[Vorschlag] Die Winterzeit

Yuki Origami
Im Besitzt: Locked

[Vorschlag] Die Winterzeit

Beitragvon Yuki Origami » Mi 9. Dez 2009, 15:59

So, da nun einige User Ingame beschreiben, dass es bald Winter wird, dies aber nach meinen kleinen Nachforschungen weder erwähnt noch angekündigt würde, würde es meiner Meinung nach etwas Frische ins RP bringen. Es ist verständlich dass die Chars eine wärmere Kleidung tragen müssten, sprich Mantel, Jacken etc. Dazu entsprechend würde man auch eine leichtere Krankheit mit einbauen, wie Schnupfen, Husten und weiteres. Dies ist dabei aber eigentlich eher Nebensache, so würde ich gerne die einzelnen Länder beschreiben und wie der Winter sich auf diese auswirkt. Es sei angemerkt dass dies in keinster Weise so anzunehmen, es ist wie gesagt nur ein Vorschlag^^

Hi no Kuni - Konoha
Im gesamten Feuerreich mag es zwar im Winter meistens die Sonne scheinen, doch sind die Temperaturen meist unter der 0°C-Grenze, dementsprechend schneit es auch öfters. Der Schee bleibt dabei ein paar Tage liegen bis er von der Sonne vollkommen geschmolzen wurde. Schnee kann mit einen Abstand von 1 +/- vorkommen, so ist es auch kein Wunder, dass die Bewohner sich meist recht warm anziehen und auch typische, simple Mäntel besitzen.

Mizu no Kuni - Kiri
In Mizu no Kuni ist es eine etwas andere Sache, so schneit es zwar so oft wie im Feuerreich, bleibt aber durch den Regen, der fast jeden Tag im Reich auftritt nur ein oder zwei Tage erhalten. Trotz alledem gehen die Temperaturen bis zu -10°. Ebenso erwähnenswert wäre dass der Nebel vollkommen dichter als im Sommer, Herbst oder Frühling vorzufinden ist, so erschwert es zudem das Reisen.

Rai no Kuni - Kumo
Im Donnerreich dominiert beinahe fast den ganzen Winter der Schnee, was auch auf die hohe Lage verschiedener Dörfer zurück zu führen ist. Temperaturen sind eigentlich recht kühl und verändern sich bei Nacht oder Tag nahe zu nicht. Viele bezeichnen das Donnerreich zur Winterzeit als schöntes Reich, was auf die Berge mit eleganten aber auch gigantischen Schneedecken zurück zu führen ist.

Kaze no Kuni - Suna
Suna differenziert sich von allen Arten des Winters auf dem Shinobi-Kontinent. Die Temperaturen in der Wüste gleichen dem eines Hochsommers im Feuerreichs, dennoch haben Forscher herausgefunden, dass es auch in Kaze no Kuni schneit, es jedoch durch die hohe Temperatur zu einer Art Schneeregen oder gar Regen wird. Es wird als eine sehr ungewohnte Zeit gehandelt. Der Regen tritt dabei nur selten auf, nachts hingegen gehen die Temperaturen sehr zurück, so traut sich fast keiner zu dieser Zeit aus dem Haus. Wie es für die Wüste sich gehört ist es nachts wirklich erschreckend kalt, tagsüber dennoch ein ungewohnter Winter.

----------------------

Yukigakure
Im Schneereich ist es zur Zeit des Winters für Reisende sehr schwer ihr Abenteuer fortzusetzen, da eigentlich immer irgendwo ein Schneesturm aufkommt. Viele kränkliche Bewohner könnten hierbei umkommen, in den besten Fällen sowie auch in Yukigakure haben sich die Bewohner perfekt auf den Winter abgestimmt.

Kusagakure
Das Grasreich gleicht dem Klima her dem Donnerreich, sprich kühl und oft mit einer Schneedecke bedeckt. Auch von Niederschlägen bleiben die Kusa-Nins nicht verschont. Insgesamt eine etwas matschige Angelegenheit.

Takigakure
Die Bürger des Ninjadorfes Takigakure müssen sich vorallem durch den häufigen und starken Regen schützen. Schnee kommt hier etwas selten vor, ist aber dennoch möglich. Die Temperaturen sind meist über der 0° Grenze.

Otogakure
Die Bewohner des Reisfeldreiches haben keine Probleme mit Schnee oder Regen, sondern ist das Hautpaugenmerk wohl die Temperatur die im schlimmsten Falle auch mal bis zu -20° erreichen kann.

Amegakure
Beim Regenreich bleibt eigenltich so gut wie alles gleich. Es regnet oft, der Regen ist meist mit ein paar Schneeflocken kombiniert, die Temperatur sinkt dabei nur etwas.

Ja diese ganze Sache ist noch recht unausentwickelt, so kann man es dementsprechend verändern oder durch eine ganz komplett anderen Winter ersetzen.

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Die Winterzeit

Beitragvon Kishiro » Mi 9. Dez 2009, 16:29

Nara Shikazo hat geschrieben:Hi no Kuni - Konoha
Im gesamten Feuerreich mag es zwar im Winter meistens die Sonne scheinen, doch sind die Temperaturen meist unter der 0°C-Grenze, dementsprechend schneit es auch öfters. Der Schee bleibt dabei ein paar Tage liegen bis er von der Sonne vollkommen geschmolzen wurde. Schnee kann mit einen Abstand von 1 +/- vorkommen, so ist es auch kein Wunder, dass die Bewohner sich meist recht warm anziehen und auch typische, simple Mäntel besitzen.


Ich bin anderer Meinung. Ich würde sagen, dass die Temperaturen hier im Bereich 5° bis -10° Celsius betragen.



Nara Shikazo hat geschrieben:
Mizu no Kuni - Kiri
In Mizu no Kuni ist es eine etwas andere Sache, so schneit es zwar so oft wie im Feuerreich, bleibt aber durch den Regen, der fast jeden Tag im Reich auftritt nur ein oder zwei Tage erhalten. Trotz alledem gehen die Temperaturen bis zu -10°. Ebenso erwähnenswert wäre dass der Nebel vollkommen dichter als im Sommer, Herbst oder Frühling vorzufinden ist, so erschwert es zudem das Reisen.


Hier ist rein physikalisch betrachtet ein Denkfehler drin. Wenn die Temperaturen unter 0 Grad gehen, regnet es nicht mehr, da der Wasserdampf resublimiert, sich also direkt in den Eiszustand verändert, bzw. erst kondensiert, und anschließend sofort erstart. In Mizu no kuni wäre also durchgehend Schnee und Eis. Die Temperatur finde ich in Ordnung.


Nara Shikazo hat geschrieben:Rai no Kuni - Kumo
Im Donnerreich dominiert beinahe fast den ganzen Winter der Schnee, was auch auf die hohe Lage verschiedener Dörfer zurück zu führen ist. Temperaturen sind eigentlich recht kühl und verändern sich bei Nacht oder Tag nahe zu nicht. Viele bezeichnen das Donnerreich zur Winterzeit als schöntes Reich, was auf die Berge mit eleganten aber auch gigantischen Schneedecken zurück zu führen ist.


So in Ordnung. Temperaturangabe wäre meiner Meinung nach wankend zwischen 0° und -7° Celsius.



Nara Shikazo hat geschrieben:Kaze no Kuni - Suna
Suna differenziert sich von allen Arten des Winters auf dem Shinobi-Kontinent. Die Temperaturen in der Wüste gleichen dem eines Hochsommers im Feuerreichs, dennoch haben Forscher herausgefunden, dass es auch in Kaze no Kuni schneit, es jedoch durch die hohe Temperatur zu einer Art Schneeregen oder gar Regen wird. Es wird als eine sehr ungewohnte Zeit gehandelt. Der Regen tritt dabei nur selten auf, nachts hingegen gehen die Temperaturen sehr zurück, so traut sich fast keiner zu dieser Zeit aus dem Haus. Wie es für die Wüste sich gehört ist es nachts wirklich erschreckend kalt, tagsüber dennoch ein ungewohnter Winter.


Ich würde es anders formulieren. Was du dort versuchst zu beschreiben ist ein Winter in der Wüste, was ja soweit richtig ist, aber etwas leichter formuliert:
Im Gegenteil zu allen anderen Dörfern ist der Winter in Sunagakure sehr eigentümlich. Tagsüber bewegen sich die Temperaturen im Bereich von 20° bis 30° Celsius. Des Nachts jedoch sinken diese Temperaturen auf bis zu -30° runter. Der Boden wird schlammig. Über den Tag hinweg verdunstet die Flüssigkeit und es bilden sich kleine Wolken. Des Nachts verdichten sich die Wolken und die Wüste verschneit für wenige Stunden, bis die Sonne den Schnee zum Schmilzen bringt und das Wasser in den Boden versickert, und den Boden wieder schlammig zu machen.




Die Idee finde ich gut, weil ich sie Christoph bereits vor einem Monat mitgeteilt habe. Doch was die Kleinreiche angeht, so brauchen wir das nicht, da es diese sowieso nicht gibt. Es gibt zwar einen kleinen Thread in Konohas Laubwald für Otogakure, doch dort war seit einem Jahr (nehmt es wörtlich, ich weiß es genau) niemand mehr, weshalb ich das für unnätig halte. Ansonsten. Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast, und ein Wetterkonzept gemacht hast.

Yuki Origami
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Die Winterzeit

Beitragvon Yuki Origami » Mi 9. Dez 2009, 16:46

Eben so wie du es beschrieben hast ^.^

Mein Wissen über Klima usw. ist nich wirklich das beste, sprich ich bin ne Null drin xD Aber naja waren bisher nur Vorschläge etc.

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mi 9. Dez 2009, 20:06

Zudem muss man auch bedenken das Kiri Ozeanischem Klima unterliegt und nicht den kontinentalen.Das bedeutet das es sich sehr viel langsamer erwärmt , aber auch sehr viel langsamer abkühlt. Ich denke Temperaturen um von 2 bis -5 Grad ° Celsius sind realistischer.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste