Genaueres Atributensystem

Isaribi
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Genaueres Atributensystem

Beitragvon Isaribi » Di 21. Jul 2009, 11:51

Hi.
Da schon öffter gefragt wurde wo eigentlich die Unterschiede bei ein Wert von 1 oder 2 sind (3 oder 4) und dabei oft gemeint wurde das es keine Große unterschiede gibts, genau so wie dass man mit eine Stärke von 3 ein Knochen brechen könnte, habe ich mir mal ein genaueres System überlegt.

Denn zurzeit gibt es ja die Beschreibunge was ein wert macht + die Punkte 1 bis 10. dass ist aber immer noch etwas ungenau, da jemand bei ein Wert von 1 unterdurchschnittlich Stark verstehen könnte und ein anderer so stark wie ein normaler Mensch. Oder es nicht genau festgelegt ist, ab welchen Wert man jetzt welchen Rang erlernen könnte (ob man nur mit 5 punkte ein B-rang lernen kann oder erst mit 6).

Daher ein genaueres system und hier wäre mein Vorschlag. Die beschreibunge beziehen sich bei den ersten paar Stufe auf anfänger udn später auf erwachsene Personen. Daher könnte es sein, dass diese nicht immer zutreffen.
Die beschreibunge habe ich aus eigener meinung, aber auch aus der Spielweiße wie einige mit dem Wert umgehen und auch aus ein paar Fanseiten genommen.

Und mal sehen wie eure Kritik ist, ob man solche beschreibung braucht oder wo verbesserunge gemacht werden sollten.

Attributsystem


Hier ist eine genauere Beschreibung der einzelnen Punkte. Somit kann man besser erkennen wie gut man mit einen bestimmten Wert in etwa sein dürfte, wobei durch zuschreiben von Besonderheiten oder Stärken/ schwächen ein paar Werte verändert sein könnten. Z.B. Könnte jemand viel Chakra haben aber trotzdem wenig Körperliche Ausdauer (dabei ist ein Wert von z.b. 10 trotzdem nötig).

Auch spielen die einzelnen Werte untereinander eine bestimmte Rolle. So kann z.b. auch jemand nicht sehr hohe oder Starke genjutsus anwenden, wenn er zwar ein hohen wert in gen. Hatt, aber nur ein Int.-wert von 4 besitzt.
Auch das Lösen von Genjutsu ist mit der Chakrakontrolle abhängig. Jemand der sein Chakra nicht gut Kontrollieren kann, dürfte kaum in der Lage sein, den Fluss im Kopf zu Stoppen, wenn der Gegner mehr Punkte hat. Um ein genjutsu zu erkennen benötigt man ein hohen Intelligenzwert um zu bemerken das etwas nicht Stimmt. Und dann auch eine Kontrolle die in etwa der des gegners entspricht oder besser ist (das Opfer benötigt mindestens ein Wert niedriger).

Auch beim Waffenkampf ist der Taijutsuwert nicht einzig entscheidend. Selbst jemand mit niedrigen Taijutsu kann mit einer Waffe effektiv sein, wenn er ein hohen Speed und Stärkewert hat.
Außerdem bestimmt der Speed auch mit, wie schnell die Fingerzeichen geschlossen werden können.

Und bei Nin-, Gen-, und Taijutsu ist nicht nur der Grad des Könnens entscheidend sondern auch die Ausdauer und die Chakrakontrolle. Wie schon gesagt ist die Kontrolle mit entscheiden wie gut das Jutsu: „Kai“ wirken kann. Außerdem senkt eine gute Kontrolle des Chakras den Verbrauch bei Jutsus und ermöglicht es einfacher unnatürliche Bewegungen und Geschwindigkeit zu erreichen.
Umso mehr Chakra man hat umso mehr Künste können eingesetzt bzw. gehalten werden. Eine gute Chakrakontrolle kann auch ein niedrigeres Chakravolumen ausgleichen.

Chakra : Dies ist die Chakrakontrolle. Je mehr Punkte, desto größer ist die Kontrolle.

1: Man ist dabei zu lernen wie man das Chakra kontrolliert doch kann man noch keine Jutsus nutzen.

2: Man ist dabei zu lernen wie man das Chakra kontrolliert. Es ist Möglich die E-rangjutsus anzuwenden und mit großen Mühen auch ganz leichte D-rangjutsus.

3: Mit diesem Wert ist der Ninja in der Lage das Chakra ein bisschen zu Kontrollieren und schon einfache Jutsus anzuwenden, Der Chakraverbrauch ist aber meist noch zu hoch

4: Mit dem Wert ist man schon einiger Maßen geübt darin, die Energien zu kontrollieren. Es ist jetzt Möglich schon schwierigere Künste wie das Baumlaufen zu schaffen doch ist der verbrauch häufig etwas zu hoch

5: Damit beherrscht man das Chakra durchschnittlich gut. Es ist Möglich Wand-/Wasserlauf ohne große Probleme auszuführen und bei anderen Künsten verbraucht man in etwa soviel Chakra wie das Jutsu benötigt

6: Das Kontrollieren des Chakra fällt ein schon viel Besser und es ist Möglich hochrangigere Medizinjutsus mit etwas anstrengung zu wirken. Der Chakraverbrauch bei Jutsus ist etwa 2 % geringer als man eigentlich braucht

7: Ab jetzt kann man die Medezinjutsus noch leichter Wirken. Außerdem ist die Kontrolle so gut dass man schon dass Chakra möglichs genau regulieren und freigeben kann um Jutsus wie z.b. Gouwan zu Wirken. Der Chakraverbrauch fällt auch um etwa 4 %

8: Für Medizinesche Jutsus verbraucht man jetzt 3 % weniger Chakra und es ist Möglich Chakra an ein paar andere Stellen als Hände und Füße frei zu setzen. Der Effekt von Gouwan wird um etwa 2 % gesteigert und bei andere Jutsus spart man auch 6% des eigentlichen Chakras.

9: Ab hier ist man schon ein Meister der Chakrakontrolle. Es fällt einen nicht schwer an fast alle stellen des Körpers Chakra ausströmen zu lassen. Außerdem sprat man bei Medizinesche Jutsus 5% chakra und bei anderen Künsten 8 % des eigentlichen Chakras. Gouwan bekommt ein Stärkeschub von 4 %.

10: Mit dieser Stufe ist man ein wahrer meister der Chakrakontrolle. Medizinesche Jutsus verbrauchen 7 % weniger Chakra und bei normale Künste ganze 10%. Somit spart man viel Energie, und könnte es vielleicht mit jemand aufnehmen der viel mehr Ausdauer hat. Gouwan bekommt ein Stärkebonus von 6 %. Jemand der mit dieser Kontrolle die Technik ausführt dürfte als absolut Übermenschlich Stark gelten.

Stärke : Menschenstärker oder Ameisenstärke?

1: Mit diesem Wert ist man körperlich nicht trainiert und besitzt die Stärke eines normalen Menschen (z.b. eines Büromannes/ -frau). Es ist Möglich gewichte von 60 Kilogramm zu heben

2: Der Körper ist ein bisschen trainiert und man besitzt die Stärke von jemand der erst ein paar Wochen trainiert. Man kann etwa 80 Kilogramm hochheben.

3: Mit diesem Wert ist der Körper schon etwas kräftiger und entspricht in etwa den Wert nach ein paar Monate. Es entspricht in etwa einen Körper der einige Monate trainiert ist und wo nur wenig Krafttraining zustande kommt. Man ist in der Lage 100 Kilogramm zu stemmen.

4: In etwa dasselbe wie bei der vorherigen Stufe, nur dass Krafttraining mehr eingebaut wird. Es ist Möglich 120 Kilogramm zu stemmen.

5: Hier ist der Stärkewert von jemand der schon paar Jahre Krafttraining macht. Mit dieser Kraft kann man leicht 140 Kilogramm heben. Außerdem dürfte der Körper schon so einige Sichtbare Muskeln haben.

6: Mit dem Wert ist man noch stärker als beim Vorherigen und man kann schon 160 Kilogramm heben. Der Körper dürfte Dementsprechend noch stärker mit Muskeln zu sehen sein. Bei einem Schlag gegen die wand bildet sich eine leichte Wölbung nach innen.

7: Hier ist die Person schon Richtig Stark und dürfte allein mit sein Aussehen einige in die Flucht schlagen. Ein Anfänger mit ein Wert von 1 bis 3 hatt beim Thema Kräftemessen nicht den hauch einer Change und würde sich dabei eher etwas Zerren oder brechen. Allgemein ist es mit dem Wert nicht besonders schwer Knochen zu brechen oder anzuschlagen wenn die Treffer richtig landen. Der Körper dürfte dem eines Bodybildners entspricht und man kann 180 Kilogramm heben. Wenn er gegen eine wand schlägt dürfte sie schon etwa Mitteltief eingedrückt sein.

8: Mit diesem Wert kann man schon als Unmensch in Thema kraft gelten. Es ist nicht schwer für ihn 200 Kilogramm zu heben und ohne Schutzausrüstung, dürfte er mit einen Hieb Knochen brechen können. Außerdem ist man hier in der Lage tiefe Krater in einer Mauer zu verursachen.

9: Hier gilt man schon als Übermensch. Gewichte von 220 Kilogramm sind kein Problem für diese Person und Mauern kann er auch Leicht einschlagen. Bei Hiebe gegen Metall verbiegt es sich ebenfalls stark.

10: Hier ist man ein absoluter Übermensch mit Unnatürlicher Stärke. Überall wo er hinschlägt bilden sich Krater und jemand der nicht mindestens ein Wert von 7 hat, sollte drum beten kein Schlag abzubekommen. Mit dieser Stärke kann man ohne Probleme große Krater in den Boden, und Metallplatten fast durchschlagen. Gewichte bis zu 240 Kilogramm sind kein Problem für ihn.

Geschwindigkeit : Schnecke oder Gepard?

1: Man hat die Geschwindigkeit einer durchschnittlichen Person.

2: Mit dem Wert ist man schon etwas Schneller als der Durchschnitt. Es entspricht etwa den Wert von Jemand der ab und zu ein bisschen Lauftraining macht. Und bei ein hundert Meter lauf etwa 10 Sekunden

3: Man ist ein noch mal etwas schneller als ein Durchschnitts Mensch. Der Wert entspricht in etwa 8 Sekunden bei Hundert Meter.

4: Dieser Wert entspricht in etwa dem einen Jogger und gehört bei Ninja in die untere Durchschnittstuffe. Der Speed entspricht bei Hundert Meter etwa 6 Sekunden.

5: dass ist der Durchschnittliche Wert eines Ninjas. Mit diesem Wert dürfte man kaum Probleme haben mehrere Angriffe Ziviler Leute oder Leute mit einem Wert von 3 auszuweichen. Bewegungen können innerhalb weniger Sekunden erfolgen. Die Laufgeschwindigkeit dürfte in etwa 4 Sekunden pro 100 Meter sein.

6: Hiermit ist man schon im Oberen Durchschnitt. Hiebe und Tritte werden in nur wenige Hundertstel Sekunden ausgeführt und ein normaler Mensch kann die Bewegung kaum folgen. Für Ninja sind sie noch recht gut zu erkennen und können gegebenenfalls abgewehrt werden. Jemand bis eine Geschwindigkeit von 4 dürfte es aber kaum hinbekommen und jemand mit 5 dürfte auch über der Zeit Probleme bekommen. Die Laufgeschwindigkeit entspricht etwa 2 Sekunden in Hundert Meter.

7: Mit diesem Wert ist man schon sehr Schnell und kann hundert Meter in weniger als 1 Sekunde zurücklegen (also in etwa so schnell wie sasuke bei seine Schwertattacken). Wer keine gute Augen hat oder ein Wert von 6 hat kann die Angriffe so gut wie nicht ausweichen. Bei einem Nahkampf dürfte er etwa 2-mal mehr Schläge durchführen können, als einer mit 5 Punkten. Außerdem ist das Abwehren des 1 Schlags schon schwer, wenn das Opfer etwa 50 entfernt steht und noch schwerer wenn es Näher als 50 Meter ist.

8: Mit diesem Wert ist man noch mal viel Schneller als der Durchschnitt und die Bewegungen sind kaum noch zu folgen. Die Geschwindigkeit gleicht schon fast an Hochgeschwindigkeit und ist selbst für jemand mit einem Wert von 6 kaum noch zu folgen. Ein Kampf bei dieser Geschwindigkeit dürfte aber stark auf die Ausdauer geht und kann eigentlich nur mit jemand von Speed 7 oder höher abgewehrt werden. Bei allem darunter könnte man vielleicht ein paar Hiebe abwehren doch ist der Körper nicht in der Lage ein langen Kampf mithalten zu können. Unabhängig davon wie gut man mit den Augen sehen kann.

9: Ab hier läuft man mit Hyberspeed und ist mit einfachen Augen nicht mehr zu sehen. Die einstigste Möglichkeit wäre anhand von den Schritten die Laufrichtung zu erkennen oder an den Staubwolken die sich Bilden. Eine Person in dieser Geschwindigkeit abzuwehren ist fast nur noch ab Wert 8 möglich (über der Zeit würde dieser auch Lücken bekommen und nicht mithalten können). Diese Geschwindigkeit bringt aber auch ein Nachteil. Man bewegt sich so Schnell das es kaum Möglich ist Schlagartig die Richtung zu wechseln, wodurch oft große Bögen gemacht werden ,beim Richtungswechsel und viele unbrauchbaren Bewegungen nötig sind, um ein Ziel dass verfehlt wurde wieder in die Angriffslinie zu bekommen. Deswegen eignet sich ein Angriff mit dieser Geschwindigkeit nur bei einem Frontalangriff oder um Schnell an ihn vorbei zu kommen. Auch ein Zielgenaues Schlagen mit einer Klinge dürfte Schwer sein, weil man kaum etwas erkennt.

10: Das ist die Höchste Geschwindigkeit die erreicht werden kann. Mit diesem Wert bewegt man sich Schneller als bei der Hybergeschwindigkeit. Mit einfache Augen ist man längst nicht mehr in der Lage jemand mit dem Speed zu folgen außer bei einer Stufe von 9 (und dass auch nur schwer). Angriffe sind nicht vorhersehbar und daher praktisch nicht Abwehrbar. Auch hier gilt der Nachteil dass man nicht Schlagartig die Richtung wechseln kann und bei Wendungen sehr große Bögen notwendig sind. Trotzdem sind Treffer bei einer solchen Geschwindigkeit fatal, da ein Objekt an Kraft zunimmt, um so schneller es ist.


Intelligenz : Schlau oder dumm?

1: Mit diesem Wert gehört man zu den so genannten „Unintelligente“ Personen. Die IQ der Person ist recht gering und dass allgemein Wissen sehr Lückenhaft. Genjutsus sind für jemand mit diesem Wert ein Fremdwort und kann sich so gut wie nichts Merken.

2: diese Personen sind zwar auch noch nicht sehr Intelligent doch ist ihr IQ schon höher und entspricht dem eines Grundschülers. Genjutsus kann er nicht anwenden doch hat er eventuell das Potenzial dazu diese Sachen zu verstehen.

3: Mir diesem Wert gehört man zwar auch noch nicht zu den schlausten Leuten doch versteht man einiges viel Besser. Das IQ dürfte etwa dem einen Mittelschülers entsprechen und Schwache Genjutsus könnten auch erkannt und gelernt werden.

4: Diese Personen sind schon der untere Durchschnitts. Ihre Intelligenz ist etwa 120 und gehört zu den Naiven Menschen. Es kann gut sein dass Leute mit diesem Wert Genjutsus der Stufe C über langes Training hin anwenden kann. Trotzdem ist das ein Thema dass im Normalfall noch nicht zu ihnen passt. Außerdem fällt es Leute mit diesem Wert schwer, Strategien auszudenken und greift daher auf bekannte Taktiken zurück.

5: Der Durchschnittswert an IQ: Mit diesem Wert ist es recht einfach Genjutsus der Stufe C zu nutzen und zu erkennen. Ebenfalls ist man in der Lage einfache Taktik zu entwickeln.
6: Schon der höhere Durchschnitt. Mit diesem Wert dürfte man Genjutsus der Kategorie B schaffen können und auch zu durchschauen. Strategien zu entwickeln ist bei ihm gut ausgeprägt so dass mittelstarke Ideen entstehen. Leute ab diesen Wert sind auch gut für eine Medizinesche Ausbildung geeignet.

7: Die Genies treten langsam zum Vorscheinen. Genjutsus der Stufe A, könnten von Intelligenz her gewirkt werden und auch die Ausbildung zum Arzt fällt einen Einfacher. Als Stratege kann man sich ausgefeilte Taktiken der schwierigen Klasse ausdenken und somit Gegner in Fallen locken. Außerdem kann man leichter verstehen wie eine Technik wirkt, wenn der entsprechende Wert hoch genug ist.

8: Mit dem Wert gilt man als ein sehr Intelligenter Mensch und könnte zum guten Forscher, Stratege oder Arzt werden. Es fällt nicht Schwer vieles zu behalten und Strategien sind von anderen Leuten nur noch schwer zu durchschauen. Außerdem besitzt man das Intellegt um Genjutsus der S-Rang stufe zu erschaffen und zu durchschauen.

9: Mit diesem Wert kann man ohne Probleme eine große Masse an Menschen leiten, selbst wenn eine unerwartete Aktion passiert. Ansonsten ist es nur noch mal eine kleine Steigerung des vorherigen Wertes.

10: Hier kommt noch mal eine Steigerung von Wert 9. Mann kann mehrer Szenarien in wenige Sekunden durch den Kopf gehen lassen und besitzt ein IQ von etwa 200

Ausdauer : Nicht nur körperliche Ausdauer, sondern auch Menge von Chakra.

1: Dieser Wert entspricht der Ausdauer einer einfachen Person. Schon nach wenige hundert Meter laufen ist man sehr erschöpft und braucht eine Pause. Auch ist das Chakravolumen so gering dass nach wenige Minuten ein Jutsu mit geringen Chakraverbrauch aufgelöst wäre und die Person kein weiteres Jutsu anwenden könnte.

2: Hier ist man ein bisschen Trainierter und hält ein 25 Minutenlauf mit etwas Anstrengung aus. Auch ist das Chakravolumen noch recht gering und nach wenige einige Jutsus der Kategorie: „Geringer Verbrauch“ ist man ausgepowert.

3: Die nächste Stufe der Ausdauer. Das Chakravolumen kommt allmählich an den Durchschnittstand. Trotzdem reicht das Chakra noch lange nicht aus viele Jutsus der Mittleren Stufe einzusetzen. Auch wird man nach ein 45 Minutenlauf aus der Puste sein, weswegen lange Kämpfe noch längst nicht in Frage kommen.

4: Der untere Durchschnitt von den Ninja. Das Chakra ist soweit ausgereift dass man so eine hohe Zahl an Jutsus durchführen kann, die nur wenig bis Mittleren verbrauch haben. Auch reicht die Körperliche Ausdauer aus einen Lauf von etwa 70 Minuten ohne Pause auszuhalten

5: Der Durchschnittswert unter den Kämpfer. Das Chakra ist genug um einige Jutsus anzuwenden die einen hohen verbrauch haben. Trotzdem sollte man lieber auf Chakra sparende Jutsus zurückgreifen, da hohe Künste noch viel verbrauchen (ein Raiton Kagebunshin (RKB) verbraucht die Hälfte des Chakras). Die Körperliche Ausdauer ermöglicht es einen Lauf von 90 Minuten ohne Pause durchzuführen.

6: Der obere Durchschnitt an Chakravolumen. Die Menge reicht aus um mehr Jutsus des Hohen Verbrauch anzuwenden und sogar ein paar die ein sehr hohen verbrauch haben (bei Raiton kagebunshin kann man 2 einsetzen, hatt aber dann nur noch etwa 10 bis 15 % chakra, bei 1 noch etwa 30 %). Ein Lauf von 110 Minuten ohne Pause ist hier Möglich.

7: Ein überdurchschnittliches Chakravolumen wird hierzu genannt. Wo andere Ninja sparen müssen kann dieser wert spielend mit hohen Künsten umgehen und somit viel mehr starke Jutsus wirken lassen. Auch ist er in der Lage Justsu mit sehr hohen verbrauch vermehrt anzuwenden. Das Raiton kagebunshin ist hier mit bis zu 3 Doppelgänger zu schaffen, bei den man nur noch 15 % hat. Bei 2 dürfte man in etwa 30 % Chakra noch haben und bei 1 Doppelgänger 45 %. Ein Lauf von 130 Minuten ist Möglich.

8: Hier hat man schon ein sehr großen Chakra und Ausdauerwert, der viele übertrifft. Es ist Möglich viel mehr Jutsus mit sehr hohem Verbrauch zu nutzen und bis zu 4 RKB einzusetzen und immer noch 15 % Chakra zu besitzen. Bei weniger Doppelgänger behält man immer etwa 15 % mehr. Ein Lauf von 150 Minuten ist Möglich.

9: Ein Chakravolumen der den durchschnitt weit übertrifft. Hier kann man noch mehr Jutsus nutzen und bis zu 5 RKB nutzen und dabei immer noch 15 % Chakra halten (was bei ein so hohen wert in etwa den 3 oder 4 Grad. entsprechen dürfte). 170 Minuten laufen ohne Pause ist hier Möglich.

10: das absolute Highlevel Volumen vom Chakra. Dieser wert ist recht selten und könnte in etwa den Chakrawert bei einen 0- Schwanzgewand des Kyubis entsprechen. Jemand mit diesem Wert kann unglaubliche Mengen an Chakra nutzen um angriffe zu Stärken oder immer noch Jutsus mit sehr hohen verbrauch anwenden, wo andere Ausgepowert sind. Im Durchschnitt dürfte einer mit dem Wert 6 RKB nutzen können und dabei noch immer in etwa soviel haben wie ein Ninja mit 4. oder 5. Grad. Auch ist das laufen von 190 Minuten ohne Pause von körperliche Energie Möglich.

Ninjutsu : Wie gut kann er Ninjutsus? Wie gut kennt er sich aus?

1: Mit diesem Wert hat der Chara so gut wie keine Ahnung von Ninjutsu. Er weiß dass es durch Chakra gewirkt wird und kann nur E-Rang jutsus ohne Element erlernen.

2: Bei diesem Wert beherrscht die Person das Ninjutsu etwas besser. Trotzdem ist er noch weit entfernt ein meister zu sein und kann im Normalfall D-rangjutsus, mit viel Training auch ein paar leichtere C-Rang techniken erlernen. Von selbst kann man aber keine Jutsus lernen.

3: Man versteht das Prinzip von den Ninjutsus schon viel besser. Und ist in der Lage etwas schwierigeren D-Rang Technicken und leichte C-Rang Technicken schneller zu erlernen.

4: Das Verständnis gegenüber den Ninjutsu wird noch mal gestärkt. Man mekrt sich besser die Fingerzeichen für die Ninjutsus und ist somit in der Lage auch mehr nutzen zu können. Ab diesen Wert ist es Möglich C-Rangjutsus zu erlernen.

5: Der Durchschnittswert unter den Ninja. Ab hier dürfte man das Prinzip der Elementarjutsus verstanden haben und mindestens 1 Element erlernt haben. Zudem kann man ab hier schon B-Rangjutsus und vereinzelt ein paar A- rang Technicken lernen. Das dürfte aber lange dauern und noch recht schwer sein.

6: Eine Steigerung zu Punkt 5. Das Verständnis der eigenen Ninjutsus führt dazu, dass man sie sich besser Merken kann und auch Effektiver einsetzbar sind. Auch kann man abhängig der Intelligenz die Funktion anderer Ninjutsus durchschauen und eventuel erkennen wodurch sie Gewirkt werden oder Schwachpunkte finden. Es fällt ein Ninja etwas leichter A-rang Jutsus zu erlernen.

7: Mit dem Wert ist das Verständnis für Ninjutsu schon recht hoch. Es fällt einen schon einfacher eigene Jutsus zu entwickeln und Jutsus der Kategorie A zu erlernen. S-rang ist nur durch langes Training zu erreichen.

8: Mit dem wert kann man sich schon als Experte in dem Gebiet bezeichnen. Das können im Ninjutsu ist hoch genug S-Rangjutsus zu erlernen und niedere Jutsus zu entwickeln Außerdem fällt es einen noch einfacher die Fingerzeichen für die Jutsus zu behalten und das Können ist so weit entwickelt, niedere Jutsus der Kategorie C auch ohne Fingerzeichen zu formen.

9: Das Ninjutsu ist bei diesem Wert fast Perfekt. S-rangjutsus zu erlernen ist keine so große Herausforderung und man kann D-Rangjutsu ohne Fingerzeichen oder großen Aufwand anwenden.

10: Der absolute Meister im Ninjutsu. Anhand der Fingerzeichen des Gegners kann man schon erkennen welches Jutsu wahrscheinlich eingesetzt wird, wenn man das Jutsu selber beherrscht oder kennt. Auch ist das Entwickeln von neue Jutsus nicht sehr schwer und man kann eventuel auch leichte C-rangjutsus , die keine große Vorbereitung brauchen, ohne Fingerzeichen anwenden.

Genjutsu : Wie gut kann er Genjutsus? Wie gut kennt er sich aus?

1: Mit diesem Wert hat der Chara so gut wie keine Ahnung von Genjutsu. Er weiß dass es durch Chakra gewirkt wird und kann nur E-Rang jutsus erlernen. Genjutsu lösen dürfte er vermutlich noch nicht können.

2: Bei diesem Wert beherrscht die Person das Genjutsu schon ein bisschen. Trotzdem ist er noch weit entfernt ein meister zu sein und kann im Normalfall einfache D-rangjutsus erkennen, aber noch nicht einsetzen und auch nur schwer auflösen. Hier weiß man schon dass genjutsus gelöst werden können wenn man es schafft das Chakrafluss im Kopf zu unterbrechen. Dazu benötigt man aber auch eine gute Chakrakontrolle.

3: Man versteht das Prinzip von den Genjutsus schon viel besser. Und ist in der Lage etwas D-Rang Technicken zu erlernen und leichte C-Rang Technicken zu erkennen. Es fällt einen einfacher D-rangjutsus aufzulösen ist aber trotzdem von der Chakrakontrolle abhängig.

4: Das Verständnis gegenüber den Genjutsu wird noch mal gestärkt. Man merkt sich besser die Fingerzeichen für die Genjutsus und ist somit in der Lage auch mehr nutzen zu können. Ab diesen Wert ist es Möglich C-Rangjutsus zu erlernen, erkennen und einfacher auflösen zu können.

5: Der Durchschnittswert unter den Ninja. Ab hier kann man B-Rangjutsus erkennen und unter großen Anstrengungen eventuell auflösen. Dabei ist der Chakrakontrollwert und die Intelligenz entscheidend, da man einen höheren Wert benötigt um überhaupt zu merken dass etwas nicht stimmt. Mit viel Training kann man auch ein paar B-Ranggenjutsus erlernen.

6: Eine Steigerung zu Punkt 5. Das Verständnis der eigenen Genjutsus führt dazu, dass man sie sich besser Merken kann und auch Effektiver einsetzbar ist. Auch kann man abhängig der Intelligenz die Funktion anderer Genjutsus durchschauen und eventuell erkennen wodurch sie Gewirkt werden oder Schwachpunkte finden. Es fällt ein Ninja etwas leichter A-rang Jutsus zu durchschauen und B-Rang Technicken zu erlernen. Das Auflösen eines A-Rang ist aber immer noch nicht so einfach.

7: Mit dem Wert ist das Verständnis für Genjutsu schon recht hoch. Es fällt einen schon einfacher eigene Jutsus zu entwickeln und Jutsus der Kategorie A zu erlernen. S-rang ist nur durch langes Training und hoher Intelligenz zu erreichen Auch das Erkennen und Auflösen eines A-rang fällt einen einfacher.

8: Mit dem wert kann man sich schon als Experte in dem Gebiet bezeichnen. Das können im Genjutsu ist hoch genug S-Rangjutsus zu erlernen und niedere Jutsus zu entwickeln Außerdem kann man mit hoher Intelligenz sogar eventuell S_rangkünste mit Anstrengunge auflösen. Nur Leute mit einer sehr hohen Intelligenz schaffen diesen Grad.

9: Das Genjutsu ist bei diesem Wert fast Perfekt. S-rangjutsus zu erlernen ist keine so große Herausforderung wenn man genug Intelligenz hat. Das Erkennen von Genjutsus ist für ihn nicht schwer und das Auflösen fällt auch noch mal ein Stück leichter. Jemand mit hoher Intelligenz könnte sogar genjutsus erschaffen die einen Körperlich Schaden.

10: Der absolute Meister im Genjutsu. Anhand der Fingerzeichen des Gegners kann man schon erkennen welches Jutsu wahrscheinlich eingesetzt wird, wenn man das Jutsu selber beherrscht oder kennt. Auch ist das Entwickeln von neue Jutsus nicht sehr schwer und man kann eventuell auch stärkere Genjutsus entwickeln die körperlich Schaden. Da man ein sehr hohen Intelligenzwert benötig gibt es nur wenige mit so ein hohen Wert. Trotzdem ist es kaum Möglich aus eigener Hand jemand mit dem Wert zu besiegen, wenn er nicht selbst mindestens ein Wert von 8 hat.


Taijutsu : Kenntnisse, Beherrschung. Gehört auch Waffenkampf dazu.

1: Mit diesem Wert hat man praktisch gesehen keine Ahnung von Kampfkünsten. Das Kämpfen mit diesem Wert besteht aus unkoordinierte Tritte und Schläge und auch der Waffenkampf ist ein Einfaches herumfuchteln und kann somit leicht besiegt werden.

2: Hier beginnt man schon das Kämpfen besser zu verstehen und koordinierter anzugreifen. Trotzdem ist man noch weit entfernt als Nahkämpfer zu zählen und erlernt gerade mal die Grundlagen des Kampfes. Jutsus der Kategorie E können erlernt werden.

3: Mit diesem Wert hat man eine Grundausbildung in einige Kampfarten wie Karate, Judo oder Waffenkampf gemeistert. Auch ist man in der Lage das Chakra ein bisschen zu verwenden und angriffe zu Stärken. Ab hier können schon ein paar D-Rangjutsus gemeistert werden.

4: Das Taijutsu fällt einen schon leichter und man ist ein geübter Kämpfer mit Waffen und dem Körper. Das entspricht dem unteren Durchschnitt der Ninja. Auch versteht man viele Bewegungsabläufe einiger Maßen gut und ist in der Lage Taijutsu der Kategorie C zu erlernen.

5: Der Durchschnittswert eines Ninja. Mit dem Wert kann man die einfachen Bewegungsabläufe mit direkten Künsten Kombinieren und somit viel einfacher Kämpfen. Mittelschwere und einfache B-Rangkünste sind ab hier zu lernen.

6: Der obere Durchschnitt der Ninja. Schon mit dem Wert ist man ein sehr begnadeter Nahkämpfer der es versteht Schnelligkeit und Kraft effektiv mit einander zu kombinieren. Die Schwereren Techniken sind leichter zu verstehen. Ab hier kann man auch schwerere B-Rangjutsus und ein paar Innere Tore öffnen. Mit viel Trainig sind auch einfachere A-rang Techniken möglich.

7: Das Taijutsu ist hier schon eine gefährliche Waffe und man weiß wie mit wenigen Hieben der Gegner ausgeschaltet werden kann. Der einfache Waffen-, und Körperkampf ist hier schon fast Meisterhaft und auch Komplizierte Taijutsukünste sind anwendbar. Somit können Jutsus der Kategorie A erreicht werden und auch weitere Innere Tore geschafft werden.

8: Hier gilt man als Meister des Nahkampfes und ist nicht zu unterschätzen. Jemand mit einem niedrigen Wert als 6 dürfte im Nahkampf kaum eine Change haben, außer wenn der Gegner viel Schneller ist. S-rang Techniken sind zu Meistern und auch die innere Tore können komplett gelernt werden.

9: Hier gilt man als Menschliche Waffe und es fällt nicht schwer die Bewegungen des Gegners zu erahnen und dementsprechend zu reagieren. Auch das entwickeln neuer Künste ist für ihn schon einfach. Diese Person sollte man niemals im Nahkampf gegenüber stehen, sofern man kein Wert von mindestens 7 hat.

10: Der Großmeister unter den Kampfkünsten. Ohne den 8. Grad sollte man weglaufen, falls so einer gegenüber steht. Das Können im Nahkampf ist so gut, dass Waffen mit bloßen Hände abgewehrt werden können und dieser ohne Probleme Techniken des Gegners durchschaut werden. Selbst S-rangjutsus zu lernen oder andere Künste zu entwickeln ist keine als zu große Herausforderung mehr. Er kennt die Schwachpunkte des gegnerischen Körpers genau und weiß wie man mit wenige Griffe den Gegner außer Gefecht setzten kann.

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Di 21. Jul 2009, 12:14

ich muss dier erstmal bei folgenden dingen widersprechen:
das formen von fingerzeichen hatt nichts mit dem geschwindigkeitswert zu tuen der beeinflusst nur die laufgeschwindigkeit und die fähigkeit sich allgemein schnell zu bewegen. die fingerzeichen werden automatisch schneller wenn der anwender oft jutsu einsetzt die viele fingerzeichen benötigen also hängt das formen von fingerzeichen vom ninjutsu wert ab.



2: Der Körper ist ein bisschen trainiert und manbesitzt die Stärke von jemand der erst ein paar Wochen trainiert. Mankann etwa 30 Kilogramm hochheben.
da muss ich widersprechen weil schohn ein normaler untrainierter leicht übergewichtiger faulpelz der den ganzen tag nur in der schuhle sitzt und keinen sportunterricht hatt (ich) ohne probleme 50kg schaffen kann.


10: Hier ist man ein absoluter Übermensch mitUnnatürlicher Stärke. Überall wo er hinschlägt bilden sich Krater undjemand der nicht mindestens ein Wert von 7 hat, sollte drum beten keinSchlag abzubekommen. Mit dieser Stärke kann man ohne Probleme großeKrater in den Boden, und Metallplatten fast durchschlagen. Gewichte biszu 200 Kilogramm sind kein Problem für ihn.
es gibt NORMALE ECHTE menschen die 200kg problemlos bewältigen das ist also in keiner weise übermenschlich siehe beispiel hier ---------> http://www.youtube.com/watch?v=E7m2DurHXP4



10: das absolute Highlevel Volumen vom Chakra.Dieser wert ist recht selten und könnte in etwa den Chakrawert beieinen 0- Schwanzgewand des Kyubis entsprechen. Jemand mit diesem Wertkann unglaubliche Mengen an Chakra nutzen um angriffe zu Stärken oderimmer noch Jutsus mit sehr hohen verbrauch anwenden, wo andereAusgepowert sind. Im Durchschnitt dürfte einer mit dem Wert 6 RKBnutzen können und dabei noch immer in etwa soviel haben wie ein Ninjamit 4. oder 5. Grad. Auch ist das laufen von 190 Minuten ohne Pause vonkörperliche Energie Möglich.
muss ich dier auch widersprechen denn kisame hatte mit nur 70% seines chackre mehr als naruto mit lyuubi im kampf gegen neji

6: Hiermit ist man schon im Oberen Durchschnitt. Hiebe und Trittewerden in nur wenige Hundertstel Sekunden ausgeführt und ein normalerMensch kann die Bewegung kaum folgen. Für Ninja sind sie noch recht gutzu erkennen und können gegebenenfalls abgewehrt werden. Jemand bis eineGeschwindigkeit von 4 dürfte es aber kaum hinbekommen und jemand mit 5dürfte auch über der Zeit Probleme bekommen. Die Laufgeschwindigkeitentspricht etwa 2 Sekunden in Hundert Meter.
ebenfalls falsch weil die schnelligkeit von schlägen und tritten nichts mit der geschwindigkeit sondern mit dem taijutsuwert deffiniert ist. zum beispiel gibt es leute die für 100m über 15s brauchen und es im nahkampf trotzdem mit jemandem aufnehmen der 100m in weniger als 10s schafft aufnehmen

der ein Wert von 6 hat kann die Angriffe so gut wie nicht ausweichen.
auch falsch jemand der sich selbst nicht schnell fortbewegt kann trotsdem ausweichen indem eer zum beispiel nur teile seines körpers bewegt. die ausweich/block und angriffsrate hängt viel mehr vom taijutsu-wert ab so kann zum beispiel ein karatekämpfer der weder über große stärke noch überragende geschwindigkeit verfügt problemlos einen gewichtheber oder einen hundert meterläufer besiegen.

dann zu nin gen und tai:
du hast drinn stehen das man bei 1 keine ahnung hatt und das ist falsch denn keine ahnung bedeutet nichts und nichts ist 0

des weiteren ist deine einteilung vollkommen absurd denn wenn man es so durchsieht und vergleicht muss man sagen das ein durchschnittlicher genin in allen werten mindestens eine 4 oder 5 oder 6 haben muss und so viele stats hatt ein genin nicht zur verfügung.
weil man muss bedenken das selbst der schwächste ninja in allen werten außer vieleicht intelligenz über dem durschnitt eines normalen menschen liegt

Ferner würde ich noch einfüren das man in die charackterbewerbung die körpergröße in cm und vor allem die masse in kg des charackters einfügen weil man sonst schlecht abschätzen kann ob man seinen gegner nun zum beispiel vom boden heben kann oder nicht.

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Beitragvon Minato Uzumaki » Di 21. Jul 2009, 13:23

Der Wert 1 müsste bei allen bearbeitet werden 0 ist der Erfahrungsgrad von einem normalen Menschen und 1 ist damit schon höher 1 ist der Lernabschnitt und 2 schon Akademiniveau.

Mfg Seiji

Isaribi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Isaribi » Di 21. Jul 2009, 13:24

Naja die beispiele wieviel gewicht man tragen kann musste ich erstmal überlegen und habe einfach ein paar werte genommen wie es vielleicht passen könnte, um zu verdeutlichen dass man mit dem wert schwach ist, beziehungsweiße recht stark und mehr als 200 kg heben, fande ich so normal schon etwas unglaubwürdig, vor allem da dass trotzdem zeigt dass man stark ist und es kann auch leute geben, die viel kraft haben aber keine ninja sind (und ich z.b. gehöhre zu den schwachen.

Dann bei Punkt 10 mit Chakravolumen. Dass ist der Wert für Leute die alles absolut viel Chakra haben (z.b. Kisame, wobei Kisame mit nur 30 % chakra gegen Neji kämpfte).

Und bei den Speed, wusste ich halt nicht genau wie ich es beschreiben soll. Denn wie man bei sasuke und paar andere Sieht, sind sie beim anlaufen recht schnell und anscheinend kaum abzuwehren (während im Nahkampf trotzdem viele Mithalten konnten).

Und irgendwie mag ich halt nicht den wert 0 und an sonsten viel mir keine gute Beschreibung für den Start ein, da dort ja noch alle recht schwach sind.

Und zumindest bei Wert 1 von taijutsu sollte normal bleiben. Denn wie ihr selber sagt gibt es bei taijutsu keine 0. Und daher muss halt wert 1 das sein wo man einfach rumfuchtelt.

Und wenn man vorschläge hatt wie vielleicht die Niedrigere Werte beschrieben werden soll, kann er es ja tun.

Kishiro
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Beitragvon Kishiro » Di 21. Jul 2009, 13:48

Ich finde diese Liste gut, und sollte, nach sorgfälltiger Überarbeitung in die Gides eingehen. Das ist zumindest meine Meinung, da ich schon biem groben Überfliegen gesehen habe, dass hinter der Liste eine Menge Arbeit und Überlegung steckt.

Allerdings habe ich gleich auch schon etwas anzumekern. Ich finde, man kann Waffenkampf nicht einfach so zu Tai-Jutsus zählen. Ich bin der Ansicht dass man für Waffenkampf ehr auf die Attribute Geschwindigkeit und Stärke setzten sollte. Oder es wird eine neue Kategorie hinzugefügt. Ken-Jutsu.

Sairen Uchiha
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Beitragvon Sairen Uchiha » Di 21. Jul 2009, 15:07

Ansich ganz gut ,aber neben der Sache mit den 200kg ist mir aufgefallen das normale Menschen auch ohne Probleme 90 oder 190 Minuten laufen können ,siehe Maraton^^

Mukiwara Sumiyaka
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Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Di 21. Jul 2009, 15:48

Auch das Lösen von Genjutsu ist mit der Chakrakontrolle abhängig.Jemand der sein Chakra nicht gut Kontrollieren kann, dürfte kaum inder Lage sein, den Fluss im Kopf zu Stoppen, wenn der Gegner mehrPunkte hat. Um ein genjutsu zu erkennen benötigt man ein hohenIntelligenzwert um zu bemerken das etwas nicht Stimmt. Und dann aucheine Kontrolle die in etwa der des gegners entspricht oder besser ist(das Opfer benötigt mindestens ein Wert niedriger).


Einmal davon abgesehen, dass mir dieses vergleichen von x Werten hin und her, wer hat mehr und nimmt man das zusammen... zu sehr in Rechnereien abrutscht und ich die Befürchtung habe, dass dadurch das RPG nur zu kurz kommen kann, sehe ich noch mehr Schwierigkeiten hierin.

So dachte ich bisher, dass die Stärke eines Jutsu u.a. durch den Rang geregelt wird. Wenn ich jetzt aber (bleiben wir bei diesem Beispiel) einen hohen Chakra, Int und Genjutsu Wert habe, kann ich selbst mit einem D-Rang Genjutsu JEDEN in diesem Forum in eine Genjutsu quetschen, ohne das er da je irgendwann wieder raus kommt, denn mindestens einen Wert habe ich höher als er (nämlich Genjutsu). Das bedeutet.. ich spar mir Chakra, Fingerzeichen, Lernzeit für Jutsu undundund, da nämlich meine Stat-Werte und die des Gegners mehr wiegen als die Wertigkeit des Jutsu.

Ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck der Aufschlüsselung sein sollte.


Chakra : Dies ist die Chakrakontrolle. Je mehr Punkte, desto größer ist die Kontrolle.

1: Man hat eine Kontrolle über das Chakra wie ein normaler Mensch. Das heißt man ist nicht in der Lage es zu kontrolliere

....


Des weiteren denke ich, dass diese Einteilung jeweils eine Stufe niedriger gesetzt werden, da man streng genommen auch 0 eintragen könnte. In dem Fall würde ich annehmen, dass man keine, sprich 0 Kontrolle darüber hat. In dem Fall widerspricht der Wert 1 mit "keiner" Kontrolle, meinem Verständnis von 1 mehr als 0.

Genauso Punkt 2, man lernt die Kontrolle über das Chakra, ohne es nutzen zu können? Ich dächte, diesen Status sollte man überschritten haben, um überhaupt zu Kontrolle 1 zu gelangen.


Genauso ist es bei der Stärke. Ich bin absolut untrainiert und kann dennoch 30kg anheben *hust* und ich würde wohl unter die Kathegorie Büromannes/ -frau fallen.




Über den Rest lass ich mich besser nicht aus, sonst wird mein Post nur unnötig lang. Ich denke ansich ist die Aufschlüsselung eine gute Idee, doch sollte man dabei bedenken, dass die Werte die Stats eines SHINOBI darstellen und deshalb auch bei 1 diesen entsprechen sollten, selbst wenn sie mit 1 unterdurchschnittlich gut ausgeprägt sind, sollten sie besser sein als die eines Zivilisten. Lediglich bei 0 würde ich nachvollziehen können, dass die Fähigkeiten denen eines Zivilisten entsprechen.

Yasuo Miyazaki
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Beitragvon Yasuo Miyazaki » Di 21. Jul 2009, 15:49

Also ich äußer mich hier jetzt mal ganz kur. Erst einmal finde ich die Idee sehr gut, jedoch sollte man die Liste noch überarbeiten. Wie Sairen sagte, kann ein durchschnitter Mensch auch ziemlich lange Laufen. Denn 60 Minuten schafft auf jedenfall jeder durchschnittlicher mit etwas Anstrengung. Sportlichere schaffen auch mehr. @Kishiro Du magst schon recht haben mit einer eigenen Kategorie. Aber das hieße man hätte schon 9 verschiedene Kategorien, was wohl bewirken würde, dass man die maximalen Stats erhöhen müsste.

Kaito
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Beitragvon Kaito » Di 21. Jul 2009, 19:05

außerdem muss Stufe 10 schon was besonderes Sein. Nehmen wir nur einmal Lee als er die Gewichte abgelegt hat. Das waren locker 500kg pro Bein. Die Idee find ich sehr gut. Nur eine ganz genaue Überarbeitung der Punkte ist sehr wichtig. So wie die Liste jetzt ist, kann man sie kaum anwenden.

wo du bei Chakrakontrolle drauf achten solltest ist, dass man als Akademist schon Ninjutsus anwenden kann. Aber ein Genin wird keine Lust haben 3 Punkte in Chakrakontrolle zu geben, damit er die Grundjutsus ansatzweise einsetzen kann. Das ist übertrieben.Zudem muss es auch Geninfreundlich sein. Genin haben nicht viele Stats zur Verfügung, dass sollte bei der Liste bedacht werden.

Isaribi
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Beitragvon Isaribi » Di 21. Jul 2009, 19:55

habe die gewichte ein bischen erhöht. Und Leute die Maraton laufen beziehungsweiße richtig kraftsport machen, sehe ich jetzt nicht ganz als normale menschen an, da sie in ihren Gebiet überdurchschnittlich sein dürften.

Und ihr meint dass ich die ersten 2 bis 3 punkte überarbeiten sollte und auch die gewichte erhöhen soll. Nur fällt mir da jetzt nichts direktes ein, wie es sonnst aussehen könnte. Hättet ihr da dann vorschläge?

Und soviel arbeit und zeit steckt da jetzt auch nicht hinter. Lediglich gestern abend von 20 bis 23 uhr und von 9 bis 12 uhr.

Und wollt ihr eigentlich so eine genauere Liste haben oder nicht? Denn es bringt ja nichts hier tagelang rumzudiskutieren was verändert werden sollte, wenn zum Schluss gesagt wird, dass man es nicht braucht.

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Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 25. Jul 2009, 11:34

Also ich weiß, ich soll keine Leichen aufwecken, aber ich finde die Idee daran eigentlich verdammt gut. Jedoch sind die Werte doch etwas... extrem.

Ich habe nichts dagegen, da das alles auch passt.

Also meine Stimme dafür ^^

EDIT: Ich hab mir das ganze jetzt noch einmal genauer durchgelesen.

Also die Idee selbst ist gut, aber die Unterschiede zwischen den Dingern sind halt zu niedrig. Oder du grenzt die Sache zu extrem ein (Ausdauer)

Ich glaube, dass alte System ist at the Moment in Ordnung, und wird sicher nochmal überarbeitet ;)

Also: Idee gut, Ausarbeitung naja ^^
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