Moin moin, wie man sich wohl denken kann, gehts mir natürlich um das, was ich angesprochen habe.
Zu Teil 1 meiner Pn: Schön und gut, sag ich nichts weiter zu.
Zu Teil 2 meiner Pn (das Fett markierte im Spoiler): Ja, es ist mir durchaus klar, dass es im Ermessen des Mods liegt.
Was ich allerdings weniger schön finde, ist das in der Ankündigung einfach geschrieben wird, dass ihr es Suspekt findet, dass "du dich z.B. für die Rückkher der Stellargeister eingesetzt hast, aber nun dieses Thema anführst" [ Zitat: MK-Ankündigung ], da frage ich mich doch ehrlich gesagt ... wenn ihr es suspekt findet, warum schreibt mir kein Mod mal eben kurz bei Skype und fragt mal nach so "Hey, warum stört dich das eigentlich, wo du dich doch für was anderes eingesetzt hast?", das sollte selbst während einer MK nicht allzuschwierig sein.
Nachdem ich dann nach einer PN auch erfahren habe, was genau ihr überhaupt damit meintet, möchte ich hierzu einfach mal Stellung nehmen, warum ich mich für die Rückkehr der Stellargeister eingesetzt habe, aber dennoch dieses Thema anführe.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lief es in der Konvi in etwa so ein, das von mir und anderen Usern Vorschläge gebracht wurden, wie man die Stellargeister möglich machen könnte, das aber konsequent abgelehnt wurde, da Kuchiyose nur per Henge eine menschliche Form annehmen könnten, alles andere wäre schlicht weg nicht möglich.
Nun kommt aber meine persönliche Meinung ins Spiel ( ach wie schön das es so etwas gibt ), ich finde, dass man es durchaus Naruto-Logisch Begründen kann das eine Kuchiyose eine humanoide Form annehmen könnte. [ Schaut man sich die Stellargeister an, so fällt auf, dass sie immernoch animalische Eigenschaften haben ]
Zum Beispiel durch eine verbesserte Henge-Version, oder ein Siegel oder sonst was. Bevor jetzt hier aber am Ende eine Diskussion bezüglich der Stellargeister ausbricht, lass ich es desbezüglich hier enden, es sollte einfach klar sein, warum ich mich dafür eingesetzt habe. [ An jene, die mir Subjektivität vorwerfen wollen: Fasst euch an die eigene Nase, wer meint objektiv bewerten zu können, sollte nochmal genau überlegen, was das überhaupt bedeutet. Hinweis: Menschen sind keine Objekte ]
Nun aber zu den Fähigkeiten von Filis neuem FA: Sie kann organisches Gewebe aus Chakra erschaffen. Warum kann sie das? Weil sie die Wiedergeburt der Mutter ist. Wiedergeburt -> Okay, das macht Sinn, das sie dann Fähigkeiten vererbt bekommen hat oder wie auch immer man das nennt, aber dann frag ich mich doch: "Wer ist diese sogenannte Mutter?" Fragen in der Konvi half nicht weiter, hab ich ein bisschen eigenrecherche betrieben und im Clan-Archiv (!) den Cruxis-Clan gefunden, wo dann mal was dazu stand. Angeschaut: Story war von 2009, bisschen gelesen und festgestellt: Joa, die Mutter wurde geboren und kann das und das ist halt so.
Ich habe also immernoch keinen wirklichen Grund gefunden, warum die Mutter das jetzt kann. Und da ich selbst auch keine Erklärung fand, wieso ein Shinobi so etwas können sollte und ich immernoch der Meinung bin, dass so etwas nicht in ein Naruto-Rpg passt, hab ich eben meine Kritik geschrieben.
Ich habe fertig ~