Beitragvon Tashiro Fuuma » Di 12. Jun 2018, 11:23
Hallo Arashi!
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Post zu setzen und dich in diese Thematik ein zu bringen. Nun gibt es da leider ein Problem. Scheinbar haben wir hier mehrere Narrativen. Das du hier seit 2013 registriert bist, nun aber deinen ersten Post seitdem setzt, macht deine Einbringung natürlich zu einem gewissen Teil schwierig, da du weder Teil der Gemeinschaft des Forums bist, noch in irgendeiner Weise die inneren Ebenen nachvollziehen kannst. Nur zu einem gewissen Grad kann man von dem, was man andernorts gehört oder gelesen hat, nachvollziehen, was da gelaufen ist und dazu kommt freilich die Problematik der anekdotischen Evidenz. Mein Vorredner hat ja schon sehr viel geschrieben, aber ich möchte daher im Detail auf die von dir angesprochenen Probleme des Forums eingehen und sehen, ob man hier nicht einen "common ground" finden kann.
Namedropping in Ankündigungen
Die Problematik, die du hier ansprichst, ist ein intrinsischer Aspekt jedweder menschlichen Kommunikation, die nicht Face-to-face stattfindet. Das Namedropping hatte hierbei allerdings seinen Sinn, da User von genannter Person direkt angeschrieben wurden und wir dafür eben auch grundlegende Belege haben. Daher ist es kein Namedropping sondern ein Fakt, der letztendlich als letzter Schluss seine Gültigkeit durch vorhandene Belege hat. Entsprechend denke ich, das du diesen Punkt zweifelsohne als widersinnig ansiehst, wenn du es in dieser Form betrachten magst - wozu ich dich hierbei gerne und herzlich einladen möchte.
Arroganz und 'Unfehlbarkeit' des Staffs
Die Unfehlbarkeit des Staffs ist ein in der RPG Welt sehr verbreiteter Mythos. Wenn du glaubst, wir hier seien unfehlbar oder würden uns als solches sehen, dann möchte ich dich sehr herzlich einladen, dir die MK's anzuhören. Wir sind bei Gott nicht unfehlbar, sondern ändern sogar unsere Meinung, wenn es um spezifische Themen geht. Gerne würde ich dich auch hierzu einladen, dass du dir die Themen anschaust, die MK's liest und siehst, wie in diesem Forum heutzutage mit Differenzen in Punkto Meinung umgegangen wird. Ist man perfekt? Raum nach oben gibt es ja bekanntlich immer, aber ich würde mich freuen, wenn du für dich diesen Punkt überprüfst, indem du für dich einfach Mal Zeit nimmst und dir genau überlegst "wie kann man das nun lösen?" / "Wo genau sehe ich dieses Verhalten?" / "Assoziiere ich das nicht eher mit best. Personen, gegen die eine vorhandene Antipathie existiert?" / "Ist meine Sichtweise neutral genug, um einen solchen Vorwurf auch mit Belegen zu besetzen?"
Herauspicken von Sündenböcken
Es ist ein natürliches Grundverhalten von Menschen, in Gruppen zu leben. Gruppen sind exklusiv - von Natur aus. Du bist also drinnen, oder nicht. Dieses Habituat oder Gruppenverhalten konzipiert den Grundbaustein unserer Gesellschaft. Mir ist persönlich nicht bekannt, das wir jemanden für ein nicht begangenes Vergehen an den Pranger stellen und auf dem Dorfplatz unter dem Gejohle der restlichen Mitglieder der "Gruppe" verbrennen. Wenn du eine solche Instanz kennst, würde ich dich bitten, sie zu benennen. Eventuell vergleichst du hier das Weggehen bestimmter Leute aus persönlichen Gründen mit einer Hexenjagd, wobei ich dich jedoch bitten würde, respektvoll gegenüber den Menschen zu sein, die einem solchen Verbrechen tatsächlich zum Opfer gefallen sind und sie nicht auf eine Stufe mit Menschen zu stellen, die ihre eigenen Gründe gehabt haben mögen für ihr Verhalten bzw. Weggang. Ich danke dir im Voraus für diesen (hoffentlich) folgenden Schritt.
Stalkerhafte Obrigkeit
Lieber namenloser User, der sich Arashi nennt - ich bitte dich, dich um zu schauen. Woher hast du von diesem Thread gehört oder erfahren? Hast du selbst auf dieses Forum, das du nach eigener Aussage für (zitat) "Drama oder Bullshit" hältst, oder nach dem es den sich einloggenden Usern (zitat) "Bauchschmerzen" macht, geschaut - nach fünf Jahren der Abwesenheit, in der du keinen Charakter beworben hast? Oder wurdest du nicht selbst von jemandem darauf hingeweisen, dass es nun hier einen Beitrag gibt, der von dieser für dich scheinbar geltenden "Obrigkeit" bemerkt und ratifiziert wurde? Ich bitte dich daher höflichst, dich hierbei selbst zu reflektieren. Jedes Forenteam schaut sich auf (ehemaligen) Partnern und anderen Foren um, um eine gewisse Justierung zu haben. Ich danke dir für diese (hoffentlich) folgende Einsicht.
Eigene Kreativität nicht erlaubt / Kopie von Organisationen ect. | Crossover
Die Menschen werden tagtäglich übermedial beeinflusst. Bleibt etwas hängen? Sicherlich und genau das verarbeitet man hier - in einem Hobby. Ein Hobby soll Spaß machen und kann gefüllt werden mit Inhalten, die man für gut befindet. Wir sind hier die Letzten, die Leuten einen dicken fetten Stein in den Weg legen, wenn sie sich mit einer Thematik gut auseinander setzen. Mein Vorredner nimmt sich speziell Zeit, um solche Dinge möglich zu machen - wie sonst erklärt es sich, das fast alle existierenden Welten ein wenig seinen Stempel haben und mit ihm irgendwie verbunden sind, weil er so viel Zeit investiert für Dinge, die in deinen Augen "ungewollt" sind? Know your stuff. Ein Forum entwickelt sich. Das mag nicht immer allen gefallen, aber genau dazu gab es kürzlich die MK, wo genau das angesprochen wurde. Man kann diese Dinge äußern, es wird nicht diktatorisch verboten. Etwas daran zu ändern, ist eine Entscheidung, die man selbst fällen muss. Ich denke, das kann man durch anhören der MK und derlei gut nachvollziehen, sodass du sicherlich erkennst, dass auch dieser Punkt nicht valide ist.
Ich danke Dir herzlich für deinen Beitrag, würde mir aber wünschen, dass du die Zeilen, die du geschrieben hast, einfach für dich selbst reflektierst und noch einmal darüber nachdenkst, wieso du nun gerade aktiv wirst und speziell diese genaue Zeit gewählt hast. Dankeschön! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Christian