Name Gleich oder nicht Gleich?

Nara Shikamaru
Im Besitzt: Locked

Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Nara Shikamaru » Fr 15. Apr 2011, 15:41

Also da ich gerade das Problem habe, dass ich meinen Chara nicht Shikamaru Nara nennen darf, wollte ich wissen was die anderen dazu sagen. Ich verstehe nicht wieso mein Chara nicht so heißen kann wie der echte Nara Shikamaru. Ich meine wenn es in der Story bergündet wird, kann man doch eigentlich nichts dagegen sagen oder?

Kushiro Atama
Im Besitzt: Locked

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Kushiro Atama » Fr 15. Apr 2011, 15:54

Ich würde mal sagen, dass das nicht so unfair íst da esdie Japanische Schreibweise ist den Nachnamen zuerst zu schreiben wenn das allerdings n der Story begründet wird weiß ich nicht warum das Verboten werden sollte. Das wäre meine Meinung dazu.

MfG Kushiro

Nara Shikamaru
Im Besitzt: Locked

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Nara Shikamaru » Fr 15. Apr 2011, 16:01

Ja ist ja egal wie rum Nara Shikamaru oder Shikamaru Nara ist ja im Prinzip egal, mir geht es nur darum, wieso man es nicht wählen darf, wenn es begründet ist

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 15. Apr 2011, 16:30

Ganz einfache Begründung, zum einen Originalcharas sind nicht erlaubt da diese bereits seit vielen Jahren tot sind das zum Allgemeinen. Bei dir ist es so, dass das Aussehen nicht zum Alter passt, denn Shikamaru ist keine 27 gewesen. Das Alter muss auch zum Aussehen passen was bei dir nicht der Fall ist, darum soll es geändert werden. Der Name geht eigentlich theoretisch mit Begründung usw, denke da sollte es nicht happern, es liegt lediglich am Aussahen was wie gesagt nicht zum Alter passt.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Nara Shikamaru
Im Besitzt: Locked

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Nara Shikamaru » Fr 15. Apr 2011, 17:31

Naja versteh nicht ganz wieso das Aussehen so wichtig ist. Hab genügend in den Forum gesehen die einen gewissen Alter haben, aber ihr Bild auch nicht dazu passt.
Aber daran soll es nicht happern, ich ändere einfach den alter auf 19, dann müsste es doch passen oder?

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 15. Apr 2011, 17:34

Theoretisch sollte es, wenn nicht dann musst du es eben so ändern bis der jeweilige Mod oder die jeweiligen Mods, falls der Zweitbewerter auch noch was dran auszusetzen hat, sagen das es passt.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Setsu
||
||
Beiträge: 618
Registriert: So 8. Feb 2009, 19:39
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin
Vorname: Setsu
Nachname: Senju
Alter: 17
Größe: 1.65 m
Gewicht: 58 kg
Stats: 30
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: -25% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Setsu » Sa 16. Apr 2011, 00:09

Ich stimme an dieser Stelle Winry zu.

Das Alter muss zum Pic passen. Bleistift:

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/i ... 3_2759.jpg (Im Anime ~8 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche)
würde bei uns im Forum nicht als 27-jähriger Chara angenommen werden, wenn er nicht irgendeine Krankheit hat, durch die er so jung aussieht. (Ich weiß, extremes Beispiel)

Zu den Namen: Nunja, es nennt auch keine Familie mit dem Familiennamen "Einstein" ihren Sohn "Albert" - einfach, weil da in Konflikt mit den "alten Helden" aka. berühmten Persönlichkeiten kommt, und es damit immer zu Missverständnissen kommt.
Ich persönlich bin auch stark gegen so eine "Namensweiterführung" - Abwandlungen wie Nara Shikaran oder etwas in der Art finde ich egal, sind ja nicht die Original Namen.

Zu den Namen gebe ich mal ein krasses Beispiel zum Schluss:
Die Uzumakifamilie wird KEINEN Sohn "Naruto" taufen, alleine wegen den Konflikten mit der antiken Berühmtheit Naruto Uzumaki.

So, meine Meinung zu ;D

EDIT: Ich hab mir die BW durchgesehen, und finde ähnlich wie der Staff, dass Originalaussehen wenigstens nicht an Charaktere vergeben werden sollten, wenn sie schon den gleichen Namen wie der Originalcharakter haben. Das Forum hier spielt 90 Jahre NACH Shippuden - durch einen Charakter, wie deinen Shika (Tut mir Leid, dass ich den Namen nicht weiß), kommt vielleicht bei einigen neuen Usern der Gedanke auf: "Oh, ich kann hier ja alte Charaktere aus Shippuden spielen" - und dann kommen BWs mit vielleicht einem UchihaNachfahren, der wie Sasuke aussieht, und Sasuke Uchiha heißt. Und wenn mal das da ist, dann kommen noch mehr solche ich nenne es mal "Zweideutigkeiten" auf. Um das zu verhindern, gibts da halt Kritik - zusätzlich halt auch wegen der Alter - Bild Relation, wie Winry es schon erwähnt hat ^^

MfG
Peder

P.S: Es wird doch nicht so schlimm sein, den Vornamen eines Charakters zu ändern, hoffe ich mal. Bisher hatte ich bei den Vornamen die wenigsten Probleme - da is mir der Nachname mit dem Clan schon eher untergekommen ;D
「Reden」 | 「Denken」 | Jutsu

Bewerbung | Offene NBWs | Battletheme


VA of Chiba & Toshiro & Ruby

Nara Shikamaru
Im Besitzt: Locked

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Nara Shikamaru » Sa 16. Apr 2011, 12:45

Ja das mit den Bild, da seh ich auch kein wirkliches Problem, da mir das auch wirklich egal ist.
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist das mit den Namen.

Du kannst nicht sagen, dass du diesen Namen nicht benutzten kannst. Wenn es begründet wird, dann ist dein Name einfach so. EIn Beispiel dafür ist dein Name selbst, deine Mutter wollte dir den Namen geben, oder dein Vater und dabei blieb es auch.

Es kann dir keiner verbieten wie du deinen Sohn nennen willst, dass ist allein deine Entscheidung ;)

P.S Naja das würde ja auch alles schon geklärt, anderes Bild, aber der Name bleibt

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Name Gleich oder nicht Gleich?

Beitragvon Fudo Hikari » So 17. Apr 2011, 18:39

Der eigentliche Name ist hier überhaupt nicht das Problem gewesen. Das grundlegende Problem lag darin, dass du den Namen UND das Aussehen von einem Originalcharakter genommen hattest. Dazu war der gesamte Charakter sogesehen eine "Shikamaru-Kopie" und original dieser Charakter und sowas geht einfach nicht.
Wenn der Name in der Story begründet wird, dann ist das ja auch in Ordnung. Nur darfst du dann auch nicht das Aussehen dazu nehmen.

Mit freundlichen Grüssen Kevin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste