[Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Anna
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Anna » Sa 9. Jul 2011, 11:32

ich würde derartige sachen eigentlich recht nützlich finden, was vor allem und zuforderersteinmal daran liegt das ich es nach Kräften und mit allen mir zur verfügung stehenden Mitteln vermeide Posts an stellen zu lesen wo sich kein Chara von mir aufhält, da ich es als mühsam empfinde meine Charas "Dümmer" zu spielen als mich selbst, vermeide ich es nach kräften mir wissen anzueignen, welches meine Charas garnicht haben dürfen, mit allgemeinem Wissen über Jutsus mag das noch gehen aber mir jedes mal beim posten die frage stellen zu müssen "warte mal darf ich davon überhaupt wissen?" ist mir definiiv zu doof, aus genau diesem Grund, bin ich für sowas, zumindest was so ganz offensichtliche angeht wie ka wer hat die kageköpfe gesprengt, wer in konoha steht und nicht mitbekommt das dort der halbe berg verschwudnen ist, muss schon ziemlich stoned sein, solche großereignisse sollte man schonmal irgendwie besonders hervor heben, OB die info letztlich rilevant ist, muss in meinen Augen dann jeder für sich entscheiden.

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Jiro Arita » Sa 9. Jul 2011, 11:43

Erstmal @ Peder: Shit Happend! Deswegen hatte ich unten ja meinen Vorschlag für so eine Situation gemacht. Ich wollte auf keinste Weise einen angreifenden Kommantar machen. Auch wir User, bzw. du als Mod, sind auch nur Menschen und können nich alles sofort wissen. Aber wenn man meinen Vorschlag umsetzen würde, dann würde ich die Dorfleitung bzw. meine Wenigkeit darum kümmern, dass sowas so schnell wie möglich richtig gestellt wird, damit es InRPG Logisch dargestellt wird. Aber dazu sage ic später noch etwas ;)

So, jetzt wieder zu den eigentlichen Kommentaren. Chris hat schon recht mit dem was er sagt. Minato hat am Anfang keine einzige feindliche Handlung gegenüber Konoha gestartet. Ob es in den Augen der Ninjagesätze schon eine feindliche Handlung ist is Dorf einzudringen, sei jetzt mal so offen gestellt. Bis zu diesen zeitpunkt, war Minato offziel noch ein Jounin auf Trainingsreise, wobei die Realität natürlich anders aussah. Wie ich schon gesagt habe, war dies ein Fail von Konoha, bzw. hätte man das früher ändern müssen. Yumi hätte dies (soll jetzt nichts gegen Steffi sein, sie is ja eine meiner besten ;D) eigentlich schon machen können, nachdem ihr InRPG klar gewesen war, dass Mianto das Dorf verlässt und nicht mehr wiederkommen würde. Sie persönlich hätte es zu dieser Zeit nicht, aber sie hätt es an Ezio weiterleiten könnten und so weiter. Also genug Gelegenheiten dies zu machen, hatte Konha, da die Infos ja die ganze Zeit da waren, aber ich denke dazu muss man jetzt nichts mehr sagen.
Kommen wir jetzt wieder zum Rest der Situation. BIS zu dem Zeitpunkt wo Minato sein Jutsu gestartet hatte, wusste ja niemand, dass er im Dorf war. Danach MÜSSTEN alle merken, dass JEMAND im Dorf war. Maresuke ist persönlich gleich vom Kyuubi ausgegangen, da dieser ihm als erstes in den Sinn kam. Natürlich hätte es auch Akatsuki sein können, aber man hatte, wenn man das Ratswissen hatte sowieso eine 50 50 Chance zu wissen wer da war. Ich denke aber trotzdem, dass jeder der da jetzt irgendwie postet sollte sich an seine eigene Nase fassen und sich fragen: Wie viel weiß mein Charakter in dieser Situation eigentlich? Und was Minato angeht, muss ich Chris wieder recht geben. Niemand kann wissen ob dieser Angriff ein wirklicher Angriff war oder nur so ein Angriff. Jedoch muss man auch zu Konoha sagen, dass die Shinobi eingentlich passend reagiert haben. Konohas Geschichte ist ja immerhin von Angriffen und regelmäßigen Zerstörungen geprägt, weswegen denke ich alle Shinobi innerhalb des Dorfes immer gleich von einen gestarteten Großangriff ausgehen würden. So würde ich das darstellen ^^
Was nun das PG am Fluss betrifft. Also den einzigen Post den ich bis jetzt dort mit, wie ich vermute, PG gesehen habe, war der erste Post von Roy, was Chris ja aber auch sofort unter den Post geschrieben hatte. Ich bin dere Meinung, dass normale User mit normalen Charaktern immer ein wenig zum PG getrieben werden, wenn sie so einen starken Char wie Mianto gegenüberstehen. Es gibt nicht viele die es mit dem Kyuubi im Moment aufnehmen können und dadruch, dass die Leute ihr Dorf verteidigen wollen, kommt es eben dazu. Wie schon gesagt ist dabei auch die Rolle des Postingnievaus sehr groß. Jeder muss für sich selbst ausmachen ob er jemanden wie Minato oder sebst der Situation gewachsen ist. Das im Konohaplot nun wieder 6 Leute posten, finde ich persönlich ziemlich scheiße, da ich noch schlechte Erfahrungen mit dem Suna Plot hatte, wo das Postingnievau auch eine sehr große Rolle gespielt hatte bzw auch die RPG Logik, weswegen mein Kouki damals ja auch gestorben ist, da ein User einfach mal der Meinung war sich ohne Grund zu mir zu posten, die Timeline anzugeleichen und so meinen Gouriki sofort in den Schlund der Hölle beförderte! XD Wie ich oben schon gesagt habe, Shit Happend, aber irgendwo muss doch auch mal Schluss sein xD


Jetzt zu Kazuma und zum eigentlichen Thema: Ich persönlich finde die Idee von dir gut, da Keven aka Ezio sowas ja auch gemacht hat und dieses Topic von ihm immer noch da ist! XD Also wenn man sowas aktuell hält funktioniert es und für Konoha würde ich mich als Mitglied des Kage Rates natürlich sofort bereiterklären dies zu machen. Dabei möchte ich aber nochmal auch meinen Vorschlag aufgreifen. Kiri braucht dies im Moment weniger, da die Leute da sich ehh nur besaufen und ihr Leben chillen (aber trotzdem das stärkste Dorf sind?! WTF?!) und im Moment ehh keine Sorgen darum machen müssen, dass Akatsuki oder sonst wäre ihnen mal das Dorf kaputt machen will. Jeder weiß wie ich zu dieser inRPG Situation stehe, aber das gehört nicht hier hin. Mein Vorschlag war ja, dass die Dorfleitung in slochen Situationen NPC Posts machen darf um dafür zu sorgen, dass die inRPG logik erhalten bleibt und damit in slochen Situationen EINE Timeline gewährleistet ist. Wenn vom Staff interesse zu diesen Thema besteht kann man ja es als Thema einer Modkonfi machen. Wenn ich an diesen gesagten Termin Zeit habe, würde ich dann gerne bei dem Thema dabei sein. Um auch dieses Thema von Kevin aufzugreifen. Mich stört es auch jedes mal wie leicht sich die Nuke User in die Dörfer posten. Hier muss ich ein Lob an Joshi ausprechen, der das mit Kanjiro ganz gut macht und immer am Tor nach jemanden verlangt. An dieser Stelle würde mein Vorschlag auch wider greifen, da man das dann so machen könnte: Nuke postet am Tor, Dorfleitung postet am Tor via NPC und alles ist gut.

So far,
Maresuke aka Marcel


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste