Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Benutzeravatar
Momoko
Beiträge: 261
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 20:01
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Beitragvon Momoko » So 10. Nov 2013, 22:41

Hallöchen Alle^^

Hätte nie gedacht das ich mal so nen Thread eröffne aber offenbar gibt es für alles ein "Erstes Mal"^^. Tja also folgendes der letzte Mod Konfi Beschlss warf bei mir ein Paar Fragen auf, daher sollte mein Post hier nciht dierekt als Kritik gefasst werden sondern eher als naja das was es ist ^^ nämlich eine Frage. Und zwar:

Ich hatte einen Gegenstand beworben den ich in den folgenden Tagen/ Wochen In Rpg erschaffen wollte. Meine Basis zu dieser Forschung war sowohl eine Probe des Kekkei Genkais von Hiroku Senju (das Mokuton) und eine Probe des "jioungu" einer Fähigkeit von Izou Ashi. Bei beiden kann ich Nachweisen das Momoko in ihren Besitz gekommen ist und beim ersten genannten (dem Mokuton) habe ich dies sogar schon beworben und es wurde mir angenommen. Die NBW selbst diente hierbei nur der Kalibrierung des Gegenstandes an sich und nicht des Eintragens von diesem. Daher wären die Posts um diesen zu erstestellen noch erfolgt so wie es ja bei einer NBW üblich ist. Dies wurde abgelehnt von unserem Mod Toshiro aus keinem ersichtlichem Grund oder zumindest nicht sonderlich schlüssig daher bat ich um Hilfe die cih auch (hier noch einmal danke^^) bekommen habe. Allerdings bringt mir die Kritik oder besser gesagt der Beschluss nciht sonderlich viel da ich nun genau so mit meinen Fragen da stehe wie zuvor^^ Daher würde ich gerne ein paar Sätze auseinander nehmen und befragen wie genau das ganze gemeint ist^^

"Mittels ein paar Bluttropfen kann kein vollständiges Kekkei Genkai so wie du es gerne hättest erstellt werden Momoko"

-Da stellt sich mir die Frage: Wieso nicht? ^^ Wie wir von Manga und Anime erfahren haben reichen manchmal nur kleine proben aus um die DNA eines Menschen zu entshclüsseln und laut definition des KG ist dies in der DNA verankert. So gab es beispiele in denen Orochimaru aus ein Paar abgekratzen Schuppen des Horns des Hachibis er dieses wieder rekonstruirt hat und auch Kabuto hat nur mit haaren von Hayate genug DNA gehabt um diesen mit seinem Jutsu wieder zu rufen. Desweiteren besitzt Momoko diese Fähigkeit hier:


Name: Wissen über Zellextraktion
Typ:[Wissen D]
Voraussetzung: Wissen über Zellen
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man in der Lage bestimmte Erbmaterialien aus einer Zelle zu Extrahieren und diese Zellen in einem Preperat zuKonservieren.

Damit sit sie in der Lage (aus wenigen Tropfen) eben dieses Kekkei Genkai zu gewinnen. Daher stellt sich mir die Frage warum kann sie nciht aus so wenig Bluttropfen das Kekkei Genkai gewinnen?


"Dazu bedarf es schon einiges mehr und vor allem einiges mehr an Experimenten. Als Beispiel nehme ich Yamato. Orochimaru wollte das Mokuton ebenfalls haben und hat dazu 61 Embryos mit DNA des ersten Hokage präpariert"

-Hier die Frage: Mehr? Wie viel mehr? ^^ Momoko ist mittels gewisser Fähigkeiten:

Name: Wissen über Zellreproduktion
Typ:[Wissen C]
Voraussetzung: Wissen über Zellextraktion
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man in der Lage Zellen zu reproduzieren die man in einem Preparat konserviert hat. So wäre es möglich mit Hilfeeiner Zellprobe Organe oder Körperteile der Quelle wieder Herzustellen. BSP.: Besitzt man eine Zellprobe des Arms einer Person so könnte man aus diesen Zellen einen neuen Arm entstehen lassen. Das Verfahren ist allerdings sehr aufwendig und braucht einige Zeit (Einen InRpg Tag).

...Zellen zu reproduzieren udn mehr davon zu amchen daher ist die Frage: WIe viel mehr wollt ihr denn?^^ Ist alles kein Thema um besagtes Experiment in die Wege zu leiten^^


"60 davon starben bzw. waren Fehlversuche. Der einzige der überlebte war Yamato und er war auch in der Lage das Mokuton zu nutzen und selbst bei ihm sieht man einen Unterschied zum ersten Hokage und er selbst meint, dass sein Mokuton nicht an das von Hashirama heranreicht."

-Speziell der Teil lässt mich etwas anmerken^^ Und zwar hat Momoko durch ihr Orochimaru Erbe das Wissen von diesem und so auch über dieses Experiment,d aher sollte ihre Erfolgsquote wesentlich höher liegen da Kabuto das Verfahrten auf sich ja auch äußerst effektiv angewandt hat und sich gleich mal drei Bluterben gegeben hat^^ Dazu kommt das es noch weitere Experimente gab (Von denen Momoko logischer Weise weiß) und die viel mehr auf das Beispiel mit der Maske (besagten beworbenen Gegenstand) passen und zwar wären das Madara und auch Danzo welche sich die Zellen einfach implantiert haben wobei ich sagen muss das Momoko durch solche Wissensgebiete:

Name: Wissen über Zellfusion
Typ:[Wissen A]
Voraussetzung: Wissen über Klonen
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man in der Lage die Zellen eines Lebewesens mit denen anderer zu vereinen und somit neue zellen zu erschaffen. So kann man bestimmte Erbliche Fähigkeiten aus Zellen Extrahieren und diese nun Jemanden Implantieren oder gänzlich neue Zellen erschaffen. Das Implantieren neuer Zellen führt automatisch dazu das sich gewünschte Fähigkeiten auf den neuen Wirt übertragen (Müsste OUT RPG beworben und Angenommen werden). Sollte man aber neue Zellen erschaffen die aus verschiedenen Orginalen bestehen kann man ein Wesen erschaffen das vällig neue Fähigkeiten hat.[/quote]

...den Effekt wesentlich besser und Maximierter erschaffen kann^^ Daher meine Frage: Wie viele Experimente soll ich denn machen und warum wenn cihd as WIssen über den VOrgang selber schon habe?


"60 davon starben bzw. waren Fehlversuche. Der einzige der überlebte war Yamato und er war auch in der Lage das Mokuton zu nutzen und selbst bei ihm sieht man einen Unterschied zum ersten Hokage und er selbst meint, dass sein Mokuton nicht an das von Hashirama heranreicht."

-Ja das mag sein und auch bei besagtem Gegenstand ist die Auswirkung der Nutzung im Verlgeich zum ersten Hokage oder zu Yamato unglaublich stark eingeschränkt...wie gesagt im vergleich^^


So zu meinem Abschlus Plädoyer wäre noch zu sagen das ich Momoko bewusst mit solchen Fähigkeiten Beworben habe und es mein Ziel war andere Charaktere zu gewissen Kosten zu verbessern und ihnen solche Genetischen Modifikationen zu geben. Daher frage ich wie wir hier eine Lösung finden oder wo mein Denkfehler ist ^^ denn ansonnsten sind Momokos Wissensbereiche ja alle Sinnlos^^ Und das ist ja nciht das gewünschte Ziel.

Mariechen^^
[align=center]Steckbrief|Reden|Denken|Kuchiyose[/align][align=center]Bild[/align]

[align=center]
Bild
[/align]

[align=center][/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 11. Nov 2013, 10:07

Dann antworte ich dir hier mal Marie, ersteinmal das Wissen rund um Orochimaru erleichtert dir nicht den Umgang damit...denn "Orochimaru later abandoned the experiment believing that none of them had survived" selbst Orochimaru hatte sein Experiment mit den 60 Testobjekten (welche zudem Kinder waren) für einen Fehlschlag gehalten! Es war daher absoluter Zufall das Yamato überlebt hat und das Mokuton in diesem begrenzten Rahmen anwenden konnte.

Machen wir weiter es besteht ein extremer Unterschied zwischen den Zellen von Hashirama Senju und dem Senju von dem du die Zellen hast, dass ist kein Vergleich , es wurde mehrfach im Manga gesagt das die Senju Zellen des ersten die Stärksten sind, stärker als bei jedem anderen Senju, Vergleichbar mit dem Grundkörper von Rikudo Sennin (erkläre ich hier nun nicht wie die Teilung von Uchiha und Senju entstanden ist)

So der Punkt ist du machst das Ganze mit einer Maske die nicht deffiniert ist! Denn eine Maske im Jiongu wird erzeugt indem ein Shinobi getötet werden muss, dessen Herz entwendet und DANN übernimmt das Jiongu dessen Fähigkeiten in einer Maske, diese Maske kann dan als eigenständig kontrollierbares Wesen gerufen werden. Da du jedoch keinen Senju getötet hast und dessen Herz gestohlen hast, zudem das Jiongu Einschränkungen besitzt ist das so nicht möglich. Mit dieser geringen DNA kannst du nicht ohne weiteres die DNA in ein anderes Wesen speisen die dann das Mokuton besitzt.

Sehen wir uns nocheinmal an Orochimaru hatte 60 Testobjekte und konnte so an lebender DNA forschen und er hatte nicht gerade einen kleinen Anteil von Zellen des mächtigsten Senju überhaupt.

Dein Hachibi Vergleich stammt a) Aus nem Filler und b) war es das gesamte Horn des Hachibi. Das ist nicht mit ein wenig Blut zu vergleichen.

Ersteinmal sollte das Ganze hier anderst angegangen werden , eine ordentliche NBW wo drinn steht mit welchen Wissensgebieten und welcher Hilfe was erschaffen wird und genau deffiniert was dieses Ding dann kann. Ansonsten Mokuton kann nicht kontrolliert werden von einem Shinobi, siehe Danzou wie stark geschwächt er nach der Anwendung eiens Mokuton Jutsu war und er konnte NUR einen Baum aus sich erschaffen, mehr nicht, wenn dieses Wesen (da es ein Herzwesen ist hat es den alten Statwert des Shinobis) dann schlägt die Anwendung von Mokuton auch auf das Chakra des Wesens , sind diese nun beim Jiongu mit dem Anwender verknüpft wissen wir wer den Chakraverbrauch zahlt ;)


In diesem Sinne

LG Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 15. Nov 2013, 15:33

Auch mal ne Frage von mir

Und zwar zu dem Satz in der Ankündigung:

Ankündigung vom 9.11.13 hat geschrieben:das in den Jutsulisten immernoch die besagten Chakraverstärkungstaijutsu drinne stecken wie Chakraschlag,Tritt,Kopfnuss etc. welche wir ja mit der Ankündigung ankuendigungen/mod-konvi-vom-t9754.html hier gestrichen haben


Die Ankündigung auf die jedoch hingewiesen wurde beinhaltet lediglich die "Chakrakopfnuss" das diese entfernt wird. Nicht jedoch der Chakraschlag oder Chakratritt.

Ankündigung vom 15.09.13 hat geschrieben:haben wir beschlossen, diese Jutsu wie Chakura Kurauto komplett zu entfernen.


Zumindest weiß ich, dass es in meinem gestellten Thema lediglich um die normale Kopfnuss und die Chakrakopfnuss ging, da diese sich im Schadensausmaß 0 unterschieden haben, was, wenn ich mich recht entsinne, bei Tritt und Schlag aber so ist (das sie sich unterscheiden zu einem normalen Tritt oder Schlag.

Deswegen bin ich grad etwas verwirrt. Weil diese Chakrakopfnüsse da habe ich entfernt bei meinen Charas, wegen dem anderen Kram habe ich nicht geguckt, da ich nicht dachte, dass dies da mit inbegriffen ist. Weswegen ich nun etwas überrascht bin über die Formulierung der letzten Ankündigung.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 23. Nov 2013, 11:40

Alle Chakra verstärkten Dinge wurden entfernt, wir arbeiten hier nun mit Untervariationen von Okashó dem Kirschblütenschlag, den es je nach Chakrakontrolle in stärkeren und schwächeren Versionen gibt.


LG Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6956
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 09.11.2013

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:51

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast