vielleicht ein Dummer Vorschlag .... O.o

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

vielleicht ein Dummer Vorschlag .... O.o

Beitragvon Ikki Naoh » So 6. Dez 2009, 21:45

Schon seid längerer Zeit schwebt mir eine Idee vor, die ich mir nicht ganz getraut hatte auszusprechen, aber durch Simons Threat wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.

Dort wurde eine art "Team" mal erwähnt die ebventuell die Tätigkeiten der Mods beaufsichtigen sollen? O.o Das hatte ich eigentlich nciht vor, aber schon daqs erstellen eines kleineren Teams, was jedoch allein sich um die Userschaft kümmert xD
Umzwar rennen viele der User gern mal zu Seiji/ Fudo wegen jeder kleinen Auseinandersetztung im Forum, ruck zuck werden eher unnötige "ich-heul-mich aus-Threats" erstellt (davon fiondet man genügend die auch von mir selbvst verfasst wurden :P) Was hält man von eine Art Kummerkasten / Streitschlichter Truppe.

Es gibt immer leute die Manchmal nciht in der Lage / aus Gründen auch immer, nicht in der Lage sind selbst auf die Leute zuzugehen. Oft liegt es daran das sie sich vielleicht davor fürchten sich nicht ganz so gut auszudrücken zu können (denken: Oh mist, das könnte man als Beleidigung auffassen...VWP etc) Oder auch daran liegen das sie sich nicht trauen Mods/Admins eventuell zu belästigen (zu mindest dies so glauben) Aber auch allein da vielleicht ein Persönliches Prob zwischen ihnen liegt? O.o

Naja meine Idee wären halt diese Streitschlichter die eventuell versuchen zwischen User und Mods zu vermitteln, oder auch User und User xD naja mein kleiner Gedanke dazu :) würde mich auch mit begeisterung diesen "Team" anschließen, da ich sowas recht gern mache :)

Kanu Yuuki
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kanu Yuuki » So 6. Dez 2009, 22:02

Sowas kenn ich auch aus einem anderen Forum. Dort helfen sie neuen, wenn Regeln nicht verstanden werden. Ging sogar dort so weit, dass sie sogar bei Bewerbungen halfen, wie verbesserungsvorschläge etc.

Dort wurde das ganze aber nicht Streitschlichter oder so genannt. Sie nannten es Spirit.

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Sakebi Jin » So 6. Dez 2009, 22:18

Find diese Idee eigentlich ganz gut, würde ne Entlastung sein für die Admins, obwohl die User sich auch bei uns Moderatoren melden können ich für meinen Teil denke nicht das ich böse oder so bin ._. (Hoffe ich mal) xD, weswegen (auch wenn ich Mod bin) ich mich auch dafür melden würde, bzw. mich dafür melde das ich gerne helfe wenn es Probleme geben sollte ^^

Kanu Sabaku
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kanu Sabaku » So 6. Dez 2009, 22:24

ich finde die idee auch sehr gut und finde auch das es dem forum nur helfen würde

ich melde mich eben fals für das team da ich 5jahre lang in der schule streitschlicheter wahr

Kunami Fumino
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kunami Fumino » Mo 7. Dez 2009, 07:42

Ja die ede find ich auch gut man könne nicht nur admins entlassen sondern auch charamods oder so weil dann können die ihre richtige aufgabe machen und dieses team könnte dann ja für die user die ein anliegen haben da oder da mal zuschauen sie bei dem team zumelden ^^

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 7. Dez 2009, 11:20

Dieser Vorschlag ist ein brauchbar und auch sinnvoll durchzuführen. Wie genau man ihn umsetzt muss man noch sehen, ich selbst bin aber stark dafür. Vieleicht sollte dieses Team das sich besonders Zeit für die alle User nimmt, aus "normalen" Usern bestehen und das einer im Staff dieses Team verwaltet und das was die User wünschen an den Rest des Staffs weiter leitet, so kann ich mir das immoment produktiv vorstellen.

Ansonsten *Daumen hoch*

Mfg Minato
aka Christoph

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Re: vielleicht ein Dummer Vorschlag .... O.o

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mo 7. Dez 2009, 14:15

Ikki Naoh hat geschrieben:Umzwar rennen viele der User gern mal zu Seiji/ Fudo wegen jeder kleinen Auseinandersetztung im Forum, ruck zuck werden eher unnötige "ich-heul-mich aus-Threats" erstellt (davon fiondet man genügend die auch von mir selbvst verfasst wurden :P) Was hält man von eine Art Kummerkasten / Streitschlichter Truppe.

Es gibt immer leute die Manchmal nciht in der Lage / aus Gründen auch immer, nicht in der Lage sind selbst auf die Leute zuzugehen. Oft liegt es daran das sie sich vielleicht davor fürchten sich nicht ganz so gut auszudrücken zu können (denken: Oh mist, das könnte man als Beleidigung auffassen...VWP etc) Oder auch daran liegen das sie sich nicht trauen Mods/Admins eventuell zu belästigen (zu mindest dies so glauben) Aber auch allein da vielleicht ein Persönliches Prob zwischen ihnen liegt? O.o

Ich find die Idee sehr gut ,hatte das ja auch schon etwas verändert genannt. Mir persöhnlich würde da natürlich noch eine "Kontrolle" der Mods gefallen , aber ich finde das vermitteln reicht oft bestimmt schon aus .
Ich würde mich auch bereit erklären bzw mich freuen dort mit zu machen. Referenzen könnte ich noch nennen wenn es gewünscht ist aber ich lass es ersteinmal so.
Die Idee find ich gut^^Das sie aus Usern besteht ist hierbei mmn. ein Muss.Denn A haben die Mods schon genug zu tun(ich will jetzt nicht schleimen aber immerhin sagt das jeder mod) und zum zweiten kann man schlecht als Streitschlichter fungieren wenn man bereits Mod ist , solche Leute besitzen dann nicht sehr viel glaubwürdigkeit gegenüber normalen Usern. Ich würde allerdings nicht unbedingt den Vorstand nem Mod zusprechen aus oben genannten Gründen. Evtl könnte man das ganze Team + Vorsitz sogar wählen lassen, so von den Usern(mods können ja auch mitwählen) für die User.


Marius

Yumi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yumi » Mo 7. Dez 2009, 14:23

hey diese und zwar genau diese idee hatte ich schon lange lange ich kenne es in eine etwas andere form in ferbindung aber die idee gefällt mir sher gut und bin auch gerne bereit mich dabei an zu schliessen
ich war in einen adneren forum auch schon mal mod und bin da dann auch kliesch als "kummer kasten" eingesetzt worden ich habe usern geholfen die nicht ganz wussten wo sie nun mit den mods rüber reden konnten und vor alen die nicht wussten wie sie das ansprechen sollen auch für die probleme zwischen de3n usern wurde ich eingesezt aus direkter erfahrung weiß ich also das so eine person / team sehr hilfreich sein kann und zur endlastung der spannung zwischen den staff und den usern beitragen kann und es für meist auch tut

also kurz um finde die idee cool und bin gerne mit von der partie .

lg yumi/saira/miuuki

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Ikki Naoh » Mo 7. Dez 2009, 16:14

oh cool freut mich das euch meine Idee gefällt. Nun ja die Umsetztung dazu habe ich mir gedanken gemacht: Keine Mod Rechte, gaaaanz normale User rechte (aber vielleicht andere Farben, damit man die "Spirits" wie sie genannt wurden auch erkennbar sind und sich von anderen abheben, und besonders sieht mit welchen acc man ein solcher ist (das mit den Acc ist so gemeint, jeder hat einen Chara mit den er einfach mehr online ist als mit anderen, hierbei wäre mein Ikki acc das bespiel)

Naja, Kummerkasten, genau das habe ich mir vorgestellt! Und klar, Mods udn "spirits MÜSSEN im Kontakt stehen weil was hätten sie denn dann für eine Funktion. Aber ein Mod der es verwaltet? Brauch man sdas? Das klingt für mich wie Kontrolle, und Kontrolle ist immer etwas was sich in meinen Ohren ziemlich böse anhört. Ich wäre dafür das es eine Konfi in Skype gebe wo Mods und "Spirits" sich dann austauschen. Hierbei wäre ich aber dafür das keine Mods dabei sein sollten, genau wegen der Sache: Ich habe angst davor das der Mod (der einfach das recht dazu hat mir nen VWP aufzudrücken) Mich falsch versteht und mich dann auf den "kiecker" hat. Besser wären halt "normale" User die dazu nicht befugt sind!

zu Sairens Idee... da bin ich voll dagegen xD sorry aber Kontrolle O.o ich finde das sollte ein Team wie dieses nicht machen! Die Mods Admins müssen schon wissen was sie tun, und dazu finde ich nicht das eine Kontrolle das verhältnis dann stärken würde.

Es würde dann nur zu einen Gegeneinander als zu den beabsichtigten Miteinander kommen. Zudem sollten die Kritikpunke bei der "einstellung" Eines Spirits nur die sein,ktiv und auch mit Mods/Aeren freundlich sind, aktiv und auch mit Mods/Admins umgehen kann. Tips bei Bewerbungen erklären von Regeln und Streitschlichten sollte. Aber das "Fachwissen" xD von Nartuo dabei nicht unbedingt im Vordergrund stehen sdollte, was aber bei deiner Idee Sairen von nöten wäre um auch richig Argumentieren zu können :) und wenn das so wäre, dann könnte ich ja bei meiner eigenen Idee ja nciht mehr Mitwirken was ich schade fände xD

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 7. Dez 2009, 16:25

Also ich habe mich ja schon geäußert das diese Idee sehr gut ist, aber wie Karina so schön sagte ..dieses Team sollte nicht den Anschein erwecken das es sich hierbei um wanna be Mods handelt ...oder eine Kontrolle für die Mods (Hallo seit wann kontrollieren User Moderatoren ..das diese ihre Arbeit machen ?? Gehe ich zu meiner Ausbildungsleitung und kontrolliere sie xD ..ich glaube nicht ^^) Ihr dürft immer frei Eure Meinung zu Entscheidungen der Mods äußern und dieses neue Team von Usern, sollten eben User sein die sich untereinander gut verstehen und auch das nötige Feingefühl haben um auf andere ein zu gehen, das ist sehr wichtig. Der Mod im Team ist nicht als Kontrolle gedacht , sondern eher als Ansprechpartner dieses Teams das alle Fragen an den Staff weiter geleitet werden, denn ungern ...möchte ich noch eine Konfi sehen ...und in einer solchen Form dürfte die Kommunikation zwischen Staff ...und diesem Team schwer werden.

Mfg Minato
aka Christoph

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Ikki Naoh » Mo 7. Dez 2009, 16:28

mmhh... darf man sich den Mod der immerhin der Ansprechpartner ist aussuchen? xD blöd wäre es wenn man sich mit der Person nä,lich gar nicht versteht und es dann nur zu reiberrein kommt :P

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mo 7. Dez 2009, 18:54

@ Minato und Ikki:Meine Idee kommt aus der Aktiengesellschaft . Dort gibt es nämlich einen Kontrollrat der die Leitung kontrolliert, ähnliches giebt es aus bei der Polizei :Dienstaufsicht. Halt überall da wo einige Leute Sonderrechte bekommen.
War nur ne Idee aber was solls, dann könnte man Dinge wie die die von Kishiro angesprochen wurden auch besser verhindern.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste