Neues durch Shippuuden Movie 3

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 23. Apr 2010, 09:04

Ich habe gestern Nacht noch den neuen Shippuuden Movie 3 in ENG Sub gesehen und eine Liste für Änderungen erstellt , die für den Staff interessant sind.

Änderungen durch den Movie:

-Ranton Element ist das Sturmelement ....nichts mit Laser und eine Mischung aus Fuuton(Suiton?) und Raiton. Es sind Jutsu im Movie zu sehen.

-Finsternis Element heißt Meitou ....bzw. ich glaube ...das es vieleicht sogar Meidou heißt.....wo wir dann einiges klären müssen -.- . Hier war auch ein Jutsu zu sehen. Chakraabsorbierende blaue Flamme

-Naruto war es möglich, durch Chakramanipulation (keine Chakrakontrolle!) das Metall der Glöckchen zu biegen und sie so zu reparieren. Warum es Chakramanipulation ist und keine Kontrolle erklärt sich an der Art und weiße ...drehendes Chakra lässt größen (Rasengan)

-Das Sand Kg ..ist ebenfalls wie Mokuton ..Youton ....usw...ein Mischelemt ...da Gaara Mineralien schon zerbröseln konnte zu Sand. Kehrt er dies jetzt um und erschafft aus Sand ...festes Gestein. Deswegen denke ich das Sand Kg Mischung aus Fuuton und Doton ist.

-Einbauen der neuen Jutsu, manchen von denen sind richtig gut gemacht, genauso habe ich die Theorie, das Nibi ....das Meitou ..nutzt , denn diese blauen Flammen ähneln 1:1 dem des Nibi. Wir haben ein neues Anbu Jutsu im Movie gesehen diese "Lebende Bombe" . Chimera Jutsu ! .....Massen an Kombinationen ...Frontal Lotus + Neji`s Rotation *.* . Neues Käferjutsu. Neues Schattenjutsu der Nara.

Aufgrund der Tatsache das es bei Megaupload gehostet ist
fehlt mir noch der finale Kampf, werde ich in der Mittagspause mir ansehen und die Änderungen die vlt auftreten hier posten. PS Schaut Euch den Movie an er ist der Hammer!.

Für alle wo nicht wissen wo hier: http://www.animeshout.com/naruto-shippu ... umono.html

Mfg Minato
aka Christoph

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Toshiro Rengoku » Fr 23. Apr 2010, 09:12

Ich bedanke mich mal an der Stelle f. den Link und die Änderungen ,)

Ich persönlich werd mir den Film dann sofort nach der Modkonfi reinziehen, damit ich in der Hinsicht wenigstens auf dem neuesten Stand bin xD

Ich werde dann die neuen Jutsus rausschreiben, und ich würde dich bitten, dass du dir den Sonntag freihältst, da ich zu dem Zeitpunkt ne Modkonfi ansetzen möchte und dich dabei haben möchte besonders wegen dem Meidou.

mfg
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 23. Apr 2010, 09:49

Jop geht klar Peder ;)
Wenn Hilfe benötigt wird wegen dme Ausschreiben bei Chakramanipulation ..einfach melden. Ich werde mit Kevin ersteinmal den Bijuu Guide fertig machen. Das mit dem Meidou gerne von miraus Sonntag irgendwann...oder ihr ballert mich heut Abend dazu. Mir ziemlich relativ ^^.

Mfg Minato
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Selan » Fr 23. Apr 2010, 10:46

ich schau mir den Film auch ma an, danke für den Link! ^^


aber ich hoffe doch, dass das kein storymäßiger Mist ist, wie etwa Shippuuden Movie 2: Kizuna mit Naruto und Sasuke.


So, geguckt und als seeeeeeeeeeeeeeehr nice befunden. WÄhrend die anderen Movie mehr oder minder schrott waren, hat mich dieser hier ziemlich begeistert. Wohl, weil er viel erwachsener wirkt, als die anderen Filme. Fand besonders gut, wie in dem Film mit Symbolen gearbeitet wurde. Etwa die völlig desolate Umgebung, die eingeschränkte farbpalette, die durchweg dramatische Musik und alles.

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Aokali » Fr 23. Apr 2010, 15:50

-Das Sand Kg ..ist ebenfalls wie Mokuton ..Youton ....usw...ein Mischelemt ...da Gaara Mineralien schon zerbröseln konnte zu Sand. Kehrt er dies jetzt um und erschafft aus Sand ...festes Gestein. Deswegen denke ich das Sand Kg Mischung aus Fuuton und Doton ist.

da muss ich dir widersprechen, die mischung aus fuuton und doton ist das jinton, das mischelement des Tsuchikagen

von dem rest hab ich keine ahnung und ich hab auch nicht vor mir den film anzusehen, genau wie ich mir keine filler ansehe, wenn ich überhaupt den anime kucke.

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Selan » Fr 23. Apr 2010, 16:13

ich habe im ganzen Film keinen einzigen Hinweis darauf gesehen, dass das Sandzeug ein Mischelement sein sollte.



Warum genau konnte der endboss jezz das minirasengan nicht absorbieren? O.o

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 23. Apr 2010, 19:07

hab den movie auch geschaut und muss sagen klasse gemacht....

zu dem sand kg....es ist kein mischelement da es auch im film nicht erwähnt wurde...
wieso gaara den sand fest machen konnte zu steinen ganz einfach....die sandrüstung oder die sandkuppel ist doch genauso aufgebaut...auch fest...er presst einfach den sand stark zusammen, sonst würden seine ganzen sandjutsu net so halten....eine windbriese futsch wäre der sand...
eisensand is doch das gleiche fest zusammengepresst kannste feste gebilde / Konstruktionen daraus machen....gelöst sind es feine körner....das ist halt das sand kq....kannst ihn in lockerer form oder gepresster fester form machen....alles eine frage der chakramanipulation würd ich ma sagen^^


neue elemente ausm movie sind:

Ranton (Sturmelement) im manga kams ja auch vor und der kumonin konnte suiton und raiton, also vermutlich eine kombo aus den beiden elementen

Jinton (Staubelement) kam auch vor...bekannt aus dem manga von dem opa tsushikage...doton und fuuton verbindung...

Meiton (Finsterniselement) so wirds geschrieben...stand da mein ich auch bei den jutsu als sub....

Kouton (Stahlelement) ich meine er hatte Kouton dazu gesagt...hab mir die stelle mehrmals angehört...ele verbindung ka....sicherlich doton und villeicht raiton da es als einziges noch nicht mit dem doton kombiniert wurde....
habs bei wadoku nachgeschaut für stahl kam Kou bzw ko mitm strich aufm o raus....also dürfte Kouton stimmen^^


ansonsten wie du schon sagtest chris...viele kombojutsu und auch neue jutsu einfach nice
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Kishiro » Sa 24. Apr 2010, 09:26

Ich habe mir den Film noch nicht angesehen, doch möchte ich mal was sagen: Leute ich glaube nicht, dass wir einfach sagen können, dass jedes Element, dass nicht Katon, Fuuton, Raiton, Doton oder Suiton ist, gleich ein Mischelement ist. Und selbst wenn es so ist. Wir werden mitlerweile mit immer mehr Mischelementen zugeballert. Wer sagt uns denn bitte, dass jede Mischung nur einmal vorkommen kann? Denn es gibt da doch eine ganz einfache Sache die man bedenken muss:
Nehmen wir mal als Beispiel Mokuton (Suiton + Doton). Im Mokuton ist das Verhältnis von Doton zu Suiton Chakra möglicherweise 1:1, sprich ausgewogen. Doch vielleicht ist das beim Lavaelement (mir fällt die korrekte Schreibweise grad nicht ein) ja anders. Hier könnte es ja beispielsweise sein, dass das Verhältnis von Doton zu Katonchakra beispielsweise 1:2 ist. Dies ist auch nicht so einfach abzuweisen, denn ich gebe euch mal ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben, ein Stoff, mit dem alle zu tun haben, hoffe ich doch:
Mineralwasser: Mineralwasser besteht aus einer großen Menge H[sub]2[/sub]O, ein wenig Kohlensäure und einer zwar großen Menge Mineralsalze, die aber was das Verhältnis zum Wasser oder zur Kohlensäure angeht eine sehr kleine Rolle spielen. So. Wie der aufmerksame Leser oder vielleicht auch schon vorher Denker gemerkt hat, so ist in dem Mineralwasser welches wir trinken eine Säure enthalten, die in Konzentrierter Form ätzend wirkt. Warum können wir Mineralwasser trinken, wenn eine Säure enthalten ist? Einfacher Grund: Erstens, ist die Säure stark mit Wasser und Mineralsalzen verdünnt (ich gehe mal von einer vielleicht 1-5% Kohlensäure aus) und Zweitens ist der Speichel selbst eine Base und neutralisiert somit die schwache Säure. Was wäre jetzt aber wenn man das Verhältniss umdreht? Wenn wir plötzlich 97% Kohlensäure hätten und nur noch 3% Wasser? Man kann sich vorstellen, dass man dieses "Getränk" nicht trinken sollte.
Wir sehen an diesem Beispiel, dass es oft auch auf das Verhältnis zweier Stoffe/zweier Elemente ankommt. Ich habe den Movie noch nicht gesehen, werde es jedoch noch tun. Ich wollte hier nur mal schnell einen spontanen Einfall von mir einbringen, wie man das Problem mit den Mischelementen lösen könnte. Natürlich basiert dieser Lösungsweg darauf, dass es keine weiteren Unentdeckten Elemente gibt, die keine Mischelemente sind.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 24. Apr 2010, 11:49

klar wissen wa net ob alles mischele sind....nur bei ranton und jinton da gabs ja den manga als vorlage und da waren es ja mischele

bei dem stahlelement könntest recht haben mit dem verhältnis... bei lavaelement sagtest du 2:1 also mehr katonchakra als dotonchakra....bei stahl könnte es dann ja genau umgedreht sein also 1:2 weniger katonchakra als doton....so könnte man es erklären wenns n mischele ist...genau weiß man nicht ob es so ist, da es mein ich nirgends so steht...daran könnte aber was stimmen an der theorie.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 975
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Seiji Masamori » Sa 24. Apr 2010, 11:57

Ich sage es gerne nocheinmal weg von der Chemie/Physik ...hinein in die Naruto Welt.....vergleich nicht Äpfel mit Birnen ...denn so kommt mir das hier vor. Das ganze oben war eine anmerkung von mir, sehen wir uns den Aufbau an was das Doton Element kann und wie Gaara sein Sand Kg verwendet so ist es äußerst logisch, das dies ein Mischelement ist. Wie das Mischelement schließlich zustande kommt bleibt ein Geheimnis, das die Zusammensetzung hierbei eine große Rolle spielt ...klingt für mich plausibel ...aufgrund von Fukasaku`s Erklärung der Chakrabalance. Doch können wir eine solche Deffinition noch nicht aufstellen. Zum Thema warum der hässliche das Rasen Shuriken nicht absorbieren konnte ist denkbar einfach. Das Jutsu ist schlichtweg zu mächtig um es zu absorbieren. Fuuton Rasen Shuriken ist wie Kakashi sagte mit einem höheren Rang als S-Rang enzustufen. Siehe Fuuton Rasengan Training. Die neuen Elemente können so ins Forum denke ich eingebaut werden, wir haben genug Beispiele hierdurch. Ranton Element bietet z.B für Kirin Nutzer ungeahnte Möglichkeiten...denn sie können die Gewitterwolken selbst erzeugen *.* . Aber über Kombinationsmöglichkeiten möchte ich an dieser Stelle garnicht reden. Es obliegt dem Balance und der Entscheidung des Staffs, wieviel eingebaut wird. Meiton ist die Übersetzung Dunkelheitselement ....Mei im Sinne von Dunkelheit wie auch bei Meidou ...ton ist dann Element und dou Weg. Meiton = Dunkelheitselement , Meidou=dunkler Weg . Ich bin dennoch der Meinung das dieses Element aufkeinen Fall für andere Dämonen verfügbar ist. Dann bleibt das Finsternis Element von Uns für Dämonen und dieses Meiton ...was dem Meidou stark ähnelt als Besonderheit. Jedenfalls ist das mein Vorschlag =) .

Mfg Seiji
aka Christoph

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Kishiro » Sa 24. Apr 2010, 12:17

So hab den Movie jetzt auch gesehen, und muss sagen, dass er mir sehr gefällt. Ausnahmsweise mal weniger Kämpfe und mehr storyline, und zwar ganz so storyline wie wir Naruto kennen. Erst die Kameraden, dann die Oma!
Und Oliver, ja das denke ich auch, denn wenn man an die Staherstellung denkt, dann packst du oben Eisenerze rein, udn zwar ne ganze Menge und erhitzt die. Das Feuer hätte in diesem Element also ehr die Funktion des Moderators, der das steuert. Der Grundbestandteil wäre das Doton. Bei der Lava wäre das umgekehrt, oder sagen wir 1:1, aber darauf will ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Ehr noch etwas, was mir während des Films eingefallen ist:

Minato Uzumaki hat geschrieben:-Ranton Element ist das Sturmelement ....nichts mit Laser und eine Mischung aus Fuuton(Suiton?) und Raiton. Es sind Jutsu im Movie zu sehen.


Ich denke ehr, dass es aus Fuuton und Suiton besteht. Auch hier ließe sich wieder meine Verhältnisformel anwenden:
Hyouton
2 Teile Suiton und 1 Teil Fuuton (Fuuton ist Moderator)
Ranton
2 Teile Fuuton und 1 Teil Suiton (Suiton ist Moderator)

Beim Hyouton hat das Fuuton, wie oben bereits beschrieben nur die Funktion den Hauptbestandteil zu manipulieren, während der Hauptbestandteil das Wasser ist. Beim Ranton wäre dies ja umgekehrt. Die Luft würde einfach nur mit Suiton angereichert werden, um so Wolken entstehen zu lassen. Wie und warum Blitze entstehen ließe sich erklären, denn Wolken sind ja auch nicht an irgendein Stromnetzwerk angeschlossen.

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 24. Apr 2010, 12:30

ja aber ranton war schon im Manga und da hatte es der kumonin der suiton und raiton hatte....könnte man also folgern das es ne mische aus dem ist....aber wie seiji schon sagte die reale Physik und Chemie hier einbringen naja bisel blöd, dann müsstest du alles damit begründen nicht nur n teil....alles...sonst passt es nicht....solange der Herr Naruto Erfinder nirgends wo hinschreibt das es mit Verhältnissen zutun hat...kann man nur spekulieren.....
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Hikari Raijin » Sa 24. Apr 2010, 13:00

Ich weiß nicht wie weit du mit dem Anime bist Simon, doch sind wir uns da recht sicher, dass Ranton aus Raiton und Suiton besteht - so wie es Darui eingesetzt hat ;P

Bisherige Übersicht:

[spoil]Hauptelemente:

Katon ("Feuerversteck")
BildBild

Suiton ("Wasserversteck")
BildBild

Fuuton ("Windversteck")
BildBild

Raiton ("Blitzversteck")
BildBild

Doton ("Erdversteck")

BildBild


Mischelemente:

Mokuton ("Holzfreisetzung")
BildBild

aus Doton, Suiton

Hyouton ("Eisfreisetzung")
BildBild

aus Fuuton, Suiton

Youton ("Lavafreisetzung")
BildBild

aus Doton, Katon

Kinzokuton ("Metallfreisetzung")
Bild

aus Fuuton, Katon, Doton - ich denke wer sich wirklich das Stahlelement holen will ist damit auch begnügt, sprich die Einführung dessen wäre eigentlich recht unnötig^^


Neue Mischelemente:

Ranton ("Sturmfreisetzung")
BildBild

aus Raiton, Suiton

Jinton ("Staubfreisetzung")
BildBild

aus Doton, Fuuton

Futton ("Siedefreisetzung / Nebelfreisetzung")
BildBild

aus Katon, Suiton


Spezialelemente: (ich nenne sie jetzt einfach mal so... ich denke ich werde sie dann entsprechend im Elemente Guide umbennen)

Kouton ("Lichtfreisetzung")
Bild

Yuuton ("Finsternisfreisetzung")
Bild

Kemuton ("Rauchfreisetzung")
Bild[

Kaikaton ("Irrlichtfreisetzung")
Bild

- bisher ein existierendes Element, wurde nur noch nicht eingefügt ;P Eine Erweiterung vom Katon-Element


Neue Spezialelemente:

Meiton ("Dunkelheitsfreisetzung")

- wobei es wieder schon so verdammt dem Yuuton der Shinokishis ähnelt... Chakra einsaugen etc.

Enton ("Brandfreisetzung")
BildBild

- ich weiß kein direktes Element, doch wer sagt, dass andere sein müssen, muss auch das Amaterasu-Element sein.

Shouton ("Kristallfreisetzung")
BildBild
- genauso wie Enton, wer dazu ja sagt, muss auch hier ja sagen. Ob es nun ein Mischelement ist oder ein Spezialelement ist, ist unklar.
[/spoil]

Es ist noch ungewiss ob wir nun so was einbauen, da wir recht viele Elemente bisher haben, dennoch stehen die Chancen gut, wenn sich vielerlei User dafür interessieren und wirklich einen Charakter mit jenen Elementen haben will. Jedenfalls all diese Elemente, an der Anzahl: 5 Hauptelemente, 7 Mischelemente, 6 Spezialelemente. Und ich sags mal so: Wenn wir vervollständigen wollen, dann auch richtig

Achja, Chris: Meiton: Judgement! xD Alles nur geklaut *sing*

Und jetzt ist der Thread so unübersichtlich wie ich es wollte! *hust* Entschuldigt die Rechtschreibfehler ~

Yunami Kokusho
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Yunami Kokusho » Sa 24. Apr 2010, 19:24

Mal ein total blöder Einwurf von einem ToS Fan.
@Raijin Hikari: Judgement? So richtig mit Lichtstrahlen vom Himmel und BABÄM Vernichtung und so? Kommt auch Kratos im Movie vor? XDD


OnTopic:
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Elemente gibt o__O Die Mischelemente sehe ich ja noch ein, auch das mit den Verhältnissen (Boah wie ich das in Chemie gehasst habe) finde ich super, aber was sollen denn diese spezialelemente? Dunkelheit - Finsternis, Enton (Pokemon anyone?) - Katon, irgendwie is das doch alles das gleiche o__o Irrlicht? Rauch? Ich finde es sehr schade, dass die Elemente (und auch die Jutsus dementsprechend) so spezifiziert werden. Kann man beim Rauchelement dann nur Rauch aus Chakra formen? Wieso kann man das nich auch mit dem Katon? Und Licht und Finsternis is meiner Meinung nach SEHR abgedroschen.
...aber das Ranton is dann schon wieder interessant <3

Ich werf dann nochmal ne rein Mathematische Idee in die Diskussion: Wir haben 5 Hauptelemente. Wenn wir jetzt jedes dieser Elemente mit jedem anderen Element kreuzen, kommen (X) raus, wobei X die anzahl aller möglichen kombinationen ist. Mist.. Kombinatorik haben wir doch grade... moment.
also ich komm jetzt auf 20 Mischelemente, wobei es dann für jede kombination (zB Doton - Katon) zwei versionen gibt. Bei der einen überwiegt Doton und bei der anderen Katon. Dann müsste man diese Mischelemente aber auch vernünftig ausarbeiten. (Kristallelement? wtf?)

Vielleicht sag ich das nur, weil ich Regelmäßigkeiten und Ordnung mag, aber so fände ich das sehr viel besser. Wenn man auch noch ein verhältnis von 4:1 oder von 10:1 für die msichelemente nähme würds meiner meinung nach a) unübersichtlich und b) albern.

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Neues durch Shippuuden Movie 3

Beitragvon Selan » Sa 24. Apr 2010, 20:55

ich muss auch sagen, dass ich es albern finde, 100.000 Elemente zu verteilen. Dadurch schränkt man teilweise extrem sinnlos andere Jutsu ein und von den Usern blickt niemand mehr durch.


Wenn ich jetzt nen heftigen Sturm haben will, darf ich das plötzlich nicht mehr mit fuuton, nein, ich brauche auf einmal ranton. Wenn ich ne Rauchwolke machen will, dann geht Katon (rauchentwicklung durch Feuer) auf einmal nicht, NEIN ich brauch das Rauchelement, etc etc.

Oder Irrlichter... es gibt nichtmal Irrlichter und wenn doch, dann wären es eher Lebewesen oder Lichtelement, aber neee, das is sicher auch noch was anderes.

Oder ein eigenes Element für Amaterasu... Damit schießt man ja echt den Vogel ab - Das braucht kein Mensch.

In eurer Bemühung, alles so genau zu machen, wie nur irgendwie möglich, wird alles total unübersichtlich und Userfeindlich, weil keiner mehr durchblickt und superviel eingeschränkt wird. Falls jetzt jemand meint, dass ich ja nur um meine Sachen fürchte, da sage ich, dass ich mit Raiton jetzt weniger Probleme bekomme, es sei denn, man will mir wegen Ranton auf einmal einen Riegel vorschieben.

Ne aber das is einfach zu viel und unübersichtlich und zum großen Teil auch gar nicht 100% nachgewiesen sondern in vielen Fällen Theorie von Teamseite, die hier zum Teil auch als fakt hingestellt wird. Ranton aus Raiton und Suiton etwa, das halte ich erstens für nicht nachgewiesen und zweitens für unlogisch, weil Fuuton viel mehr Sinn machen würde. Ebenso halte ich es für falsch, Sand als Mischelement hinzustellen. Sandkontrolle unterscheidet sich stark von anderen Jutsu, da der Sand permanent mit Chakra durchtränkt ist. Davon abgesehen braucht kein Mensch Sand als Element, damit beschneidet man nur wieder Doton, weil ich doton auf einmal nicht mehr mit Sand machen darf, sondern nur noch mit Erde und Felsen und dem Element auch wieder 20.000.000 Sachen entzogen werden.

Oder das angebliche Staubelement, das von den Übersetzern des Films aber Geschwindigkeitselement genannt wurde. WER BRAUCHT DAS? Speed als Element? Oder Staub? Was will man damit beschneiden? Fuuton und Doton? Fuuton hat n Jutsu, das Staub aufwirbelt und auf dem Boden verteilt. Ist das nun plötzlich nicht mehr erlaubt, sondern stattdessen Staubelement? Und was soll ich mit Staub überhaupt anstellen? Das ist doch auch wenig mehr als "Rauch", "Erde" und "Wind" -Element.


is halt meine Meinung, KEIN gemotze, wie mir vielleicht unterstellt werden wird, sondern meine Meinung die ich so gut wie möglich zu begründen versucht habe.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste