[Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

[Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Eiki Oniro » So 18. Nov 2012, 14:42

Okay, da ich aus gegebennem Anlass (siehe abwesenheit) vorerst nicht an der Konfi teilnehmen kann muss es eben hier geschehen.

Euer Rico möchte mal wieder zur Verbesserung des Forums beitragen und hat dieses mal sogar den Vorschlag zu einer neuen Regelung.

Wirksamwerdung von TBC.

Mir ist aufgefallen,das durch das nutzen von TVB einem anderen ift die Handkungsmöglichkeiten abgeschnitten werden, und das ist erstens ärgerlich für denjenigen und zweitens ein eingriff in das "logische" RPGn was ja gegeben sein sollte. Ein Beispiel. 3 Personen an einem Ort.

p1 -> p2 -> p3

bringen wir etwas Story hinzu.

Kiru -> Leto -> Hana

Hana ist heimlich in Kiru verliebt, dieser muss jedoch für ein Jahr ins Ausland. Leto ist der beste Freund von Kiru aber von einem bösen Geist besessen.

Kiru setzt ein TBC

Kiru Tbc -> Leto postet -> Hana jedoch möchte bevor Kiru geht noch seine Hand ergreifen um ihm ihre wahren Gefühle zu gestehen.

Wenn jedoch wie gehabt Kiru sein TBC sofort wirkt und er an einemanderen Ort bereits angefangen hat zu posten, geht das nicht. Er kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein.
Okay man mag jetzt sagen,okay er kann noch 1-2 Post nachträglich mit gefühlsgedusel machen das ist ja nicht schlim, aber doch,was wenn sie mitkommen will? Was wenn Letos böser geist die kontrolle übernimmt und es zu einem Kampf kommt? Die Zeitlinie und auch die Storyline des inRPG wären vollkommen über den Haufen geworfen und alle beteiligten, die am ursprungsort und die am TBC-ort müssten alles für ungeschehen erklären.

Deshalb mein Vorschlag, das TBC erst wirksam werden, wenn man selbt wieder in der Postimg reihenfolge drann ist, damit alle die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren.

heist:

Kiru setzt Tbc -> Leto -> Hana -> Wurde das TBC nicht negiert tritt es in Kraft und Kiru kann am TBC-Ort posten -> Leto -> Hana -> Leto -> usw.

Nehmen wir mal ein reales Beispiel vor kurzem.

Tsubaki und George wurden aus dem Krankenzimmer geschickt.
Wie beide haben ein TCB gesetzt. (George zu erst, der dann auch gleich weiter gepostet hat am TBC-Ort). Suki war böse deswegen.Denn was ist passiert? Wir beide haben Ihr die Möglichkeit genommen zu sagen "Hey, bleibt mal noch kurz hier, ich habe noch eine Frage an euch.". Vom logischen RP aus hätte sie das durchaus machen können, doch durch die TBC Nutzung haben wir das verhindert. Und das meine ich.

Und hier haben wir jedoch nich eine weitere Begebenheit die es dabei zu berücksichtigen gibt... anders als im obrigen Beispiel waren es nicht nur 3 Personen in der Postingreihenfolge, sondern 5 oder 6.
Zu warten bis alle gepostet haben ist da auch nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb wäre es hier angebracht, sich mit den einzelnen Anwesenden per PN oder Skype zu melden, ob derjenige vor hat das TBC zu negieren, oder eine Aktion plant, die einen anderen dazu bewege könnte das TBC zu negieren. Ein Beispiel dazu.

Kuuno -> Hokuba -> Nona -> Muri -> Shiya -> Akonis

Kuuno ist ein Medic-nin

Kuuno setzt TBC -> Hokuba -> Nona -> Muri -> Shiya bricht plötzlich zusammen -> Akonis ruft Kuuno zurück der schon in der Tür steht.

In diesem falle müsste Shiya Kuuno bescheid geben, dass ihre aktion (zusammenbrechen) sein tbc möglicherweise verhindern könnte, weil dieser Medic ist.

Aber noch etwas zu dieser Regelung in der Form. Ich würde vorschlagen trotzdem mindestens 2 Posts zu warten. Da Shiyas Aktion auch von Nona verursacht werden könnte, da diese sie vergiftet.

Kuuno setzt TBC -> Hokuba -> Nona vergiftet Shiya -> Muri -> Shiya bricht zusammen -> Akonis versucht Kuuno zurückzurufen.

Nun ist jedoch das InRPG ganz entscheidend...nämlich wie viel inRPG-Zeit etwa vergangen ist. Akonis könnte Kuuno theoretich auch zurückholen während der gerade zut Tür raus auf diue Straße gegangen ist wenn etwa 2-3 Minuten vergangen sind. Ist dem Post von Nona jedoch zu entnehmen das es schon mehr als 5 Minuten sind ist Kuuno wahrscheinlich jedoch bereits weg.

Somit ist das TBC nach Nonas Post bereits wirksam. Ist jedoch nicht eindeutig ersichtlichtlich wie lange er benötigt hat um Shiya zu vergiften ist wieder ver PN oder Skype rücksprache zu halten, um dann entweder auf die Negierung des TBC zu warten, oder nach Nonas Post das TBC wirksam zu machen.

Noch etwas, natürlich muss bei der Rücksprache nicht ewig auf Antwort gewartete werden. Meldet sich beispielsweise Shiya nicht inerhalb von 24h auf Kuunos PN oder Skypemessage kann dieser,insofern ihm die anderen grünesLicht gegeben und bereits 2 weitre Posts da sind auch das TBC umgehend wirksam machen.

So... das ist meine Anregung zu dieser neuen Regelung...
Ich hoffe man kann meine gedankengänge nachvollziehen^^

LG
Eiki
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Origami Natsumi
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Origami Natsumi » So 18. Nov 2012, 17:37

Ganz ehrlich, wenn der Tbc nicht passt sollte man das dem Postpartner sagen der soll das editieren. Wenn er z.b. wie Suki jetzt zu spät dran ist, ja dann ist das Künstlerpech. Ich finde es zwar toll das du dir so viele Gedanken machst, aber weniger ist mehr. Und für alles eine Regelung oder Regel einzu führen ist doch etwas zu viel, so wie es ist, ist es ja in Ordnung.

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Yamanaka Shizuka » So 18. Nov 2012, 18:28

Ich denke, da sollten die Leute die mit einander schreiben sich außerhalb ein wenig absprechen dann funktioniert das auch ohne Probleme.
Ansonsten sehe ich das wie Burcin, da hat jemand dann einfach mal Pech gehabt.

Es kommt ja auch in der Realität manchmal vor, dass man jemandem etwas mitteilen möchte der-/diejenige das aber nicht mehr hört, weil er/sie schon zu weit weg ist. Klingt komisch, ist aber so xD

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tia Yuuki » So 25. Nov 2012, 20:34

Ich stimme Burcins Meinung absolut zu. Hätte da auch nicht mehr zu gesagt als sie. Also von daher o.o7
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Nov 2012, 08:59

Ich schließe mich dem Meinungsbild der drei User vor mir an. Wir haben bereits schon zu viele Regelungen die in den RPG Fluss eingreifen, hier in diesem Fall könnte man eher auf eine bessere Absprache untereinander bauen.

Mfg Chris

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 26. Nov 2012, 19:55

Dann könnte man es vielleicht ganz einfach so regeln, "das TBC's erst wirksam werden wenn man selbst wieder an der reihenfolge wäre, spätestens jedoch 24h nach setzen des tbc." damit man noch die Gelegenheit hat darauf zu reagieren indem man die Person anschreibt. Würde denke ich simpel das ganze Lösen ^^ wer in den 24h die pers nicht angeschrieben hat hat dan pech gehabt und ist dann "zu spät". ^^

Sagara Akito
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Sagara Akito » Mo 26. Nov 2012, 19:59

Soweit ich mich erinnere gibt es eine Regel, die besagt, dass man solange man nicht selbst gepostet hat den Post des anderen auch noch nicht akzeptiert hat. DAs heißt bis du gepostet hast kannst du das dem anderen jederzeit noch sagen ;)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 26. Nov 2012, 20:01

stimmt... demnach wäre es ja schon so, das das tbc erst wirksam ist wenn man selbst wieder drann wäre... so wie ich es angemerkt habe... das sollte dann aber bitte auch so umgesetzt werden...

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 26. Nov 2012, 20:06

Es wird auch so umgesetzt. Wenn du blöd genug bist, ein tbc zu setzen und direkt am tbcten Ort zu posten ohne auf den vorherigen mitposter direkt zu warten (wie ich zB) läuft man automatisch das Risiko, dass dein vorheriger Mitposter dich aufhält und du deine Posts an dem tbcten Ort halt löschen musst. Ich persönlich habe eine solche Aktion allerdings noch nie mit erlebt, aber möglich ist es und das Risiko geht man halt ein. Allerdings wenn der vorherige Mitposter ne ganze Weile nicht postet und DANN meint den tbc zu annulieren ist dies glaube ich nicht mehr möglich, da dann ebenfalls die 24stunden regel zählt. zB im Fall george und suki: Jana hat nun ne ganze Weile nicht gepostet in der Zeit habe ich ne ganze Menge Posts geschrieben da wäre es wohl nicht mehr möglich das sies annuliert weil sie schon seit ein paar Wochen nicht mehr gepostet hat.
Aber ansonste. Ich hoffe es war halbwegs verständlich ^^"
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 26. Nov 2012, 20:49

GENAU das meinte ich! ^^ also ist doch alles so wie ich es mir gedacht habe... es muss nur eben auch darauf geachtet werden ^^

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Wirksamwerdung von TBC's

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 26. Nov 2012, 21:34

naja, der mitposter kann den tbcten dann auch ruhig darauf aufmerksam machen wenner den tbc annuliert hat. Allerdings sollte man sowieso den Post noch lesen, weil er einen ja betreffen könnte, noch.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste