[Vorschlag] Forum Situation

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

[Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 16. Mai 2011, 11:08

Hallo liebe User,
bevor Ich mit dem eigentlichen Thema beginne , bitte ich den Staff nocheinmal darum bitte den Usern die beiden Konzepte die die Foren Situation betreffen ausführlich vorzustellen, denn ich habe gemerkt das ich bei näherem Überlegen mehrere Punkte bei meiner ersten Meinung nicht berücksichtigt habe. Je nach Zeitfenster der einzelnen User ist es schwer kurzfristig eine rauskristallisierbare Meinung zu bilden , die die meistne positiven und negativen Faktoren berücksichtig. Doch nun kommen wir zum eigentlichen Thema, denn ich bin über beide Konzepte informiert und ich bin der Meinung das wir in absehbarer Zeit auch wenn der Staff sich bemüht wieder an diesem Problem stehen werden, doch wenn Ihr euch jetzt fragt was labert der Idiot da gerade schon wieder , dann möchte ich Euch darlegen das die Situation in unserem Forum imoment alles Andere als eine Situation ist die Spaß bringt. Überall ziehen sich die Leute in eigenen RPG Grüppchen zurück, das Dorfrpg kann man getrost in die Tonne treten (die Ratidee ist sehr gut , auch Sascha hat einige Pläne für Kiri gehabt) aber das ganze scheitert an der Umsetzung , durch Abwesenheiten brauchen die größeren Postgruppierungen ewig um etwas zu unternehmen (siehe Konoha) , Umsetzungen und Dorfleben in Kiri scheitert , da und da muss Sascha sich an die eigene Nase fassen sein Mizukage immernoch nicht fertig ist, es wird nur groß davon geredet aber wie immer hier ist nichts dahinter , meine Meinung dazu ist immer klar lieber die fresse halten und es Inrpg umsetzen , als große Töne vorher zu spucken und das Ergebniss gleich 0 ist. Ich möchte hier nicht die Situation allgemein kritisieren sondern eher die Faktoren die dafür verantwortlich sind, unser Forum ist stark auf das "freie" Rpgn geprägt ein Hauptgrund hierfür sind Freiheiten anhand von Besonderheiten, keiner der User spielt einen 0815 Shinobi....was ich auch absolut nicht ändern möchte , denn genau das zeichnet unser Forum aus, Besonderheiten, Freiheiten und flexibilität.
Doch was sind dann die Probleme? Die pflege der eigenen Charaktere hinkt oft stark hinterher , ich sehe es an meinem Minato der durch einen relativ großen Zeitaufwand (auf natürlich einer bereits sehr mächtigen Basis) zu etwas geworden ist wo die wenigsten User alleine gegen bestehen können , das ist einfach durch die enorme Macht des Kyuubi begründet und meinem Fortschritt Inrpg, daher fiel auch die Entscheidung im Sinne Aller das es an der Zeit ist das dieser abtritt , doch schon kommt das nächste Problem, welche Feinde bleiben dann noch ? Akatsuki wäre sinnlos, Sheruta ebenfalls , Minato ist nunmal die einzige Bedrohung Inrpg , alle sind darauf Ihn aufzuhalten. Doch wie kommt es zu so einer Situation, der Fokus unserers RPG ist sehr stark auch auf die Jinchuuriki getrieben wie ich finde was auch richtig ist nur wurden dort schon seit je her entscheidende Fehler gemacht, im Gespräch mit Kevin habe ich analysiert das die Leute sich zu sehr um den persönlichen Fortschritt kümmern als die Situation allgemein zu betrachten. Bestes Beispiel , eigentlich hätte nach Fudo`s verschwinden der neue Mizukage höchste Priorität für den Fortbestand Kiri-Gakures gehabt , Fudo hat die Jinchuuriki seines Reiches analysiert und die Information weitergegeben, welche Wichtigkeit die Mächte eines Jinchuuriki haben sehen wir im Manga und ich teile in diesem Aspekt Sascha`s Meinung nicht , das es ein Fehler war die Bijuu von ihrer Macht her genauso ins RPG zu übernehmen. Wo ich Schwächen im System sehe sind die viel zu komplexen Gruppierungen , Ränge usw ...denn wir haben keine Basis sondern nur vereinzelte Besonderheiten. Dann verlieren die Leute das Interesse an ihren Charakteren sehr schnell , ich frage mich woran liegt dies? Nunja ich nehme als Beispiel die Oto-Gakure Situation , dort haben die Leute sich zusammen gefunden um lustiges RPG zu betreiben, dies war der einzige Sinn darin, nur haben sich immer mehr dieser Sache angeschlossen und Kevin musste einen Riegel davor schieben. Was natürlich dann die User verärgert hat, ich finde das Kernproblem in unserem Forum ist die Absprache von Staff und Userschaft , wie oft sieht der Staff das Regelungen nicht gelesen und missachtet werden , wie oft regen sich die User über Entscheidungen und die Strenge des Staffs auf , obwohl sie genau wissen das unter gewissen Aspekte eine Entscheidung nötig ist, ich für mich persönlich hätte mir z.B einfach als Mitglied das jetzt schon seit nunmehr 2 Jahren hier ist gewünscht das mich auch einmal die User ansprechen das sie was an Minato stört , denn vor halten das ich diesen seiner Macht entsprechend gespielt habe mag sein, aber unfair noch lange nicht da seine Kräftebasis noch einiges mehr bietet und ich mich selbst durch "Kyuubi Chakraerkankung" usw zurück werfe, seien wir ehrlich wer macht dies schon ? Da bin ich der einzige und es hat mich erschüttert was Sascha mir sagte. So zieht sich das Ganze wie ein roter Faden durch das Forum, eine große Userkonvi sollte meiner Meinung nach um solche Situationen zu verhindern einmal im Monat stattfinden, auch sollte der Staff regelmäßig über den Foren stand sprechen , denn wie ist es denn in einem erfolgreichen Betrieb? Ich kenne es nur so das ohne die Absprache Teamintern und ohne die Pflege und Beziehung bzw. auch die Situationsbewertung der Kunden ein Unternehmen nicht erfolgreich sein kann. In meinem Studio wird täglich die Situation analysiert Mitgliederzahlen/Verkauf/Service und unseren Leistungsstand bewertet und dann das Ziel gesetzt wo wir hin wollen , genauso sollte es auch in einer Community funktionieren. Regelmäßige Mod Konvis in denen die Staffleute auch einmal den Mund auf machen und ihre Meinung sagen und nciht stumm Kevin und damals mir zu nicken......und genauso IHR USER die in einer großen Konvi sich anstatt dauern unqualifiziert zu beschweren oder einfach aus unlust nicht mehr mit den Charas zu posten , die Situation mit dem Staff und einfach mit uns ALLEN zusammen zu verbessern.

Mein Vorschlag auch für die große Userkonvi:

-Auseinandersetzung mit den beiden Staffkonzepten.
-Seine eigenen "Schwächen" analysieren und Verbesserungsvorschläge liefern.
-Über meinen Vorschlag nachdenken , denn ich kenne die Staffkonzepte und ich würde eher zu einer Anpassung (Balancing) raten.
-Kritik am Forum sammeln und was den "Spaßfaktor" behindert und dies offen und ehrlich darlegen, denn nur so ist eine Problemlösung möglich.
-Für sich selbst erkennen welche Wichtigkeit das Forum für einen selbst hat und auch positive Aspekte kennen lernen.



Das wars von meiner Seite aus,
als allgemeine Info zur Situation aus meiner Sicht , ich freue mich auf die große Konvi.

Mfg Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 16. Mai 2011, 22:09

Schön, dass einem die gesamte Planung übern Haufen gewurfen wird, dass find eich ehct Klasse! Hast du prima hinbekommen Christoph *applaus geb*...

Wenn ICH meinen Leuten bisher nur sage, dass sie die User-Konfi anordnen sollen und dazu einen Termin organisieren sollen, dann hat dies shcon einen Grund. Genauso hat es einen Grund weshalb ICH auch schon zu Sascha meinte, dass wir die Themen nicht bekannt geben. Wie immer bei sowas habe ICH mir schon einen Plan und eine Konstruktion überlegt wie ich das Ganze am besten angehe und wie ich die gesamte Konfo organiseire und vorstelle. Da du mir aber mit deinem super Thread hier zuvor kamst konnte ich diese gesamte Planung welche ich neben meinen Aktivitäten am Wochenende gemacht habe wegwerfen... Es war eine Menge Arbeit für mich und nun ist alles hinnüber...

Auf den Rest gehe ich erstmal nicht ein, muss wohl erneut die Hälfte des Wochenendes damit verbringen mir neue Gedanken und Konstruktionen für den Aufbau der Konfi zu machen.... -.-

Mit "freundlichen" Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 17. Mai 2011, 10:12

Tut mir leid , aber du kannst eine solche Thematik nicht in der Konvi an sich vorstellen oO. Das wäre genauso als wenn ich eine Verkaufsaktion plane und meine Endkonsumenten nicht im Vorfeld über diese informiere. In meinem Text greift es keinerlei Informationen aus den beiden Konvikonzepten auf , außer das es 2 Stück sind, der Informationsfluss dahingehend ist gleich 0. Das es eine solche Konvi gibt war mehreren Usern auch ohne meinen Beitrag hier bekannt , bzw. wurde mein Thread nach dem Thread von Simon erstellt (ohne Informationen zur Thematik) dahingehend hat der Staff nicht Ich wohl ein Problem Informationen bei sich zu behalten. Ich wurde nach meinem Thread von mehreren Leuten deswegen angeschrieben einfach weil die User Informationen benötigen und das hat noch vor der Terminvergabe erste Priorität, denn schau dir die zu vergebenden Daten einmal an , nicht jeder kann sich am Wochenende oder unter der Woche ausreichend Zeit nehmen. wenn z.B das Datum vom 20. gewählt werden sollte oder der 21 , was dann? Die Leute haben 0 Information und selbst wenn du ein Konzept für den Informationsfluss ausgearbeitet hast greift mein Beitrag lediglich die allgemeine Situation auf und nicht die Konvi an sich , meine Argumentationen beziehen sich auf Dinge die die Situation aufgreifen und Vorschläge für die genannte Konversation am Darum X.

Daher sehe ich meinen Beitrag weiterhin für angebracht und wenn dein Konzept darauf beruht den Leuten die Konzepte auf den ersten Blick soweit schmackhaft zu machen, das keine nachteiligen Aspekte berücksichtigt werden dann werden wir Uns hier an dieser Stelle trennen und ich werde das Forum verlassen, für eines entschuldige Ich mich dennoch und das ist die Tatsache keine Rücksprache mit dir gehalten zu haben , denn ich weis sehr wohl das du nach einem Konzept arbeitest und dieses lange ausarbeitest , der Thread sollte eher als Erinnerung gesehen werden das aufgrund der zeitnahen Besprechungsdaten die zur Auswahl stehen es absolut notwendig ist vorher einen geeigneten Informationsfluss an die User zu geben, das ist kleines management Einmaleins.

Mfg Christoph

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Kishiro » Di 17. Mai 2011, 17:17

Und bevor man nun anfängt mich für alles schuldig zu machen, muss ich sagen, dass in meinem Thread keinerlei Information über etwaige Inhalte weitergegeben wurden und ich dies auch nicht anderweitig getan habe. In meinem Thread wird lediglich über ein mögliches Datum diskutiert.

Und mein Thread folgte erst darauf, dass in der Ankündigung die Userkonvi erwähnt wurde und Sascha dazu aufforderte, dass wir uns über einen Termin unterhalten sollen.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Fudo Hikari » Di 17. Mai 2011, 19:27

Tut mir leid , aber du kannst eine solche Thematik nicht in der Konvi an sich vorstellen oO.


Selbstverständlich kann ich das. Nicht alles läuft so ab wie in einem Betrieb und hier ist nur gefragt an was für ein Beispiel und an was für einer Planung man sich richtete. Das Staff-Team hatte mit der User-Konfi nicht vor die Situationen komplett zu besprechen und eine perfekte Sache auszuarbeiten. Es ging uns rein um die Vorstellung dieser Konzepte, damit sich die User nach der User-Konfi sich darüber Gednaken machen können. Um solche Gedanken und Verbesserungen etc. ausarbeiten zu können, hätte ich einen extra Thread eröffnet, wo sich jeder mit seiner Idee äußern kann, so war meine Vorstellung der ganzen Sache, was diese Thematik betrifft.

Würde ich anhand deines Beispieles arbeiten, dnan würde ich keine Konzept-Vorstellung in der Konfi machen, sondern eine Konzept-Ausarbeitung und dies war so niemals geplant. Daher sehe ich keinen Grund, weshalb der Schritt den ich eingehen wollte falsch war.

In meinem Text greift es keinerlei Informationen aus den beiden Konvikonzepten auf , außer das es 2 Stück sind, der Informationsfluss dahingehend ist gleich 0.


Es geht nicht um die genaue Beschriebung, sondern um die Auffassung dieser Thematik. Schon gestern abend haben mich 5 User angeschrieben gehabt, um was für ein Konzept sich dabei handelt und eine genau solch sinnlose Fragerei wollte ich unterbinden. Alle User hätten zu einem sinnvollen angebrachten Zeitpunkt grundlegende Informationen für die USer-Konfi erhalten, sodass keiner ohne jeglichen Plan daran teilnimmt. Alles eine Frage wie man das angeht.

Das es eine solche Konvi gibt war mehreren Usern auch ohne meinen Beitrag hier bekannt , bzw. wurde mein Thread nach dem Thread von Simon erstellt (ohne Informationen zur Thematik) dahingehend hat der Staff nicht Ich wohl ein Problem Informationen bei sich zu behalten.


Dies bezüglich gibt es gar kein Problem, also hat der Staff auch kein Problem. Das es eine User-Konfi geben wird war shcon in der Mod-Konfi Ankündigung nieder geschrieben. Wer die gelesen hat wüsste also eh darüber bescheid. Es ging mir nur darum, dass Inhalte der User-Konfi nicht preisgegeben werden. Das du mir nun sagst, dass das mein Problem sei, weil ich scheinbar keine Informatioenn für mich behalten kann finde ich ziemlich bitter von dir... Ich dachte ich könnte dir etwas anvertrauen ohne, dass dies gleich jeder erfahren wird. Wer hätte gedacht, dass sich aus einer sehr guten Freundschaft sowas entwickeln kann? Ich hätte es nicht gedacht, daher habe ich dir auch die Informatioenn aunvertraut.

wenn z.B das Datum vom 20. gewählt werden sollte oder der 21 , was dann?


Dann hätte ICH mich als Main-Admin auf meinen Arsch gesessen und alle Dinge für die User-Konfi komplett ausgeschrieben vorbereitet. Das ist immerhin meien Aufgabe als Main-Admin. Wobei dies eh irrelevant ist, weil es keine User-Konfi ohne mich geben wird.

Daher sehe ich meinen Beitrag weiterhin für angebracht


Das du neue Themen für die User-Konfi angesprochen hast und diese vorshclagen wolltest war alles kein Problem. Das einzige was mich gestört hat war die preisgabe eigentlicher "geheimer" Informationen, wie ich es oben bereits erklärt hatte.

und wenn dein Konzept darauf beruht den Leuten die Konzepte auf den ersten Blick soweit schmackhaft zu machen, das keine nachteiligen Aspekte berücksichtigt werden dann werden wir Uns hier an dieser Stelle trennen und ich werde das Forum verlassen[/color]

Das du so über meine Planung und meiner Person denkst haut mich wirklich um... Ich finde da auch garkeine Worte mehr zu dies auszudrücken... Wie ich es handhaben und organisieren wollte steht bereits oben und wenn du meinst ich bin so hinterhältig dann sage in dem Kritik Thread zu mir als Main-Admin was dich wirklichs tört und ich gebe diesen Posten ab, dass sage ich immer wieder.

der Thread sollte eher als Erinnerung gesehen werden das aufgrund der zeitnahen Besprechungsdaten die zur Auswahl stehen es absolut notwendig ist vorher einen geeigneten Informationsfluss an die User zu geben, das ist kleines management Einmaleins.


Anders ist mein Vorhaben auch nicht, nur gehe ich es aus einer anderen Richtung an, als du sie vorgeben würdest.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

P.S.: Habe gestern mit meinem Post übergegriffen, dafür entschuldige ich mich bei dir.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 17. Mai 2011, 19:59

Ich entschuldige mich ebenfalls , eines der Konzepte das du mir noch zu meiner Staffzeit anvertraut hast kann sich ja auch inzwischen etwas gewandelt haben nach neuen Erkentnissen , mir ging es lediglich darum die Situation entsprechend aus meiner Sicht zu bewerten , die Weitergabe dieser Informationen erfolgte ganz sicher lediglich im letzten Schritt durch mich mit diesem Thread , das es sich um 2 Konzepte handelt erachte ich diesbezüglich auch nicht als schlimm , unter der Berücksichtigung deines Textes sehe ich jedoch dahingehend den Fehler das ich aufjedenfall hätte ersteinmal Rücksprache mit dir zu suchen um ein solches Problem zu vermeiden.

Nun alle weiteren Punkte ergeben sich von selbst , der Fehler war die fehlende Rücksprache , da ich zu viele Informationen für meine Position als User besaß und das Gespräch hätte wie ein Staffmitglied suchen müssen, denn so hätte ich deine Vorstellung bzw. deine Arbeitsweise in dieser Thematik verstanden.

Das du dir zu den genannten Daten den Arsch aufgerissen hättest will ich garnicht verneinen , denn das tust Du die ganze Zeit und ich habe dir ausführlich in deinem Thread mitgeteilt was ich von deiner Arbeitsweise als Main Admin halte, dahingehend sollte alles klar sein, nur ich arbeite imoment wie eine Maschiene auf systematische Arbeitsabläufe hin und wenn mein Kopf mir sagt das dies unklug ist , teile ich das meinem Wissensstand entsprechend mit.

Ich glaube da ist einfach eine Konfliktsituation entstanden im Sinne der beiden Arbeitsweisen , ich sollte mir den lieblings Satz eines amerikanischen Unternehmers zu Herzen nehmen: "Know you place" sagte dieser zu aufmüpfigen Mitarbeitern. Ich sollte meinen Platz als User kennen und ich habe nunmal nicht das Recht auch deine Arbeitsweise in irgendeiner Form zu kritisieren .....auch zu loben ....einfach aus dem Sinne , ich kenne es nicht anderst , wer sich das Recht nimmt dich zu loben , wird dich auch eines Tages kritisieren. So ist es und nicht anderst.

Rechtfertigen will ich mich garnicht , ich glaube das ich einfach aus dem Affekt heraus gehandelt habe da die Situation mich mehr als verärgert , nicht nur die Situation des RPG`s auch die Situation im Staff...welche ich hier auch nicht zu Wort bringen möchte, ich hatte nach dem Gespräch mit Keimi und Sascha ein bisschen das Gefühl und auch nach dem Gespräch mit dir , das vieles beschlossene Sache sei, so nach dem Motto "Wir machen eine Konvi, holen uns Feedback ab stellen sie zufrieden umschreiben alles und am Ende ist es doch so wie wir es wollten". Seltsamerweise habe ich dieses Gefühl erst seit ich nicht mehr Mitglied des Staffs bin und seltsamerweise ist es genau das was viele User auch zu meinen Staffzeiten kritisiert haben.

Daher auch einfach der Vorschlag regelmäßig sich die Zeit für solche Konversationen zu nehmen und wie ich Sascha einmal in der Ankündigung sagte die er zuletzt verfasst hatte ...wo sind die Entscheidungen oder Argumentationen für und gegen die Themen ausgeschrieben ? So wie es momentan ist hat ein User keinerlei Info über die Hintergründe der Staff Entscheidungen. Für meine Wortwahl muss ich mich jedoch ebenfalls bei dir entschuldigen , vieleicht ist es für mich besser weiteren Abstand zum Forum zu nehmen , die Arbeit scheint mich ganz schön in meiner Verhaltensweise zu ändern , um es kurz zu fassen ich muss ein kaltes Arschloch sein um die Fäden in der Hand zu behalten nur so komme ich weiter .....dies ist im Umgang mit Euch jedoch nicht sonderlich hilfreich , ich werde meinen Standpunkt einmal überdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Forum Situation

Beitragvon Yuurei Akari » Sa 21. Mai 2011, 13:09

Hey ihr zwei,

da dies eine öffentliche Diskussion ist, gehe ich mal davon aus, dass mir nicht der Kopf abgerissen wird, wenn ich auch meinen Senf dazu gebe. Ich hab mir dafür sogar alles komplett durchgelesen xD

Also, meiner Meinung nach ist, in Bezug auf die Userkonfi, mit diesem Thread nichts verpfuscht. Im großen und ganzen finde ich es keine schlechte Idee, in der großen Userkonfi erstmal nur die Konzepte selbst vorzustellen und Unklarheiten zu beseitigen. So muss man sich im späteren Diskussionsthread nicht durch ewig lange Posts quälen, wo Leute immer wieder das gleiche fragen, weil sie Teile der Konzepte vielleicht nicht richtig verstanden haben. Zwar habe ich keine Ahnung, was die Konzepte beinhalten, doch gehe ich mal davon aus, dass eine Diskussion über den Inhalt der Konzepte sicher zielgerichteter in schriftlicher Form erfolgen kann. Einfach deshalb weil die Konzepte sicher in sich schon recht komplex sein werden und weil es schwierig ist mit zu vielen Leuten soetwas sinnvoll zu diskutieren ohne eine 6h (und mehr) Konfi daraus zu machen =P und am Ende nur zählt wer den längeren Atem/die meiste Zeit für eine solche Konfi hat.


Ich hoffe man sieht, dass ich versuche mich kurz zu fassen xD


Und zum Schluss noch eben zu einem ganz allgemeinen Problem. Der Kommunikation.

Die Kommunikation im Forum war schon immer nicht die beste. Bereits zu meinen Mod-Zeiten war das so. Allerdings hat sich seither schon einiges geändert - zum positiven. Denn mittlerweile scheint (zumindest nach außen hin) die Kommunikation innerhalb des Staffs meist zu funktionieren. Das freut mich besonders, weil ich glaube das Ben und ich damals den Anstoß dafür gegeben hatten (ich sage nur, schriftliches Festhalten von Mod-Konfis) =P

Aber auch heute noch gibt es immer wieder Missverständnisse und Rangeleien wegen fehlender Kommunikation. Dazu zählt jedoch nicht nur, dass zu wenig versucht wird, das Gespräch zu suchen, sondern zum Teil auch, dass die Suche nach einem Gespräch mit dem Gedanken abgewiesen wird, dass der Kommunikationsbedarf lediglich Beschwerden oder Drängeleien seien, statt die Suche nach Informationen. Die leider zwischen einzelnen Usern und einzelnen Staffmitgliedern immer mal ausfallen. Nur das allgemein dazu.


Ganz speziell zu dem hier diskutierten Thema ein kleines Zitat von Commander aus seinem letzten Post:

Minato Uzumaki hat geschrieben:Das du dir zu den genannten Daten den Arsch aufgerissen hättest will ich garnicht verneinen , denn das tust Du die ganze Zeit und ich habe dir ausführlich in deinem Thread mitgeteilt was ich von deiner Arbeitsweise als Main Admin halte, dahingehend sollte alles klar sein, nur ich arbeite imoment wie eine Maschiene auf systematische Arbeitsabläufe hin und wenn mein Kopf mir sagt das dies unklug ist , teile ich das meinem Wissensstand entsprechend mit.

[...]ich sollte mir den lieblings Satz eines amerikanischen Unternehmers zu Herzen nehmen: "Know you place"


Zuerst einmal, ich find dein Zitat ganz furchtbar. Denn das beinhaltet in diesem speziellen Fall, "nicht-Staff-Mitglieder haben gefälligst ihre Klappe zu halten wenn ihnen etwas nicht passt". Und wer mich kennt weiß, dass mir soetwas stinkt xD

Zum Thema systematische Arbeitsabläufe und das du danach urteilst ist, meiner Meinung nach, überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es gibt dem ein oder anderen sicher eine neue Sichtweise. Und das kann nie schlecht sein. Schließlich bleibt jedem immernoch selbst überlassen, was er mit neuem Wissen macht (es sich annimmt, es in Bestehendes integriert oder es ablehnt). Das einzige was tatsächlich ein Fehler war (und dabei betone ich nochmal, dies ist meine Meinung und muss weder der Meinung anderer entsprechen, noch behaupte ich dass es die allumfassende Wahrheit ist - den Unterschied übersehen viele nämlich gern ;) ) ist das du davon ausgegangen zu sein scheinst, dass dein Wissensstand dem tatsächlichen Sinn der User-Konfi entsprach. Das du damit absolut daneben gelegen hast, ist dir ja mittlerweile selbst klar gewesen.

Soll heißen, ich bin weiterhin dankbar dafür wenn du den Mund auf machst. (das gilt für andere, die den Mund auf machen ebenso) Aber in Fällen wie diesem hier ist es ratsam, sich vorher zu informieren, ob die eigenen Annahmen auch tatsächlich der Realität entsprechen. Denn hier und da fehlen einem eben doch Informationen, die das eigene Entscheidungskonstrukt noch einmal ändern würden.


Ich hoffe das war nicht zu wirr. Zu lang ist es doch wieder geworden x_X

Liebe Grüße
Midget \(°oO)/


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste