Stärken und Schwächen ^^

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Ikki Naoh » Mo 6. Sep 2010, 19:02

Mir ist aufgefallen das in den neuen Bewerbungen udn auch jetzt in den Nachbwerbungen (auf grund des Stärken udn schwächen guides) der Statwert 3 bei einen Genin weder stärke noch schwäche ist, bei manchen höher rangigen ist 4 weder stärke noch schwäche usw. Vielleicht sollte man da noch eine kleine Tabelle errichten und sie bei Stärken udn Schwächen Guide einbauen, damit User bei der erstellung eines Charakters wissen, ob ihr Statwert zu den Stärken oder schwächen gehört bzw durchschnitt ist udn daher nicht weiter erwähnenswert. Es wprde hierbei Arbeit beim Staff udn beim User ersparen ;)

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Kishiro » Mo 6. Sep 2010, 19:28

Zuersteinmal die Richtigstellung: Statwert 3 war schon immer der Durchschnittswert für Ge-nin, da diese einen maximalwert von 5 haben und der Mittelwert von 5 und 1 nuneinmal 3 ist.
Weiterhin wäre eine solche Tabelle vielleicht sinnvoll, wenn nach diesem System bewertet werden würde. Da es allerdings immer Charakterabhängig ist, wann ein Statwert Stärke, Schwäche oder Durchschnittswert ist, ist eine solche Tabelle nicht zwingend notwendig, wenn nicht sogar contraproduktiv, da User sagen könnten: "In der Tabelle steht das aber so und so." Zumal du ja auch bedenken musst, dass es mit einem Sonderrang sehr schwierig ist, genug Statschwächen zu bekommen, wenn alles über 5 eine Stärke ist. Wenn dann drei Statwerte auf 9 oder 8 sind, dann ist 6 auch Durchschnitt, obwohl es über der 5 liegt zum Beispiel.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 7. Sep 2010, 13:02

Ich sehe das ähnlich wie Simon.
An und für sich wäre so eine "Tabelle" nicht einmal so schlecht, aber es ist einfach extrem charakterspezifisch was nun eine Stärke ist und was eine Schwäche.

Ein Kage mit 3 Stats auf 10 und einem vierten auf 8 muss den vierten beispielsweise auch nicht als Stärke eintragen, da er in Relation zu seinen wirklich ausgeprägten Stärken mit einem Wert von "nur" 8 durchschnittlich für diesen Charakter ist.

Aber wie Simon schon sagte, es hängt sehr von der Verteilung der Statpunkte ab wann ein Stat eine Stärke ist und wann eine Schwäche.

Die Idee ist sicherlich an und für sich gut, aber der oben genannte Aspekt is einfach mächtiger ^^"

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Katahenshin
Im Besitzt: Locked

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Katahenshin » Di 7. Sep 2010, 17:00

Hört nicht auf Peter, er ist kein Charaktermod! XD

Nein, also ich (Kishiro) würde einen Wert von 8 schon noch als Stärke werten, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist, und da eh nicht jeder Kage ist, klärt sich das von selbst.

q.e.d.
Simon

Ozuna Watanabe
Im Besitzt: Locked

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Ozuna Watanabe » Di 7. Sep 2010, 17:14

Irgendwie ist mir das ein beweis das selbst die Mods da keine wirklichen Richtlinien haben... vielleicht könnte man die Stats ja nach Rang machen ich meine eine Tabelle mit den Rängen stärken udn schäwchen ist ja jetzt nicht soo viel arbeit...

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Kishiro » Di 7. Sep 2010, 22:08

Also, Karina. Ersteinmal: Es gibt zwischen mir und Peter keine Richtlinie, weil Peter in dem Bereich gar nichts zu sagen hat, und es mich eigentlich daher auch wundert, warum er zu einem Thema seinen Senf dazu gibt, aber gut......

Wie bereits gesagt, ist es Statrelevant, wie das geregelt wird. Fändest du es gerecht, dass du wenn du drei Statwerte auf 10 hast, einen auf 7 und alle anderen was weiß ich was... fändest du es da gerechtfertigt, dass 7 eine Stärke ist? Nein, weil es in deinem Fall ehr in den Durchschnitt gehört. Du siehst, dass feste Richtlinien dort in Einzelfällen zu Nachteilen führen und daher halte ich an dem momentanen Methoden fest. Du kannst ja nicht alles über einen Kamm scheren. Ich sage ja auch nicht, alle müssen jetzt ein S-Rang Jutsu abgeben, weil Seiji zu viele hat (tut mir Leid Christoph, war der erste Name, der mir einfiel). Das wäre auch nicht gerecht und es wäre auch nicht passend, da so relativ keine Veränderung vollzogen wurde.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Toshiro Rengoku » Mi 8. Sep 2010, 01:26

Sehr geehrter Herr Simon, ich weiß nicht ob sie es schon wussten aber auch ein Moderator ist nicht mehr als ein User, und es steht jedem User frei sich in diesem Thread zu beteiligen, oder siehst du hier irgendwo ein Schild auf dem steht "User verboten"? :)

Tja, und um noch etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen:

Wie schon oben von Simon in einer wunderbaren Form ausgeführt, stimme ich ihm bei :) Ich habe nur gedacht dass ein Stat mit dem Wert 8 auch noch geht, aber wir alle sind halt nur Menschen und noch ein kleines Stückchen davon entfernt perfekt zu sein :)
Von daher finde ich ebenfalls das aktuelle System am angebrachtesten, und ich glaube es gibt keinen Moderator mit dem man nicht versuchen könnte zu reden von daher :)

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Stärken und Schwächen ^^

Beitragvon Aokali » Mi 8. Sep 2010, 12:51

auch wenn ich in diesem bereich vieleicht weniger zu sagen habe als der werte herr simon, wollte ich vieleicht mit einem beispiel ein paar klarheiten beseitigen o..o/

so das ist mal eine seltenere aber durchaus mögliche statverteilung bei einem der wol eher häufigeren rängedem jounin
Chakra: 6
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 5
Taijutsu: 5

verglichen, mit einem der üblichen Jounin, welcher eine der häufigeren statverteilungen hat:

Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
ist jetz ein beispiel, was man so typisch finden kann, auch wenn ich der meinung wäre das sie kacke ist aber das sei dahingestellt.
so wenn man jetzt eine verteilung sucht, welche zum ersten beispiel passt, hätte der jenige im zweiten beispiel nur noch stärken und schwächen.

wobei ich allgemein dafür bin, das das mit den stats zu mindest für fälle wie den ersten, gewisse regelungen her gibt, denn so wie ich das im momment sehe, würden die Charamods warscheinlich beim ersten beispiel entscheiden, die sechserstats als stärken eintragen zu lassen und die fünferstats nicht als schwächen zu akzeptieren, was in meinen augen blödsinn ist, so würde ich in diesem fall es so regeln, das er aus den stats eben keine stärken und schwächen hat und sich statt dessen welche heraussuchen muss, welche nicht mit den stats zu tuen haben oder er nimmt einzelne bereiche zum beispiel kenjutsufernkampf als schwäche, hier wäre eine Regel, wieviel stärken und schwächen ein Chara mindestens haben sollte, angebracht, als beispiel sag ich mal die zahl zwei, welche ich für sinnvoll halte.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste