Neues durch Shippuuden Movie 3

Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 975
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Seiji Masamori » Sa 24. Apr 2010, 21:06

Um es mit Anime Worten .....von Vegeta aus Dragonball Z zu zitieren : "you missing the point"

Ganz einfach es ist weiterhin natürlich möglich durch geschciktes hintereinander Kombinieren ...ähnliche Effekte wie dutch ein Mischelement zu erzeugen...hierfür gibt es im Manga/Anime genug Beispiele ...Katon Dai Endan ..z.B bruzelt Stein auhc zu einer lava ähnlichen Masse ...und setzt du auf hoher See ...Fuuto nund Raiton Geschcikt ein (vlt 2 S-Rang Jutsu ..in Kombination) lässt sich auch der Effekt eines Sturmes erzeugen. Nutze deine Umgebung....kenne deinen Feind ....das ist das Motto. Durch diese gesonderten Elemente ...die Manga/Anime Beleg sind ...hat man die Möglichkeit ...Effekte zu erzielen , die nur auf Umwege auch mit normalem Element möglich sind ...Beispiel.....du erzeugst einen Sturm....durch ein S-Rang Fuuton Jutsu + S-Rang Raiton...also mit heftigen Gewitter usw....ist für den Charakter einen extrem hohen Chakra Verbrauch....(2x S-Rang sehr hoch) jetzt kann der Ranton User jedoch ....mit einem Jutsu was bei Ihm A-Rang ist einen ähnlichen Effekt von der Stärker her erzeuhgen oder auhc S-Rang ...und spart somit mindestens 1 sehr hoch ...wenn nicht sogar mehr. Eure Möglichkeiten bleiben weiterhin unverändert....jeder der sich seiner Fähigkeiten bewusst ist kann diese auch einsetzen ....und diese neuen Mischelemente und Spezialelemente ...sind nur ein Vorteil in dieser Kategorie ..keine Einschränkung sondern mehr Möglichkeitne ....für die User.....

So ich bin weiter Trainieren ...doch das musste geschrieben werden

Mfg Seiji
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Selan » Sa 24. Apr 2010, 21:22

du hast jetzt auf ein Argument geantwortet und dabei gesagt, dass fortan einige Effekte nur noch unter bestimmten Umständen möglich wären, auch ohne das spezifische neue Element zu nutzen. Ich hab in meinem Post aber noch einige weitere Sachen angesprochen. O.o

Und das Argument "wer seine Fähigkeiten kennt, weiß, was er wie machen kann" is ja gut und schön, aber oftmals sind verschiedene Leute verschiedener Auffassung, was der Charakter von user X wirklich kann. Sowas grenzt oft an Powerplay.


Ja und den Point hab ich sicher nicht gemisst, denn mein hauptargument war auch die übermäßige und teilweise eben sinnfreie Unterteilung in tausend unterelemente, die eigentlich keiner braucht und KEINE Verbesserung für den einzelnen User ist, wie eben gesagt wurde.

Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 975
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Seiji Masamori » Sa 24. Apr 2010, 22:15

Emm es ist Manga/Anime Vorlage ....wenn der Zeichner will das es 5 Mio Elemente gibt...dann gibt es sie auch ...wenn der Zeichner will das Kyuubi rosa ist...dann ist er von nunan rosa. Der Staff entscheidet was aus Balance Sicht ins Forum übernommen werden kann bzw. was in Überarbeiteter Form übernommen werden kann. Also zu der Auffassung was ein Charakter kann ...und nicht ...grenzt da keines Wegs an Pg sieh dir den Kampf einfach Seiji vs Fudo an , zwei starke Charaktere treffen aufeinander ...aber PG wirst du dort nicht finden....Und der Point wurde von meiner Seite aus deutlich gemisst ...das Forum hier steht für ..das alle Informationen ...aus Anime/Manga....in überarbeiteter Version hier ins Forum kommen ...das hat kein Forum ...die meisten prodeln ihre eigene Suppe und haben noch Gobi als Hund mit 5 Elemente....das ist aber schlussweg falsch. Die Angst ist unbegründet ...das so viele Elemente einem den Freiraum nehmen ...denn genau das tun sie nicht...es gibt nicht mehr Elemente wie bisher ..blos wollte der Staff Staubelement etc. nicht dazu holen da weniger bekannt war...der Movie hat jetzt Lücken gefüllt und nun muss der Staff eine Deffinition anfertigen....denoch geht alles weiter wie bisher...freu dich lieber über neue Elemente mehr Vielfalt ...und weiterhin lassen sich auch Raucheffekte usw ...mit deinem normalen Element erzeugen ...eine Einschränkung ist nicht vorhanden.

Mfg Seiji
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Selan » Sa 24. Apr 2010, 22:34

Ja gut, dann lass ich mich einfach mal überraschen, wie das Ganze in der Praxis umgesetzt wird. Will jetzt nicht unnötig wegen nix Staub aufwirbeln, sondern wollte meine Bedenken kund tun.

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Kishiro » So 25. Apr 2010, 11:55

@ Selan: Ich glaube du hast da ein wenig was nicht verstanden (und ich muss zugeben, wer nicht weiß, was Andy da alles genau wie udn warum aufgezeichnet hat, der blickt da bestimmt auch nicht so leicht durch). Folgendes ist Tatsache bei uns im Forum:

Clanelemente:
Yuuton -> Finsterniselement
Youton -> Lavaelement
Hyouton -> Eiselement
Kinzokuton -> Stahlelement
Kemuton -> Rauchelement
Mokuton -> Holzelement
Kouton -> Lichtelement
Kaikaton -> Irrlichtelement

Die meisten dieser Clans beschränken ihre Zahl auf 3 bis 5 Mitglieder. Dass heißt, dass sowieso nur einige wenige diese Elemente beherrschen können. Die anderen müssten sich also mit unseren 5 netten Hauptelementen herum schlagen, die ja durchaus auch Vorteile haben.
Ob wir nun die Elemente Meiton, Enton und Shouton machen ist fraglich, da sich ja auch hier wieder ergibt:
Meiton ähnelt dem Yuuton und Seijis Meido-Chakra, wenn ich mich nicht irre.
Enton ähnelt dem Amaterasu, welches ebenfalls eine Clantechnik ist.
Shuoton wäre nur in gebalancter Form ins Forum einzufügen, da nur Hyuugas wirklich eine Chance gegen dieses Element haben.

Bei den anderen ist es natürlich diskutabel, wobei man da natürlich auch wieder sehen müsste, wie man die einbringt, da uns ja der Movie eigentlich zeigt, dass alle diese Techniken, die Hiroku beherrscht, Kekkei Genkay´s sind, also eigentlich auch alle in einen Clan gehören. Das Futton ist ebenfalls so eine Sache. Wenn ich richtig informiert bin beherrscht das ja nur die Mizukage, was ebenfalls darauf schließen lässt, dass es ein Element ist, welches auf einem Kekkei Genkay basiert.

@ Christoph: Du sprichst ein wenig so, als wärst du noch Admin. XD

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Minato Uzumaki » So 25. Apr 2010, 12:05

Als ich das hier gerade eben gelesen haben ..ist mir fast der Hals geplatzt Simon......wo bitte steht in einem Wort ...das ich so tuhe as ob ich Admin wäre...Ich schreibe der Staff muss das regeln und ich bin kein Teil des Staff mehr ....ich weiß nur das bisher ...alles was im Anime/Manga/Filler/Movie ....aufgetaucht ist in fürs Forum angepasster Form sofort übernommen wurde. Aber so ein Kommentar ...nervt mich und zwar so richtig ....in Zukunft ..werde ich mir das Zeug was ich habe einfach ansehen ...nichts dazu schreiben ...und es einfach dabei belassen im Sinne von macht euren Scheiß alleine. Das war nur eine freiwillige Anmerkung meiner Seite ...das diese Dinge nach meiner Sicht so sind ...am Endet entscheidet Ihr darüber aber wer ganz ehrlich das nicht heraus lesen kann ist .....wozu ist denn der Vorschlag/Verbesserung/Kritik Bereich denn sonst gut? Aber wie gesagt in Zukunft macht ihr sowas mal schön alleine ich werde mich jetzt ganz zurück halten, nurnoch mit meinen Charas posten und somit ist das Thema für mich erledigt. Das xD dahinter hätt man sich einfach sparen können ....unqualifizierte Kommentare kann man durchaus für sich behalten.

Mfg Minato
aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste