Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Jiro Arita » Mo 6. Jun 2011, 22:32

Einen schönen guten Abend für alle die, die noch wach sind und sich für den jungen Arita interessieren ^^

Diese Sache hatte ich schon seid längerer Zeit in Plaunung, jedoch wegen dem Aufnahmestopp nicht bewerben können. Jetzt jedoch durch die aktuelle Entwicklung, InRPG, in der Maresuke eines der Ratmitglieder geworden ist muss dieser ein wenig zulegen. Ich habe vor einigen Tagen mit Kevin über diese Sache und auf einen Tipp hin poste ich diese NBW nun hier im Außnahmebereich, in der Hoffunung, dass die Admins mir diese erlauben!


Aber genug der Worte! Hier ist der Modus:


[align=center]Bild

[font=Garamond Bold]Danchō Moodo[/font][/align]

    Der Danchō Moodo ("Großmeister Modus") ist ein Zustand den Maresuke einnehmen kann wenn dieser die Seele von Matsuura Arita in sich aufgenommen hat. Somit verbindet sich die Seele seiner Waffe mit seiner eigenen und ermöglicht ihn so, dass er bestimmte Mengen des Chakras des Sutā Mōichido in seinen Chakrakreislauf einspeisen kann Am Anfang des Modus, wenn die Seele in Maresukes Körper wandert, wird ein geringer Teil des Chakras bereits in Maresukes transferiert, was ihn in dem Bereich schon enorme körperliche Steigerungen gibt. Im Laufe der Zeit kann Maresuke regulieren, wie viel Chakra in sein Körper wandert, was auswirkungen auf die maximale Haltezeit hat. Der Danchō Moodo wird mit einem speziellen Jutsu vorbereitet, welches dafür sorgt, das Maresukes Körper die fremde Seele für eine bestimmte Zeit in sich aufnimmt. Dieses Jutsu: "Himpō: Kokoro no Densō ("Geheimkunst: Übertragung des Geistes") zieht somit die Seele und einen bestimmten Teil des Chakras aus dem Schwert und fügt es Maresukes hinzu. Dies zeigt sich an folgenden Merkmalen. Maresukes Augen ändern ihre Frabe, so werden sie grau, die Iris silber und die Pupille nimmt eine Kreuzform mit abgerundeten Enden ein. Ebenso entsteht neben seinen Augen eine längliche, hellgraue Färbung, die bis zu den Schläfen spitz zuläuft.
    Natürlich hat dieser Zustand auch positive Auswirkungen auf Maresukes Körper, die mit der sehr alten Erfahrung von Matsuuras Seele zusammenhängen, der zu Lebzeiten einer der besten Schwertkämpfer der Shinobiwelt war. Als erstes bekommt der junge Arita einen Chakraboost von 50% welcher auf das Chakra des Sutā Mōichido zurück zu führen ist. Desweisteren erhält der Arita noch einen Boost an Stärke und Geschwindigkeit von ebenfalls 50% was ebenfalls druch das zusätzliche Chakra erklärt wird. Zu guter letzt bekommt Maresuke noch einen Kenjutsubonus (Taijutsu) von 100% welcher durch die Erfahrung von Matsuura Arita zu erklären ist, der diese Erfahrung in einer Zeitspanne von drei Generationen aufgebaut hat und im Großmeistermodus mit Maresuke teilt. Ebenso, druch diese Erfahrung, verbessert sich auch Maresukes Reaktionzeit, wodurch er auch viel schneller auf plötzliche Gefahren reagieren kann. Der Modus ist allgemein maximal 5 Posts haltbar. Jedoch ist Maresuke im Moment nur zu zwei Posts in der Lage, da sein Körper die fremde Seele nicht gewohnt ist. Dies ist jedoch im Laufe der Zeit ausbaubar.
    Doch hat der Danchō Moodo auch seine Nachteile. Sollte Maresuke die maximale Haltezeit ausnutzen, so ist das Chakra des Sutā Mōichido soweit geschwächt, dass die Seele von Matsuura in eine Art Komazustand fällt, welcher InRPG bis zu einer Woche dauern kann. In dieser Zeit regeneriert das Schwert sein Chakra wieder komplett neu. Das bedeutet das Maresuke nach dem Danchō Moodo keine Jutus des Sutā Mōichido mehr anwenden kann. Desweiteren ist der Danchō Moodo im Kampf nur einmal anwendbar, sollte man die maximale Zeit komplett ausgenutzt haben.


Selbsterfunden
Name: Himpō: Kokoro no Densō ("Geheimkunst: Übertragung des Geistes")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Element: Keins
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Sutā Mōichido, Keine Ninjutsus für einen Post, Ninjutsu 8
Beschreibung: Dieses Jutsu ist die Einleitung für den Danchō Moodo, welchen Maresuke einnehmen kann, wenn dieser das Chakra des Sutā Mōichido in sich aufnimmt. Maresuke trägt neben seinen Augen jeweils einen Blutsrich aus seinem eigenen Blut auf und formt danach ein Fingerzeichen, dass aus seinen zusammengedrückten Händen besteht. Das Blut dient bei diesen Jutsu als eine Art "Magnet", welches das Chakra des Sutā Mōichido in den Körper von Maresuke zieht. Dazu leitet Maresuke unter ständiger Chakrakontrolle ein wenig Chakra in das Blut an seinen Augen und benutzt ebenfalls ein wenig Chakra um das andere Chakra von der Waffe in seinen Körper zu ziehen. Da es sich hierbei sozusagen um eine Chakraübertragung handelt nimmt dies einige Zeit in Anspruch die von der Konzentration des Aritas abhängt. In Regel beträgt diese Zeit jedoch einen Post. In dieser Zeit kann Maresuke keine Ninjutus benutzen, da er seine Hände für die Aufrechterhaltung des Jutsus benötigt. Nur mit seinen Beinen und zur Not auch mit seinen Kopf kann Maresuke sich in dieser Zeit verteidigen. Sollte Maresuke jedoch die Hände voneinander lösen, so muss er das Jutsu von neuem beginnen.




Das wäre die Fähigkeit, samt Einleitungsjutsu. Ich hoffe das Konzept ist soweit klar und verständlich. Bei Fragen und kritk stehe ich natürlich zur Verfügung. ^^
Im diesen Sinne...


MfG Maresuke Arita aka Marcel

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Nakamura Masaru » Mo 6. Jun 2011, 23:15

Gegen die Grundidee habe ich nichts, allerdings werde ich auch sagen müssen, dass dieser Modus natürlich eine längere Trainingszeit benötigt, um erlernt werden zu können. Ähnlich dem Sennin Modus.

Die größte Kritik besteht allerdings am Balancing. Ob ich noch weitere relevante Kritik entdecke, weiß ich noch nicht. Jedoch wollte ich dir schon einmal eine schnelle Antwort geben.

Ich nehme maximal eine Steigerung deiner Werte um 200% für 5 Post an. Eine Steigerung von 350% für 3 Posts. Für eine dieser Varianten musst du dich hierbei entscheiden. Dies lässt sich ebenfalls mit der Stärke der Juuin begründen.

Desweiteren ist bei einem solch komplexen Jutsu wohl ein höheres Ninjutsuwissen eine Voraussetzung, daher würde ich hier die Voraussetzung Ninjutsu 10 setzen.

Lg Sascha

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Jiro Arita » Di 7. Jun 2011, 20:48

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.

~ Gegen die lange Trainingszeit habe ich nichts. Diese ist natürlich logisch, da es eine komplizierte Technik ist.

~ Was die Steigerungen angeht, habe ich mich im Vorfeld an Kevin gehalten, dem ich den Modus gezeigt habe bevor ich ihn hier gepostet habe. Die Posthaltezeit von 6 Posts möchte ich gerne behalten, da Maresuke nach dem Modus einen Abzug bekommt und allgemein wegen dem Einleitungsjutsu den Modus nicht sofort einsetzen kann. Um die Erweiterungen so stehen zu lassen bin ich gerne bereit die Einleitungszeit auf 2 Posts zu erhöhen und vll auch den Stärkebouns ein wenig zu verringen.

~ Das Jutsu würde ich eigentlich auch gerne so stehen lassen, außer denÄnderungen die vielleicht in der Zeit kommen. Maresuke wird später überhaupt später nicht in der Lage sein können seinen Ninjutsuwert auf 10 zu bekommen, da im Arita Clan geregelt ist, dass Taijutsu der höchste Wert sein muss. Deswegen wird Maresuke später einen Wert von Taijutsu 10 haben und deswegen nur auf 9 im Ninjutsu kommen können. Ebenso hat er im Moment nur einen Wert von 8, weswegen dann diese Außnahme gleich verfallen würde und das ist ja nicht Sinn der Sache. :\
Was allerdings eine Möglichkeit wäre, ist, dass das Himitsu Kenjutsu Chakratraining eingeführt werden könnte, da dieses im großen und ganzen den Arita das Ninjutsu druch ihre "andere" Chakrakontrolle einfacher machen soll, bzw es ihnen anpassen soll.


Im diesen Sinne,
MfG Maresuke aka Marcel

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13557
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 7. Jun 2011, 20:48

Ich als letzter Vertreter des Sennin Modus möchte dazu auch etwas sagen, ich finde ähnlich wie Sascha die Idee sehr schön und auch gut umsetzbar, in Sachen Balancin schließe ich mich voll und ganz Saschas Meinung an , 5 Posts sehe ich auch als Maximalpostanzahl an, ähnlich wie Sascha meinte ist ein Trainingsverlauf nötig ich würde sagen du kannst den Modus am Anfang 2 Posts lang kontrollieren und steigerst das dann nach oben , bei deinem Nachteil , den ich unglüklich gewählt finde ist dieser Vorgang erschwert , daher habe ich einen Tipp. Gestallte den Modus doch so das du nicht gleich das komplette Chakra nimmst sondern nur die Seele mit deiner von Maresuke verbindest (das bedeutet du kannst den Modus evlt. einmal steigern und hast nicht von Anfang an so hohe Nachteile) durch die Verbindung stehen dir kleinere Chakramengen des Meisters zur verfügung (würde den Statboost minimieren und Saschas Kritik mit aufnehmen.)

Das Jutsu bewerte ich erst nachdem die Kritik am Modus ausgemerzt ist.

Mfg Minato
aka Chris

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Jiro Arita » Di 7. Jun 2011, 21:09

Ersteinmal danke für das positive Feedback über das Konzept. Sowas freut einen immer!

Ich habe jetzt den Modus nach Chris Vorschlag überarbeitet.

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Nakamura Masaru » Di 7. Jun 2011, 21:13

Gestallte den Modus doch so das du nicht gleich das komplette Chakra nimmst sondern nur die Seele mit deiner von Maresuke verbindest (das bedeutet du kannst den Modus evlt. einmal steigern und hast nicht von Anfang an so hohe Nachteile) durch die Verbindung stehen dir kleinere Chakramengen des Meisters zur verfügung (würde den Statboost minimieren und Saschas Kritik mit aufnehmen.)
Die Kritik von Christoph enthielt allerdings auch diesen Satz. Die Statboosts müssen nämlich noch immer verringert werden.

Mit dem Ninjutsu 8 könnte ich mich notfalls auch anfreunden, allerdings muss diese Kritik noch umgesetzt werden.

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Jiro Arita » Di 7. Jun 2011, 21:18

Okay letzte klammer übersehen... passt jetzt

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Nakamura Masaru » Di 7. Jun 2011, 21:33

Okay, es sind zwar 250%, statt den gesagten 200%, aber ich denke im Falle dieses Modus ist es okay. Vor allem weil dir Taijutsu/Kenjutsu mehr Wissen vermittelt, als es eigentlich das eigentlich Können erhöht. Von mir gibt es ein Angenommen

Bild

Lg Sascha

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13557
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Danchō Moodo [Außnahme für Maresuke]

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 8. Jun 2011, 12:47

Ich habe mit Sascha die Sache wegen den 250% abgesprochen und auch ich finde es okay, daher Angenommen

Lg Chris


Zurück zu „Angenommene Ausnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast