OT-Arena

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

OT-Arena

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Mo 26. Dez 2011, 16:45

Hallo liebe Community,

wie so oft, wenn ich nicht ausgelastet bin xD (nein, ich verspüre nicht den Drang zu kokeln) möchte ich einen kleinen Vorschlag machen. Dies geht jedoch nicht nur an den Staff, sondern jeder Member kann sich hier beteiligen. Comments sind sogar erwünscht.

So, nun zum Vorschlag:

Ursprünglich hatten wir ja mal eine Offtopic Arena. Dort konnte man u.a. mit noch nicht angenommenen Charaktären posten. Kämpfe mit Leuten austragen, gegen die man in der Form inRPG sicher nie hätte antreten können usw. Auch kann man in einer solchen Offtopic Arena das rpgn üben, wenn man ein Neueinsteiger ist, indem man sich einen willigen User schnappt, der während der gemeinsamen Übung immer wieder Tipps gibt. So habe ich auch vor gefühlten Jahrhunderten mal RPG schreiben gelernt. Genauso wie Keimi und Kali und wer weiß wer sich da noch anschließen kann.

Ich hätte diese OT-Arena ganz gern reanimiert. So könnte man sie, wie oben beschrieben, wieder nutzen. Aber auch in einer forumstoten Zeit (wie jetzt) sich mit Leuten die Zeit vertreiben, die genauso hängen wie man selbst. Man kann einen neuen Char austesten und schauen ob das erdachte Konzept für einen selbst wirklich spielbar ist, bevor man den Staff mit langen Bewerbungen beschäftigt und vielleicht Charakterzüge die für einen selbst nicht speilbar sind frühzeitig korrigieren. Die Arena ist vielseitig nutzbar ^^

Was denkt ihr?

LG Midget

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: OT-Arena

Beitragvon Riri Luna » Mo 26. Dez 2011, 17:10

Ich finde diese Idee ziemlich gut das ganze wieder aufzunehmen, vor allem so kleine RPG’s zwischendurch die mit dem ganzen Drumherum eigentlich wenig zu tun haben frischt alles manchmal etwas auf. Wenn man mit jemanden bestimmten posten möchte das aber eigentlich unmöglich ist [Genin mit S-Rang Nuke zB] ist dies sicher die beste Lösung.
Vor allem neue User können sich hier ein wenig Erfahrung antrainieren, wenn sie diese noch nicht haben – das finde ich klasse. Vor allem wen sie aus Foren kommen in denen es keine mind. Postlänge gab ist dies eine große Hilfe um sich an die vorgeschriebenen 250 Wörter heran zu trauen und dies zu üben [insofern es in diesem Bereich keine mind. Postlänge gibt.]
Ich würde mich über so einen Bereich freuen und mich mit allergroßer Wahrscheinlichkeit auch selbst mit dem einen oder anderen Charakter einbringen.

[font=Bradley Hand ITC]Lena aka Keks[/font]

Benutzeravatar
Shishi Inuzuka
Beiträge: 618
Registriert: Do 3. Feb 2011, 22:58
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: OT-Arena

Beitragvon Shishi Inuzuka » Mo 26. Dez 2011, 18:01

Ich kan den beiden Kollegen über mir nur zustimmen und wollte diesbezüglich auch mein Statment abgeben. Ich bin nämlich auch ein großer Fan der OT-Arena und habe in anderen Foren oft in einer solchen gepostet. Aus diesem Grund und natürlich auch aus den schon genannten Gründen würde auch ich mich über so eine OT-Arena freuen und auch dort mich aktiv beteiligen. Ich finde sie ist gut um gewisse kämpferische Erfahrung zu sammeln und auch mal die möglichkeit gibt ohne Verluste einen Kampf aus zu tragen. Also wie gesagt ich bin dafür ^^

MFG uli
[align=center][ Reden | Denken ]
Bild
BW
Clan | ZA[/align]
[align=center]Trainingsgewichte sind an, Kraft und Geschwindigkeit -50%[/align]

[align=center]Laufende NBW[/align]

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: OT-Arena

Beitragvon Kojiro H Kishou » Mo 26. Dez 2011, 18:25

naja sowas gabs hier schon und wurde vermutlich aufgehört weil dort teil Kämpfe nie zu Ende geführt wurden. Jedenfalls wäre ich dennoch für eine Reanimation xD. Da ich gerne meine KampfRpGkünste feilen möchte, da ich nicht oft solches betreibe. Natürlich um in erster Linie die langeweile zu Bekämpfen bin ich dafür ^^
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: OT-Arena

Beitragvon Nakamura Masaru » Mo 26. Dez 2011, 20:15

Das Thema wurde bereits mehrmals im Staff wieder angesprochen, vorzüglich von Peder, allerdings unterstützte ich ihn ebenso mit meiner Meinung. Es wurde dort bereits gesagt, dass ein Thread erstellt werden soll, wo sich User dies bezüglich zu Wort melden können.

Weil offenbar niemand diesen Thread erstellt hatte, war das ganz passend von Midget.

Ich hätte ebenfalls nichts dagegen, die Arena wieder einzuführen.

Dies sollte allerdings unten in der "Off-Topic" Kategorie aufgezählt werden.

Lg Sascha

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: OT-Arena

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 10. Feb 2012, 10:23

Nun möchte ich meine Meinung die ich auch dem Staff mehrmals dargelegt habe hier für Euch nocheinmal nieder schreiben. Wir haben das Thema ich glaube 4-5 mal gesprochen und immer wieder neue positive als auch negative Aspekte der OT-Arena hinzugefügt aber die negativen Aspekte überwiegen meiner Meinung nach ganz klar , ich ziehe jetzt hier einen Vergleich von positiv zu negativ.

1. Die OT-Arena als Kampftraining für den User und austesten von Jutsu verwenden: Klingt ersteinmal gut man kann in der Arena kämpfe simmulieren und neu gelernte Jutsu austesten, klasse oder? Weit gefehlt meiner Meinung nach, in einer OT-Arena ist ein Kampf ohne wirklichen Story bezug zustande gekommen. Dadurch ist das Gefühl eines echten Kampfes schnell dahin. Jutsu können nicht wirklich getestet werden da ein OT-Arena Kampf niemals das Niveau eines echten Kampfes erreichen wird, da ich in beiden Bereichen aktiv war , einen Arena Kampf gegen Fudo geführt habe mit Seiji und diesen auch Inrpg hatte kan ich sehr gute Vergleiche ziehen. Die OT-Arena würde dazu führen das sich das Postingniveau eines wirklichen Kampfes Inrpg eher verschlechtern würde, denn Inrpg kann euer Charakter wegen Fehlhandlung sterben, in letzter Zeit häuft sich PG wenn es um Nachteile für den eigenen Charakter innerhalb eines Kampfes geht OT-Arenen unterstützen die beiden oben genannten positiven Aspekte kaum.

2. Die OT-Arena als Zeitvertreib: Tut mir leid auch hier sehe ich die OT-Arena als Dorn im Auge an, viele der User posten mir ihren Charaktere unregelmäßig, dass betrifft auch mich, eine OT-Arena wo wie ein Spammthread zu sehen ist würde diesen Faktor negativ unterstützen, sicherlich gibt es viele Leute die mit ihrem Charakter/en) festhängen , oder auf ihre Mitposter warten, einen neuen Chara zu erstellen ist sinnlos da die ersten Charaktere wieder frei werden und es dann zu viele Charaktere sind um mit diesen klar zu kommen, gleiches gillt für die OT-Arena, erst findet man es gut weil man feststeckt und man postet dort eine Kampfsituation, plötzlich kann man wieder INRPG posten und da die Arena keine Relevanz hat wird auf sie verzichtet , so war es meiner Beobachtung nach bei allen Arena Versionen zuvor hier im Forum.


Fazit: Die OT-Arena ist für mich das größte Produkt der Unnützigkeit überhaupt, wenn ich sehe das die Leute mit ihren Charakteren Inrpg sich aus Kämpfen raushalten, FUN RPG ausschließlich betreiben und sich dann über Balance Nachteile beschweren wird mir schlecht, wenn man die Zeit in die Charakterentwicklung investieren würde und dann nicht zusätzlich durch OT-Arena die Zeit weiter verschwendet und so der Charakter mehr und mehr still steht dann wäre der Spielspaß auch was das Kämpfen angeht deutlich höher. Für all diejenigen die noch keine Kampferfahrugn haben.....in unserem RPG werden nur selten Charaktere getötet ...auch wenn es von der Logik und den Regeln her möglich ist, traut Euch einfach einen Inrpg Kampf zu und ihr werdet sehen , dass es so schwer garnicht ist. Es ist eine Fähigkeit die man sich schnell aneignen kann aber schwer zu meistern ist.

So viel zum Thema von mir.

Mfg Minato
aka Chris

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: OT-Arena

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Sa 11. Feb 2012, 10:47

Du vernachlässigst bei deiner Argumentation den wichtigsten Punkt - wir haben letzte Zeit etliche RPG-Neulinge dazu bekommen. Innerhalb der OT-Arena könnte man viel effektiver das RPG trainieren als inRPG, wo soetwas nur behindern würde. (Und ganz ehrlich, selbst mit meiner spärlichen "Mitles-Aktivität" bei anderen Usern kann ich dir versichern, etwas Übung wäre bei einigen sehr anzuraten) Keine Ahnung, warum du den OT-RPG Bereich ausschließlich zu Kampfzwecken siehst. Nimm mal Otto-Normal-User, wie viel % seines RPG kämpft der ingame? Wieso sollte man dann 100'% des OT Bereichs mit Kämpfen füllen müssen?

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: OT-Arena

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 11. Feb 2012, 10:59

Du sagst es selbst gestellte Situationen trainieren einen nichts, das ist totaler Mist, man lernt am besten durch direkte Praxisanwendung bei Uns Inrpg geht ein Kampf in 99% der Fälle nicht tödlich aus, dass kann man belegen. RPG Neulinge haben meiner Meinung nach den Einstieg am leichtesten wenn sie mit erfahrenen Postern zusammen in einem RP Plott zusammen spielen. Ich mein gutes Beispiel ist vieleicht Fili sie ist im Vergleich zu anderen sehr kurze Zeit bei uns und hat mitlerweile einen RP Stil der sich vor Niemandem hier verstecken musst , ich hab sie direkt voll mit Minato eingebunden und so lernen neue User am besten. Auch Kampfsituationen können Inrpg in Form von Trainingskämpfe oder einfacher RP Logik trainiert werden. Die OT Arena hat für mich keine Existenzberechtigung da alles Inrpg umsetzbar ist, wer sich bei seiner Charaentwicklung bemüht und lernfähig ist schafft das wer FUN Rpg vor zieht und dann zum trainieren seiner eigenen Postfähigkeiten OT-Bereiche benötigt dann tuts mir leid da hab ich kein Verständniss für. Das was du beschreibst bestätigt meine Angst Posttraining im OT-Bereich das schafft ein zweites RPG neben der originalen Timeline , das ist wie das mit dem Vergangenheits RPG was man Thema war es wird nicht gut gehen und keine dieser Bereich wird von mir in irgendeiner Form beführwortet werden dafür hat die Vergangenheit zu oft gezeigt das es nicht umsetzbar ist. Eure Meinung mag eine Andere sein und das Thema kann gerne im Staff aufgegriffen werden nocheinmal , ich wollte nur das Ihr meine Sicht der Dinge kennt und ich glaube so falsch liege ich damit nicht.

Mfg Chris


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste