Balancing Besonderheiten: ToDo Guide!
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:02
Besonderheiten Balancing
Guten Morgen liebe User, um zu wissen was hier Sache ist solltet ihr euch aufjedenfall die letzte live MK anhören. Max hat eine sehr detailierte User Kritik abgegeben und wir vom Staff haben entschieden einige Balance Lücken zu schließen. In diesem Guide findet ihr alle Hilfen um eure Besonderheiten entsprechend zu bearbeiten.
Vorteile müssen nun immer durch entsprechende Nachteile VOLL ausgeglichen werden. Es ist möglich Nachteile weiterhin abzutrainieren durch Zugabe von anderen Besonderheiten jedoch müssen dann über diese Besonderheite andere Nachteile hinzu kommen mit denen der Charakter dann arbeiten muss.
Chakrakosten ist nicht länger als Ausgleich erlaubt sofern der Charakter einen Ausdauerboost erhält. Selbst ein Verbrauch von mehrfach extrem hoch verschwimmt im nichts bei höheren Ausdauer Boost werten. Deswegen sollten solche Charaktere mit Haltbarkeiten arbeiten und einem Cooldown bis wann eine Boost wieder verwendet werden kann. Ich werde im Folgenden euch ein Beispiel anhand eines Jinchuurikis geben. Genauer meines Minatos =). Warum Minato? Er ist bereits angenommen, hat Kyuubi Stats, hat frei Verteilung und God Chakra und somit alle Tools die Nachteile auf ein Minimum reduzieren.
Minato Beispiel:
Link: viewtopic.php?f=168&t=7647
Durch folgende Abtrainierungsfaktoren fallen körperliche Nachteile völlig heraus: Soul Tailed Jinchuuriki , Krankheits Bespielung über Jahre und Gott Chakra.
Der Weg also die Besonderheiten zu balancen ist eine Haltbarkeit und einen Cooldown einzuführen, eine solche Haltbarkeit haben wir im Manga als Beispiel belegt
http://i9.mangareader.net/naruto/571/naruto-3010509.jpg
http://i5.mangareader.net/naruto/571/naruto-3010511.jpg
Ihr erster Link konnte nur 5 Minuten gehalten werden, später war es dann länger. Aber selbst zur Boruto Zeitlinie hat der full Bijuu Mode ein Limit und kann nicht unendlich aktiv gehalten werden.
Demnach würde ich ich den humanoiden Bijuu Mode auf 6 Posts beschränken und den full Release auf 2 Posts. Dies ist ein fairer Wert den man noch zusätzlich mit einem Cooldown koppeln müsste. Würde ich and die Haltbarkeit koppeln sprich, ist der Full Release einen Post lang aktiv gewesen, habe ich einen Cooldown von 1 Post bis ich ihn wieder aktivieren kann. Habe ich ihn voll ausgereizt habe ich einen Cooldown von ganzen 3 Posts bis ich ihn wieder verwenden kann.
Bei der humanoiden Form würde ich es so machen das alle 3 Posts Haltbarkeit , 1 Post Wartezeit hinzu kommt.
Das halte ich für faire Werte da Minato alle anderen Bijuu Modes verloren hat und so das Ganze grundsätzlich eingeschränkt ist.
Eine Idee wäre auch noch das wenn man zu viel Bijuu Chakra verbraucht (All In Methode) man Haltbarkeit verliert. Würde das anhand der Bijuudama messen, sollte man 25% vom Gesamtchakra was einem möglich ist verbrauchen, verliert man in der humanoiden Form 2 Posts Haltbarkeit und im Full Mode 1 Post.
Wichtig ist für eure Besonderheiten nun das ihr geeignete Nachteile findet mit denen wir in Zukunft arbeiten können. Bei einer Statumlegungs Boni muss dieser zusätzlich ausgeglichen werden als Nachteil (Ausnahme Gott Chakra). Zusätzlich kann verwendete +% Ausdauer auf körperliche Werte nicht mehr zurück in Ausdauer umgewandelt werden um das ganze fair zu gestallten.
LG Chris
Guten Morgen liebe User, um zu wissen was hier Sache ist solltet ihr euch aufjedenfall die letzte live MK anhören. Max hat eine sehr detailierte User Kritik abgegeben und wir vom Staff haben entschieden einige Balance Lücken zu schließen. In diesem Guide findet ihr alle Hilfen um eure Besonderheiten entsprechend zu bearbeiten.
Vorteile müssen nun immer durch entsprechende Nachteile VOLL ausgeglichen werden. Es ist möglich Nachteile weiterhin abzutrainieren durch Zugabe von anderen Besonderheiten jedoch müssen dann über diese Besonderheite andere Nachteile hinzu kommen mit denen der Charakter dann arbeiten muss.
Chakrakosten ist nicht länger als Ausgleich erlaubt sofern der Charakter einen Ausdauerboost erhält. Selbst ein Verbrauch von mehrfach extrem hoch verschwimmt im nichts bei höheren Ausdauer Boost werten. Deswegen sollten solche Charaktere mit Haltbarkeiten arbeiten und einem Cooldown bis wann eine Boost wieder verwendet werden kann. Ich werde im Folgenden euch ein Beispiel anhand eines Jinchuurikis geben. Genauer meines Minatos =). Warum Minato? Er ist bereits angenommen, hat Kyuubi Stats, hat frei Verteilung und God Chakra und somit alle Tools die Nachteile auf ein Minimum reduzieren.
Minato Beispiel:
Link: viewtopic.php?f=168&t=7647
Durch folgende Abtrainierungsfaktoren fallen körperliche Nachteile völlig heraus: Soul Tailed Jinchuuriki , Krankheits Bespielung über Jahre und Gott Chakra.
Der Weg also die Besonderheiten zu balancen ist eine Haltbarkeit und einen Cooldown einzuführen, eine solche Haltbarkeit haben wir im Manga als Beispiel belegt
http://i9.mangareader.net/naruto/571/naruto-3010509.jpg
http://i5.mangareader.net/naruto/571/naruto-3010511.jpg
Ihr erster Link konnte nur 5 Minuten gehalten werden, später war es dann länger. Aber selbst zur Boruto Zeitlinie hat der full Bijuu Mode ein Limit und kann nicht unendlich aktiv gehalten werden.
Demnach würde ich ich den humanoiden Bijuu Mode auf 6 Posts beschränken und den full Release auf 2 Posts. Dies ist ein fairer Wert den man noch zusätzlich mit einem Cooldown koppeln müsste. Würde ich and die Haltbarkeit koppeln sprich, ist der Full Release einen Post lang aktiv gewesen, habe ich einen Cooldown von 1 Post bis ich ihn wieder aktivieren kann. Habe ich ihn voll ausgereizt habe ich einen Cooldown von ganzen 3 Posts bis ich ihn wieder verwenden kann.
Bei der humanoiden Form würde ich es so machen das alle 3 Posts Haltbarkeit , 1 Post Wartezeit hinzu kommt.
Das halte ich für faire Werte da Minato alle anderen Bijuu Modes verloren hat und so das Ganze grundsätzlich eingeschränkt ist.
Eine Idee wäre auch noch das wenn man zu viel Bijuu Chakra verbraucht (All In Methode) man Haltbarkeit verliert. Würde das anhand der Bijuudama messen, sollte man 25% vom Gesamtchakra was einem möglich ist verbrauchen, verliert man in der humanoiden Form 2 Posts Haltbarkeit und im Full Mode 1 Post.
Wichtig ist für eure Besonderheiten nun das ihr geeignete Nachteile findet mit denen wir in Zukunft arbeiten können. Bei einer Statumlegungs Boni muss dieser zusätzlich ausgeglichen werden als Nachteil (Ausnahme Gott Chakra). Zusätzlich kann verwendete +% Ausdauer auf körperliche Werte nicht mehr zurück in Ausdauer umgewandelt werden um das ganze fair zu gestallten.
LG Chris