Nachhaken zum VWP

Kasumi
Im Besitzt: Locked

Nachhaken zum VWP

Beitragvon Kasumi » So 16. Nov 2014, 17:18

Sehr geehrtes Staffteam,

ich bitte um Klärung des VWPs, den ich aufgrund des Plays mit Yuzu erhalten habe. Denn entweder wurde der Grund für den VWP falsch beschrieben oder aber mein Posting wurde nicht aufmerksam gelesen.

Zunächst einmal die Begründung, warum Yuzu Satoko nicht als Kind eingestuft hat und Winry schon. Zum einen besitzt Yuzu eine hohe Menschenkenntnis, tötet seit sie 12 ist und zählt damit über 100 Opfer. Sie "studiert" Menschen. Betrachtet man die Bilder der BW und auch die Beschreibung wird eine hohe Weiblichkeit beschrieben, ebenso ist ihr Kleidungsstil weiblicher, reifer, älter. Und nach Yuzus und auch meinem persönlichen Empfinden sieht Winry genau so aus wie sie alt ist. Im Allgemeinen ist es so, auch in der wirklichen Welt, dass Menschen mit dunkleren Haaren und dunkleren Augen automatisch auf älter geschätzt werden bzw. schwerer einzuschätzen sind und blonde Menschen mit hellen Augen eher jünger geschätzt werden, es sei denn, der Körper weist mithilfe von z.B. ausgeprägter Weiblichkeit auf ein höheres Alter hin. Dies ist bei Winry nicht unbedingt der Fall, betrachtet man auch die Bilder.
Du hast einen Grund, warum Yuzu Satoko nicht angegriffen hat, richtig genannt. Ein weiterer ist, dass sie Satoko als töricht, ja, kläglich dumm eingestuft hat. Da dies im Fokus stand, nicht aber ihre kämpferischen Fähigkeiten - wie es bei Winry der Fall war -, hat sie sie auch nicht angegriffen.
So und nun zu der Tatsache, dass Winry auf der Liste von Yuzu steht. Besonders wenn man die letzten beiden Posts von Yuzu liest, wird dies deutlich, denn sie sagt, sie wird diese in zwei Jahren zu jagen beginnen. Warum? Nun, sie hat Winry auf 16 bis 17 geschätzt und in der normalen Welt gilt man als erwachsen, also nicht mehr als Kind, wenn man achtzehn ist. Hier der Post, wo sie diesen Umstand auch beschreibt. Sie hat das Potenzial und die Macht in Winry sehr gut erkannt, sogar so eingeordnet, dass Winry stärker sein könnte als sie selbst. Für sie noch ein Grund mehr, zwei Jahre zu warten. Hier noch einmal nachzulesen: Post 1 und Post 2

Da ich dies nun geklärt und näher beschrieben habe, bitte ich darum, den VWP entweder wieder aufzuheben oder mir zu erklären, weswegen ich trotz dieser Tatsache gerechtfertigt einen erhalten soll.

Mit freundlichen Grüßen,
Vivi

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Nachhaken zum VWP

Beitragvon Minato Uzumaki » So 16. Nov 2014, 17:29

Die Erklärung folgt sogleich. Der Aussehensvergleich ist irrelevant. Da das Aussehen von Saber welches Winry verwendet ein erwachsenes Aussehen ist im Anime/Manga/Light Novel.

So ergo gehen wir hier nach den Beschreibungstexten der Beiden.

Satoko:
"Satoko trägt nun auch andere Kleidung und auch ab und an etwas weibliche betonendes, wobei sie sich immer noch nicht mit der erwachsenen Unterwäsche anfreunden konnte, das zumachen eines BHs war für die Kunoichi immer noch ein mysterium und falls er mal zu ist, wabbelt ihr einfach zuviel ihre Oberweiter herum, wie sollte man so laufen, geschweigeden rennen? Darum bindet sich die Frau eher die Brust mit Bandagen ab, weswegen sie meist kleiner wirken, als sie sind, vielleicht für die männlichen Shinobis schade, aber für sie richtig"

Das gepaart mit ihrem nicht alternden Aussehen und ihrem Auftreten welches du selbst als dumm deklarierst zeigt es noch viel deutlicher das hier eine kindliche Einstufung hätte erfolgen müssen. Wir haben mehrere RP Belege wo Satoko neu auf Leute getroffen sit und sie im "Kindes Alter" geschätzt worden ist.


So kommen wir zu Winry, wie ich bereits belegt habe ist sas Saber Aussehen ein erwachsenes.
"Von der Figur her ist sie schlank und doch recht kräftig gebaut was nicht bei vielen Mädchen so ist. Ihre Drei Größen sind B80/W56/H81, womit sie auch gute Proportionen besitzt."


So allein deswegen passt deine Einschätzung schon nicht, desweiteren in Japan wo wir auch hier in der Naruto Welt gehen ist man erst ab 21 Jahren volljährig und somit erwachsen, wirft deine 2 Jahres Regelung völlig über den Haufen.

Desweiteren hast du eindeutig Satoko als Bedrohung eingestuft wegen ihrer Clan Fertigkeiten und wie bereits im Ankündigungstext benannt worden ist, ist ein Jinchuuriki egal ob Kontrolle oder nicht , in jedem Fall gefährlicher als jeder Clan.

LG Chris

Kasumi
Im Besitzt: Locked

Re: Nachhaken zum VWP

Beitragvon Kasumi » So 16. Nov 2014, 18:23

Also basiert der VWP lediglich darauf, dass Menschen Aussehen unterschiedlich interpretieren und einstufen? Meine persönliche Einschätzung und auch die von Yuzu sieht nun mal so aus. Ich habe die Beschreibungstexte sehr wohl gelesen, doch sollten Bilder und Texte stets übereinstimmen, oder nicht? Zumindest die, die man im Forum in die BW postet oder als sein Set nimmt. Und ich glaube nicht, dass Yuzu irgendwo beschrieben hat, auf wie alt genau sie Satoko schätzt, sondern lediglich, dass sie kein Kind mehr ist. Dass man in Japan erst mit 21 erwachsen ist, ist vollkommen irrelevant, wenn Yuzu sagt, dass man für sie ab achtzehn in der normalen Shinobi-Welt erwachsen ist. Und dass sie Winry gefährlicher eingeschätzt hat als Satoko, da sie sie womöglich als gefährlicher eingeschätzt hat als sich selbst, ist deutlich aus den letzten beiden Posts mit Yuzu herauszulesen.
Ich fasse also zusammen: Man möchte mir einen VWP erteilen, weil Yuzu eine ungenaue Einschätzung bei Satoko vorgenommen hat, die lediglich festlegt, dass jene erwachsen ist, was sie ja auch tatsächlich ist, und Winry auf sechzehn bis siebzehn aufgrund ihres Aussehens (blond, blauäugig, z.B.) und ihres hoffnungsvollen, törichten und kindlichen Schwärmen vom "Guten in jeden Menschen", was Yuzu auf einen Genin oder Chuunin Rang (12 und 16) bezieht (siehe Posts).
Und wenn ich ein weiteres Beispiel anbringen darf: Ich bin blond und blauäugig, fünfzehn Jahre alt. Manche Menschen schätzen mich auf fünfzehn (Grund: Der Mensch setzt den Fokus auf meine Haar - und Augenfarbe) und manche schätzen mich sogar auf achtzehn (Grund: Der Mensch setzt den Fokus auf meinen Kleidungsstil und meine körperliche Form). Man kann also verstehen, dass man Satoko verschieden alt einstufen kann. Da es also einen großen Spielraum hier gibt (steht in der Aussehensbeschreibung, dass Satoko aussieht wie ein Kind?) und auch ansonsten kein Fehl-RP, weder auf Yautja-Basis noch auf einer anderen Basis vorhanden ist, empfinde ich den VWP als keineswegs gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Nachhaken zum VWP

Beitragvon Minato Uzumaki » So 16. Nov 2014, 18:44

Was Yuzu so für persönliche Ansichten hat interessiert mich als Yautja Ansprechpartner nicht im geringsten.

Ich belege es dir als Beispiel mit meinem Kojou. Kojou hasst es Trophäen zu sammeln von Leuten und seiner Meinung nach sind die Kämpfe manchmal so absolut sinnlos nur weil Jemand würdig ist muss man ihn nicht gleich angreifen, so denkt er. Dennoch verhält er sich in allen Fällen genauso wie es der Kodex vorschreibt, siehe z.B den Kampf gegen Tittys Tora.

Den VWP hast du erhalten weil du Yuzu in zwei RP Situationen die eigentlich gleich zu bewerten sind unterschiedlich gespielt hast. Ein Jinchuuriki ist akut eine Bedrohung , eine würdigere Beute gibt es nicht. Zudem ist deine "These" wann für Yuzu Jemand als erwachsen gillt, irrelevant weil im Yautja Clan eindeutig beschrieben ist wann Yautja als erwächsene zählen ;)

Demnach ist die Kind Regelung der Yautja nur für Jüngere und das ist Winry selbst nach Yuzus Schätzung bei weitem nicht. Ich hoffe du hast hier die Meinung verstanden.

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Nachhaken zum VWP

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:40

Da VWP System nicht mehr vorhanden und Thread 4 Jahre alt ist ins Archiv
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast