Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 8. Okt 2012, 21:39

Ich habe gerade von einem Member gehörtm dass er keinen Glüclwunsch-Thread zum Geburtstag bekommen hat, was ich wirklich iwie nicht schön finde.

Ich finde, es ist ebenso aufgabe des Staff oder der Mentoren dafür zu sorgen, da es die Gemeinschaft fördert und das "Familien-Gefühl" von dem immer alle reden.

Deshalb möchte ich vorschlagen, es offiziell zur Aufgabe des Staffs zu machen diese Threads zu eröffnen wenn es noch keiner getan hat.
Das ein Staffmember, wenn er sieht das jemand Geburtstag hat, nachschaut ob bereits ein Thras eröffnet wurde und falls noch keiner da ist dann entsprechend einen eröffnet. Ich wäre auch traurig gewesen wenn ich damals keinen bekommen hätte.

GLG
Baki-chan

Narukami Suki
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Narukami Suki » Mo 8. Okt 2012, 21:46

Tsubaki Sura hat geschrieben:Ich habe gerade von einem Member gehörtm dass er keinen Glüclwunsch-Thread zum Geburtstag bekommen hat, was ich wirklich iwie nicht schön finde.


Vielleicht sollte derjenige sich vllt bei seinen sogenannten "Freunden" beschweren, dass die sowas nich gemacht haben.

Das ist keine Aufgabe für den Staff. Der hat auch so schon genug zu tun ...

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 8. Okt 2012, 21:47

Ehm... Ist ja nett das du dich da so reinklemmst ^-^'
Aber ich habe nichts dergleich erwartet. Und meine Freunde haben mir persönlich gratuliert, daher ist es mir - wie bereits gesagt - egal.

Uchiha Hadara
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Uchiha Hadara » Mo 8. Okt 2012, 21:48

Das Bekunden von Glückwünschen und von Kondolenz sollte immer von Herzen kommen und "keine Aufgabe von jemandem" sein. Sonst sind sie meiner Meinung nach nicht ernst gemeint und halbherzige "Yo, moin, alles Gute", bekommt jeder, der seinen Geburtstag bei Skype oder auf Facebook angibt. Wenn du ein "familiäres" Gefühl erhalten willst, musst du es schaffen, dass die Leute dich kennen - und deinen Geburtstag dann nicht vergessen.

Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 5056
Registriert: So 13. Jun 2010, 15:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Samara » Mo 8. Okt 2012, 21:49

Natürlich ist das nicht schön, wenn jemand keinen Thread bekommt. Aber es macht auch kaum ein Staffmitglied, es eröffnen immer wirklich die engen Freunde des Users diesen Thread, und da sind manchmal auch nicht alle da und können vielleicht nur Privat eben Gratulieren, wie es bei mir den Fall war.

Ich entschuldige mich bei dieser Person, sicherlich war es kein schönes Gefühl, aber da sollt wirklich nicht der Staff für zuständig sein, vielleicht kann es der ein oder andere Mentor machen, aber selbst dort gibt es im Moment Leute die Abwesend sind und lange Arbeiten, und es vielleicht deshalb nicht schaffen oder einfach nicht dran denken weil der Tag so anstrengend war.

Und Tobi hat mit seiner Aussage vollkommen recht, und anscheinend wars dann doch nicht soo gravierend laut Oddy, ihre Freunde haben ihr ja privat gratuliert. ^^

Liebe Grüße,

Inaa~

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 8. Okt 2012, 21:49

Guten Abend Enrico,

ich bewundere deinen Einsatz für die Community in den letzten Tagen wirklich sehr, weiter so! Jedoch möchte ich dir versuchen zu erklären wie in dieser Sache der Standpunkt des Staffteams ist zumindest aus meiner Sicht und wie wir es mit den Threads gehandhabt haben.

In der Regel werden solche Geburtstagsgrußthreads von "Freunden" erstellt das heißt Mitglieder aus unserer Community die einen engeren Kontakt pflegen und demnach eng miteinander befreundet sind. Das Staffteam kümmert sich nicht extra um alle Geburtstage da die meisten Geburtstage nichteinmal eingetragen sind. Früher hatten wir eine Kalenderfunktion hierfür mit automatischem Grußtext wenn ich mich recht entsinne, doch a) wurde dies nicht so genutzt wie vorgestellt und b) ist dies absolut unpersönlich. Es ist einfach eine nette Geste schon seit je her gewesen wenn ein Mitglied für ein Anderes einen solchen Thread erstellt. Demnach sollte ein User unter gegangen sein dann tut uns das natürlich sehr leid, in der Regel habe ich die meisten Geburstage so vor Augen die in der nächsten Zeit anstehen und achte je nach Zeit auf die Erstellung eines Threads , aber und da liegt der Knackpunkt hat das Team nicht die Zeit eine Geburtstagsübersicht zu pflegen oder solche Threads zu erstellen.

Ich finde es sollte weiterhin Aufgabe eines jeden Einzelnen von Uns sein das Familiengefühl zu wahren und nicht nur Aufgabe des Staffteams.

LG Chris
aka Minato

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 8. Okt 2012, 21:52

Minato Uzumaki hat geschrieben:Früher hatten wir eine Kalenderfunktion hierfür mit automatischem Grußtext wenn ich mich recht entsinne, doch a) wurde dies nicht so genutzt wie vorgestellt und b) ist dies absolut unpersönlich.
Jop, hatte zwei Mal die gleiche E-Mail im Postfach.

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 8. Okt 2012, 21:59

Vielen, vielen Dank :) *freu*
Daran merkt man das ich wieder da bin :) Hab mich ja auch früher schon für das Forum und die Commuity eingesetzt (siehe Vertrauensuser/Metorensystem z.B.) ^^

Okay... das du da auch immer ein Auge drauf hast finde ich super und wenn Freunde des Users diesen Thread öffnen ist das natürlich persönlicher und toll (hab ja auch vor kurzem einen eröffnet)... nur eben kann es mal sein das dadurch mal n Thraed verschwitzt wird z.B. wenn an dem Tag die Freunde des Usern nicht online sind (vllt. weil se sogar in rl gerade live mit dem Gebutzstagskins an der Kaffeetafel sitzen^^) dann ist es natürlich schade, das dann User die das nicht direkt so im Koof hatten dann nicht auch gratuilieren können... :)

Ich denke mal wenn wie alle mal ein wenig darauf achten wessen Geburtstag gerade angezeigt wird dann sollte das auch so passen.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 8. Okt 2012, 22:07

Vorrausgesetzt der Geburtstag wird angezeigt o.o
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Uchiha Okashii
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Uchiha Okashii » Mo 8. Okt 2012, 22:29

...bzw. Godzilla greift nicht gerade an. o.O

Jedenfalls ist das an für sich ne fette Idee und pumpt wieder n bisschen mehr Freude hier rein, aber ist es eben schwer, sich so viele Daten zu merken und wie der komische Typ (Minato o.O xDDD) weiter oben schon beschrieben hat, knallt nicht jeder sein Geburtsdatum mit rein, daher ist es immer so ne Sache mit dem Thread erstellen xD Einfach auf Random irgendnem User n Thread zu machen kommt i-wie nich so geil, glaubsch o.O .. obwohl.. xDD

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik/Vorschlag: B-Day Threads

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 10. Okt 2012, 13:46

Ich denke das wurde hier geklärt, deswegen schiebe ich das mal ins Archiv. :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast