eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Keichi
Im Besitzt: Locked

eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Keichi » Sa 3. Jul 2010, 12:41

Hi.

Ich habe mal länger überlegt ob ich den Vorschlag poste oder nicht und versuche einfach mal mein Glück.

Ich hätte da nämlich noch zwei Vorschläge für die Genjutsu-guide's die mir in den Kopf kammen, und eventuel übertragen werden könnten.

1) Wie wäre es wenn man den genjutsunutzer die möglichkeit gibt, dass befreien aus Genjutsu mit Kai zu verhindern, sofern die Chakrakontrolle-differenz vom Anwender und Opfer 2 Punkte (oder vielleicht auch 3) sind?

Das bedeutet User A, verwendet z.b. ein A-Rang genjutsu und User B könnte es theoretisch mit Chakrakontrolle auflösen, da er die normalen Punkte hatt (also 7). User A jedoch besitzt ein Kontrollwert von 10 und kann dadurch, unter kosten von etwas mehr Chakraverbrauch die Auflösung des Genjutsu durch "Kai" verhindern.

Als beispiel aus der Serie wäre z.b. Itachi vs Naruto und Kurenai gegen den Opa aus dem Kurama-clan.
Als nämlich Naruto versuchte sich aus dem Genjutsu zu befreien, erschien es zumindest mir so, als würde Itachi es mit seiner Kontrollfähigkeit verhindern/ erschweren können.

Auch bei Kurenai war es ja so, dass sie sich nicht aus dem Genjutsu (als der Opa in Form eines Baumes erschien) befreien konnte, weil eventuel der Kontrollwert zu weit auseinander war.

Vorteil: Könnte die Genjutsu interresanter gestalten und eventuel die Kontrollfähigkeit des Genjutsu-nutzer erhöhen. Zudem könnte der Kampf zwischen 2 genjutsunutzer auch interresanter sein, da zur Zeit diese vermutlich sich aus nahezu alle Genjutsus mit Kai befreien würden

Nachteil: Damit hätten Leute die ein eher geringen Chakrakontrollwert haben (auf Grund des Ranges oder sonst irgendwelche dinge) es noch schwieriger sich zu befreien und müssten sich theoretisch selbst verletzten um befreit zu werden. Somit kpönnte es eventuel sein das Genjutsunutzer zu mächtig sind.

2) Auf anlehnung meines ersten Vorschlages.

Wie wäre der Abteil: Genjutsu vs. Genjutsu?

Denn wie ich bereits sagte wären genjutsu kämpfe schnell entschieden, sobald jemand früher als der andere eines Wirkt bzw. wären sie weniger Interesant wenn diese zufort durch Kai gelöst werden würde.

Zum einen hätten wir ja die Kontergenjutsus die jedoch nur bis zu einen Rang unter dem eigenen Wirken (warum eigentlich? Könnte man die nicht auch einfach für gleichhohe machen?)

Sofern das Feindliche Genjutsu einen nicht daran hindert selber ein Jutsu zu wirken wäre es möglich dass beide Kämpfer eine Illusion erschaffen bei denen sie z.b. gegenseitig glauben gegeneinander zu kämpfen es aber in Wirklichkeit nur Tier-Illusionen sind und die Originale sich Verstecken wie es Sasuke und Itachi beim Kampf gegeneinander taten. Es wären also ähnliche Kämpfe möglich wie bei Ninjutsu vs. Ninjutsu oder Taijutsu vs. Taijutsu sofern die Illusionen passen.

Beispiele:

Ist ein eher selbstausgedachtes Jutsu das hier nicht vorhanden ist. Wenn es euch gefällt kann man es ja in die selbsterfundenenliste hinzufügen.

Name : Tier Doppelgänger.
Rang : C-Rang
Reichweite : Nah bis Mittel
Chakraverbrauch : Mittel
Beschreibung :
Dieses genjutsu hatt den Effekt dass der Gegner glaubt gegen den Anwender zu kämpfen. Sollte der Doppelgämger jedoch schwer verletzt oder dass Jutsu aufgelöst werden zeigt sich dass man Tiere, wie z.b. Schlangen oder Krähen benutzte und der Anwender sich Tarnte wodurch das Opfer den Anwender nicht sehen könnte (Sasuke vs. Itachi).

Code: Alles auswählen

[b][color=purple]Name :[/color][/b]  [url=http://img-c.onemanga.com/mangas/00000004/00000384/19.jpg]Tier Doppelgänger.[/url]
[b][color=purple]Rang :[/color][/b] C-Rang
[b][color=purple]Reichweite :[/color][/b] Nah bis Mittel
[b][color=purple]Chakraverbrauch :[/color][/b] Mittel
[b][color=purple]Beschreibung :[/color][/b]
Dieses genjutsu hatt den Effekt dass der Gegner glaubt gegen den Anwender zu kämpfen. Sollte der Doppelgämger jedoch schwer verletzt oder dass Jutsu aufgelöst werden zeigt sich dass man Tiere, wie z.b. Schlangen oder Krähen benutzte und der Anwender sich Tarnte wodurch das Opfer den Anwender nicht sehen könnte (Sasuke vs. Itachi).



User A verwendet dieses genjutsu um sich selbst zu verstecken und den Gegner gegen eine Illusion kämpfen zu lassen. User B hingegen bemerkt die Illusion, möchte sie jedoch nicht auflösen sondern verwendet exakt das selbe Jutsu um die Illusione gegeneinander antreten zu lassen und sich selbst für ein Gegenschlag zu verstecken und vorzubereiten.

Beispiel 2:


Name : Dōjutsu: Senjin no Kansei ("Augenkunst: Bodenlose Fallgrube")
Rang : C-Rang
Element : Keines
Reichweite : Sichtweite
Chakraverbrauch : Gering
Lehrer : Kazuya Uchiha
Beschreibung : Dieses Jutsu lässt Kazuya mit dem Sharingan wirken. Kurz nachdem dieser ihm in die Augen geguckt hat, löst sich der Boden langsam leicht auf. So wird es eher zu Schlamm, wo der Gegner dann langsam durch Hände aus Schlamm reingesogen wird. Da Kazuya dafür Fingerzeichen macht denkt der Gegner, dass dies ein Doton Jutsu ist, sofern er wenig Genjutsu Kenntsnisse besitzt.

Dieses hier ist wieder ein ausgedachtes Jutsu, das meines Wissen nach noch nicht vorhanden ist (kann mich aber auch irren). Wenn es euch gefällt kann es ja ebenfalls zugefügt werden.

Name : Tsubasa
Rang : C-Rang
Reichweite : Nah bis Mittel
Chakraverbrauch : Mittel
Beschreibung :
Dieses Genjutsu hatt den Effekt dass der Gegner glaubt dem Anwender würden Flügel wachsen mit dennen er fliegen kann. Das bewirkt dassdem Opfer vorgetäuscht wird den Feind schlechter angreifen zu können. Zudem können somit Lücken in der Verteidigung entstehen da der gegner nach oben schauen dürfte, der Anwender jedoch in Wircklichkeit auf den Boden ist und von dort aus Angreifen kann. In der Illusion würde der Angriff jedoch von Oben kommen.


Code: Alles auswählen

[b][color=purple]Name :[/color][/b] Tsubasa
[b][color=purple]Rang :[/color][/b] C-Rang
[b][color=purple]Reichweite :[/color][/b] Nah bis Mittel
[b][color=purple]Chakraverbrauch :[/color][/b] Mittel
[b][color=purple]Beschreibung :[/color][/b]
Dieses Genjutsu hatt den Effekt dass der Gegner glaubt dem Anwender würden Flügel wachsen mit dennen er fliegen kann. Das bewirkt dassdem Opfer vorgetäuscht wird  den Feind schlechter angreifen zu können. Zudem können somit Lücken in der Verteidigung entstehen da der gegner nach oben schauen dürfte, der Anwender jedoch in Wircklichkeit auf den Boden ist und von dort aus Angreifen kann. In der Illusion würde der Angriff jedoch von Oben kommen.


User A Verwendet die Fallgruben Illusion. Da das Opfer nicht mit den Füßen wegkommt und Chakra sparen möchte verwendet er das zweite Genjutsu. Dadurch wird User A vorgetäuscht dass User B flügel wachsen. Weil beide in der selben Illusion sind ist es User B, dank den Imaginären Flügel möglich, sich aus der Fallgrube zu befreien indem dieser versucht aus den Schlamm rauszufliegen.

Beispiel 3: Als Kurenai versuchte sich aus dem genjutsu vom Opa zu befreien war sie dazu nicht in der Lage. Selbst als sie sich in den Bein gestochen hatte war die Illusion anscheinend noch da, nur dass sich Kurenai bewegen konnte. Trotzdem war sie in der Lage Hana bunshin zu benutzten um anschließend sich zu verstecken.

Somit konnte eine Illusion mit Hilfe der anderen aufgehoben werden.

Nur wozu dann noch Kontergenjutsu?

Die Kontergenjutsus könnten ja eine andere Bedeutung erhalten.

Bei beide beispiele wäre es User B möglich gewesen auch über "Kai" zu entkommen, jedoch hätte dieser anschließend erst User A wieder finden müssen um ihn in ein genjutsu zu bringen. Zudem waren es alles Illusione in dennen das Opfer sich relativb frei bewegen konnte. Doch gibt es auch Genjutsu in dennen verhindert wird dass sich das Opfer bewegen und Kai nutzen kann, wie z.b.: Magen: Anbo ("Dämonische Illusion: Bohnenranke").

Sollte es dazu kommen dass das Opfer in dieser Illusion gerät wäre es sehr schwer zu entkommen, da das Opfer nicht das Kai-fingerzeichen formen und anwenden, zudem sich auch nur sachwer bis gar nicht Verletzen kann, weil er Festgebunden ist und eventuel eine Ranke in den Mund des Opfers geschoben wurde.

Für solche Fälle wären dann die Kontergenjutsu. Um sich aus schwer zu befreiende Illusione zu kommen und zufort ein Konterschlag zu machen.

Vorteil: Es wären also ähnliche Kämpfe möglich wie bei Ninjutsu vs. Ninjutsu oder Taijutsu vs. Taijutsu sofern die Illusionen passen.

Nachteil: könnte eventuel etwas komplizierter werden.

3) Damit die User sich eventuel mit den Rang von selbst ausgedachten Genjutsu vorstellen können, könnte man doch als Hilfsmittel diese Kategorie nehmen (das sind zumindest meine eindrücke mit der Macht der genjutsu und deren Ranges):

Wenn man die Stärken der Genjutsus in Ränge unterteilen würde dürften die meisten Genjutsus dieser Ränge folgende Eigenschaften haben (ausnahmen sind möglich):

D-Rang Genjutsu:

Meist einfache Künste die auch einfache Ninjutsu ähneln können. Solche Genjutsu haben meist nur ein Täuschenden Effekt und können nicht schaden. Zudem können sie leicht erkannt werden da man durch solche Genjutsus meistens hindurchgehen kann wie z.b. bei dem Kasumijusha no Jutsu bei dennen man einfach hindurchgehen kann oder das Genjutsu von Iruka mit der er Sakura täuschen wollte.

C-Rang Genjutsu:

Sind schon stärkere Illusionen bei denen eine größere Menge hineingezogen werden können und schwerer zu durchschauen ist. Solche Genjutsus haben den Effekt die Gegner eine bestimmte Umgebung vortäuschen zu können z.b. das Magen: Kokoniarazu no Jutsu, die Gegner dazu zu bringen eine bestimmte Bewegung durchzuführen z.b. wenn man ihn in Treibsand versinken lässt, er in Wirklichkeit sich lediglich auf den Boden legt oder Illusione zu erschaffen bei denen der Gegner nicht mehr einfach hindurchgehen kann.

Genjutsus dieses Ranges können die Gegner auch schon zur Bewusstlosigkeit bringen.

B-Rang Genjutsu:

Genjutsu mit hoher Kraft. Diese Genjutsus sind mächtiger als die C-Rangkünste da sie neben der Tatsache den Gegner Bewegungen machen zu lassen oder sie glauben zu lassen überhaupt keine mehr machen zu können, ihnen auch schon scheußlichere und schwerer zu befreiende Illusione zeigen.

So könnten manche Genjutsu die Opfer fesseln und glauben lassen erwürgt zu werden wie z.b. Magen: Anbo oder Magen: Jubaku Satsu aber auch schon Gegner glauben lassen sich aufzulösen wie z.b. bei Mateki: Mugen Onsa von Tayuya.

Ab diesen Rang können auch schon psychisch Schädigungen stattfinden selbst wenn das Genjutsu gelöst wurde. Würde jemand also glauben von ein Haufen Insekten zerfressen wurden zu sein könnte das Gehirn selbst nach der Auflösung diesen Zustand noch als aktiv halten und somit das Opfer nicht klar bei Verstand sein, zumindest immer noch für eine kurze Zeit die falschen Verletzungen spüren.

A-Rang Genjutsu:

Sind die zweit mächtigsten Illusionskünste überhaupt. Sie sind äußerst schwer zu erlernen können dafür aber eine sehr breite Masse an Leute in Gefangenschaft bringen und noch stärkere Künste erzeugen. Diese Künste können z.b. den Gegner glauben lassen ein Kompletten Sinn verloren zu haben z.b. bei dem Kokuangyō no Jutsu
Der den Gegner das Sehvermögen nimmt, zumindest verhindert dass er Licht sehen kann. Auch können detailliertere abscheulichere Genjutsus zu diesen Rang gehören z.b. anstatt das gesamte Fleisch zu fort abzuziehen das Opfer Schicht für Schicht sich auflöst bis nur noch Knochen da sind.

Auch hier können die psychisch Schädigungen auftreten und somit das Opfer selbst nach der Befreiung etwas zusetzten.

S-Rang Genjutsus:

Die Stärksten und schwierigsten Genjutsu überhaupt.
Sie sind äußerst schwer zu erlernen und benötigen auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Intelligenz oder ein sehr stark ausgereiftes Kekkei Genkai.

Sie sind so mächtig dass sie eigene Welten mit eigenem Zeit-Raumgefüge oder sehr viele Individuelle Illusione erschaffen können wie z.b. das Tsukuyomi oder Utakata.

Auch erzeugen sie gewaltige psychische Schädigungen, die den Gegner bis zu mehrere Tage bewusstlos machen können, den Körper in so einen Schock zustand bringt dass man sich nicht mehr bis wenig bewegen kann wie es bei Shikumi no Jutsu von Orochimaru im Wald des Todes der Fall war.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächtes hätte ich den Vorschlag einige Jutsus auf die aktuelle Beschreibung von den Infobücher (besonders die neuen Jutsu aus: Die ASchriften des Sha) umschreiben zu lassen (dass sie dann so in der allgemeinen Liste stehen und die User, auch wenn es bei ihnen nicht geändert wurde nach der Beschreibung gehen).

Um die Arbeit etwas zu erleichtern (falls dieser Vorschlafg angenommen wird) hätte ich hier zumindest einige Künste die verändert beschrieben sein könnten (wäre zum teil posetiv, zum teil negativ)

Ninjutsu:

Rang C:

Name: Sanzengarasu no Jutsu
Vorraussetzung Vögel in der Nähe
Beschreibung: Bei diesem Jutsu lässt man Chakra aus den Finger strömen, welche zu hochfrequente Wellen werden. Dadurch ist der Anwender in der Lage, Vögel in der Nähe zu lenken und Doppelgänger von ihnen erzeugen zu können.

Anmerkung: Bisher heißt es glaube ich dass man nur vorhandene Vögel kontrolieren kann. Hier wäre es dennen möglich sich auch zu vervielfälltigen.


Name: Karasu-bunshin no Jutsu
Vorraussetzungmind. 1 dutzend Vögel
Beschreibung: Bei diesem Jutsu projektziert man sein eigenes Chakra auf dutzende von Vögel, welche man komntrolliert, die dann die Gestallt des Anwenders annehmen. Da die Vögel als Medium dienen, verbraucht man weniger Chakra als bei normale Kage-bunshins.

Anmerkung: Bisher heißt es ja dass sich der Anwender zu den Krähen verwandlet. Hier wäre es anders rum.

Name:: Oukashou
Rang: C
Vorausetzung: Medic-nin, Chakrakontrolle: 8 / Stärke 10
Beschreibung:Diese Kunst wird zwar mit herkulischen Kräfte in verbindung gebracht, gilt aber als Anwendungsform der medizinischen Ninjutsu, für die eine genaue Chakrakontrolle und hohe Konzentration erforderlich ist.

Man schmiedet in Sekundenschnelle Chakra der höchsten Stufe und sammelt es in einen Körperteil! Trifft der Angriff, erfüllt das Chakra das Zielobjekt rundum und verletzt es bid in die kleinste Faser! Die Verletzungen hängen von Chakramenge ab, ein echter Virtuose kann das Chakra auch lediglich in einer kleinen Stelle, wie Fingerspitze konzentrieren.

Anmerkung: So steht es im Infobuch: Shriften des Sha, mit kleine ausnahme dass dort steht das es einzig auf die Faust geht (um es angenehmer zu gestalten habe ich es auf alle Körperteile geändert). Jedoch würde diese Formulierung bedeuten das nur medic-nin's oder Leute mit Stk 10 es nutzen könnten, weswegen dann eventuel ein paar leute dieses JUtsu theoretisch verlieren dürften und daher nicht unbedingt so toll wäre.

Name: Suiton: Takitsubo ("Wasserfreisetzung: Technik des Wasserfallbeckens")
Beschreibung: Mit dieser Kunst kann man an vollkommen trockene Stellen Wasser hervorquellen lassen und es so steuern, dass Kaskaden entstehen. Sie ist sehr praktisch: Man kann sie für das Training oder für eine Rast nutzen oder die Landschaft damit so drastisch verändern, dass der Gegner über seinen wahren Aufenhaltsort getäuscht wird.

Anmerkung Durch diese Beschreibung wäre doch das Jutsu vielseitiger anwendbar als jetzt oder?

B-Rang:


Name:: Saikan Chūshutsu no Jutsu ("Technik der sensiblen Krankheitsextraktion"
Beschreibung: Indem man Chakrastörungen im Körper des Patienten wahrnimmt, erkennt man die Ursache für Verletzungen - zum Beispiel Gift oder Krankheitserreger. Diese Kunst fällt unter die medizinischrn Ninjutsu mit hohem Schwierigkeitsgrad. Mit einem Chakra-Skalpell, schneidet man die verletzte Stelle auf, entzieht das Gift und heilt gleichzeitig die Wunde. In der Regel bekommt der Patient nach der Behandlung mit dieser Kunst ein Entgiftungsmittel.

Anmerkung: Nach dieser beschreibung würde diese Kunst nicht nur auf Gifte gehen sondern auch bei einige Krankheiten funktionieren. Damit würde sich zwar der Umfang dieser Kunst erweitern, jedoch vielleicht auch das Wissen über Gifte unnötig machen (wozu überhaupt das ganze Wissenszeug, wo sich doch so einige Jutsus gar nicht auf das Wissen aufbauen? Man kann doch eigentlichg davon ausgehen das jemand der die Kunst beitzt auch das nötige Wissen hatt oder?).

Zudem würde ich mich fragen ob man Chakra no Mesu (Chakra-skalpell) nicht eigentlich auf z.b. B-Rang senken könnte, da ja auch für diese Kunst ein Chakraskalpell benutzt wird oder man noch hinschreien sollte das Chakra no Mesu ein Kampfskalpelljutsu ist und daher auf A-Rang ist?.


Name:Raiton: Gian
Beschreibung:Gleißende Blitze werden zu spitzeb Speeren, die den Feind durchbohren. Sie sind unglaublich spitzm dass sie selbst Felsen durchdringen. Die tödliche Kraft dieser Kunst ist hoch. Mit einer höhern Anzahl an Blitzen können mehrere Feinde gleichzeitig niedergemetzelt werden. Die Blitze kommen m,it so hoher Geschwindigkeit angerast, dass es schier unmöglich ist, ihnen auszuweichen.

Anmerkung: Das sind die gesammte texte die bei den Schriften zu dieses Jutsu stehen. Der Vorteil der Umformulierung wäre eigentlich dass man die Blitze auch z.b. in den Hände formen und anschließend abschießen kann und somit mehr Verwendungsmöglichkeiten besteht als jetzt (wo es nur vom Mund aus geht und fraglich ist ob ein Anbu während er die Maske trägt das Jutsu überhaupt nutzen kann).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zudem hätte ich noch eine Idee für ein beschwörungsjutsu, dass den Leuten helfen kann die auf eine bestimmte Umgebung angewiesen sind z.b. Suitonnutzer mit Wasser, Doton mit Erde und Sandnutzer mit Sand.


Name: Kuchiyose no Jutsu: Beschwörende Landschaft
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: gering bis sehr Hoch
Vorraussetzungen: Vertrag mit Landschaft
Beschreibung: Diese Technik funktioniert ähnlich dem normalen Kuchiyose no Jutsu. Zuerst beschriftet man eine Schriftrolle und bettet sie in die Landschaft die man beschwören möchte. Wer z.b. Wasser beschwören will muss sie in ein See oder Meer werfen. Es können "Verträge" bis zu 3 Landschaften gemacht werden. Anschließend formt man die benötigten Fingerzeichen und je nachdem wie viel Chakra benutzt wird, verändert sich die Gegend weitläufig zu der gewünschten Umgebung. Mit sehr geringen Chakraverbrauch verändert man 1 Meter bei hohem Verbrauch kann man bis zu 1 Kilometer die Landschaft verändern. Diese Landschafft kann sogar auf Lava oder Wasser beschwören werden ohne dass sie verbrennt oder versinkt, da eine Chakraschicht sie hält..

Sobald das Jutsu aufgelöst wird verändert sie die Umgebung zur Ursprungsform. Sollte die geschriebene Schriftrolle zerstört oder aus der Umgebung entfernt werden kann man diese Landschaft nicht mehr rufen. Zudem dient die Schriftrolle als Verbindungsobjekt damit der Anwender die Gegend um ihr rum beschwören kann

Anmerkung: Wie ich schon sagte dient dieses Jutsu für Leute die eine bestimmte Umgebung brauchen. Denn Suiton, Doton und Sandnutzer sind doch stark von der Umgebung abhängig. Normalerweiße könnte auf dem mehr ein Sand oder Dotonnutzer wenige Künste nutzen da sie entweder zu wenig Sand haben oder die Erde zu tief ist. Suitonnutzer hingegen könnten in der Wüste wenig machen.

Sollten diese Leute aus irgendwelche Gründe in so einer Lage kommen könnten sie mit der Kunst die Landschaft holen.
Da das Prinzip relativ der selbe ist wie bei der normalen Beschwörung mit ein Tier, und der tatsache dass auch genin oder Chunin auf Umgebung angewießen sind (z.b. ein Shukaku-jinchuriki mit dem Rang eines Genin) würde ich es gerne als C-rang lassen und in den selbsterfundenen Ninjutsu thread stecken wollen.

Da dieses Jutsu bisher jedoch noch niergends beworben wurde, mache ich es einfach hier um zu wissen ob es geht.

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Yahiko Tazuna » Sa 3. Jul 2010, 12:53

Also deine Idee was Genjutsus betrifft finde ich ziemlich gut, da ich einer Der User bin der fast nur Genjutsu User besizt. Auch wenn ich die Argumentation das so Kämpfe zwischen zei Genjutsu usern interessanter werden könnten zwar unterstützte, jedoch eher finde das es doch gerade die Kombination zwischen Genjutsus und Nin/Taijutsu ist die die Sache spannend macht.

Jedoch finde ich die Idee mti dne höhren Chakrajkontrolle sehr gut, da es stimmt im Moment könnte jeder Genjutsu User das Genjutsu seines Gegners auflösen was im Prinzip nur chakraverschwendung wäre. Natürlich hätten dann nicht Genjutsu User die eventuell auch nur einen sehr sehr geringen Genjutsu Statpunkt haben es noch schwerer, doch muss man ehrlich sein sehe ich es oft das Jeder User der sonst einen Gen Statwert von 0 oder auch 1 hat meitn jedes enjutsu erkennen zu können udn sich durch eine kleine Schnittwunde heraus zubefreien. Ich würde dabei Argumentieren, das auch ich mit meinen Charas Ozuna udn Yahiko die einen Taijutsustat von 1 haben, nur so RPGd werden das sie kaum die Schritte eines Taijutsusers erkennen können , kaum körperlich verteidigen können geschweige denn rechtzeitig sich aus dne Griffen etcbefreien. Es ist meiner Meinung nach nru Fair wenn man als Genjutsu User sich anhand der Chakrakontrolle eventuell ein Vorteilverschaffen könnten. Hierbei ist aber zuu beachten das wir ausreichend User haben die auch ohne einen Chara der Genjutska ist besitzen der dennoch eine verdammt gute Chakrakontrolle haben, teilweise sogar besser als so manch ein Genjutsuuser udn dadurch hätten immer noch ausreichend User chancen gegen diese Form von Jutsus. Denn, ich wiederhole mich hier wohl, kann auch ich nicht sagen das wenn ich ne Ausdauer schwäche habe andauernd die A und S rang Jutsus heraushauen kann, schwäche ist schwäche udn wenn man schwäche hat kann man sich nciht so heraus winden von wegen es wäre Imba, dann muss man einfach damit Leben. Denn meiner Meinung nach sind die Genjutska schlicht udn ergreifend unterschätzt!

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Aokali » Sa 3. Jul 2010, 14:04

Als beispiel aus der Serie wäre z.b. Itachi vs Naruto und Kurenai gegen den Opa aus dem Kurama-clan.
Als nämlich Naruto versuchte sich aus dem Genjutsu zu befreien, erschien es zumindest mir so, als würde Itachi es mit seiner Kontrollfähigkeit verhindern/ erschweren können.

das lag daran das narutos Chakrakontrolle nicht ausreicht um ein S-Rang genjutsu aufzulösen und da die sittuation mit kurenai aus einem filler stammt, überwiegt der mangabeweis

[hr]

Zum einen hätten wir ja die Kontergenjutsus die jedoch nur bis zu einen Rang unter dem eigenen Wirken (warum eigentlich? Könnte man die nicht auch einfach für gleichhohe machen?)

hierfür gibt es einen eifachen grund, ein Kai, auf B-Rang, kann b-rang jutsus auflösen, ein kontergenjutsu das B-Rang aufhalten kann, ist stärker als das B-Rang jutsu Kai also einen rang höher

[hr]

Als nächtes hätte ich den Vorschlag einige Jutsus auf die aktuelle Beschreibung von den Infobücher (besonders die neuen Jutsu aus: Die ASchriften des Sha) umschreiben zu lassen (dass sie dann so in der allgemeinen Liste stehen und die User, auch wenn es bei ihnen nicht geändert wurde nach der Beschreibung gehen).

die infobücher stammen nicht aus der Hand des Mangazeichners und sind daher genauso fehlerbehaftet wie filler oder movies, wesshalb weiterhin unsere beschreibungen bestehen werden

[hr]

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 3. Jul 2010, 14:25

Es tut mir vielmals leid, aber als ich den letzten Satz deines Posts gelesen habe musste ich einfach herzhaft lachen Karina.

Genau das denke ich mir auch schon immer, und ich sage mal, dass dei Leute dei Genjutsu unterschätzen noch nie gegen einen echten Genjutsuka gekämpft haben ^^

Dann mal zu deinem Post:
Jeder User der sich mit Statwert 0-1 aus nem S-Rang Genjutsu befreit weil er sich mit nem Kunai in die Haut ritzt würde ich am liebsten sofort bannen wegen PG über allen Klassen :P
Ich selbst hab damals den Genjutsuguide erstellt, der jetzt unter den Guides zu finden ist, und ich sage mal, dass es sehr hilfreich wäre, wenn du und Isaribi euch den Guide durchsehen würdet ^^

Dann möchte ich mir mal die Zeit nehmen (wird sicher ne Stunde oder was brauchen xD) um genauer auf DEINEN post einzugehen, Keichi/Isaribi:

  1. Die Idee ist an und für sich eine tolle Sache. Nur halt irgendwo... ist das Genjutsu eine der besten Künste, wenn es 1 vs. 1 geht, und der Gegner nicht gerade ein Genjutsuprofi ist.
    Beispielszenario:
    User A - Genjutsu 4, Intelligenzstärke, Chakra 5
    User B - Genjutsu 7, Chakra 10

    User B wirkt ein Genjutsu des B-Rangs aus User A. Dieser schafft es sich gerade noch sich aus dem Genjutsu zu befreien. User B verhindert das ganz einfach.

    Das würde die Kämpfe gegen Genjutsuka meiner Meinung nach einseitig machen, und unattraktiv. Dann zu deinen Beispielen: Bei Naruto lag es (meiner Meinung nach) daran, dass er einfach noch das Chakra des Kyuubi dabei hatte, wesshalb er das Genjutsu nicht lösen konnte, da es noch zu schwer für ihn war das Kyuubichakra das in minimalem Anteil bei seinem eigenen dabei ist, zu kontrollieren. Auf den Filler kann ich nicht eingehen, da ich ihn nicht kenne, und ich iwll auch gar nicht auf einen Filler eingehen :P.
    Von daher ist der Vorschlag von mir abgelehnt, einfach weil die Leute ohne Genjutsu dann wirklich 0 Chance ham gegen Genjutsuka anzukommen xD.
  2. Kontergenjutsus sind 1 Rang niedriger, weil die Genjutsukämpfe sonst einfach so ablaufen würden: B-Rang Genjutsu - Kontergenjutsu B-Rang - Kontergenjutsu B-Rang - ...
  3. Der Punkt ist zwar theoretisch gut, aber irgendwo ist ein Rang auch im Ermessen des Staffs.
  4. Das Umschreiben der Jutsus: Auf Databooks - ich bin mal ganz ehrlich - scheiße ich wenn es um Beschreibungen von Jutus oder ähnlichem geht. Das Databook wird von anderen Leuten gemacht als der Manga! :O Sie kriegen nur ein paar Konzeptzeichnungen des Zeichners, und fertig ist es.
    Von daher will ich bitte keine Argumentation hören "Aber im Databook steht das Jutsu xxx so beschrieben..." Bei einigen Sachen wie Beispielsweise der Elementmanipulation und der Formmanipulation, wo genau auf Mangastellen hingegriffen wird, wo das gesagt wird, kann man auf Sha zurückgreifen, sonst würde ich es eigentlich nicht machen ;)

    Theoretisch ginge das Jutsu, einfacher wäre es meiner Meinung nach wenn du einfach Wasser oder Sand direkt in einer Schriftrolle versiegelt hättest :P

so nachdem ich hier mal mein Statment gegeben habe bin ich endlich posten ^^

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Keichi
Im Besitzt: Locked

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Keichi » Sa 3. Jul 2010, 21:06

Naja wie ich sehe wird nichts davon angenommen also lasse ich es. Nur als letztes Statement möchte ich noch etwas sagen:

1) Zu der Chakrakontrolle:

Kann wircklich sein dass Naruto einfach zu schwach war und zudem nichtmal Kyuubi-chakra freisetzten konnte um sich zu befreien.
Und wie ich selber als Nachteil für diesen Punkt schrieb könnte es die genjutsunutzer zu mächtig machen.

2) verstehe jetzt dass mit den Kontergenjutsu, warum die nur bis zu maxcimal den rang unter ihnen wirken.

3) Mit den Databook dürfte es vermutlich wieder von Person zu person abhängig sein.

Keine ahnung ob Kishimoto es selbst schrieb oder andere damit beauftragte, jedoch würde ich persönlich informatione aus einen "offizellen" Infobuch mehr Vertrauen als irgendwelche beschreibunge die Fan's gemacht haben. Da es aber eure entscheidunge sind, wie ihr die Jutsus beschreibt gehe ich auch nicht darauf ein.

Und damit kann vermutlich auch dieser gescheiterte Vorschlag in's archiv.

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Yahiko Tazuna » Sa 3. Jul 2010, 21:16

Peder für wie bescheuert hälst du mich eignetlich xDD ich als User mti überwiegend Genjutska lese mri diesne Guide nicht durch? *hust* sorry da musste ich mal herzlich lachen da ich selbst verständlich weiß das ich genau diesen Guide genau kennen muss udn kenne ihn auch gut genug, dennoch weiß ich aus erfahrung das die Leute die ihn nicht lesen trotzdem RPGn wie sie wollen, ich habe mich deswegen nie beim Staff beschwert da es bisher nur in Trainingsposts passiert ist , wo ich mir denke: Ok, was hat mein verlieren nun für eine Konsequenz - KEINE! Jedoch weiß ich auch das genau diese Leute dann den selben Fehler inGame machen. Vielleicht ist eine verstärklung der Genjutsus der Falsche Weg müsste die Sache vielleicht wo anders angehen, jedoch wüsste ich auch nicht wie, man kann ja nicht sagen das man jeden user wegen solch Lapalien einen VWP reinhaut, und das nur wegen einen Trainingspost, sowie man auch nicht nach abgeben einer BW verlangen kann abzufragen ob der neue User sich denn wirklich jeden Guide hier durchgelesen hat. zudem ist es auch irgendwo eine überforderung vom Staff zu verlangen jedne Gott verdammten Post von jeden Gottverdammten User durchzulesen. Ich weiß mir da wirklich keinen Rat aber weiß nur das User in der Regel bei Genjutsus tun udn lassen was sie wollen. Selbst bei verletztungen habe ich schon gelesen wie Jemand mir weiß machte trotz durchgeschnittenen Oberschenkelmuskulatur einfach weiter laufen zuu können xDD Vielleicht auch mein Fehler da ich mich nie gegen sowas wehre und oft nicht will das Jemand wegen mir stress bekommt, doch empfinden die meisten auf Grund dieser Tatsachen Genjutsus als unwichtig, nehmen diese nicht ernst.

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: eventuele Erweiterunge/ veränderunge

Beitragvon Aokali » Sa 3. Jul 2010, 21:46

dafür das die user die guides nicht richtig furchlesen, kannst weder du noch sonstwer etwas karina und dafür das genjutsu nicht ernst genommen werden können nur die was die genjutsu nicht ernst nehmen, aber es liegt vieleicht daran, das die die genjutsu nicht ernst nehmen, sind die schuld die genjutsu nicht ernst nehmen, solche leute, müssten mal inrpg von nem genjutsuchara mies die fresse voll kriegen, damit sies kapieren, im allgemmeinen genjutsu wird komischerweise nur von denen nicht ernst genommen, die nie so einen chara gespielt oder gegen so einen Chara richtig gekämpgt haben und wenn jemand so nen fehler macht, dann weise ihn freundlich darauf hin, das er daraus auch lernen kann und wer daraus nicht lernen will, braucht sich dann auch nicht wundern wenn er stress bekommt.

und isaribi
diese Fans haben nicht selten mehr ahnung als die leute die sich als offiziell bezeichnen, die jutsus sind bei uns nicht umsonst beschrieben, wie sie beschrieben sind und einige abweichungen in den beschreibungen sind absicht, um anständiges rpg zu ermöglichen.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste