Die User sind gefragt .de Domain ?

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Wataru Shinta
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Wataru Shinta » Di 24. Nov 2009, 20:44

Ich find es auch etwas schade hier wegzuziehen, aber die Vorteile liegen auf der Hand.

Allerdings wäre ich dafür, den neuen Link nicht nur 1-2 Wochen hier zu lassen, sondern direkt einzubauen und auch dort zu lassen. Vielleicht kommt hier ja mal einer vorbei geschneit, der länger nicht aktiv war und wieder Lust verspürt zu rpgn. Wär schade, wenn derjenige uns dann nicht mehr finden würde ^^

Soweit,
Midget \(°_O)/

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 25. Nov 2009, 12:13

So an dieser Stelle gibt es ein kleines Update von meiner Seite nach einem "kleinen" Ausflug zum Support Forum von phpbb9.

1. Es ist möglich das wir direkt beim Anbieter phpbb6(9) eine .de Domain bekommen. Hierzu muss das Forum auf die phpbb3 Software umziehen .....dadurch enstehen 20 Euro Grundkosten , als nächstes muss das Forum Werbefrei gemacht werden nochmalig 20 Euro und dann kommt ein monatl. Betrag auf mich zu. Die Adresse zu unserem Forum würde dann so aussehen: http://narutorpg.de/php , natürlich sollte Probleme mit dem Domain Namen exisiteren müsste man sich da nochmal etwas einfallen lassen.
Einzigstes Problem ich weis nicht wie es mit meinem Speicherplatz auf dem Server von phpbb9 aussieht in wie weit ich diesen nutzen kann und wie weit meine Rechte in Sache Verwaltung der Datenbank sind.

2. Bei der Möglichkeit sich komplett vom Anbieter zu trennen müsste ein Datenbankbackup gemacht werden (25 Euro) und das Forum wird komplett unter einer neuen Domain auf einem neuen Webspace (vlt. sogar Server) gehostet. Das Problem hierbei ist das ich nicht weis ..ob sie die komplette Datenbank frei geben und man diese einfach verwenden kann....ich habe den leisen verdacht das die netten Leute von phpbb etwas eingebaut haben das nur sie diese verwenden können und es keine vollständige Freigabe ist....


Ich hoffe ich finde endlich mal eine Support Hotline ..diese ganzen Verweise auf das ...mehr oder minder "tolle" Supportforum bringen mich nicht weiter.


Mfg Minato
aka Christoph

Yuurei Dâku
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yuurei Dâku » Mi 25. Nov 2009, 13:32

Auch ich melde mich hier mal zu Wort ... wobei ich eigentlich nur alle denen die schon etwa geschrieben habe zustimme o.o ...


*anfang zu packen* so viele Kartons <:O *rumschlepp*


Also einem Umzug steht nichts im Wege, außer vielleicht die Durchführung. Wie man sieht sind die User sich einig, es kann losgehen. xD


mfg, Sumimura, Niwatori, Dâku oder einfach Keimi =)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 2. Dez 2009, 12:06

Es gibt wieder ein kleines und erfreuliches Update von meiner Seite.
Heute Morgen hatte ich wieder etwas Luft um mich dann mit dem Support Forum von phpbb6/8 auseinanderzusetzen.

Wenn wir eine .de Domain haben wird automatisch eine Verlinkung zu den alten Adressen entstehen, das heißt sollten auch "alte User" wieder aktiv werden und http://narutorpg.phpbb6.de oder nach dem Umzug auch http://narutorpg.phpbb8.de aufrufen wird automatisch auf unsere .de Domain geleitet , mit anderen worten ...ihr könnt eure Favoritenlisten usw in den Browsern weiter beibehalten, passier alles automatisch.


Jetzt zu einer eher unangenehmen Sache ....es kann (und wird dem anschein nach) passieren das die Domain http://www.narutorpg.de schon vergeben .....jetzt sollten wir uns einen Domain Namen überlegen bzw. einen Namen für das Forum nicht nur Naruto RPG alleine ^^. Also ihr kreativen Köpfe auf gehts! NACHDENKEN *-* .

[hr]

Ansonsten würde ich gerne hier eine kleine Liste posten was ich .....natürlich mit viel arbeit verbunden in der neuen Domain vor habe:

- Endlich das animierte Bingo Book erstellen ...hierfür bitte ich nochmal das sich ALLE Nukenin melden ....mit der neuen Technik ....wird das Ergebnis sicher noch besser aussehen ....(vieleicht auch mit skip/umblätter Funktion ^^)

- Einen Foren Stream einbinden...sodass es möglich wird ...Videos auf der Hauptseite zu streamen.

- Einen Webplayer einfügen .....das es möglich ist auf einzelnen Forenseiten und der Mainpage Musik einzuspielen.

- Eine richtige Startseite für das Forum .....auf dieser wird links eine Übersicht über die Regeln sein ...mit einer Direktverlinkung....natürlich eine Verlinkung zu den Usern , einer Überischt des Staffs usw. In der mitte der Mainpage wird sich ein kleiner Vorstellungstext finden und dann unser Foren Op auf unserem Seiteninternen Stream laufen.....dort wird dann eine Verlinkungen zu finden sein auch die anderen Themes sich anschauen zu können (wenns möglich ist direkt auf der Page)...endlich weg von dem Youtube Fenster *-*. Wenn unsere Gäste gerade sich kein Op auf der Hauptseite anschauen ...werden sie musikalisch von unserem Webplayer begleitet....der automatisch eine festgelegte Playlist abspielt , die von jedem Mitglied des Staffs bearbeitet werden kann ! (Das heißt ich werde auch den Mods die Rechte geben diese zu ändern....natürlich nur ..wenn mit diesen Rechten keinen Unfug gemacht wird ....was man genau darf erkläre ich zu gegebenen Zeitpunkt nocheinmal aber es ist klar das keine in Deutschland verbotenen Lieder auf diesem Player laufen werden , auch ...alle Arten von Musik ..die zwar Euren Musikgeschmack vieleicht trifft aber der Allgemeinheit auf die nerven geht ist zu unterlassen .....KEIN TUNAK TUNAK! xD) Die erste Playlist werde ich mit Naruto Ost und Op/End Musik in ihrer full Version füllen....ansonsten ist die Bearbeitung dieser Playlist natürlich frei. Der Webplayer auf der Hauptseite ...spielt sich automatisch ab und kann aber sollte er stören pausiert werden. Der Player im Forum ...so habe ich mir das gedacht kann deaktiviert und aktiviert werden (sofern es die Software unterstützt wenn nicht werde ich bei phpbb8 nachhaken..) da ich ja doch weis , das einige (wie auch ich selbst) gerne selbst Musik bei posten hören.

- Den Usern mit einem neuen Bereich mehr Rechte einräumen ...indem sie wie im Vorschlag/Verbesserungen/Kritik Forum schon andeutend zu lesen ist ...selbst Bewertungen zu Bewerbungen und Entscheidungen des Staffs abgeben können.......Eure Meinung ist dann auch gefragt ...dieser Funktion räume ich den Status BETA ...ein und wird entfernt sollte die Beteiligung nicht dem entsprechend hoch sein.

- Neue Funktionen was Texteditoren betrifft .....neue Smiles die auch in Posts einfügbar sind .....Avatar und Signaturengrößen anpassbar ..sowie das Uploadlimit entfernen.

- Der Foren Geburtstagskalender ...in sofern die meisten User daran interesse haben und bereit sind ihren RL Namen und ihr Geburtsdatum zu nennen.

- Die E-mail Adressen angleichen......das heißt alle User können sich mit einer E-Mail Adresse anmelden und die Adressen aller Accounts werden auf eine geändert. (Dies ist jetzt auch schon möglich ..man muss mich nur anschreiben *zwinker*)

- Sogenannte Staff (Support) E-mail Adresse , diese werden lauten Mod/Admin Account.@Forendomain.de
als Beispiel ...MinatoUzumaki@narutorpg.de ....unter diesen können Mods und Admins auch Fragen beantworten wenn man sich nicht im Skype melden kann.....wo wir beim nächsten Punkt währen.


- Eine Quickconnect .exe auf die Mainpage und im Forum unter die Shoutbox stellen .....auf der man durch einen Doppelklick auf das Sykpe Symbol automatisch sich sein Skype öffnet und auf die aktuelle Gruppenkonversation verweist , sofern man in dieser eingeladen ist *zwinker*. (Ich weiß nicht genau in wie weit das aus Skype Sicht möglich ist ..weil die Gruppenkonversationsfunktion ja doch nicht das gelbe vom Ei ist -.- .....bei Teamspeake ist soetwas ohne bedenken möglich.

- Eine Skype Verlinkung zum Staff .....das heißt in der Staff Übersicht wird nicht nur die Daten zum Staff stehen sondern auch Kontakt Möglichkeiten, das wird zum einen die Staff E-Mail sein , (evtl. Privat Mail), pn Funktion und ein Button Call Me zu finden sein.....dieser Button wird wie der im Skype aussehen ..und sollte man Skype installiert haben und diesen betätigen wird direkt Skype gestartet und derjenige angerufen. (Die direkte Anmeldung nach dem draufklicken erfolgt nur wenn bei Skype das Häkchen ..."Bei Start automatisch Anmelden" gesetzt ist.)
Beispiele für das Design des Buttons:
Bild
Bild
Oder sogar mit Status Anzeige:
Bild
Bild

- Die kompletten Guides in neues Design packen.

- Neues Forum Design ...da das alte nicht zur phpbb3 Software übertragbar ist!

- Evtl. die Guides als eine Art Mainpage im Wiki Design gestallten ...sodass die Fülle des Forums kleiner und übersichtlicher wird.

- Der bisherigen Story Verlauf in einem animierten Geschichtsbuch niederschreiben .....es soll meiner Vorstellung nach wie ein Bücherregal aussehn ...und dann soll es möglich sein die einzelnen Bücher anzuklicken und so die Story z.B der Dörfer ....der Organisationen Sheruta und Akatsuki usw. zu lesen.

[hr]

So ich habe jetzt grob alles zusammengefasst was ich so vor habe , sicher finden sich noch weitere Ideen in meinem Kopf ...oder ihr habt noch welche .......ich denke das mich das ganze hier wirklich viel viel Zeit ...besonders am Wochenende kosten wird ...aber ich weis ich habe Unterstützung von Euch und freue mich das wir zusammen das Forum noch weiter verbessern werden.


Mfg Minato Uzumaki
aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste