Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Charakterkonzept

Makoto
Im Besitzt: Locked

Charakterkonzept

Beitragvon Makoto » Sa 8. Dez 2012, 20:57

Guten Abend liebes Staffteam. Bevor ich mich in die Stadt zum clubbing mache, wollte ich euch noch fix meine Ausnahme präsentieren.

Anfangs wollte ich einen Charakter mit dem Bakuton erstellen; da ich mich nun für ein anderes Konzept entschieden habe, muss eine Besprechung des Bakutons in der Modkonfi nicht mehr Schwerpunkt sein. Ich wäre allerdings weiterhin bereit, einen Clan dafür zu erstellen, wenn ihr Interesse daran habt. :)

Nun aber zum Charakter:
Ich würde gerne einen ehemaligen Kumo-Nin und Halbbruder von "Yorui Onineko" spielen. Mit dem User habe ich das alles schon abgeklärt.
Mein Makoto gehört zum Shoki-Clan, auch wenn er aufgrund der vorgegebenen Story von Tom keinen wirklichen Bezug zum Clan hat, da der Vater Makotos und Yoruis selbst nur ein Gauner und Verbrecher war. Hier mal ein Auszug aus seiner Beschreibung:

Vater: Souta Kagayaku (verstorben)
Makotos Vater war ein geborener Dieb und Gauner, der in einem der kleineren Dörfer im Blitz-Reich lebte. Dort betrog und stahl er wo er nur konnte. Seine Familie war arm und er gehörte zum Abschaum der Gesellschaft. Was nicht viele wussten: Er war ein Nachfahre des Shoki-Clans. Seine Eltern waren Shoki-Clanangehörige, doch er hatte kein Interesse daran, ein Shinobi zu werden. Er war schon immer ein Freigeist gewesen, daher verfolgte er stehts allein seine eigenen Pläne und Ziele. Die Tatsache, dass er ein Shoki war, begründet auch das er über das Raigan verfügte, jedoch konnte er es nie erwecken. Bei einer seiner frevelhaften Machenschaften in einem Bordell entstand zu seinem Unglück ein Kind, welches von Amaya Tashikage zur Welt gebracht wurde. Souta selbst akzeptierte das Baby nicht als seinen Sohn und tauchte für einige Zeit ab, in der Amaya, die voll und ganz über den wahren Souta Kagayaku und seine Machenschaften bescheid wusste, einen Weg suchte, um es ihren Schänder heimzuzahlen. Souta hingegen machte derweilen eine andere Bekanntschaft: Eines Tages gabelte er die Adelstochter Kasumi auf, die von Zuhause weggerannt war. Sie erklärte ihm ihren Plan von dem fehlerhaften System ihres Vaters und wollte es ändern zum Wohle aller. Doch Souta sah in ihr nur die Möglichkeit in das Adelshaus zu kommen und unter Täuschung seinen Lebensumstand zu ändern. Er täuschte vor, ihr helfen zu wollen und sie nahm ihn als ihren zukünfigen Verlobten mit sich. Doch fing der Ganove tatsächlich an, echte Gefühle für das Adelskind zu entwickeln. Beide bekamen eine Tochter. Soutas Täuschung wurde allerdings letztendlich aufgedeckt; unter anderen durch Amaya Tashikage. Souta nahm die Schuld auf sich und wurde zum Tode verurteilt; damit seine Frau und seine Tochter, Yorui, ein gutes Leben führen konnten. Er hinterließ seinem Sohn lediglich das Raigan, wie es sich später herausstellte.

Demzufolge ist Makoto Erbe des Raigans. Doch gibts hier noch eine kleine Besonderheit, zu der ich später komme. Ersteinmal gehts weiter zur zweiten Besonderheit des Charakters "Makoto".

Makoto's ehemaliger Sensei, der ebenso Yoruis Sensei war und ebenso ihr "Adoptiv-Onkel", ist Mitglied des Shorai-Clans. Nach Makotos Ausbildung beschenkte er den Jungen mit dem "Kuroi Kaminari" seines Clans. Nachdem Makoto zudem sein Raigan trainierte und es auf der 3. Stufe meisterte und im Anschluss zwei Jutsus erlernte, die auf dem "Kuroi Kaminari" basieren, veränderte sich sein Dojutsu. Allerdings nur optisch! Ich werde es weiterhin als Raigan der 3. Stufe handhaben, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es geht mir hier nur um den optischen Bezug und um Makoto etwas von den anderen Raiton-Nutzern abzuheben. Hier mal die Besonderheit ausgeschrieben:

Kuro Raigan ("Schwarze Augen des Donners")
Dies ist eine besondere Form des Raigan der 3. Stufe. Es kommt zustande, wenn man das Tattoo des "Kuroi Kaminari" trägt und zwei A-Rang Jutsus des schwarzen Raitons erlernt hat. Wenn dies geschehen ist, aktiviert sich diese Stufe automatisch beim Beginn eines Kampfes, kann allerdings auch aktiviert und deaktiviert werden, wie es dem Träger beliebt (das Aktivieren kostet jedes Mal eine "sehr geringe" Chakramenge). Bei dieser Stufe erkennt der Anwender alle Raiton-Jutsus bis zum B-Rang und kann diese sofort auflösen. Diese Maßnahme kostet 1/4 von dem Chakraverbrauch, welches das aufzulösende Jutsu kostet. Das "Kuro Raigan" erhöht die Effektivität, Geschwindigkeit und Stärke aller Raiton-Jutsu (auch die, die auf dem "Kuroi Kaminari" basieren) des Anwenders um das doppelte. Der letzte Vorteil dieser Stufe ist, dass der Chakraverbrauch von allen Raiton-Jutsus (auch die, die auf dem "Kuroi Kaminari" basieren), um eine Sufe verringert wird. (Sehr hoch auf hoch; hoch auf mittel; mittel auf gering; gering auf sehr gering). Der Nachteil dieser Besonderheit ist, dass es alle gegnerischen Fūton-Jutsus um 50% verstärkt. Erfundene Besonderheit

Bei der Sonderform des Raigans handelt es sich also wirklich immer noch um das Raigan der 3. Stufe, nur optisch sieht es halt etwas anders aus und passt dadurch mehr zum Charakter. Es ist ziemlich schwierig in diesem Forum noch etwas wirklich Einzigartiges zu bewerben, da es vieles schon gibt; besonders was das Raiton angeht. Man kann keinen Charakter mehr mit dem Hiraishin no Jutsu erstellen, keinen mehr mit dem Raiton no Yoroi und selbst Raikiri- und Chidori-Nutzer gibt es zur genüge. Ich hoffe daher, dass ich dieses Konzept durchsetzen und mich so von der Masse an Raiton-Nutzern etwas abheben kann. Es ist mir wichtig, etwas zu erstellen, das es so in der Form noch nicht gab und ich denke, dass sich bisher noch kein User vollständig auf die schwarzen Blitze ausgelegt hat.

Ich bin offen für Kritik und Vorschläge, um das ganze schnell und zur Zufriedenheit aller Parteien abzuschließen. In dem Sinne:

Freundliche Grüße, Martin

Tia Yuuki
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5