Die Zukunft des Forums

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Die Zukunft des Forums

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 26. Jul 2011, 20:34

[align=center]Bild[/align]

[align=center]~Wie die fast schon zu dramatische Threadüberschrift vermuten lässt geht es jetzt in dieser Ankündigung um den Fortbestand unseres schönen Naruto Rollenspielforums. Aus diesem Grund lade ich Euch nun ein den folgenden Zeilen aufmerksam und konzentriert zu folgen...HALT! Natürlich habt Ihr keine Wahl, aber spaß beiseite , die große User Konvi liegt hinter Uns und wir haben Uns Alle mehr oder minder ausgetauscht über verschiedene Dinge die in unserem Forum laufen oder eben nicht laufen. Sascha gab sich große Mühe um über seinen Ankündigungsthread herauszufinden wie die Meinungen der Userschaft zu den in der großen User Konvi vorgeschlagenen Konzepten steht und die Entscheidung ist heute innerhalb einer Mod Konvi gefallen. Das Staff Team entschied sich wie viele von Euch ebenfalls dazu ein Balancing durchzuführen. Wem das jetzt die Sprache verschlagen hat, wer den kleinen Schreckmoment dazu genutzt hat seine Tastatur zu zerbeißen kann nun beruhigt aufatmen, nein es wird nicht die gleiche Art des Balancings sein wie es noch vor einem Jahr durchgeführt wurde. Ich habe euer Interesse geweckt? Dann sollte ich diese einleitenden Worte nun beenden und endlich zur Sache kommen , also los gehts!~[/align]

Das Balancing bezieht sich darauf alles was durch die Zeit und dieversen Regeländerungen und Richtlinien nicht mehr ins Forum passt zu bearbeiten und auf das jetzige Niveau anzuheben. Wer jetzt Angst hat das Fähigeiten, Besonderheiten oder Jutsu gestrichen werden , den kann ich beruhigen, es geht lediglich darum, die Ausschreibungen auf das aktuelle Niveau anzuheben. Dies hat den Sinn, dass Alles unter den gleichen Richtwerten läuft und sich Niemand vor- oder benachteiligt fühlt. Es ist besonders wichtig das in diesem Schritt der User selbst erkennt was er verändern muss. Deswegen wird das Balancing in der Stufe 1 erfolgen , dass Ihr eure Charaktere/Jutsulisten/Kuchiyosen usw durchseht, erkennt was bearbeitet werden muss und dann ein Mitglied des Staffteams darum bittet diese heraus zu verschieben. Das Staffmitglied fertigt eine Kopie euerer Bewerbung an und Ihr könnt Selbstständig an eurem Charakter arbeiten. Falls Ihr fertig seit , kontaktiert bitte ein Mitglied des Staff Teams, eure Bewerbung (egal ob Charakter/Jutsu/Kuchiyose usw.) wird dann vom Übersichtsmoderator eingeteilt und schnellstmöglich bewertet. Das Balancing in dieser Form ist jedoch keine freiwillige Angelegenheit, Ihr müsste eure kompletten Bewerbungen bis zum 07.09.11 überarbeitet haben. Bis zu diesem Datum hin besteht jedoch kein Poststopp, da Ihr alle über Angenommene Bewerbungen verfügt dürft Ihr Posten, sollte eine Fähigkeit von Euch durch Uns aus welchem einem Grund auch immer gebalanced werden müssen , so ist diese Fähigkeit bis zur erneuten Anahme durch den Staff für das RPG gesperrt. Alle Bewerbungen die nach diesem Datum nicht bearbeitet wurden werden archiviert und bekommen einen sofortigen Poststopp. Bitte meldet Euch rechtzeitig wenn Ihr den 07.09 aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten könnt. Der komplette Ablauf des Balancings ist ansonsten wie bei der Clanüberarbeitung, es werden wieder 2 Moderatoren aktiv bewerten und ein 3ter wird die BW noch einmal einer finalen Kontrolle unterziehen , nur um ganz sicher zu gehen.

Bereits der neue Style war Teil dieses Balancing Konzeptes, was unser Forum bitter nötig hat um den Spielspaß Inrpg wieder zu gewährleisten. Hierzu hat sich der Staff folgende Änderungen noch zusätzlich überlegt:

1.Der VA wird komplett aus dem RPG entfernt, alle bisher beworbenen VA`s dürfen bewertet werden und in das aktive RPG einziehen, die Sonderregelung bzw. die Sterberegel für den VA entfällt, stirbt dieser und man hat 3 aktive Charaktere bleibt dies so. Spieler die einen VA aktiv spielen , aber z.B mit EA und ZA hinterher hängen kann der/die Charaktere entzogen werden, Ziel ist es jedoch eine gemeinsame Lösung zu finden , sodass ein lückenloses und aktives RPG möglich ist.
2.Der Bereich Ninjutsu wird durch den Vorschlag meiner Seits, entsprechend der Mod-Konvi bearbeitet. Dies ist bei der Bearbeitung der Charaktere zu berücksichtigen, demnach wartet bitte auf die Ankündigung zum Thema Ninjutsu bzw. auf den überarbeiteten Guide.
3.Die wichtigsten im Style noch nicht vorhandenen Guides, Regeln und Richtlinien werden bis spätestens Freitag online sein, sollte es hierbei zu einer Verschiebung des Termines kommen werde ich Euch rechtzeitig in dieser Ankündigung informieren.
4.Der Staff wird einige Guides nocheinmal durchgehen und diese an die aktuellen Richtwerte anpassen (als Beispiel Bijuu-Guide), dies gillt auch für aus dem Manga bekannten Dinge , die noch nicht oder in nicht richtiger Form bei Uns im Forum vorhanden sind z.B die Raiton Rüstung des Raikagen.
5.Es ist imoment noch ein kurzer Timeskip im Gespräch , der ermöglichen soll neuen Usern den Einstieg in die RPG Situation zu erleichtern, dieser würde aber erst nach dem Balancing durchgeführt werden.
6.Der Staff ist bemüht in Zukuft Diskussionen innerhalb einer Bewerbung zu unterlassen es ist einfacher wenn die Staffparteien sich vorher absprechen und den Bewertenden zum Gespräch hinzu holen. Wir spielen zusammen alles kann man auch zusammen eine Bewerbung durch bringen.
7.Um neuen Usern das spielen in unserem Forum zu erleichtern, werden wir einen von Keimi genannten Vorschlag wieder aufgreifen und RPG Hilfen in Form von Posttraining und Situationhilfen anbieten, ein genaues Konzept wird hierzu noch erarbeitet , ebenfalls wird eine Beispielbewerbung erstellt , an dessen Umfang sich ein neuer User orientieren kann.

[hr]

Gleichzeitig möchte ich Euch nun an dieser Stelle ein Beispiel geben anhand zweier Jutsu aus meiner Jutsuliste von Seiji wie der Vergleich früher zu Heute ist:

Selbsterfunden
Name: kajikaze raito no ryuu (Flammender Blitzdrache)
Element: Katon/Raiton
Rang: S-Rang
Reichweite: Nah
Besonderheiten:
Chakraverbrauch: extrem hoch
Beschreibung:Durcheine längere Kette von Handseals sammelt Seiji Chakra in seiner Hand. Manipuliert dieses und kombiniert es mit Raiton und Katon Element-Chakra, eine gefährliche Mischung entsteht. Ein furchteinflösender Angriff wird entfacht. Dessen Form an einen Drachenkopf erinnert. Seiji ist noch nicht in der Lage das Jutsu mit einer Hand zu halten er hält seine LinkeHand als unterstützung der rechten an deren Handgelenk. Dies ist mit Abstand eine von Seiji`s gefährlichsten Techniken...dennoch gefährlich, da das Jutsu enorm viel Chakra verbraucht und zudem seine Hand sehr schädigt, diese kann auch im ernstfall brechen. Es ist weitaus Stärker wie das Rasengan oder Chidori, denn das freigesetzte Chakra ist wesentlich höher und es werden sowohl Katon als auch Raiton Element verwendet, aber der Chakraverbrauch ist dementsprechend gewaltig. Wenn er diese Technik anwendet dann meist Juin, um den Chakraverbrauch und die körperlichen Schäden des Jutsuauszugleichen. Außerhalb des Juins ..ist die Warscheinlichkeit ...das der Arm bricht ...extrem hoch und das Jutsu ohne unterstützende Hand, nicht zu halten. Im Juin, ist es dagegen mit einer Hand zu führen und die Belastung für den Arm ausgeglichen, aber dennoch vorhanden. Wenn das kajikaze raito no ryuu entladen wird , das heißt ein aufprall mit einer gleichwertigen Energie oder bewusst von Seiji entladen wird ...Explodiert das ganze und hinterlässt im Umkreis von 13 Metern Radius eine Spur der Verwüstung hinter sich. Dieser Explosion ist nur mit einem anderen S-Rang jutsu entgegen zu wirken. In komprimierter Form brennt dieses Jutsu durch jedes gewöhnliche Material .....und ist sogar in der Lage Jutsu wie Chidori und Rasengan zu durchdringen. (Die freiwillige Entladung ist nur im Juin 2 möglich)

Selbsterfunden
Name: Meidou yurai suru no Hikari: Ryūsei (Aus dem dunklen Weg stammendes Licht: Meteor)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: Sich selbst
Chakraverbrauch: extrem hoch + sehr hoch pro Post
Voraussetzung: Ninjutsu 10, Bündniss von Licht und Dunkelheit
Beschreibung: Durch einen extrem hohen Chakraaufwand wird durch das Portal des Meidou Kouton Chakra gewonnen welches über die Dimensionsgrenze aus der Welt der Tengus gesogen wird. Das Meidou Chakra bindet das mächtige Chakra des Hikari Clanes in sich selbst und verleiht sich so Eigenschaften des Lichtes. Dieser Vorgang ist mit blosem Auge nicht zu erkennen, da die Dimensionsgrenze über Raum und Zeit steht und somit nahezu sofort wirkt. Das Meidou Chakra ist für den Gegenüber nur kurz als ein rotes Leuchten ähnlich wie beim aka meidou no ösatsu (rot dunkler Weg der Vernichtung) im Auge des Masamori zu erkennen, unter dem roten Leuchten ist klar das Symbol der neuen Duranin zu erkennen, welches sich bereits während der kompletten Vorbereitungszeit im Auge des Sheruta abzeichnet. . Ebenfalls durch eine kleine Vorbereitungszeit sammelt sich Meidou Chakra im Körper des Sheruta welches für einen geübten Shinobi ohne Probleme als Vorbereitung für ein Jutsu erkennbar ist. Dann geschieht alles ganz schnell, mit dem Ausruf "METEOR!", leuchtet nun eine helle Aura um den Meister der Dunkelheit herum. Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um Kouton Chakra welches im inneren von Meidou Chakra gehalten wird und so einen unheilvollen Effekt mit sich bringt. Durch das Meidou yurai suru no Hikari Ryūsei oder kurz Meteor genannte Jutsu , ist der Anwender nach dessen aktivierung in der Lage seine eigenen körperlichen Grenzen weit hinter sich zu lassen, durch die Verbindung von Kouton und Meidou Chakra ist Seiji in der Lage zu fliegen, all seine Bewegungen laufen nun in einer unglaublichen Geschwindigkeit ab, die nichteinmal mehr mit einem Tomoe 3 Sharingan zu erkennen sind. Der Geschwindigkeitsboost ist enorm, jedoch wird bei dieser Technik jediglich die Geschwindigkeit erhöt, nicht jedoch die körperlichen Kräfte. Meteor ist eine Grundtechnik, für eine Vielzahl weiterer Jutsu. Meteor ist trotz allem keine einfache Geschwindigkeitssteigerung , nein durch diese Technik, ist Seiji in der Lage seine eigene Geschwindigkeit immer über das maximum seines Gegners zu setzen um so auch verschärfte Sinne zu täuschen, durch eine enorme Manipulations des Chakras kann die Geschwindigkeitssteigerung so bis zur maximalen Steigerung die dem Tor 7 gleich kommt variieren, hierbei verbraucht das Jutsu nach dem extrem hohen Chakraverbrauch um Meidou und Kouton Chakra zu binden kontinuirlich Chakra, da die Verbindung aufrecht gehalten werden muss. Dies schlägt mit einem Chakraverbrauch von sehr hoch pro Post zu buche. Das Jutsu bekam seinen Namen von der enormen Geschwindigkeit eines Meteors der in den Weiten des Weltraumes, in relativ kurzer Zeit eine enorme Strecke zurück legen kann. Das Jutsu selbst ist für 3 Posts haltbar, danach verflüchtigt sich das gesammelte Kouton Chakra, welches nur in einer begrenzten Menge vom Meidou Chakra gehalten werden kann. Es ist natürlich nicht möglich zu dem Meteor eine weitere Verstärkung zu aktivieren, da dies das absolute Gleichgewicht zwischen Kouton und Meidou Chakra stören würde und somit das Jutsu auflöst.

[hr]

An diesen beiden Jutsu sieht man schön welche Unterschiede es von 2009 zum Jahr 2011 in unserem Forum gibt. Wobei dieses Jutsu beim ersten Balancing 2010 bereits angepasst wurde. Demnach müsste also der komplette Formaufbau den neuen Richtlinien angepasst werden, genauso werden Jutsu die einfach nur einen Chakraverbrauch haben ohne eine einzige Begründung für das Jutsu selbst zu liefern nicht mehr angenommen. Die Jutsu sollten eine gute Ausschreibung besitzen, ein Bild ist oft hilfreich um sich die Technik vorstellen zu können , bitte achtet darauf den Beschreibungstext so zu wählen , dass es Jemand verstehen kann der euren Charakter nicht kennt. Gleichzeitig spielen Voraussetzungen und Nachteile in Jutsu eine wichtige Rolle, bitte beachtet das der Staff eure Fähigkeiten nur in Ausnahmefällen kritisieren wird , Ihr seit gefragt selbst ersteinmal gewisse Aspekte von früher neu zu beschreiben und somit dem Balancing anzugleichen.

~Noch abschließende Wort warum ich den alten Header als Kopfschmuckstück für diese Ankündigung genommen habe, für mich hat jeder von Uns diesen Weg für das Forum mit gewählt, sei es durch seine Meinung in der User Konvi oder die Zeilen die unter dem Ankündigungsthread geschrieben wurden. Ich hoffe das wir gemeinsam einen Stück spielspaß zurück gewinnen können.~

Das wars von mir
Bei Fragen wendet Euch an mich per Skype

Mfg Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 8. Aug 2011, 00:41

Da ich nicht weiss ob ich es per PN oder sonstiges schicken oder beantragen soll, mache ich es einfach mal hier. Ich würde gerne für all meine Charas ein "zeitloses Limit" setzen... Es hört sich blöde an, aber ich kann nicht sagen, ob ich es bis dahin schaffe oder nicht und ich kann auch nicht sagen, wie lange es insgesamt dauern könnte.
Der Grund ist ganz einfach... Noch habe ich eine Woche Urlaub, doch danach geht mein angekündigter Prüfungsstress los, wodurch ich zeitlich eingeschränkt sein werde. Hinzu kommen noch meine privaten Probleme etc., welche ich bei meiner "Rücktritts-Ankündigung" schon angesprochen hatte. Ich denke, dass man da garnicht mehr viel zu sagen muss, von daher belasse ich es mal dabei.


Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 17. Aug 2011, 14:19

Das ist okay, Du hast hiermit von mir die Ausnahme das dies genehmigt ist. Wird bei Mir ebenfalls nicht anderst sein ;).

Mfg Minato
aka Chris

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Nakamura Masaru » Mi 17. Aug 2011, 15:18

Ich wollte hier Bescheid sagen, dass ich versuche die aktualisierten Guides möglichst schnell einzufügen. Leider ist heute meine SSD Festplatte meines Rechners Futsch gegangen. Ich hoffe, dass ich die angefangenen Arbeiten auf der zweiten Festplatte gespeichert habe, ansonsten ist meine bisherige Arbeit futsch.
Ich werde in den nächsten Tagen die Festplatte einschicken, auf eine Neue warten und anschließend die PC neu aufsetzen.

Ich bitte um Verständnis

Lg Sascha

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Kishiro » Fr 26. Aug 2011, 15:30

Ich bitte bei Kishiro um eine Verlängerung des Balancingtermines auf eine bisher mit nicht bekannte Zeit, da ich insgesamt bei ihm 4 Charaktere Balancen muss, die durch die speziellen Fähigkeiten Kishiros nicht leicht werden. Ich denke ich werde mich dort bei Gelegenheit mit den passenden Ansprechpartnern zusammensetzten und mich über die weitere Ausarbeitung der Bewerbung und dem Balancing der Fähigkeiten beraten.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Die Zukunft des Forums

Beitragvon Natsuki » Di 6. Sep 2011, 17:18

Hallo liebe Userschaft!

Dadurch, dass wir gerade wieder an den Jutsulisten herumschrauben, fallen mal wieder Späne.

Wie wir erst heute bemerkt haben gibt es ein paar Probleme mit dem [ Jutsu ]-Code gibt, und daher sind wir gerade wieder dabei die Jutsulisten umzubauen, und die Codes zu verändern.

Was genau bedeutet das für euch, die Userschaft?

  • Angenommene Jutsulisten: Bei den Angenommenen Jutsulisten ändert sich für euch gar nichts, dort werden die Moderatoren die alten Codes durch die neuen ersetzen. Bedeutet, dass ihr keine extra Arbeit haben werdet~.
  • Jutsulisten die zur Zeit in der Bewerbung sind: Auch hier keine Extra Arbeit für euch, die Mods werden die Codes ersetzen. Lediglich bei den selbsterfundenen Jutsus aus den Listen müsst ihr diese neu einfügen~.
  • Jutsulisten die noch nicht gepostet sind, noch nicht gebalanced etc.: Hier müsst ihr leider selbst die alten Codes durch die neuen ersetzen.
  • Bewerbungsfrist: Da ihr ja eure Jutsulisten überarbeiten müsst, wird die Frist bis zu der ihr eure Jutsulisten überarbeiten dürft um 1 Woche erhöht, heißt auf Deutsch, dass ihr für die Jutsuliste und nur für die Jutsuliste bis zum 14.09.2011 Zeit habt diese zu bewerben.

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe dass für euch keine großen Unanehmlichkeiten entstehen

Euer Peder


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste