Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Benutzeravatar
Youmi Kyori
Beiträge: 204
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Youmi Kyori » Mo 25. Nov 2013, 00:35

Heute mal ich. Also ich finde das is weniger ne Kritik als mehr eine Meinungsverschiedenheit daher trag ich das mal so rein. Es ist so das mein Antrag an die Mod Konfi wohl falsch verstanden wurde. Ich habe mich nämlich nicht wegen dem Thema der Dokis beschwert sondern wegen der Art wie Toshiro als Mod fungiert. Daher würde ich heir mal drunter schreiben was genau mein Prob war, also ich meine das was ich jetzt Chriss geschrieben hab:

Jo kurz und Knackig: Es geht um Toshiro (welch überrraschung) ich hab mir das jetzt lange genug angesehen und möchte mich hier mit bei ihm beschweren, ich würde das auch gerne Öffentlich machen da ich denke das ich nicht der einzige bin der ein Problem mit...sagen wir seinen Chakraker Eigenschaften hat. Ich weiß es wirft ein schlechtes Licht auf mich wenn ich mich direkt nach der Erteilung eines Verwarnungspunktes melde doch dies ist einer der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt daher ist es nicht nur mein Wunsch sondern auch meine Pflicht als User etwas zu sagen. ich möchte vorerst mal sagen das ich mit meiner Beschwerde nicht erreichen will das die Kritik abgeändert wird welche meine derzeitige Nachbewebrung "Dokis für Shizuko" betrifft oder das der VWP wiederrufen wird. Ich möchte im Allgemeinen gegen die Art und Weise von Toshiro protestieren wie er mit seinen Mit usern umspringt im Punkto Bewerbungen. Korrigiere mich fals ich falsch liege aber so weit ich weis soll ein Mod nciht siene Meinung durchdrücken sondern einem user helfen Jutsus, Fähigkeiten, etc. dem Blancing anzupassen und die Vorstellung des USERS so gut es geht umzusetzen. Dies tut er mal so was von überhaupt nciht. Er verlangt (darauf liegt viel betonug) das gewisse sachen so wie ER es wünscht abgeändert werden und nimmt konsequent nciohts an was nicht in SEINE Vorstellung passt. Er ist auch in den meisten Fällen nciht bereit seine Meinugn zu erklären sondern lediglich das sie so ist. Hat er sich nur ein einziges Mal in den Kopf gesetzt das er etwas nicht mag oder es nicht seinen Vorstellungen entspricht dann lehnt er es ab ohne zu diskutieren oder sich nur die VOrschläge oder die Gedanken seines Genübers anzuhören. Ich möchte sagen das dies KEIN EINZELFALL ist da ich auch bei anderen Usern gesehen und von diesen gehört habe das sie ähnlich stur behandelt wurden. Was den Verwarnungspunkt betrifft ist es eine Frechheit sich eine Regell so auszulegen wie er es getan hat, nicht das ich ihm vorwerfen würde er hätte komplet unrecht, aber es kann nicht sein dass wenn ich mit ihm in einer Art "Verhandlungsgespräch" bin das er mir dann eiskalt sagt ich würde seinen "Anweisungen" nciht nachkommen und er müsse mich deswegen verwarnen. Auch er als Mod hat kenerlei Anweisungen zu geben und wenn doch dann nicht wie ein Feldwebel bei der Arme.

Abschließend möchte ich dazu sagen das ich seit fast (oder genau bin grad nett sicher) 3 Jahren hier bin und seit fast 7 Jahren im Bereich des Foren RPGs (Sowohl als User, Admin und Mod) und noch nie habe ich gesehen das es geduldet wurde das ein Mod so mit seinen Mitmenschen umspringt. Ich persöhnlich bin nicht dafür das er weiter ein Mod bleibt aber das habe nciht ich zu entscheiden und ich weis durchabsprachen mit anderen Usern über dieses Thema das nicht jeder so wie ich über das Thema denkt. Ich ahlte dich speziel für eine kompetente und auch inteligente Person und denke daher das es richtig ist dir das Thema in die Hände zu geben und das du als Main Admin eine Lösung dafür finden kannst denn so wie es ist kann es nicht weiter gehen.

MFG Uli


Wie man daraus gehend erkennt ist mein Problem nicht was Inhalt von Toshiros Kritik war sondern wie er sie verfasst. Dieses Problem ist aber mit dem Beschluss der Mod Konfi in keinster weise geklärt worden beziehungsweise man ist ziemlich am Thema vorbei geschnellt. Nun ja das würd ich heir gerne noch mal klären.

MFG Uli
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Impact]Steckbrief[/font] | [font=Impact]Reden[/font] | [font=Impact]Akako[/font] | [font=Impact]Kyori-Clan[/font] | [font=Impact]EA[/font][/align]
[align=center]Aktuelles Aussehen (Aufgrund von Mission)[/align]

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Anzen Hogo » Mo 25. Nov 2013, 05:23

Hi Uli,

Ich nehme mir mal das recht heraus deine Kritik zu beantworten oder diese Meinungsverschiedenheit zu klären. Also erst einmal sind wir mit der Nachricht die du an Chris geschickt hast sehr wohl vertraut, auch sie war teil der letzten MK, zwar bin ich erst später dazu gestoßen war aber etwas geschockt als ich das so gelesen habe. Das du so öffentlich über meinen werten Kollegen wetterst finde ich nicht gerechtfertigt, klar ist Toshiro hin und wieder etwas ruppig und streng doch weißt du doch selbst (als ein ex-mod, ex-admin) wie unabdingbar klare Linien sind.
Er ist niemand der seine Vorstellung einfach durchboxt, er erkundigt sich immer bei seinen Kollegen ob das was er an euch weiter gibt so auch stimmt. Also kannst du davon ausgehen das wir vollsten´s hinter seiner Meinung stehen.

Seine Bewertung ist hart aber herzlich, wenn es Möglichkeiten für einen Kompromiss gibt, wäre er der letzte Mensch der einfach sagen würde "nö" aber wenn es nun mal dinge gibt die sich nicht ändern lassen, dann hilft dir auch das freundlichste nein wenig weiter.
Alles was ich noch sagen kann ist das Toshiro ein spitzen Mod ist der seine Arbeit immer zuverlässig erledigt und eine Bewertung abliefert die Hand und Fuß hat.
Damit schönen Gruß an den Feldwebel XD

MFG

Titty
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 25. Nov 2013, 10:18

Also ich möchte hier auch mal ne kleine Anmerkung machen:

Da ich selbst damals Patrick ins Team geholt hatte werde ich wohl die letzte sein die sagt: "Wat fürn Arsch!" ABER, ich finde es ein bisschen naja... sagen wir mal "doof" das wenn ein User eine klare Kritik am Verhalten von ihm bringt, und das (so wie ich das hier lese, alles andere weiß ich nicht und habe ich nicht mitverfolgt) auch recht freundlich und auch offen, da es wohl auch, laut dem Text, andere User gibt, die da mit der Verhaltensweise nicht klar kommen, wenn man das mit "Stimmt nicht, er ist ein spitzen Mod" ab tut. Weil wenn es nicht stimmen würde, würden wohl nicht mehrere User (laut Text) einer anderen Meinung sein. Und dann würde Uli hier wohl auch nicht nochmal schreiben denn den VWP hat er ja schon weg. Wenn er nur das bezwecken wollen hätte (was fürn Satz o.O) dann hätte er sein Ziel ja erreicht. Aber ganz offensichtlich war DAS eben nicht sein Ziel. Weswegen ich, wie gesagt, es ein bisschen doof finde das einfach so "abzutun".
Mir persönlich ist Patricks bewertungsstil auch schon aufgefallen bei anderen, allerdings habe ich persönlich (vermutlich auch, weil ich nicht die "zu bewertende" war) damit kein Problem gehabt, auch wenn sie etwas "härter" war. Jedoch kenne ich Patrick als Mitposter und als Kollegen im Staff und habe auch Privat schon ein zwei Gespräche mit ihm geführt und weiß das er ganz okay ist. Aber andere haben das eben nicht. Sie kennen ihn nur als "Toshiro der Mod" weswegen diese härte einem da schon etwas übel aufstoßen kann und eben ein falsches Blick werfen kann.
Ich denke WENN eine solche Kritik schon kommt und das ganze noch im geeigneten Rahmen, dann kann man doch die Chance sich nehmen und tatsächlich mal darüber nachdenken "Wie wirke ich nach außen? Was können Leute bei dem von mir Geschriebenen über mich denken/bzw denken was ich meine, wenn sie mich nicht kennen?"
Ich selbst meine auch oft Sachen lustig, aber werde dann als rasende Furie hingestellt weil die Leute mich nicht kennen und nur von meinem geschriebenen ausgehen. ^^
So long, ich würde euch einfach mal ans Herz legen Kritik nicht einfach so "handwedelt" abzuwinken und zu sagen "Nee, neee, das kann so gar nicht sein, er ist ein spitzen Mod!" wirkt nämlich ziemlich doof und die User sind nur ziemlich unzufrieden weil selbst eine gut gebrachte Kritik dann scheinbar gegen eine Wand rennt.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Toshiro » Mo 25. Nov 2013, 10:46

jut dann meld ich mich hier auch mal zu Wort. Bevor ich aber zum inhaltlichen komme, ein grundsätzlicher Hinweis: eigentlich hätte das ganze in erster Instanz mal einfach mit mir besprochen werden können und sollen. Dann hätte sich da sicher schon einiges geklärt aber naja seis drum. Da ich sowohl inhaltlich als auch formulierungstechnisch voll und ganz hinter meiner Bewertung stehe, habe ich auch kein Problem das öffentlich darzulegen.

Wenn ich etwas bewerte was nicht im ersten Anlauf okay ist, stehe ich grundsätzlich vor zwei Fällen. Entweder das Problem liegt im Balance oder bei Regeln.
Balanceprobleme KÖNNEN zwar durchaus diskutierbar sein (chakrakosten höher oder doch Verletzungsgrad runter?) es gibt aber auch Fälle wo sie es nicht sind (Praktisch 1 zu 1 Kopie eines anderer Jutsus aber geringere Anforderungen o.ä.)
Regelprobleme sind eigentlich grundsätzlich nicht diskutierbar.

Grundlegend gebe ich eigentlich immer erstmal einen schlichten Hinweis wo Probleme sind und wie ich sie gelöst sehen würde. Wenn der User das nicht einfach so umsetzt, gibts wieder zwei Möglichkeiten für mich als Mod. Entweder, es handelt sich um ein diskutierbares Problem und der User hat zumindest einen halbwegs akzeptablen Gegenvorschlag, da lässt sich dann tatsächlich mit arbeiten und weiterreden, oder aber der User zeigt sich uneinsichtig bzw. das Thema an sich steht nicht zur Diskussion. In diesem Falle weise ich dann in zweiter Instanz direkt und unmissverständlich darauf hin, dass das Betroffene so abgeändert werden soll wie ich das für richtig halte oder es wird nicht angenommen.
Womit ich beim letzten Punkt dieser Kritik wäre. Es scheint nicht nur so, dass ich nichts annehme was ich nicht für richtig erachte, es IST so. Das ist meine Aufgabe als Mod. Grundsätzlich stimmt es zwar, wir sollen den Usern dabei helfen, möglichst ihre Konzepte ins Spiel zu bringen. Da fehlt aber noch ein zweiter Satz. "Solange diese Regelkonform und im Balancing sind". Und solange ich von diesem zweiten Teil nicht vollkommen überzeugt bin, setze ich unter die jeweilige Bewerbung nicht mein angenommen. Da bleibt den Usern nur die Möglichkeit zu ändern bis ich als Mod das für richtig erachte, oder eben auf das Beworbene zu verzichten.

Jetzt mag mancher natürlich nicht sehr begeistert von einer so direkten und unmissverständlichen Art zu sein, aber es gibt genauso viele, die über eine langwierige Diskussion ärgern, wenn für eine Partie von Anfang an fest steht "es hat so zu sein und nicht anders". Ich bin kein Freund unnötiger Diskussionen und habe mich daher für ersteres Vorgehen entschieden.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 25. Nov 2013, 11:04

Ulli ich hatte es dir erklärt doch schon welche Arten von Staffmitgliedern es bei Uns im Forum gegeben hat und immernoch gibt.

Ich zitiere daher meine eigenen Worte aus meiner PN an dich:

Minato Uzumaki hat geschrieben:Einmal Jene die "zu stark" auf Userseite sind und Regeln ausgedünnt werden wo es nur geht, die dann noch das Problem haben das sie aufgrund von Sympathie in der Bewertungshärte einbrechen.

Dann Jene wie du Patrick beschreibst, die das Regelwerk als Gesetz ansehen bei dem es keine Kompromisse gibt .

Verschiedene Unterstufen gibt es ebenfalls, doch diese zwei Typen lassen sich am ehesten feststellen, der Idealfall wäre ein Staffmitglied das Beides verkörpert und einfach das Balance im Blick hat, aber auch dem User die Möglichkeit bietet seine Ideen umzusetzen, dass hat unser Forum immer aus gemacht! Es gibt im Eternal kein UNMÖGLICH oder NICHT UMSETZBAR. Es gibt immer Mittel und Wege eine Konzeptidee zu halten und diese dem Balance anzupassen solange man nicht das Balance anpassen muss um die Idee umzusetzen ;). Ich denke es ist klar was ich damit meine.



So das Eternal ist ein Forum indem es viele Freiheiten und Möglicheiten gibts Abseits der eigentlichen Grundregeln etwas zu erhalten oder es dem Balance des Forums und vorhandenen Regeln anzupassen.

Ein Staffmitglied hat NICHT die Aufgabe einem User zu sagen hier "änder das so und so , dann kommt es garantiert durch!" das wäre ein Fehlverhalten was ich als Mainadmin auch nicht einsehen würde. Man kann als Staff Hinweise geben und Vorschläge machen wie etwas zu ändern wäre , damit es eben auf dem richtigen Weg ist. Hier gibt es aber eine klare Grenze, z.B dürfen nur Kage drei 10er Werte haben, da kann man den Mod noch so sehr mit Vorschlägen und guten Begründungen zu hauen warum genau DER Charakter nun 3 10er Werte haben soll, es ist eine Regel und die wird auch nicht ausgedünnt, Diskussion daher unnötig.


Offenbar sind die Worte in der Ankündigung auch missverständlich, grundlegend steht das Team vollständig hinter der Art wie Patrick bewertet , ich persönlich als Staffmitglied weis das wenn ich eine Endkontrolle , ja das angesprochene Kontrolling Ulli was ich dir auch erklärt habe betreiben muss und Patrick zuvor ein Bewerter war, kann ich mir zu 90% sicher sein das ich keine großen Balance Probleme mehr finden werde und das ist es einfach, er hat das Regelwerk im Blick und dieses Regelwerk ist es was unser Forum zu dem gemacht hat was es ist, gepaart mit euren ganzen Freiheiten kommt es nun darauf an den Mittelweg zu finden.


Ihr wollt als User eine Idee umgesetzt haben oft ist dies möglich , doch manchmal auch eben nicht vertretbar.

Ich gebe Euch ein gutes und aktuelles Beispiel, Thema:
Tier Kuchiyosen durch Jutsu in menschlicher Form:

Es wurde sich so abartig aufgeregt das es zu viel "Fantasy" Krempel hier im Forum gibt, wir entfernen Götter, Schutzgeister und viele andere Dinge mehr und danach ist das Geschrei groß das plötzlich Charakter Konzepte nicht mehr gehen und hier mehr Freiheiten möglich werden müssen? Das es ja viel schlimmere Sachen im Forum gibt und genau das was man selbst haben will ja eigentlich noch voll okay ist? xD Da denke ich mir manchmal nur so WTF entscheidet euch endlich mal was ihr wollt!? Deswegen sagte ich es schonmal das Eternal fährt seine Schiene weiter , Oli und Peder haben ihre Schutzgeister aufgegeben und wenn Lena die Lösung hier nicht ausreichend ist dürfen alle ihre Schutzgeister auch wieder nutzen.


LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Sakebi Kimiko
Beiträge: 572
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:34
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Sakebi Kimiko » Mo 25. Nov 2013, 12:38

So ich denke auch wenn ich es anfangs nicht tun wollte, werde ich mich nun doch dazu äußern^^
Zuerst gesagt, bin ich mit Fili größtenteils einer Meinung und ich finde hier wird grade nen bisschen am eigentlichen Thema vorbeidiskutiert. Es geht eigentlich gerade nicht darum, ob hier etwas im Eternal durchsetzbar ist oder den Bewertungsweg den Patrick einschlägt. Auch das es zwei Arten von Bewertern gibt mag schön und gut sein, dennoch finde ich gehört immer ein bisschen Höflichkeit dazu, sonst is ne Modposition fürn Arsch, finde ich zumindest so und auch wenn das hart ausgedrückt ist, stehe ich zu dieser Meinung.

Zu Chris: Ich finde es nicht falsch das er das Regelwerk als eine Art Gesetz ansieht, ganz im Gegenteil, ich finde es schön und gut das man dann nicht ständig Diskussionen hat und wieder so nen Haufen abgedrehtes Zeug durchkommt. ABER! Ich denke der Ton macht die Musik und wenn man dem User ein Bild vermittelt, dass man von oben herab mit einem umgeht, kann das irgendwann nur schief gehen.

zu Patrick: Du weißt ich hab mich auch mal fürchterlich über dich als Mod aufgeregt, weil ich deine Art zu bewerten nicht in Ordnung fand. Nicht die Vorgehensweiße an sich, aber definitiv die Art mit Menschen umzugehen, und auch jetzt sehe ich, das eben dieses Problem vermehrt auch bei anderen Usern auftritt. Ich und du hatten es dann zwar geklärt und meine Meinung hier soll auch kein Angriff sein, aber vielleicht denkst du einfach mal ein wenig drüber nach. Höflichkeit ist nicht zuviel verlangt und das finde ich in deinen Bewertungen häufig nicht wieder, vorallem nicht, wenn es zu Diskussionen kommt. Ich finde nunmal es klingt oft arrogant und einfach unwirsch, aber vielleicht täuschen wir uns da auch einfach in dir, weil seit wir damals die Auseinandersetzung via PN hatten, fande ich es irgendwie zumindest bei mir etwas besser geworden. Mod wird man nicht nur, weil man Regeln durchsetzt, sondern in meinen Augen auch um die Community zusammenzuhalten, zu unterstützen und dafür zu sorgen das alles läuft. Vielleicht sind dir meine Worte egal und sie werden wieder als unnütz abgetan, aber vielleicht denkst du auch ma drüber nach ;) Wie gesagt, es soll kein Angriff sein, ich wollte mich lediglich auch dazu äußern.

Soweit von mir, liebe Grüße
"Reden" ~ "Schreien!" ~ //Denken// ~ "NPC" ~ Jutsu


Bild



Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Masaru » Mo 25. Nov 2013, 15:46

Also ehrlich gesagt hatte ich auch eine .. nicht mal nennenswerte kleine "Auseinandersetzung". Also eigentlich immer noch nicht der Rede wert, aber das lag daran das dort zwei Menschen aufeinander getroffen sind von denen einer 'n cholerisches Arschloch mit Bluthochdruckproblemen ist *winkt*. Aber mal zum wirklich wichtigen: Also wie ich das richtig sehe wird hier gefordert, dass Toshiro seine Art zu bewerten entschärft wa? Ja is' ja geil, das sind die, die dann am Ende am lautesten schreien, wenn der Charakter oder was auch immer erneut zum Balancing rausgeschossen wird. Das Problem liegt hier eindeutig an seinen Kritiken, nicht an ihm selbst. Denn prinzipiell und so wie ich das sehe ist Toshiro noch ziemlich harmlos und macht genau das, was ein Mod zu tun hat. Den ganzen Rotz -den manche da verzapfen und Bewerbung schimpfen- in ein anständiges Balancing bringen, dass sich hält und nicht mal eben nach einigen Monaten erneut weggebalancet werden. Das man dabei auch gerne mal schroff werden kann, ist völlig natürlich. Vorallem wenn dort User auftauchen und mal eben so 'ne freche Rückantwort geben, aber das wisst ihr ja selber, nicht wahr? ;D Alles in allem ist der Kritik-Thread lediglich wegen der Bewertung, da kann man noch so viel rumlügen, dass es wegen Patrick's Art ist, ansonsten hätte man sicherlich früher was gesagt und nicht wenn gerade die Doki anständig gebalancet wurden, nicht wahr? :D

Kasumi
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Kasumi » Mo 25. Nov 2013, 19:03

'so. Ich äußere mich dann auch noch mal zu dem Thema. Um ehrlich zu sein, ich habe mir nicht alles haargenau durchgelesen, was hier steht, aber da ich selbst in der Modkonfi war, kann ich dazu mal Stellung beziehen.
Wie meine Mit-Staff'ler schon erklärt haben, deine PN, Uli, wurde etwas ausführlicher durchgesprochen und an der Richtigkeit von Pat's Kritik wird ja auch nicht weiter gezweifelt. Es ist eher die Art und Weise, die manche User - ja, Plural, wie ich aus Irinas Kommentar entnehmen kann - nicht nachvollziehen können und für zu grob empfinden. Ich werde hier nicht weiter erläutern, warum ich seine Art zu bewerten und zu kritisieren toleriere, ich möchte darauf hinweisen, wie man das Problem von Anfang an hätte vermeiden können oder jetzt noch aus dem Weg räumen sollte. Zunächst einmal gibt es immer die direkte Form, genau wie Pat an deiner BW, lieber Uli, Kritik äußern darf, darfst du auch zu seiner Art und Weise, wie er es tut, Kritik äußern. Doch wäre es wohl zunächst einmal angemessen, sich mit dem Bewertenden selbst auseinander zu setzen, anstatt bei der nächst höheren Ebene anzuklopfen oder gar Alarm zu schlagen - Ja, bewusste Übertreibung, da hier ja sogar ein Kritikthread entstanden ist. So hätte man das Problem also erst einmal privat klären können. Und sollte das nicht helfen, kann man gerne das ganze Staff-Team kontaktieren und es wird sich darum gekümmert, darauf kannst du vertrauen. Aber wie Pat uns sagte, habt ihr zwei euch nicht persönlich über eure Meinungen ausgetauscht und das sollte spätestens jetzt mal erfolgen. In Kritikthreads hetzt man, wenn auch ungewollt, andere Mituser - und Staff'ler auf. Das muss ja nicht unbedingt sein, ebenso muss ja nicht aus einem einzigen Kirschkern ein neuer Kirschbaum wachsen. Wie dem auch sei, was ich sagen möchte, ist, setzt euch doch bitte privat zusammen und klärt das so, wie man es auch im realen Leben tun würde. Man redet, die Evolution schenkte uns dazu unseren Mund.
Ich denke, so hätte man das Problem von Anfang an lösen können und ich gebe weder dir, Uli, noch Pat die Schuld, warum das nicht so gelaufen ist, wie es hätte sollen. - Damit keine falschen Schlüsse daraus gezogen werden. Pat hätte genau wie du den ersten Schritt machen können, den ihr aber beide nicht gemacht habt. Und das ist nicht nur ein Hinweis an euch beide, sondern auch an alle anderen. Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, das wirklich erwähnen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vivi

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Eiki Oniro » Mo 25. Nov 2013, 23:55

Ich meld mich mal dazu auch ich habe sehr starke Kritik an Partiks Art als Mod... und weis da auch eiiinige Andere n Problem mit ihm haben.

ich hatte ja auch das "Vergnügen" mich mit ihm ausseinandersetzen zu müssen und nja... ein vernünftiges Gespräch zwichen User und Bewerter sieht anders aus, man hat bei ihm absolut das Gefühl das er einen von oben herab behandlt und er denkt sein Wort ist Gott. Egal welche noch so schlüssigen Argumente man einbringt er hört nicht wirklich zu, geht absolut 0 auf irgendwas ein sondern wiederholt sich nur selbst.
Und wenn man etwas länger benötigt um mit jemand kompetentes zu reden weil man mit ihm ja nicht vernünftig reden kann kommt er mit archivierung und teilweise (hab ich von anderen schon gehört) der Androhung von VWP, nur weil man versucht mit ihm vernünftig über etwas zu reden? Und sorry das kann es einfach nicht sein als "Mod".
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Mizuhime Kuchinawa
Beiträge: 256
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Mizuhime Kuchinawa » Di 26. Nov 2013, 00:31

Da ich erst vor kurzen ein ähnliches Thema zur Mod Konfi gestellt hatte wollte ich auch ein zwei Wörtchen sagen. Ich würde jetzt nicht so hart ins Gericht fallen wie Uli oder Rico aber ich kann durchaus mit den beiden und jedem anderen dem es so geht mit fühlen. Auch ich fand mcih etwas "Grob" behandelt und hatte nicht das Gefühl das auf mich eingegangen wurde. Ich möchte natürlich hier anmerken das Toshiros Kritik vollkommen gerechtfertigt war da er ja nur nach den Regeln gehandelt hatte doch war mir dies nicht klar da er obwohl ich versucht hatte das zu fragen nicht erklärt hatte warum. Ich möchte nicht sagen das Toshiro ein schlechter Mod ist doch ich fände es gut wenn er sich aus dieser kritik evtl. etwas zu herzen nehmen könnte und vieleicht etwas mehr oder freundlicher auf seine Zu-Bewertenden user eingeht. ^^

Was Uli und Toshiro betrifft kan ich der guten Vivi nur zustimmen^^ Etwas mit einander zu besprechen hat noch niemanden geschadet. ^^

Mariechen
[align=center]Reden|Denken|BW
Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Toshiro » Di 26. Nov 2013, 11:29

Mal noch etwas feststellendes:
1. Ich habe durchaus geschrieben dass Uli eigentlich zuerst auf mich hätte zugehen sollen (immerhin gabs das Problem von seiner Seite an mich, bis das ganze hier ausgeartet ist hatte ich da nichts zu bemängeln) Und übrigens hat er das inzwischen getan, darauf muss also nicht weiter rumgeritten werden.
2. @Enrico: Wie bereits in meinem Post geschrieben: An unseren Regeln diskutier ich net rum. Wenn etwas beworbenes nicht regelkonform ist, dann nehm ich das net an egal wie gut begründet das ist. Für sowas sind AUSNAHMEN da, damit beschäftigt sich dann der gesamte Staff.
Und was das archivieren angeht: du hattest einen MONAT zeit, dich mit Chris auseinander zu setzen. Das war definitiv genug Zeit, aber du hast dich offensichtlich nicht dahinter geklemmt da mal voran zu kommen. Klingt beschissen aber selbst Schuld. Wenn du ne weitere Meinung einholen willst, musst DU dich darum kümmern.
Zu deinem 'vernünftigen' Gespräch: Wenn ich dir sage "Es steht wortwörtlich im Guide dass das NICHT geht" und du danach noch x mal versucht rumzudiskutieren bleibt mir nichts anderes übrig als jedes mal dasselbe zu sagen -.- Ich wüsste nicht wie man daraus ein vernünftiges Gespräch machen soll.

Und Androhung mit VWP: sehr interessant, ich würde gerne mal wissen wem ich alles VWP angedroht habe? Ich habe nämlich nur einmal nen VWP angedroht, und der wurde letztlich auch eingetragen (sowie angefochten und vom gesamten Staffteam trotzdem bestätigt, also war das ganze doch nicht so unvernünftig.)

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Kritik, aber deine ist gerade ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen bis hin zu schlichtweg falsch.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Hakuma Sayo
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Hakuma Sayo » Di 26. Nov 2013, 11:34

Hier weinen jetzt auch wirklich nur die rum, die was durchbringen wollten was nicht ins Balancing passte... die sich dann wundern, dass es nicht klappt.
Und dann ist natürlich der böse Mod schuld.

Vllt einfach mal einsehen, dass die eigene Idee so in der Art einfach nicht umsetzbar ist? Anstatt hier ne Art Pranger zu veranstalten?!
So ein Verhalten kotzt mich einfach an, sorry, das kann ich nicht mehr anders sagen...

Mit "freundlichen" Grüßen,
Janaa.

PS: Kann man diesen Thread vllt mal endlich sperren, schließen, closen, whatever?

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 26. Nov 2013, 12:58

[align=center]Adminpost[/align]

Das ganze hier ist ein Kritikthread für Themen der Modkonvi nicht um Kritik an einer Person zu äußern. Und genau das passiert hier doch gerade, hier wird Kritik an einer Person geäußert und dafür ist das hier der falsche Thread. Wenn ihr das weiter machen wollt so bitte Privat untereinander oder erstellt dafür einen eigenen Kritikthread aber nicht hier. Und damit spreche ich jetzt auch ein Machtwort aus. Über Toshiro aka Patrick wird hier nicht weiter geredet, das wie gesagt privat oder in einem neuen Kritiktread der auch dafür vorgesehen ist. Sollte jemand dennoch meinen in dem falschen Thread hier dafür zu posten und weiter Kritik an die Person äußern, erteile ich hier vorab schonmal eine mündliche Verwarnung an alle. Bedeutet im Klartext die nächste Person oder Personen die hier über die oben genannte Person Kritik äußern oder allgemein Kritik an Personen hier in dem Thread äußert erhalten einen Vwp, weils der falsche Thread für sowas ist. Hier kann Kritik über die Modkonvi und ihre Themen geäußert werden nicht aber über Personen.

Ich hoffe meine Worte kommen bei allen an und hier wird sich nun entweder gar nicht weiter geäußert weil alles geklärt ist wegen der Konvi, oder eben über die Konvi und die Themen aber nicht weiter über Personen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Di 26. Nov 2013, 13:31

Dann riskiere ich mal nen VWP.
Wie ich das mitbekommen habe war das Thema in der Modkonvi bezüglich Ulis Text eben NICHT geklärt, weil es Uli anders gemeint hatte, als es verstanden wurde. Aber betonung hierbei mal auf "WAR" weil laut Patrick ist das Ganze ja nun mit Uli privat geklärt worden. Finde allerdings die Formulierung:

Winry Rokuberu hat geschrieben:Wenn ihr das weiter machen wollt so bitte Privat untereinander..
etwas unglücklich formuliert. Weil wenn man das "privat untereinander und nicht öffentlich" macht ist das hinterhältiges lästern und ich denke das ist noch ungerner (gibts das Wort überhaupt? o.O) gesehen als das so offen zu machen.

Aber das nur mal am Rande. Wenn ich dafür nun nen VWP bekomme, dann sei es so.

Aber von mir auch noch was zu der Ankündigung.

Und zwar zum Thema vom Rausnehmen der Stellengesuche der 7SM. Sollten die Genin dann nicht aus dem Aufnahmestopp in Kiri? War ja teil meiner ausnahme, fand zu dem Rausnehmen nun jedoch nix in der Ankündigung.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 17.11 & 23.11.2013

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 26. Nov 2013, 14:12

Haarscharf an der Grenze sag ich mal so was das mit dem vwp angeht.
Mit privat war gemeint die Streitereien untereinander klären und nicht anprangern etc. Was lästern angeht, hat das Thema hier auch nichts zu suchen darüber muss man sich jetzt auch nicht unterhalten/diskutieren das kann man auch woanders, aber nicht hier. Und nun is schluss mit allem was nicht bezüglich der Mkthemen ist.

Was die Genin angeht kann man noch rausnehmen ja, je nachdem wie das sensei technisch aussieht. weil ohne sensei genin hmm, kennt man ja. Thema an sich war lediglich die 7sm weil die ja fast voll waren.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste