Vorschlag / Kritik

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 19. Nov 2009, 16:51

Auch wenn ich auf der Arbeit bin habe ich mir trotzdem die Zeit genommen deine Meinung ausführlich zu lesen und in den meisten Punkten bin ich absolut deiner Meinung. Du wolltest von mir eine ehrliche Antwort zu deinen Ideen und der Umsetzbarkeit im RPG hier kommt sie. Simon ist jemand für mich dem das RPG spielen trotz seines jungen Alters am Herzen liegt ...seine Ideen und sein Angamente für das Forum sind sehr hoch. Ich sehe es leider immer wieder und habe mich des öfteren mit Kevin unterhalten das Simon oft wirklich nicht ernst genommen wird .....für mich entsteht der Eindruck das einige ihn unbegründet nicht leiden können. Vieleicht ist ja in der Vergangenheit was vorgefallen was diese beiden Parteien gegeneinander aufbringt .......das weis ich jedoch nicht aber man könnte es leicht klären und das ist denke ich auch angebracht um das Miteinander zu verbessern! Ich freue mich das auch du Kishiro dich bei diesem Thema beteiligt hast von meiner Seite ein DANKE! auch an dich das du dir Mühe gibst und dir vorallem die Zeit dafür nimmst. Dein Aufruf ist mutig ...weil die kritischen Kommentare sicher auch noch kommen aber von mir haben die Leute die einfach nur in einer fairen und freundlichen RPG Umgebung spielen möchten vollste unterstützung. Manche deiner Sätze mögen zwar leicht provozierend sein ...oder der ein oder andere wird sie in den falschen Hals bekommen aber ich sehe das es keine Beleidigungen oder Angriffe gegen gewisse Leute sind sondern es ist deine Meinung klar ausgedrückt .....natürlich von deinem Empfinden beeinflusst und das ist okay und menschlich. Ansonsten sind einige Vergleiche vieleicht genauso etwas unangebracht aber es ist deine Meinung und das ist gut so! Wenn es nach mir geht überzeugen einige mit sehr viel mehr geistiger Reife als andere.....und keine Namen zu nennen ist richtig auch wenn du das an manchen Stellen schon getan hast ^^ , aber sei es drumm.....ich muss jetzt noch ein bisschen an die Arbeit man sieht sich später im Skype und im Forum.

Mfg Minato
aka Christoph

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Beitragvon Kojiro H Kishou » Do 19. Nov 2009, 19:11

So liebe Leute ^^ ich hab mir die Zeit genommen jeder, eurer Post durchzulesen und möchte euch erstmal dafür Danken . Man kann wirklich sehen, das euch etwas an diesem Forum liegt. Jedoch hab ich nicht den Willen solch ein grossen Roman zuschreiben, also werde ich euch nur mit einem kleinen Text, meine Meiung zeigen.


Ich weiss ich gehöre ab und zu nicht zu den angenehmsten User. Und ich hab mir schon paar Mal überlegt das Forum zu verlassen, vorallem vor und bei den Balancing Zeiten. Immer wieder wurde von den Mods Kritik ausgeübt. Alles unschreiben und und und. Ich war wirklich genervt, doch ich bin nicht gegangen aus paar guten Gründen.

Alle haben sich über das unausgeglichene Niveau der Charas beschwert (jah auch ich). Darum musste das Balancing her. Der Staff hat sich mutig einen Berg von Arbeit gestellt und ihn bezwungen. Den ich finde das Balancing ist wunderbar gelungen. Keine Schlechteren Charas. Es sind alles nur einzelne mit eingenen Fertigkeiten, die alle eine Chance haben. Hier an dieser Stelle ein Bravo!!
Klar sind manche Regeln streng. Doch durch diese Regeln kann eben der Spielspass erhalten bleiben.

Punkte zwei: Die User in diesem Forum sind allesamt angenehme Zeitgenossen, selbst ich hab einige die ich weniger mag, doch auch diese haben ein faires Rpgverhalten verdient. Es macht mir heute noch Spass mit euch Mitmenschen zuposten und wir sollten es doch auch wieder schaffen können. Das Leute die sich nicht mehr so am Rpgn erfreuen können, wieder neue Freude daran finden können. Und dazu gibt es eine einfache Zauberformel. Netter Umgangston, ein gutes und vertrauenswürdiges Staffteam, und vorallem etwas zu dem jeder User was beitragen muss... Fairplay.

Punkt 3 Ich kann mich zu den User zählen, die manchmal etwas mehr "Mitbestimmrecht " wünschten doch wenn es dann soweit ist melde ich mich meist nicht. Zu meiner Verteidigung will ich sagen. Ich bin ein extrem fauler Mensch xD. Dennoch finde ich die Arbeit die der Staff ausarbeitet. Wie der Sage modus und Co. alles gut durchdacht ist und sich optimal den Balancten Forum ampasst. Also kann man sagen, ihr leistet gute Arbeit. Und ihm Punkt den Ikki genannt hat. Es reicht mir eingentlich vollkommen aus, wenn ihr einen Hintergrund zur erneuerung geben könntet.


So nun reichts ich mag nicht mehr schreiben. Doch ich glaube es reicht soweit von mir. Wichtig: Es soll sich keiner irgendwie angegriffen fühlen, darum hab ich es auch vermieden irgendwelche namen zu Nennen.

So hab ich doch einen kleinen Text hingelegt xD
freundliche Grüsse

Kazuki ^^

Bild
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Do 19. Nov 2009, 19:28

Seufz
Ich glaub ich lass mich dann doch nocheinmal zu einer Antwort hinziehen obwohl ich mittlerweile echt kaum noch Dinge finde die mit dem Ursprungsthread zu tun haben aber seis drum xD
Also ich werde zwar jetzt nicht jedem nocheinmal ein Danke an den Kopf werfen, aber ich hoffe das verzeiht ihr mir.

Zuersteinmal zu Kishiro da ich mich doch ein wenig angesprochen fühle. Das du 14 bist erfahre ich gerade das erste Mal und ganz ehrlich du bist und warst nicht der einzige der bei Zeiten oder länger mal nicht ernst genommen wird. Ich hab das Gefühl das du meinst ich nehme dich nicht ernst, zum Beispiel in unseren Gesprächen die ich glaub ich nicht weiter rezitieren muss. Ganz ehrlich?Ich hab dich eigentlich als Spieler immer so ernst genommen wie heute auch, das du Akatsuki-Leader geworden bist hat für mich nur bedeutet das ich dir öfter wegen Fragen die ich habe schreibe, davor hatten wir recht wenig Kontakt und heute haben wir auch recht wenig Kontakt. ABER
Was ich dir auch bereits gesagt habe was ich nocheinmal öffentlich wiederholen möchte da es auch oft genug mit mir in Verbindung gebracht wird, wahrscheinlich auch zu Recht.
REIßT VERDAMMT NOCHMAL EURE SCHNAUTZE AUF!
Wenn euch etwas nicht passt beschwert euch!
Wenn ihr ein Problem mit dem RPG Stil anderer Leute habt weist die darauf hin!
Wenn ihr ein Problem mit Mods habt sagt es nem Admin oder klärt es mit denen!
Allmählich bin ich es wirklich Leid , nach meiner letzten RPG Phase, wenn man das so nennen will , nurnoch das Image eines PG Spielers inne zu haben. Leute , wenn ihr nicht sagt was euch nicht gefällt kann KEINER daraus lernen!
Und noch etwas anderes.Ich zitiere dich hierbei mal kurz.
Aber eine Frage an alle, die so denken wie ich: Wollen wir uns das RPG von diesen Miesepetern (ich nenne jetzt mal keine Namen) vermiesen lassen? Ich sage NEIN! Hiermit Rufe ich an alle auf, denen dieses RPG-FORUM noch etwas bedeutet. Hiermit rufe ich auf, an alle Fair-Player. Hiermit rufe ich auf, an alt angestammte Mods. Lassen wir uns das nicht gefallen. Wir sind mehr als die anderen. Nur stehen die zusammen und wir verstreut, udn wenn wir nicht als geschlossene Einheit ihnen gegenübertreten, dann werden sie uns alle einzeln vornehmen, wie ein Rudel Wölfe ein Reh nach dem anderen fängt. Tut etwas- Helft mit!

What the fuck?Das klingt für mich stark nach Polarisierung, und auch wenn das Weglassen von Namen normalerweise etwas ist das ich für sehr sinvoll erachte , gilt das oben genannte für mich. Reiß dein Maul auf und sag den Personen was dir nicht passt, anders ändert sich nichts!Und dein Text klingt stark danach das du 1/3 des Forums loswerden willst.
Aber auch wenn ich jetzt wirklich mit einigen Dingen in deinem Text ein Problem hab.Gehen ist die Option eines Feiglings, auch wenn es Gründe hat gehen ist mmn. nie die richtige Methode.
Und jetzt noch etwas zu Christoph .
Eventuell verlese ich mich ja aber ich find es etwas komisch das du ihn als Person und seine Ideen so lobst und dabei nicht auf die Frage eingehst die er dir gestellt hat, das passt irgendwie nicht wirklich aber eventuell hast du es ja nur übersehen(ich glaub du arbeitest ja auch gerade) .
Ich könnte jetzt noch länger weiterschreiben aber ich glaub das reicht ersteinmal um mir eine Menge Feinde zu machen in diesem Sinne freue ich mich über die Antworten xD

Lg Marius aka Orokasu usw.

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Fr 20. Nov 2009, 00:00

Marius. Ich habe erst verwundert gelesen, und erst beim Lesen verstanden, warum du postest. Aber es ist trotzdem kein Grund ausfallend zu werden, denn ich glaube, dass du jetzt voreilig gesprochen hast. Was glaubst du, warum dort keine Namen stehen? Dort stehen keine Namen, um niemanden bloß zu stellen. Und nein das bist NICHT du. Ich habe beim Schreiben des Textes an andere Personen gedacht. Wenn du glaubst, dass ich es nicht verstanden habe, was du mir bereits über skype geschrieben hast, dann muss ich dir allerdings sagen, dass du dir so, genau meine Missgunst einhandelst, denn wenn du mich verstanden hast/hättest, dann weißt/wüsstest du, dass mich genau das stört. Dass man mich für dumm und inkompetent hält. Und ich danke Christoph, dass er ehrlich geantwortet hat, und seine Antwort erfreut mich. Natürlich muss dies nicht jedermans Meinung sein. Aber ihr bekommt 80% meiner Ideen und Besprechungen ja auch nicht mit. Ich sage es mal so. Das was ich von Christoph in der Öffentlichkeit hören wollte, habe ich gehört, und somit ist diese Frage erledigt. Außerdem verstehst du es falsch, wenn du glaubst, ich möchte das Forum leer räumen. Ich sagte ja nicht, dass wir sie rausschmeißen sollen, ihnen nur keine Chance geben, die Stimmung auf dem Forum zu zerstören. Sie können bleiben. Wenn sie sich denn gute Umgangsweise aneigenen. Wer dies nicht kann, ist meiner Meinung nach weder Gemeinschaftsfähig noch RPG-fähig, und dann gehört er auch nicht auf ein RPG-Forum. Das ist meine Meinung. Und ich spreche damit NIEMANDEN spezifisch an. Es ist eine allgemeine Aussage in den Raum hinein.

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Fr 20. Nov 2009, 11:58

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt ein wenig vom Thema abkomme will ich nocheinmal kurz auf einige Dinge eigehen.
Also Kishiro ich sehe dich keineswegs als dumm oder inkompetent an und nur weil jemand 1 Sache nicht versteht (wobei ich ja nur geglaubt habe das du mich nicht richtig verstanden hast) ist dieser jemand in meinen AUgen noch lange nicht dumm.
Das ich umgangssprachliche Ausdrücke genommen habe wollte ich nicht als ausfallendes oder provozierendes Mittel benutzen und es war auch eher ein halber Apell an das ganze Forum aber trotzdem auch an dich.
Das du nicht auf mich ansprichst verwundert mich zwar aber nunja eventuell interpretiert man in Dinge in einem gewissen Emotionszustand mehr als mal interpretieren sollte^^
Was das ignorieren angeht wollte ich dir halt nur sagen das mehr Leute als nur du manchmal nicht wahrgenommen werden.

Zu der Sache mit der Polarisierung ,wenn du das nicht so gemeint hast ok aber es klang arg danach als wären 1/3 des Forums mit einer bösen Seuche kontaminiert ^^ Und zu dem "Wenn sie sich denn gute Umgangsweise aneigene" , eine gute Umgangsweise ist immer zu definieren und hängt vom Maßstab ab .

Ich werd nochmal einen neuen Thread eröffnen mit ner Sache die mir neulich schon eingefallen ist , eventuell fällt es dann auch Leuten wie Kishiro leichter sich einzubringen ohne ignoriert zu werden.

Naja bis dahin schöne Grüße Marius

Shoka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Shoka » Fr 20. Nov 2009, 15:11

So ich hätte dann auch mal einen Kritikpunkt der mich auf die Palme bringt. Ich werd mich kurz und knapp halten weil ich sonst nen Wutanfall bekomm oder so.
Es geht eigentlich nur darum und ich denke die Situation kennt jeder, man bewirbt einen Char oder eine Jutsuliste und denkt sich: Endlich! Ich hab alles fertig, alles geändert was die Mods oder Admins wollten. Aber dann kommt iwer dazu und hat nochmal was zu bemengeln. Es nervt einfach tierisch. Am Ende hat man dann 4-5 Leute die einem sagen was man tun soll oder was man ändern soll, was nicht geht und WRAAAAH!! Teilweise wird es dann schon verschoben irgendeiner verschiebts wieder zurück weil er doch noch was gefunden hat. Klar es kostet die Mods und Admins auch Zeit, Nerven und sie könnten was besseres tun aber kann man nicht sagen, okay 2-3 Leute schauen sich das schon an gut is? Wenn es verschoben ist bleibt es da? Die anderen werden sich dabei schon was gedacht haben.

Endfazit: Es ist sehr sehr unbefriedigend und macht dann irgendwann echt keine Laune mehr!!
Puh nu gehts mir besser ._.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 20. Nov 2009, 16:00

Du weisst aber schon, dass wir deswegen jetzt die Aufteilung haben, oder Shoka?
Und deshalb darf jeder Mod in seinem Bereich auch nurnoch etwas annehmen und die Admins überall. Spricht es können maximal 4 Leute etwas tun, wobei es meistens dann doch nur 2-3 sein werden.

Und wnen etwas wiede rzurückverschoben wird dnan ist e snicht um euch zu ärgern, sondernw eil da noch etwas ist, was geändert werden muss. Ansonsten hätten wir das Balancing nicht machen müssen und wir würden einfach wild die Dinge annehmen. xD

Dazu kannst du dir auch einen post von mit bei dem Sakebi Clan durchlesen, denn dort hatte ich Lucys Angenommen "unwirksam" gemacht. ^^

Spricht es ist längst in Arbeit, dass sowas nicht passiert, allerdings lässt es sich nicht 100%ig vermeiden. :D

Mfg Fudo aka Kevin

Asahi Shizue
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Asahi Shizue » Fr 20. Nov 2009, 16:21

Sooo... auch ich habe mir nun mal ein wenig Zeit genommen um hier viele, fast alle Posts komplett zu lesen bzw. zu überfliegen. Warum ich sie mir nicht alle komplett und richtig durchgelesen habe? Naja... ich drücks ma so aus... ich seh grad ma nur noch Zeilen @.@. Aber eigentlich geht es nicht darum, sondern möchte ich mich zu dem Geschriebenen äußern.

Ich bin schon lange hier im Forum, schon fast ein gesamtes Jahr. Ich weiß zwar nicht ob ich bereits vor, oder nach meinem Geburtstag hier war, aber aufjedenfall war es so um den Dreh gewesen. Ich durfte mit ansehen wie es sich in all der Zeit verändert und verbessert hat und zu dem wurde was es heute ist. Zwar schien es ab und an Mal ein oder zwei Tiefs zu haben, doch wurden diese Dank der Userschaft und dem Staffs überwunden. Es freut mich wirklich sehr mit angesehen zu haben, wie sich das Forum entwickelte. Doch muss ich mit bedauern so langsam feststellen, dass hier eine kleine Sache schief läuft.
Schon öfter ist mir aufgefallen, dass manche die große Naruto RPG Skype Konfi verlassen haben, nur weil es scheinbar wieder irgendwelchen Stress oder sonst irgendwas gab. Auch ist man in einer Gruppe auf eine einzelne Person sozusagen "drauf gegangen". Klar, ich will jetzt nicht behaupten, dass ich da nicht auch manchmal zu zählte, doch wenn ich mir so überlege was ich damit angerichtet haben könnte wir mir ein wenig übel. Ich weiß wie beschissen es sich anfühlt wenn mehrere Personen einen zutexten oder einen gar niedermachen, denn das habe ich in den letzten Wochen erst richtig zu spüren bekommen. Man hat sich einen Spaß daraus gemacht durch seine Modrechte vielleicht eine Person die man nicht leiden kann die Bewerbung abzulehnen oder so stark zu kritisieren, dass einem die Lust verging noch weiter zu machen. Vor wenigen Wochen gab es so ein Problem und ich gehörte mit zu denjenigen die diese Person sozusagen "fertig" gemacht haben. Doch nun wurde mir erst richtig bewusst, was ich da überhaupt gemacht habe und würde mich deswegen am liebsten selbst Ohrfeigen.
Ständig werden Dinge gegen Personen ausgesagt, bei denen ich nicht weiß ob ich ihnen glauben soll oder nicht. Es waren Personen die ich schon seitdem ich hier im Forum war kenne und mit denen (glaube ich zumindest) mich einigermaßen verstand. Oft kamen diese Behauptungen von Personen die erst einige Zeit später dazu kamen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich wirklich sagen muss: Wem soll ich hier noch glauben? An wen habe ich mich zu halten und mit wem sollte ich es mir besser nicht verscherzen?
Ich habe sie alle in gewisser Weise gehört oder schreiben sehen und weiß aus diesem Grund nicht, wer nun wirklich der "Böse" sein soll und wer nicht. Ich habe mich teilweise gegen User gestellt mit denen ich mich zuvor gut verstanden habe, habe mit Witze über sie gerissen und genau bei diesen Personen möchte ich mich wirklich entschuldigen. Entschuldigung für fiese Witze oder Anmachen und das ich mich gegen euch gestellt habe. Immer hatte ich ein schlechtes Gewissen danach und konnte mir nicht sagen ob es nun Recht war oder nicht. Ich verstand mein eigenes Verhalten nicht mehr. Vielleicht tat ich es nur weil ich endlich Personen hatte die hinter mir standen und mir den Rücken stärkten im Kampf gegen einen Einzelnen. Nie wieder will ich sowas machen und danke deswegen denen, die sich aufraffen und auch mal ein Machtwort sprechen. Sie sagen was sie denken, möchten hier was verändern und stellen sich damit teilweise gegen die Ansichten anderer. Ich selber bin eher ein kleines Mäuschen das fast allem und jedem zustimmt und bei vielem dabei sein möchte, es aber nicht schafft sich durchzusetzen. Ich möchte mit jedem hier in gewisser Weise befreundet sein oder mich zumindest mit ihnen gut verstehen, damit es mir nicht genauso ergeht wie jetzt denen über die gescherzt wird.

Eigentlich möchte ich mit diesem Post nur sagen, dass es falsch ist über andere herzuziehen, während diese vielleicht das auch noch hören können und sich einen Spaß daraus zu machen. Natürlich kann man mal ab und zu einen Scherz über den anderen machen, aber nicht so weit gehen, dass man die Person als dumm darstellt und sie schon fast nieder macht. Dieser kleine Haken ist es was mich noch stört und der Haken, dass ich wirklich auf einer Linie zwischen Missgunst und Vertrauen balanciere. Ich bezweilfe, dass man es Gemeinschaft nennen kann, wenn mehrere User einen anderen tweilweise verspotten und weiß deshalb nicht mehr ob ich dem glauben soll was hier geschrieben steht, oder ob ich dem glauben soll was im Skype-Chat erzählt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir genauere Auskunft geben, denn im Moment bin ich wirklich unsicher ob ich auch wirklich zu der "Gruppe" gehöre in welcher ich mich gerade befinde...

lG
Anija | Shizue | Kari alias. Tina


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste