Vorschlag

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Vorschlag

Beitragvon Uchiha Seijin » So 24. Okt 2010, 00:28

Jooo, ich kam gerade auf eine lustige Idee und wollte mal fragen, ob dies auch erlaubt werden würde. Die verbundene Idee stellt sich aus der Frage: Darf sich ein Nuke-Nin an ein Nebenreich, oder eben dem Dorf des Nebenreichs vergreifen und wenn ja, bis zu welchem Grad? Lustig fänd ich, und ich bin mir sicher, dass es im Allgemeinen eine schöne Aktion und sehr gut für ein Plot geeignet wäre, wenn zum Beispiel mein Char die Kontrolle über eines der Nebenreiche übernehmen wollte, sich von anderen Nukes und vllt auch Organisationen Hilfe holen würde, um dann tatsächlich im jenem Reich zu "regieren". Zum einen würde es eben andere Nukes anziehen und zum anderen würden sicher der ein oder andere Reich sich beteiligen, was die Verteidigung anbetrifft. Natürlich könnte sich mein Char auch an die Führung eines Nebenreichs stellen, indem er intern verdeckt aufstiege.

Was haltet ihr davon?

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Kishiro » So 24. Okt 2010, 00:33

Ich halte von der Idee relativ wenig. Lieber wäre es mir, wenn ihr mit einer Gruppe von Nuke-nin ein Großreich angreift, schließlich kann sich dieses auch verteidigen. Allerdings sehe ich da grade eine Art kompromiss:
    Eine Gruppe von Nuke-nin übernimmt eines der Kleinreiche. Dies möglichst ohne das Dorf zu zerstören, sie unterdrücken es einfach. Anschließend schicken Bewohner Hilferufe mit hoher Belohnung in alle Dörfer und fordenr sie auf, ihnen zu helfen. Auch andere Nuke-nin oder Reisende können dem Ruf der Hilfe folgen. Dies wäre ein wunderbares Event, da sich ja alle um die Belohnung kloppen würden und auch mal endlich ein bischen mehr los wäre. Da gibt es nur ein Problem. Momentan ist in Suna noch einiges am Gange. Die Folge wären zwei Krisenherde. Ich denke das ist nicht angebracht. Wenn so ein Event InRPG stat finden sollte, dann besser nach der erfolgreichen oder eben nicht erfolgreichen Übernahme von Sunagakure.

Eventuell etwas verbesserungswürdig aber im groben keine schlechte Idee.

q.e.d.
Simon

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Uchiha Seijin » So 24. Okt 2010, 00:44

Das in Suna jetzt auch etwas los ist, wusste ich nicht...dürfte ich erfahren, um was es sich da handelt?

Zu "meinen" Plot: Ich finde deine Idee auch gar nicht mal so schlecht und ehrlich gesagt fänd ich es eigentlich sogar viel interessanter, wenn solche Events parallel ablaufen, immer würde es ja das InGame deutlich akiviert gestalten, mehr Möglichkeiten für einen User zu entscheiden, ob und wie weit sich sich für einen der drei Möglichkeiten entscheiden (Suna, "Meins" oder keins xD) und darüber hinaus würde das doch auch die einzelnen Herrscher der Reiche auf die Probe stellen, denn es ist meineserachtens wichtig zu wissen, wofür sie jeweils mehr Zeit aufwenden (was genau gemeint ist sollte eigentlich klar sein, hoffe ich).
Darüber hinaus wollte ich nicht, dass das Nebenreich vollkommen zerstört wird, immerhin hat es so ja überhaupt kein Nutzen, vielmehr hatte ich da wirklich an einen Übernahme gedacht. Meine Frage wäre hier auch genau wie im ersten Post: Wie weit darf sowas reichen (von permanente Übernahme bis hin zu einer Momentanen könnte ja alles dabeisein, wo der "Übernehmer" vor den Einheiten der Großreiche flüchtet, z.B.)?

Und danke, dass es "im groben keine schlechte Idee" ist. xD

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Kishiro » So 24. Okt 2010, 00:52

Also. In Sunagakure findet momentan ein Regierungswechsel stat. Eine Söldnergruppe versucht die Macht an sich zu reißen, befindet sich momentan im Kampf mit der Kazekage, zwei ihrer Handlanger und dem Kyuubi-Jinchuuriki. Daher halte ich es für wichtig, dass diese Episode zuerst abgeschlossen wird.

Nun. Weiterhin wäre es dann natürlich so, dass das Event, sollte es am Ende angenommen werden, wie folgt ablaufen wird:
    Ein Nuke-nin kommt auf die Idee ein Kleinreich unter seine Kontrolle zu bringen. Er scharrt eine Gruppe von Gesetzlosen (Nuke-nins) um sich und besetzt mit diesen ein Kleinreich, nehmen wir als Beispiel Ta-no-kuni. Die verzweifelte Bevölkerung ruft Hilfe ins Land. Diese Hilfe kann geleistet werden von Shinobis eines Reiches, von anderen Nuke-nin oder von Reisenden. Diese können sich durch die Befreiung des Kleinreiches die Belohnung abholen. Die Teams, in denen vorgegangen werden sollte sollten vorzugsweise aus ca 4-5 Shinobi bestehen, geringere Zahlen sind bei Nuke-nin und Reisenden möglich. Nun besteht die Situation, dass natürlich jeder die Belohnung haben will, sprich das ganze weitet sich aus zu einer Art kleinem Ninja-Clash, bei dem nicht mehr ganz klar ist, wer nun das Dorf führt, da jegliches Maß an Ordnung unterliegt. Ziel ist es dann natürlich alle Feinde und rivalisierende Teams aus dem Dorf zu vertreiben, damit dieses wieder Ruhe hat. Dann bekommt man die Prämie.
Ich denke ein solches Event würde InRPG sehr spannend werden, denn zwar dauert es ein wenig, bis sich die Teams wieder erholen, doch trotzdem würde es eine langwierige Aktivität zur Folge haben, da es spannend ist und genau das in den Vordergrund stellt, weshalb viele ein Naruto-RPG spielen: Den Kampf mit ihrem Shinobi.

q.e.d.
Simon

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Aokali » So 24. Okt 2010, 10:40

ich finde den Plan an sich auch nicht schlecht, immerhin ist es aus dem Manga belegt das Kämpfe, solang es sich nicht um solche ultras wie Kisame oder Pain handelt, fast nur auf dem Rücken der Kleinreiche ausgetragen werden, jedoch finde ich sowas schwehr umzusetzen da ich jetz schon weis das es an den leuten die unbedingt mitmischen wollen und es nicht mal fertig bringen regelmäßig zu posten sehr warscheinlich scheitern wird, man merkt das schon wenn mehr als zwei Poster aufeinander hocken, hängt es schon fast immer an einem, so ist es zum beispiel absolut unmöglich ein Gebiet im Sturm zu erobern, da man es kaum fertig bringen kann das fertig zu Posten bevor jemand hebrei eilt der lange weile hat und ehe man sich versieht hocken vier bis sechs leute aufeinander, die zwei wochen brauchen um einmal rundum zu posten und es macht einfach keinen Spaß, wenn man ewig lang darauf warten muss das es voran geht

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Kishiro » So 24. Okt 2010, 10:56

Nun Kali, da lässt sich aber gegenwirken. Da wir eigentlich sowieso eine Aktivitätsregelung von 3 bis 4 Tagen haben könnte man einrichten, dass wer in der Zeit nicht postet, einfach übergangen wird. Der Charakter steht dann in der Zeit einfach dumm rum. Natürlich darf er dann nicht getötet werden, aber ersteinmal außer Gefecht gesetzt werden.

q.e.d.
Simon

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Nakamura Masaru » So 24. Okt 2010, 11:02

Im Falle eines Events würde ich die Zeit sogar auf ein bis zwei Tage setzen. Jeder bei einem Event teilnimmt, sollte vorab wissen, dass er ausreichend Zeit besitzt.

Lg
Sascha

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: Vorschlag

Beitragvon Uchiha Seijin » So 24. Okt 2010, 11:02

Natürlich ist Aktivität das a und o für ein Plot, egal für welchen. Man kann da eigentlich nichts machen, nur müsste jeder der mitmachen will erstmal schauen, ob er in dieser Zeitspanne auch wirklich aktiv sein kann. Darüber hinaus könnte man ja auch ein Inaktivitätsrausschmiss entwerfen, wo derjenige, der eine bestimmte Zeitspanne nicht gepostet hat einfach so lange nicht beachtet wird, bis er wieder aktiv posten kann, oder sowas ähnliches. Aber zum Thema: Es freut mich, dass bisher nur einigermaßen positive Bemerkungen gekommen sind. :)

Edit: da war jemand schneller xD


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste