Der Beginn einer neuen Ära?

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 7. Feb 2011, 20:33

Guten Abend liebe Mitglieder des Eternal Naruto RPG Forums.

Im Gegensatz zu den sonstigen Ankündigungen oder Texten von mir spreche ich dieses mal nicht im Namen des Staff-Teams, weil selbst diese nichts von meinem Anliegen wissen. Von daher freue ich mich jetzt schon über die Reaktionen der Leute und auch über eure Einstellungen, Verbesserungen und Kriterien an diesem Vorschlag.

Wie man es anhand der Überschrift sehen kann, handel es sich bei diesem Thema um eine neue Ära der Shinobis. Ich hatte schon lange eine Idee zu einer solchen Ära, doch habe ich mitlerweile nicht nur eine Idee, sondern ein gesamtes Konzept. Bei der neuen Ära handelt es sich nämlich um ein RPG nach unserer jetzigen Zeitlinie. Meines erachtens nach sollte es so ca. 70 - 100 Jahre nach unserem jetzigen RPG spielen, damit die Geschichten unserer momentanen Charaktere nicht verloren gehen.

Das wars mal so als kleine Anleitung, nun zu meinem "Konzept":

Wie bereits gesagt sollte die neue Ära ca. 70 - 100 Jahre nach unserer jetzigen Zeitlinie spielen. Die Welt der Shinobis hat sich dadurch selbstverständlich geändert. Forschungen sind viel fortgeschrittener geworden, wodurch es möglich wäre in dieser Richtung wesentlich mehr auszubauen. Kekkei Genkais können sich weiterentwickelt haben über die Jahre und es können auch weitere geschaffen wurden sein.
Wie die Geschichte unserer jetzigen Zeitlinie ausgegangen ist müsste natürlich ausgeschrieben werden. Würde es Kazuya und Minato gelingen die Gropßmächte und vieles weiteres zu vernichten, oder können Seiji und Fudo diese aufhalten und dadurch die Welt retten? Ist ein Weltkrieg zwischen Kirigakure und Konohagakure ausgebrochen, wodurch die Welt aus dem Glerichgewicht geraten ist, oder hat sich das Ganze anders entwickelt? Da ist natürlich die Meinung aller gefragt und je nachdem wie es ausgegangen ist, kann man mehr Dinge planen. Es wäre also möglich 5 Großmächte zu erstellen, welche es so nicht in Naruto gibt. Vollkommen selbsterfundende Dörfer mit ihren eigenen Besonderheiten und ihrem eigenen Aufbau. Angeleitet von neuen Kage Rängen und einem dazugehörigen Spezialrang. Was sowas angeht ist der Fantasie einfach freien Lauf zu lassen und unsere Naruto-Welt lässt sich beliebig gestalten, so wie wir es gerne wollen.
Eine solch neue Ära würde selbstverständlich bedeuten, dass unsere jetzigen Charaktere wegfallen, doch wäre es natürlich möglich nachfahren von ihnen zu erstellen. So könnten wir in der Story unserer neuen Charaktere die Geschichte usnerer alten zu Ende bringen und somit das neue Zeitalter einläuten. Eine für mich sehr reizende und spaßige Sache, wenn ich bedenke den Enkel von Fudo spielen zu können und diesen in der Vergangenheit immer zu erwähnen. Man kann sich also neue Prioritäten und Ziele setzen. Gelingt es mir meinen neuen Charakter zu gestalten wie meinen alten und ihn sogar besser auszubauen? Würde es meinem neuen Charakter gelingen seine Vorfahren zu übertreffen? Es sind Fragen die ich mir gerne selbst beantworten würde und von daher bin von einem solchen RPG überzeugt.

Natürlich hat jede Idee gewisse Nachteile, weshalb ich mal eine Liste über die Vor - und Nachteile machen möchte:

Vorteile:

~ Neue Entwicklung unseres RPG-Forums.

~ Neue individuelle Charaktere.

~ Ein Balancing wodurch alle Charaktere wieder auf dem selben Stand sind.

~ Überarbeitung diverser Guides um das RPG besser gestalten zu können, sodass alle die selben Möglichkeiten haben.

~ Eingriff in unser jetziges RPG durch unsere neuen Charaktere.

~ Ein neues RPG-Forum, welches in Sache Ideen und Möglichkeiten keine GRenze kennt.

Nachteile:

~ Momentane Charaktere würden verloren gehen.

~ Bisher geleistete Sachen für die Charaktere wären nicht mehr umsetzbar.

~ Dauer durch die Überarbeitung der Guides.

~ Eine große Zeitspanne in welcher sämtliche Dinge überarbeitet werden müssen und Charaktere angenommen werden.

~ Mögliche SUer-Verluste, da diese ihre Charakterkonzepte nicht aufgeben wollen.

~ Schwieriger RPG-Einstieg für neue User.

[hr]

Das waren soweit die Vor - und Nachteile von meiner Seite aus. Selbstverständlich müssten durch die neue Ära sämtliche Clans bearbeitet werden. Die Geschichte der Clans muss ausgearbeitet werden, Techniken und Fähigkeiten werden gebalanced, sodass alle Leute die selben Chancen in dem neuen RPG haben.
Wie es mit den Bewerbungen aussehen könnte habe ich mir wie folgt vorgestellt. Jedes Mitglied unseres Forums hat die Möglichkeit sich am Anfang für 2 Charaktere Ränge zu reservieren. Sie geben ihr grobes Charakter-Konzept mit Fähigkeiten und Charaktereigenschaften an und dem jeweiligen Rang. Das Staff-Team verteilt dann die Ränge gerecht auf die User auf und guckt, dass diese möglichst ihre Wunsch-Ränge bekommen. Selbstverständlich kann man nach dem ganzen Durcheinander neue Charaktere erstellen, wie bisher auch, doch wäre dies bisher emien Anfangsplanung.

Ich bitte darum, dass sich jeder hierzu meldet und seine Meinung abgebt. Entweder mit einem "Ich bin dagegen", einem "Ich bin dafür", oder aber mit einem "Ich weiss es noch nicht". Selbstverständlich solltet ihr euren Entshcluss begründen und möglichts Kritik an diesem Konzept ausbauen bzw. sie dazu stellen. Oder aber ihr gebt Verbesserungsvorschläge, wodurch man das ganze noch mehr ausbauen kann. Am besten ist es auch, wenn ihr mal schriebt was euch an einer solch neuen Ära gefällt und was euch stört, so könnte man das Ganze auch besser ausarbeiten. Auch bitte ich den Staff darum ihre MEinung zu diesem Thema hier zu äußern.

Es ist kein Konzept, welches aufjedenfall angewendet wird, weil das Forum durch uns alle am Leben ist. Je nachdem wie dieses Konzept ankommt und was jede einzelne Person dazu sagt kann es dazu führen, dass ein solches Konzept durchgeführt wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Toshiro Rengoku » Mo 7. Feb 2011, 20:38

Also meine persönliche Meinung zu dem hier ist: Mir egal!

Ich sage mal, dass mir schon auch einiges an meinen Charakterkonzepten und besonders an meinem Chiba liegt, den ich doch inRPG lange Zeit hochgespielt habe, aber ich finde die Idee einen "gigantischen Timeskip" zu veranstalten, und damit auch vollkommen neue Ideen auszuprobieren unglaublich reizvoll.

Ich glaube es würde die Kreativität einerseits fördern, aber irgendwo trauert jeder doch dann ein wenig dem alten Chara nach - besonders, da man noch viel mit dem Chara geplant hat.
Ausserdem gibt es das Problem mit den neuen Usern, die ihren Chara keine 2 Monate haben, aber dann ne neue Story schreiben sollen... Wenn man dieses Problem zusätzlich irgendwie lösen könnte, wäre der Vorschlag sicher gut, aber wie schon oben zu lesen: MIR WURST ;P

MfG
Peder

EDIT: Ausserdem sollte es irgendwas wie eine "Entschädigung" für bereits geschreibene Charaktere geben, ich persönlich würde nicht wirklich wieder eine Unmenge schreiben, für etwas, dass ich bereits hatte ;P
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Hikari Hei » Mo 7. Feb 2011, 20:43

Zunächst einmal finde ich die Idee geil. Das würde die Grenzen der Kreativität wirklich sprengen. Man könnte alles neu gestalten. Die ganze Welt neu formieren, nach den Wünschen der User. Die Frage, die sich mir stellt: Ist das realisierbar? Wie Peder schon sagte, viele werden an ihren Charakterkonzepten hängen und mimimi'n. Zu den neuen Usern sei gesagt, dass sie sowieso kaum im RPG waren. Da würde ich sagen, dürften sie ihre Charaktere einfach behalten und auf die neuen Dörfer (falls es neue Dörfer geben wird) umschreiben. Das war's dann einfach. Dann würde ich noch sagen, dass man sich für den Anfang erstmal nur 1 Charakter frei halten darf. Der muss ja eh auch erstmal gemacht werden. Und zum Schluss würde ich sagen, bleibt dieses Forum schlicht so lange bestehen, wie das andere Forum noch nicht aufgebaut ist :D Um die Zeitspanne zu überbrücken und sich von seinen Charakteren zu "verabschieden". Ja das wäre das, was ich dazu zu sagen habe o.O Also an sich, wäre ich dafür ;)

MfG Martin

Edit: Peder, du faule Sau xD Jetzt schreib einfach die vorgegebenen Wörter xD

Shiosaki Takeo
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Shiosaki Takeo » Mo 7. Feb 2011, 20:47

Ich sehe das genauso wie Peter. Mit persöhnlich ist es ebenfalls egal. So ein TimeSkip reizt auf jedenfall, doch bringt wie du selbr schon sagst sehr viele Veränderung und sehr viel Arbeit mit sich, was nicht mal so innerhalb 2 oder 3 Monate erledigt ist. Das würde noch um einiges länger dauern, vorallem weil alles angepasst, weiter ausgebaut und neu hinzu gefügt werden muss. Natürlich würde man seinen alten Char nach trauern, vorallem da man viel nicht mehr durchsetzen kann, was man geplant hatte, aber wieso sollte man es dann nicht für die "nächste Generation" verwenden. Schöne Idee die du da hattest, doch kann ich mir auch gut vorstellen, dass einige Personen da etwas gegen haben werden. Wenn ich jetzt nicht zu direkt bin würde ich auch gerne sagen, dass viele Leute auch nicht das hier drunter schreiben, was sie wirklich denken. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. xD Es werden viele neue Möglichkeiten geboten, die man ausschöpfen kann. Doch kann man dies sogesehen teilweise mit einem kleinen "Neuanfang" vergleichen, welcher auch in die Hose gehen kann, was natürlich auch im Gegenteil einschlagen kann. Also wie gesagt, mir persöhnlich ist es größtenteils egal, wobei ich wenn ich ehrlich bin, jetzt im Laufe meines kleinen geschriebenen Textes schon eher zu "Nein" tendiere. Nicht weil die Idee schlecht ist und weil ich Nachteile davon ziehen könnte, was ja sowieso nicht so ist, da ich ja jetzt sowieso schon 2 Charas weg habe und somit nurnoch einen habe, nein, sondern eher, weil mir persöhnlich das Risiko zu groß ist, dass einiges in die Hose gehen könnte.
So, das war dann mal mein Statement dazu. =)

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Sakebi Jin » Mo 7. Feb 2011, 20:49

So ich schreibe einfach mal der Loyalität wegen auch mal meine Meinung dazu, ich finde an für sich ist diese Idee recht gut aufgebaut, ich wollte so etwas in der Art auch vorschlagen nachdem Sunagakure ja nun dem Erdboden gleich gemacht worden ist, aber meines war lange nicht so weit ins Detail gedacht.

Jedenfalls finde ich das es an für sich wirklich einigen zu gute kommt die mit ihren Charakteren im Rpg einfach nicht mehr zu recht kommen, wie beispielsweise bei mir, für mich wäre das ein recht gutes Ding da ich wie man sieht einfach derzeitig mit den 4 Charakteren von mir nicht richtig hinterherkomme.

Ausserdem bringt dies wirklich einen richtigen Aufschwung in das Rpg da nun eventuelle Konzepte ermöglicht wären da wir nun ja weitaus fortgeschrittener wären, dann neue Dörfer und alles, also ich laber einfach mal nicht um den Brei herum, ich fände an dieser Idee rein gar nichts auszusetzen, wobei das einzige Ding wäre das es sich mit Sascha's derzeitiger Nebenarbeit ganz schön schneiden würde, und das was er vorhatte würde nun wirklich ganz schön blöd enden.

MfG Kanjiro

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 7. Feb 2011, 20:54

Meine persönliche Meinung: "Ich weiß noch nicht"

Wie Peder es bereits angesprochen hatte, die Idee ist reizvoll, doch wäre man praktisch gezwungen all das was man jetzt noch mit seinem Chara vorhatte aufzugeben und so weit wie man ihn jetzt hatte, all das wäre wieder auf Zero zurückgeboxt sag ich jetzt Mal.
Und es gibt sicherlich einige die an ihren Charas hängen und die nur ungern verlieren würden. Meine Wenigkeit zählt auch dazu, ich hab Winry zu lieb gewonnen als das ich sie einfach so naja aufgeben und von vorne anfangen müsste. Die gute Entwicklung die im Gange ist alles nochmal von vorne so gesehen ich weiß nicht ob das nochmal so hinhaut. Zumal es jetzt schon ich sag mal nicht so leicht ist und dann wieder von vorne? Hmm
Ebenso das mit dem Zeitlichen, wenn man jetzt schon mal sieht das so einiges länger dauert an Bewerbungen, will ich nicht wissen wie das mit einem komplett neubau eines Forums aussieht. Klar alles neu heißt von Null starten, doch muss eben genau das erst gemacht werden und alles muss passen und das dauert.

darum bin ich in dieser Sache noch unentschlossen, da es gewisse Reize hat, was neues, viele Möglichkeiten, doch die Nachteile stören da zu stark finde ich.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Harumi
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Harumi » Mo 7. Feb 2011, 20:57

hmmm, also ich weiß nicht so recht. ich glaube das wir noch nicht ganz so weit sind einen solche großen time skip zu machen. auch wenn ich zugebe das die Idee nicht schlecht ist jeder könnte noch mal neu anfangen und ihre jetzigen Character vollenden bis zum tot ,... doch ich persönlich bin glaube ich nicht wirklich bereit meine Character auf zu geben besonders in Yumi habe ich viel zeit gesteckt ich hänge sehr an sie.
dann sehe nachher ein Problem darin das jeder seinen jetzigen Character in der zufunkt als jemanden großartigen haben wollen würde ich mein wie viele wollen Kage werden und wie viele Kage gab es in der zeit während wir den Sprung machen nur so als beispiel.
Zu dem glaube ich das es einfach schwierig werden würde eine richtige Vergangenheit /Zukunft unser jetzigen Character hin zu bekommen die ordentlich abgestimmt ist ich mein es dreht sich ja für jeden um seinen eigene Chara klar ist die ganze Sache mit Minato und Konoha und Kiri wichtig aber was ist mit all den kleinen menschen sag ich mal die diese ganze Ninja Welt erst so einzigartig machen? denn in meinen Augen sind nicht immer nur die großen Schicksale die die Geschichte schreiben,...

ich gebe zu es ist verlockend noch mal auf null anzufangen etwas eigenes neues, unsere eigene Ninja Welt und Ära auf zu bauen .
doch ich glaube nicht das wir jetzt schon bereit sind dafür und uns diese Aktion nachher mehr kostest als wir bereit sind zu bezahlen ich habe da ein bisschen meine zweifel.


lg Steffi aka Yumi

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Asuma Nakamura » Mo 7. Feb 2011, 20:58

Ich würde mir einfach nur wünschen die Zeit für so einen Time-Skip auf 10 oder vlt 15 Jahre zu reduzieren und so das weiterspielen seiner Charaktere zu ermöglichen aber gleichzeitig alle wichtigen Posten "freiräumen".
Das war es eigentlich soweit von mir.


Liebe Grüße Roy Mustang.

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Shigoto Niji » Mo 7. Feb 2011, 21:05

Ich weiß nicht, spricht viel dafür und viel dagegen...

aber müsste ich mich entscheiden wäre ich eher für Nein, die Nachteile und Vorteile gleichen sich meiner Meinung nach gut aus und deswegen würde ich die Idee erst umsetzen wenn es nötig wäre. ^^ Also so ein Timeskip setzt man natürlich an um Die Charas auf eine Stufe zu bringen und die Welt ein wenig aufzubauen oder zu reparieren, aber so Kaput ist die Momentane Welt doch nicht, wir haben zwar nur zwei Aktive Dörfer, und Iwa Gakure als Ersatz falls noch eins Hopps geht, aba ich finde solange wir zwei intakte Dörfer haben gibt es noch kein Grund fürn Zeitsprung. Zwei Dörfer + Abtrünnige Ninjas, reichen vollkommen aus um ein gutes Aktives Rpg zu machen. Außerdem bei meinen Künsten des Chara Schreibens, würde ich wie bei meiner momentanen Selbstdisziplin, zu lange Brauchen für einen neuen Chara. ^.^

Deswegen: Ich bin Dagegen, weil ich es für nicht nötig halte und fehlender Lust am Chara Schreiben.

MfG Lin .:.

Marissa Senju
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Marissa Senju » Mo 7. Feb 2011, 21:07

Ich find die Idee an sich wirklich super! Ich arbeite natürlich (weißt du ja) gerade an meinem ZA und den könnte ich ja dann einfach dann erst bewerben (mit dem reservieren find ich toll, aber EINE reservierung reicht, denke ich^^), also ich fänds okay, Marissa irgendwie.. neu zu machen oder zu ändern, keine ahnung. Muss man halt schauen, wie es dann konkret funktionieren soll^^
Generell finde ich einfach diese Idee einer neuen Ära, mit neuen Möglichkeiten unglaublich spannend, da ich persönlich fand, dass es bis jetzt schon mit den drei Dörfern zu wenig war. Man hat ja auch gesehen, dass alle stark zu Kiri tendiert haben..
Vielleicht würde es sich dann ja gleichmäßiger verteilen.
Allerdings müsste dann auch die Regel, dass man nur einen chara pro Dorf haben darf, mal strenger eingehalten werden ôo (hatte ich jetzt nicht so das Gefühl).

Ansonsten muss ich Martin zustimmen:
Hikari Hei hat geschrieben: Und zum Schluss würde ich sagen, bleibt dieses Forum schlicht so lange bestehen, wie das andere Forum noch nicht aufgebaut ist :D Um die Zeitspanne zu überbrücken und sich von seinen Charakteren zu "verabschieden".


So muss es auf jeden Fall gemacht werden^^ Jeder sollte noch ein wenig posten können, vllt schon auf ein Ziel hinposten können (auch wenn das eigentlich eher nicht das Ziel ist, aber in dem Fall vllt sinnvoll) und sich vom Chara verabschieden. Und sich überlegen, wie es weiterging.

Naja~
Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, Kevin, für so eine tolle Idee!
Selbst wenn es jetzt noch nicht klappen sollte, ich denke, irgendwann werdne wir nochmal drauf zu sprechen kommen =)

MfG, jana aka blondie aka barbie xD

EDIT:
Roy Mustang hat geschrieben:Ich würde mir einfach nur wünschen die Zeit für so einen Time-Skip auf 10 oder vlt 15 Jahre zu reduzieren und so das weiterspielen seiner Charaktere zu ermöglichen aber gleichzeitig alle wichtigen Posten "freiräumen".
Das war es eigentlich soweit von mir.


Liebe Grüße Roy Mustang.


klingt auch nicht schlecht o.o
aber ob sich die situation der dörfer so schnell ändert...?
Das aufräumen geht auch so.
ich bin sowieso dafür, mal ne gründliche 'Säuberungsaktion' durchzuführen, also inaktive User (die länger als zB ein Jahr fehlen ohne abmeldung) gelöscht werden sollten..kA~

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kirikishin » Mo 7. Feb 2011, 21:14

ich sage hierzu das ich dagegen bin:
zuerst meine gegenargumente zu den bisherigen "Vorteilen"

Fudo Hikari hat geschrieben:~ Neue individuelle Charaktere.

ist meienr meinung kein Vorteil da diese Möglichkeit im momment ebenfalls gegeben ist.

Fudo Hikari hat geschrieben:~ Ein Balancing wodurch alle Charaktere wieder auf dem selben Stand sind.

das ist für mich viel eher ein Nachteil als ein Vorteil, wenn alle auf einem Stand sind, geht das ganze wider von forne los und in zwei monaten sieht das wider ähnlich aus wie jetz.

Fudo Hikari hat geschrieben:~ Überarbeitung diverser Guides um das RPG besser gestalten zu können, sodass alle die selben Möglichkeiten haben.

ist ebenfalls nichts was man so an diesem Forum wie es jetzt ist durchführen könnte.

Fudo Hikari hat geschrieben:~ Eingriff in unser jetziges RPG durch unsere neuen Charaktere.

versteh ich nicht ganz, gibt es dann Zeitmaschienen oder wie oder was?

[hr]

zu den nachteilen:
Fudo Hikari hat geschrieben:~ Momentane Charaktere würden verloren gehen.

~ Bisher geleistete Sachen für die Charaktere wären nicht mehr umsetzbar.

dies sind meine Hauptgründe dafür das ich dagegen bin, zum einen macht es verdammt nochmal ne riesen Menge Arbeit nen gut durchdachten Chara zu erstellen, dazu kommen alle inrpg erlernten Jutsus, erworbene Fähigkleiten und so weiter, diese Arbeit sehe ich nicht ein für den Arsch gemacht zu haben, ich sehe es nicht ein mich fast zwei jahre damit beschäftigt zu haben meine Charas so weit zu bringen wie sie sind, nur damit das ganze wider von forne los gehen kann, da kann ichs auch gleich lassen echt jetz, aber das können leute die sich keine mühe mit ihren Charas geben und sich nicht mit den Charas identifizieren nicht verstehen.



Fudo Hikari hat geschrieben:~ Dauer durch die Überarbeitung der Guides.

~ Eine große Zeitspanne in welcher sämtliche Dinge überarbeitet werden müssen und Charaktere angenommen werden.

~ Mögliche SUer-Verluste, da diese ihre Charakterkonzepte nicht aufgeben wollen.

das sind ebenfalls nicht unerhebliche Nachteile, jeder weis wie schwierig es ist ein rpg auf gleichem standart am laufen zu halten und wie viel schwieriger es ist eins voran zu treiben, zu vergrößern und aufzubessern, hinzu kommt die ewig lange Wartezeit, die ich nicht zu akzeptieren bereit bin, da diese die Entwicklung der neuen Charas die ich dann wider von forne aufbauen müsste noch weiter bremsen würde.

wie man sieht ist mein HAuptpunkt die tatsache das die riesen Menge Arbeit und mühe die man in die Charas gesteckt hat vollkommen fürn arsch ist, wenn man jedoch eine Lösung findet mit der man eins zu eins die möglichkeit hat die Stats und gesamten Jutsuanzahlen, sowie die zahl der erworbenen Besonderheiten und gemeisterten Fähigkeiten der Bestehenden Charas auf die Neuen zu übertragen, wäre die Idee für mich akzeptabel und gerecht umgesetzt aber so wie es im Mommment aussieht bin ich:
[align=justify]Dagegen[/align]

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kojiro H Kishou » Mo 7. Feb 2011, 21:34

Eine vollkommen neue Ära, vollkommen neue Technologien, vollkommen andere Charaktere. Das alles klingt nach Abenteuer, das mag ich. Wie voher schon erwähnt wurde gibt es Leute an ihren Charakteren hängen. Auch ich gehöre dazu, nicht weil ich Kazuma schon langespiele, nein viel mehr das ich noch supra (steigerung von super) viel mit im vorhatte. Doch mein neuer Charaktere würden zwagsmässig einen ähnlichen Stil haben wie meine 2 letzten. Ich bin hin und hergrissen. Auf einer Seite reiz das neue und auf der anderen Seite hänge ich am alten. Doch würden wir von Nullanfangen würde, das einen riesenberg arbeit bedeuten, da praktisch eine ganze Umstrukturierung stattfinden muss. Und was machen die RPGer/innen in dieser Zeit? Ich würd mal behaupten ihre Charakter entwickeln. Spannend wäre es alle mal. Da Charaktere wie "Minato", "Fudo", "Seji" und dergleichen neu und ganz anders enstehen werden.
Ich stimme mal Hei zu und sage wenn dann ist es erlaubt nur 1 Posten zu reservieren. Ausserdem hab ich keine ahnung wie man 2 Konzepte gleichzeitig machen sollte. Irgendwie stört mich die Tatsache das es in der Welt dann plötzlich Schusswaffen geben wird. (wurde zwar nie erwähnt aber interpretiere ich mal so) Was wird dann aus unseren guten alten Shuriken ?
Doch so gut ich die Idee auch finde. Irgendwie will mir der Zeitpunkt für den Timeskip nicht so richtig passen. Irgendwie soweit ich das verfolgen konnte steht die Shinobiwelt jetzt vor einer reihe von ziemlich vielen Ereignissen die für die Gesamtheit der Geschicht massgebend sein können. Die grossen Ereignisse mal so in einer kleiner Zusammenfassung abzuhacken find ich irgendwie nicht ganz so... true.
Fazit: Auch wenn der obenstehende Text irgendwie verwirrt rüberkommt wenn ich den so lesen, ziehe ich mal ein Fazit. Eine wirklich gute Idee, doch irgendwie durch den Zeitpunkt und durch hängen an meines Charas, Fühle ich mich hin und er grissen. Die Sache mit dem individuelle Charakteren und den unbrenzten möglichkeiten, ist soweit ich das sehe. Jetzt auch so ^^. Also gebe ich den ganzen mal mein neutrales Jein.

mfg Kazu
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Lal Mirch
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Lal Mirch » Mo 7. Feb 2011, 21:47

An und für sich: klasse Idee und wusa das reizt wirklich dermaßen mal den Nachfahren von seinen liebsten Charakteren zu spielen und zu schreiben wie die Kinder von diesen ihren Kindern von ihren Eltern erzählen, was sie erlebt haben usw *__* Hätte schon ordentlich was einfach mal wieder von vorne zu beginnen, jeder, wirklich jeder hat n neuen Charakter, vielleicht auch wenn sie auf zuvor bestehende aufbauen aber dennoch sind sie neu. Es wär geil, ganz ohne Zweifel in einer von uns vollkommen neu gestalteten Welt mit vielleicht neuen Systemen, neuen Möglichkeiten usw. Allerdings muss man halt die negativen Aspekte auch abwiegen. Alte Charaktere an denen man wirklich hängt gingen verloren, auch in die man viel Arbeit und Zeit investiert hat. Ich könnte mich persönlich nur sehr sehr schwer von meinen kleinen Lieblingen Lal Mirch und Anija trennen q.q Gut, ich hab mit der kleinen Rebellin kaum erreicht bisher, aber das kann sich ja noch ändern ;D Die beiden sind mir einfach ganz stark ans Herz gewachsen und würde wohl lange Zeit um die beiden trauern. Genauso würde es auch anderen ergehen. Es würde einfach alles von vorne beginnen, alles müsste vllt. umgebaut oder komplett neu verfasst werden und wenn ich mir so anschaue wie wenig zeit viele Member des Staff bereits jetzt schon haben, da rückt ein solches Vorhaben in meinen Augen in weite zeitliche Ferne o.o Auch könnte man nicht einfach festlegen was genau nun am Ende des RPGs passieren würde, so als ob man ein Buch zu Ende schreibt. Da müssten schon alle mit ran packen, schließlich kann es auch genauso gut sein, dass alle momentan bestehende Fraktionen ins Gras beißen und schlussendlich die zu Aliens mutierten Kanickel die Weltherrschaft an sich reißen und letzten menschlichen Überreste versklaven und was einem noch so krankes einfällt o,.o Also auch da müsste man sich eine Möglichkeit überlegen. An und für sich wirklich eine geile Idee, doch bin auch ich noch etwas unschlüssig. Ich würde das mitmachen, keine Zweifel, doch ob das wirklich so gut klappt wie man es sich erhofft oder ob mit dem Bau eines neuen Forums alles den Bach runtergeht ist eben fraglich.

Und wie Marius mir das so schön aus dem Mund genommen hatte... ein Timeskip von 10-20 Jahren oder so, sowas schwirrte mir vor geraumer zeit auch schon in den Kopf herum diese Idee, wäre eigentlich auch ganz nice... würden hier allerdings die Probleme auftreten: Was wäre mit sämtlichen Charakteren geworden? Wer lebt, wer ist bereits tot? Wer hält die Weltmacht und was ist aus den Dörfern, der Umgebung etc. geworden wie wir sie früher kannten? Es ist halt auch unwahrscheinlich, dass alle Charaktere im Laufe einer solchen Zeitspanne überleben und wahrscheinlich würde es auch da wieder ziemlich Theater geben. Aber das tut ja eigentlich nicht zur Sache...

Zum Schluss möchte ich einfach mal sagen: Ich denke so eine Neustrukturierung sollte noch etwas in die Ferne rücken und man sollte sich noch auf das jetzige RPG konzentrieren. Bisher fehlt vielen auch einfach die Zeit, sich jetzt großartig um solche großen Konzepte Gedanken zu machen. Irgendwann kann man das sicherlich machen und ich weiß, dass du das auch nicht von heute auf morgen vorhattest Kevin, doch wie gesagt sollte man sich erstmal um die wesentlichen, derzeitigen Dinge kümmern ;)

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kishiro » Mo 7. Feb 2011, 21:50

Forschungen sind viel fortgeschrittener geworden, wodurch es möglich wäre in dieser Richtung wesentlich mehr auszubauen.

Ich sehe da keinen Vorteil drin. Ich weiß zwar nicht wie es um andere steht, aber ich bin nunmal hier in einem Naruto-RPG und möchte gerne mit klassischen Elementen spielen und nicht mit High-Tech oder anderen Dingen. Außerdem würde es meiner Ansicht nach die eigentliche Form der Jutsus, des Chakras und so weiter viel zu sehr in den verdrängen, oder es würde sich selbst nicht erfolgreich dagegen durchsetzten.

Angeleitet von neuen Kage Rängen und einem dazugehörigen Spezialrang. Was sowas angeht ist der Fantasie einfach freien Lauf zu lassen und unsere Naruto-Welt lässt sich beliebig gestalten, so wie wir es gerne wollen.

Auch hier sehe ich ein Problem, da es sich für uns immer als Schwierigkeit dargestellt hat, immer wieder neue Spezialränge zu finden und irgendwann haben wir die Ideen eben ausgeschöpft. Und ich glaube nicht, dass einfach eine neue Zeit dazu führen kann, dass wir uns einfach so bessere Spezialränge ausdenken können oder überhaupt unglaublich viele neue Konzepte.

Ein Balancing wodurch alle Charaktere wieder auf dem selben Stand sind.
Überarbeitung diverser Guides um das RPG besser gestalten zu können, sodass alle die selben Möglichkeiten haben.

Auch das ist meiner Ansicht nach nicht gegeben, da wir immer zuwachs haben werden, die erst später kommen und sobald jemand später kommt als ein anderer, wird er erst später mit dem hochtrainieren beginnen können. Außerdem haben einige mehr Zeit zu posten, andere weniger und können sich so schneller hochpuschen als andere. Also ein besseres Balancing ist da meiner Ansicht nach nicht gegeben.

Ein neues RPG-Forum, welches in Sache Ideen und Möglichkeiten keine GRenze kennt.

Das sehe ich auch nicht an positiven Grund an. Denn der ist sehr leicht zu widerlegen durch eine Frage, die du mir nicht mit Ja beantworten wirst: Wirst du mir alle meine Ideen und Möglichkeiten grenzenlos annehmen? Ich hätte da eine Idee für eine Kombination aus Rinnegan, Byakugan und Sharingan, zusätzlich noch alle Elemente + Mischelemente + Spezialelemente + Kyuubi. Keine Grenze! Juhuu! Nein mal ganz ehrlich, das lässt ein faires Balancing gar nicht zu, und wird auch nicht ausgeweitet werden. Ich glaube nicht, dass mehr oder überhaupt irgendetwas möglich sein wird, was jetzt noch nicht möglich ist.


Außerdem glaube ich, dass hier einige, verzeiht mir, die die Idee gut finden einfach sehr viel Vertrauen in die Kreativität bringen. Es gab bisher unglaublich viele Charakterkonzepte. Es gab unglaubliche viele Besondere Waffen, Selbsterfundene Jutsus und so weiter. Unter Umständen gibt es dort auch noch Ausbaufähigkeit. Aber ich denke nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dass noch neue Konzepte, völlig neue Waffen und so weiter, dass dies alles erfunden werden kann für jeden einzelnen User nochmal mind. 2 neue Charaktere mit ihren Eigenschaften halte ich für ziemlich fragwürdig. Ich persönlich denke nicht, dass ich jetzt noch groß andere Ideen für Charakterkonzepte haben würde, zumal ich das auch gar nicht haben will. Ich hänge an meinen Charakteren sehr sie sind mir teilweise sehr ins Blut übergangen und ich habe mit ihnen auch noch viel vor. Mit Kishiro habe ich mich eben in der Vergangenheit ehr auf das InRPG und meinen Charakter und die Handlung meines Charakters InRPG konzentriert, anstatt immer nur zu lernen udn zu lernen und zu lernen (außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Kishiro Kinder bekommt.... er wäre zwar mit dem Charakter vereinbar, aber er ist in der Welt unter Umständen einfach zu negativ bekannt, als dass er jetzt friedlich eine Famielie gründen könnte und die Besonderheiten meiner Charaktere ließen sich sowieso nicht übernehmen Stichwort Rinnegan und Formwandlung bei Katahenshin). Mit Katahenshin galt selbiges, erst ist er umher gereist, dann hatte er ein Ge-nin Team. Dann trainierte er Fei. Ich denke, wenn man da mehr rücksicht drauf legen würde, und mehr solch ein RPG handhaben würde, dann würde man auch nicht so schnell die Möglichkeiten seines Charakters ausreizen. Ich denke nämlich, dass viele auch für diesen Vorschlag sind, weil eben einige, wie ich glaube, langsam mit ihren Charakteren ans Ende geraten sind. Es gibt fast keine Optionen mehr für sie. Und das mag auch daran liegen. Ich persönlich würde einen solchen TimeSkip überhaupt nicht gut heißen, da mir, wie bereits erwähnt beide Charaktere sehr am Herzen liegen und ich mit neuen Konzepten immer Probleme hatte und sie nie lange gespielt habe. Kishiro und Katahenshin sind meine Charaktere. Ich denke nicht, dass ich andere spielen kann und das will ich auch nicht. Daher ganz klar und zu 100%:
Dagegen!

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Toshiro Rengoku » Mo 7. Feb 2011, 21:59

Fudo Hikari hat geschrieben:Guten Abend liebe Mitglieder des Eternal Naruto RPG Forums. Auch hallo von mir.

[...] // Skipped


Das wars mal so als kleine Anleitung, nun zu meinem "Konzept":

Wie bereits gesagt sollte die neue Ära ca. 70 - 100 Jahre nach unserer jetzigen Zeitlinie spielen. Die Welt der Shinobis hat sich dadurch selbstverständlich geändert. Forschungen sind viel fortgeschrittener geworden, wodurch es möglich wäre in dieser Richtung wesentlich mehr auszubauen. Kekkei Genkais können sich weiterentwickelt haben über die Jahre und es können auch weitere geschaffen wurden sein.

1.1: Es ist zwar schön und gut, dass manche KGs noch weiter verfeinter wurden etc, aber irgendwo ist es dann doch sinnlos, wenn sozusagen der "Restart"-Button gedrückt wird, wenn die alten Clans noch da sind. Wenn etwas vollkommen neues ausgearbeitet wird, wenn es z.B den Kyori-Clan und den Hikari-Clan und alle möglichen anderen Clans nicht mehr gibt, dann macht es auch Sinn. Wenn aber jetzt die alten Clans noch so erhalten bleiben, fehlt mir irgendwo die Sinnhaftigkeit den "Restart"-Button wirklich zu drücken.

Wie die Geschichte unserer jetzigen Zeitlinie ausgegangen ist müsste natürlich ausgeschrieben werden. Würde es Kazuya und Minato gelingen die Gropßmächte und vieles weiteres zu vernichten, oder können Seiji und Fudo diese aufhalten und dadurch die Welt retten? Ist ein Weltkrieg zwischen Kirigakure und Konohagakure ausgebrochen, wodurch die Welt aus dem Glerichgewicht geraten ist, oder hat sich das Ganze anders entwickelt? Da ist natürlich die Meinung aller gefragt und je nachdem wie es ausgegangen ist, kann man mehr Dinge planen. Es wäre also möglich 5 Großmächte zu erstellen, welche es so nicht in Naruto gibt. Vollkommen selbsterfundende Dörfer mit ihren eigenen Besonderheiten und ihrem eigenen Aufbau. Angeleitet von neuen Kage Rängen und einem dazugehörigen Spezialrang. Was sowas angeht ist der Fantasie einfach freien Lauf zu lassen und unsere Naruto-Welt lässt sich beliebig gestalten, so wie wir es gerne wollen.

1.2: Schön und gut, aber ich glaube, dass es schwer wird eine Geschichte zu finden, mit der alle Personen zufrieden sein werden.
Andererseits ist natürlich auch gut, dass dadurch eine vollkommen neue Aufteilung der Reiche und auch der Dörfer möglich ist, macht es unglaublich interessant auch sowas in dieser Art auszuarbeiten und in einer "neuen Welt" zu spielen.


Eine solch neue Ära würde selbstverständlich bedeuten, dass unsere jetzigen Charaktere wegfallen, doch wäre es natürlich möglich nachfahren von ihnen zu erstellen. So könnten wir in der Story unserer neuen Charaktere die Geschichte usnerer alten zu Ende bringen und somit das neue Zeitalter einläuten. Eine für mich sehr reizende und spaßige Sache, wenn ich bedenke den Enkel von Fudo spielen zu können und diesen in der Vergangenheit immer zu erwähnen. Man kann sich also neue Prioritäten und Ziele setzen. Gelingt es mir meinen neuen Charakter zu gestalten wie meinen alten und ihn sogar besser auszubauen? Würde es meinem neuen Charakter gelingen seine Vorfahren zu übertreffen? Es sind Fragen die ich mir gerne selbst beantworten würde und von daher bin von einem solchen RPG überzeugt.

1.3: Wie schwer ist es, mit einem z.B neuen Uchiha Jonin einen bereits erstellen Uchiha Genin zu übertreffen? Auch diese Frage, sollte sich jeder User einmal persönlich stellen und natürlich auch: Ist es mir überhaupt möglich wieder einen Charakter in dieser Art zu erstellen, wie ich ihn jetzt habe / will ich das auch?

Natürlich hat jede Idee gewisse Nachteile, weshalb ich mal eine Liste über die Vor - und Nachteile machen möchte:

1.4: Vorteile:

~ Neue Entwicklung unseres RPG-Forums.

1.4.1: Siehe 1.2, 2. Absatz.

~ Neue individuelle Charaktere.

1.4.2: Siehe 1.3 & 1.2, 2. Absatz, sowie 1.1

~ Ein Balancing wodurch alle Charaktere wieder auf dem selben Stand sind.

1.4.3: Auch ein interessanter Aspekt, der sicherlich positiv auf das Forenklima wirken könnte.

~ Überarbeitung diverser Guides um das RPG besser gestalten zu können, sodass alle die selben Möglichkeiten haben.

1.4.4: Auch ein Grund, der nicht ausser Acht gelassen werden sollte, auch wenn die Guides ohne eine neue RPG-Welt auch überarbeitet werden könnten.

~ Eingriff in unser jetziges RPG durch unsere neuen Charaktere.

1.4.5: Siehe 1.1

~ Ein neues RPG-Forum, welches in Sache Ideen und Möglichkeiten keine GRenze kennt.

1.4.6: Sicherlich der reizvollste Aspekt, in Kombination mit allen anderen die in 1.4 geannt wurden, sehr hoch zu gewichten.

1.5: Nachteile:

~ Momentane Charaktere würden verloren gehen.

1.5.1: Nunja, irgendwo hängt jeder an seinem Charakter, und will ihn nicht aufgeben. Siehe u.A 1.3

~ Bisher geleistete Sachen für die Charaktere wären nicht mehr umsetzbar.

1.5.2: Einer der größten Nachteile. Für was hat man bisher für Charakter x 100k Wörter geschrieben? Damit sie einfach alle das Klo runtergespült werden?

~ Dauer durch die Überarbeitung der Guides.

1.5.3: Siehe 1.4.4, wenn es jetzt gemacht werden würde, würde das auch einige Zeit dauern.

~ Eine große Zeitspanne in welcher sämtliche Dinge überarbeitet werden müssen und Charaktere angenommen werden.

1.5.4: Auch ein negativer Aspekt, der aber durch Martins Idee mit einem "Übergangsforum" gut gelöst werden könnte.

~ Mögliche SUer-Verluste, da diese ihre Charakterkonzepte nicht aufgeben wollen.

1.5.5: Solche User-Verluste wurden auch beim Balancing miteinberechnet, doch es hat meines Wissens nach keinen einzigen gegeben.

~ Schwieriger RPG-Einstieg für neue User.

1.5.6: Naja, es ist jetzt auch nicht wirklcih leicht. Aber User die bereits Erfahrung auf dem RPG-Gebiet haben haben sicherlich dadurch einen großen Vorteil.

[hr]

Das waren soweit die Vor - und Nachteile von meiner Seite aus. Selbstverständlich müssten durch die neue Ära sämtliche Clans bearbeitet werden. Die Geschichte der Clans muss ausgearbeitet werden, Techniken und Fähigkeiten werden gebalanced, sodass alle Leute die selben Chancen in dem neuen RPG haben.
Wie es mit den Bewerbungen aussehen könnte habe ich mir wie folgt vorgestellt. Jedes Mitglied unseres Forums hat die Möglichkeit sich am Anfang für 2 Charaktere Ränge zu reservieren. Sie geben ihr grobes Charakter-Konzept mit Fähigkeiten und Charaktereigenschaften an und dem jeweiligen Rang. Das Staff-Team verteilt dann die Ränge gerecht auf die User auf und guckt, dass diese möglichst ihre Wunsch-Ränge bekommen. Selbstverständlich kann man nach dem ganzen Durcheinander neue Charaktere erstellen, wie bisher auch, doch wäre dies bisher emien Anfangsplanung.

1.6: Wie schon oft von anderen erwähnt sollte die Reserveriung nur für 1 Rang gelten, glz. sollte das Stufensystem eingehalten werden, falls wirklich 2 reserviert werden.

Ich bitte darum, dass sich jeder hierzu meldet und seine Meinung abgebt. Entweder mit einem "Ich bin dagegen", einem "Ich bin dafür", oder aber mit einem "Ich weiss es noch nicht". Selbstverständlich solltet ihr euren Entshcluss begründen und möglichts Kritik an diesem Konzept ausbauen bzw. sie dazu stellen. Oder aber ihr gebt Verbesserungsvorschläge, wodurch man das ganze noch mehr ausbauen kann. Am besten ist es auch, wenn ihr mal schriebt was euch an einer solch neuen Ära gefällt und was euch stört, so könnte man das Ganze auch besser ausarbeiten. Auch bitte ich den Staff darum ihre MEinung zu diesem Thema hier zu äußern.

1.7: Dies bitte im Post noch hervorheben, bei ein paar Leuten ist die Meinung dazu NICHT KLAR erkennbar.

Es ist kein Konzept, welches aufjedenfall angewendet wird, weil das Forum durch uns alle am Leben ist. Je nachdem wie dieses Konzept ankommt und was jede einzelne Person dazu sagt kann es dazu führen, dass ein solches Konzept durchgeführt wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen Kevin


Mit einer groben Auflistung und Kommentierung von Vor und Nachteilen sowie der gesamten Idee, hoffe ich ein paar andere Blickwinkel zu ermöglichen ^^

MfG
Der goldene Typ, Kirin-kun aka. Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste