- Archipel der Schlüsselschwerter -
Shinjō no ōkoku - Königreich der Herzen
Ursprung & Geschichte der Welt:
Einst war das heutige Königreich nichts als eine flache Kontinentmasse. Diese Welt ward vor mehreren zehntausenden von Jahren erschaffen worden vom Schöpfergott Hydaelyn persönlich. Doch sie sollte nicht zu Erschaffung oder gar als Lebensraum irgendwelcher Lebensformen dienen, sondern war gedacht als eine Art von Arena, in denen niedere Götter, Dämonen und andere höhere Wesen im Dienste der Schöpfergötter stellvertretend ihre Kräfte messen konnten. Chaos und Zerstörung herrschte auf den Landmassen der Welt, doch auch die Gewässer und Lüfte wurden genutzt, um Kämpfe aufzutragen. Die Erscheinung des Königreiches wurde geprägt durch die langjährigen Kriege. Inseln entstanden durch Überflutungen und Vulkanausbrüche. Gebirge, Seen und Flüsse entstanden direkt oder indirekt durch hervorgerufene Naturkatastrophen . Der Jahrtausende lange Kampf führte zu einer Formung der Welt, wie sie sich später vorfinden ließ, ein Land voll von verschieden großen Inselketten, einzelnen Inseln und größeren Archipelen. Große zusammenhängende Landmassen sind durch die Schlachten nicht übrig geblieben. Als Hydaelyn die Schlachten letztlich beendete, um auch hier seiner Bestimmung Leben zu formen nachzukommen, wurde auch Tag und Nacht geboren und die ersten Lebensformen entstanden. Pflanzen und Tiere verschiedensten Art besiedelten die Welt und entwickelten sich weiter. Doch der lange Krieg führte auch zu anderen Phänomenen. Da die Welt nun nicht aus einem großen Kontinent mehr bestand, sondern aus vielen einzelnen Landmassen, konnten sich die einzelnen Inseln auch unterschiedlich entwickeln, ob Klima, Vegetation oder auch Tierwelt. Eins ist ihnen jedoch gleichgeblieben. Die damals freigesetzten Kräfte wurden zu Teilen in der Umgebung gespeichert und das noch bis heute. An manchen Stellen der Welt finden sich heute Minen, in denen Erz abgebaut wird, das die Kräfte beinhaltet, um die Essenz für einzigartige Technologie zu verwenden, die sich durch Forschung entwickeln ließ. Durch diese Erze allein war es möglichen die ersten Schlüsselschwerter zu schmieden und die Kraft der gespeicherten Essenz so zu benutzen. Doch dabei blieb es nicht. Auch andere wurden gefunden, in denen nicht ein minimaler Teil der Kräfte der damaligen Kämpfenden, sondern Elementessenzen gespeichert wurden und anderweitig von Nutzen waren. Immer weiter entwickelte sich die Technologie, mit deren (Er-)Forschung sich vor allem das Volk der Nopon beschäftigte.
Nicht nur Kräfte, Techniker oder Völker entwickelten sich mit der Zeit (weiter), auch Länder, Städte und Vereinigungen erwuchsen. Ein ganzer Glaube wurde geboren, der noch heute verbreitet wird, um die Lehren von Neutralität und dem Gleichgewicht zu bewahren. Doch aus diesem Glaube und der Machtgier der Menschen, vor denen auch sie nicht gefeit waren, entstand auch in dieser Welt das Dunkle, stärker als es sein durfte. Allianzen bildeten sich um das Böse zu bekämpfen und wieder Gleichgewicht in die Herzen der Menschen zu bringen. Immer wieder brachen durch dieses Nachgeben an die Dunkelheit im Herzen der Menschen sogenannte Schlüsselkriege aus. Neben immer wieder aufkommenden kleineren Kämpfen oder Auseinandersetzungen zwischen der Vereinigung des Lichtes und der dunklen Seite, gab es bisher zwei große Schlüsselkriege, deren heutige Überreste noch als Niemandslande oder Schlüsselfriedhöfe erkennbar sind. Das Ziel der dunklen Seite, die sich viel später einmal den Namen "Die Organisation" geben würde, war es stets, dass sogenannte "große Dunkle" in die Welt zu bringen und die Weltenklinge zu erschaffen, um nicht nur die Zwischendimension und die Welt des Königreiches zu kontrollieren, sondern auch die Macht zu besitzen die Herzen der Menschen zu kontrollieren. Die Weltenklinge ist, laut Legenden, denn sie wurde noch nicht erschaffen, somit eine stärkere Form des Schlüsselschwertes der Herzen, welches die Herzen der Menschen zu öffnen vermag, um die Dunkelheit in ihren Herzen zu kontrollieren. Anders als die Weltenklinge, kann das Schlüsselschwert des Herzen nur Dunkelheit der Herzen freisetzen (somit auch unterdrückte) und kontrollieren, in denen diese bereits gewachsen ist.
Der letzte Schlüsselkrieg ist nun schon zwei Jahrhunderte her, doch die Schlüsselfriedhöfe erinnern an die gescheiterten Versuche die Weltenklinge zu erschaffen. Doch in den letzten Jahren wachsen die Anzeichen, dass die dunkle Seite erneut immer mehr erstarkt. Immer öfter kommt es zu kleinen "Zwischenfällen" in denen Herzlose, Kreaturen, die von der Organisation erschaffen wurden Menschen und Ländereien bedrohen. Da die Vereinigung des Lichtes jedoch treu dem Schöpfergott Hydaelyn ergeben sind, schickten sie trotz der wachsenden Bedrohung Streiter ihrer Welt in das Turnier. Die Ablenkung durch dieses Ereignis kam der Organisation nur noch rechter, im Schatten weiter erstarken zu können und ihre eigenen Forschungen voranzutreiben.
Nun durch die aktuellen Ereignisse wurde die Welt des Königreiches der Herzen auseinander gerissen und ein kleiner Teil, der Archipel der Schlüsselschwerter, in gewisser Weise die Hauptinselgruppe, wo alles seinen Anfang nahm, kam in eine neue Welt hinein. Doch die Streiter des Lichts sehen es als ihre Pflicht an nun nicht nur die Dunkelheit in ihren eigenen Reihen zu bekämpfen sondern auch in der hiesigen Welt. Das Gleichgewicht muss gewahrt werden. Um den Archipel jedoch zu stärken, warf der Schöpfergott die Inselgruppe nicht ins Wasser, sondern in den Himmel. Hoch oben im Wolkenmeer, wie sie es nun mehr nennen, thronen die Inseln und werden durch die Luftschiffe der Bewohner miteinander verbunden. Durch die Positionierung des Kontinents entstanden große Luftverwirbelungen und Aufwinde unter und um den Kontinent, die ihn einerseits ihren Teil dazu beitragen ihn in der Luft halten ohne das zu tun des Schöpfers, andererseits als ein natürlicher Schutz wirken, wodurch jedoch auch der Flugverkehr zum Zentrum des Archipels eingeschränkt wurde, wenn die Luftverwirbelungen zwischen den Inseln weniger stark sind und Luftvekehr zulassen. Ein weiterer Aspekt, der den Kontinent in der Luft hält basiert auf einer Technik der Nopon. Sie entwickelten die sogenannten "Aeris", Düsenpumpen, die eigentlich als Kampfwaffen für die Arteficial Blades entworfen wurden, um Strahlen aus Ätherenergie zu verschießen. Nun werden sie in großen Mengen genutzt, um zusätzliche Aufwinde zu erzeugen und so die größeren Inseln in der Luft zu halten. Für die "kleineren" (kleiner als die Anfangsinsel) reichen die natürliche Auftriebe. Diese Düsen werden mit dem sogenannten Äther gespeist. Ein Gas, welches Hauptbestandteil der Ausatemluft von Drachen ist und von den Düsen aus den Luft herausgefiltert und in Energie umgewandelt werden kann. Diese neue Art der Energiegewinnung löste das aufkommende Problem der Uraya-Kohlenknappheit, denn in Shinjō no ōkoku gab es viele dieser Wesen. Und wenn gleich doch keines der Wesen mittransferiert wurde, so stellte sich überraschenderweise heraus, dass es hier ebenfalls Äther in Luft zu geben scheint.
Durch die Position des Archipels besitzt es zu dem eine Art "Sichtschutz" gegenüber der "Unteren Welt. Sie nennen es das Wolkenmeer, ein dichter Teppich aus den ersten Wolkenschichten von der Erde ausgesehen, in denen der Archipel ruht, allerdings sorgen die Luftverwirbelungen dafür, dass die nächste Wolkenschicht erst etwa 350 Meter in der Höhe beginnt. Für "normale" Umstände ist jedoch selbst das bereits ein geringer Abstand. Es regnet durch die Position häufiger als früher auf dem Archipel und es wurde auch kühler.
Kultur & Religion: Wo Licht erwächst, dort erwächst auch Schatten. Keiner kann ohne den jeweils anderen existieren. Nur wer das weiß und sein Herz der Neutralität, der Harmonie verschreibt kann ein wahrer Streiter des Gottes Kaneai (Ausgleich/ Gleichgewicht), wie sie Hydaelyn hier nennen, werden und die Weltenklinge erlangen - so heißt in einer alten Schrift der alten Schlüsselschwertmeister. Diesen Kriegern, die eisei·chūritsu (ewige Neutralität) erlangt haben, wird sich der Gott höchstpersönlich offenbahren - so heißt es in den Legenden. Geschehen ist es noch nie. Von klein auf lernen die Bewohner des Königreichs der Herzen den hohen stellen Wert ihres eigenen Herzen zu. Sie glauben daran, dass Gefühle etwas sind, was sie stärkt und weiter bringt als alles anderes. Die Unterdrückung oder aber Manipulation von eben jenen verabscheuen sie und schreiben Verhalten wie Lügen und Täuschen der dunklen Seite zu. Ihr oberstes Ziel ist die Erreichung der absoluten Harmonie also das Wissen um die dunklen und hellen Züge ihres Charakters und diese in ihrem Handeln, ihrem ganzen sein auszugleichen. Da dies für einen irdischen Menschen jedoch kaum zu erreichen ist, lehren die Schlüsselschwertmeister an der Akademie von die Lehre des lichtenen Herzens vor dem reinen Herzens und dies vor dem Herzen der Harmonie. Man könnte es als drei Stufen der Lehren bezeichnen, die ein jeder Auszubildener gelehrt bekommt und womöglich auch meistert, doch scheinen nur außergewöhnliche Kinder in der Lage zu sein, diese Harmonie wirklich erreichen zu können, um so die Weltenklinge zu erschaffen.
Die guten Eigenschaften eines Herzens, wie Gutmütigkeit, Liebe, Hilfsbereitschaft und Freundschaft stehen im Königreich der Herzen an oberster Stelle und es ist die Pflicht eines jeden Bewohners und vor allem der Schlüsselschwertträger das Herz eines jeden zu beschützen vor allem Übel oder ihnen zu Hilfe zu eilen. Sei es um es vor Dunkelheit zu bewahren oder zu helfen seinen Platz zu finden. Wer eine Waffe gegen das Herz eines Menschen erhebt ist somit immer ein Feind des Lichtes.
Der König der Herzen ist der Anführer im theologischen Sinne, er steht Hydaelyn und seinem Weg am nähsten, gefolgt von den Prinzessinnen des Herzens, jenen weiblichen Wesen, die ein reines Herz haben. Sie gelten als Vorbild für jedes Kind des Königreiches.
Die Bewohner des Landes glauben daran die "Sprache des Herzens" sprechen zu können. Das bedeutet so viel wie: allein durch die Gefühle, Wünsche, Träume und Erinnerungen des Herzens mit einem Menschen kommunizieren können, tiefer als es bei normalen Worten möglich wäre. Diese Sprache zu erlernen ist recht schwierig, so ist es einfacher sie nur bei jemanden zu erlernen, den man sehr gut kennt. Erfahrene Schlüsselträger können mit viel Übung diese Sprache jedoch mit Hilfe ihrer Schlüsselschwertverbindung erlernen (eigenes Wissengebiet) während die dunkle Seite erlernt, die eigenen Herzen zu verschließen vor der Welt, in dem sie diese mit Dunkelheit eingehüllt dem Blick entziehen (eigenes Wissensgebiet nötig, nur für korrumpierte Herzen möglich). Wesen ohne Herz kann man nicht verstehen (bspw die Herzlosen).
Tōsho no Kīburēdo - Archipel der Schlüsselschwerter
Allgemeines & Geographie:
Das Land wurde gekennzeichnet von den vorangegangenen Kriegen, deren Spuren mehr oder weniger noch heute zu sehen sind. Das Herzstück der ganzen Kontinente und Inselgruppen der Welt, in dem das Königreich der Herzen liegt, stellt die Inselgruppe "Archipel der Schlüsselschwerter" da. Hier ruht nicht nur das "Glaubenszentrum" sondern hier konzentrieren sich auch die meisten Erzvorkommen, die Akademien, das Königsschloss und vieles mehr. Im Grunde sind die einzelnen Inseln für das Königreich wie eine große Hauptstadt. wobei die tatsächliche Hauptstadt Argentum ja ebenfalls auf dem Archipel zu finden ist. Hier herrscht immer reges Treiben aus den unterschiedlichsten Gründen. Durch die Lage des Archipels ist das Klima meist warm trocken bis tropisch feucht und begrünt, zuweilen können auf den Spitzen von hohen Gebirgen jedoch auch schnell Schnee und winterliches Klima Einzug halten. Man würde den Großteil des Kontinents mit einem gemäßigten Klima gleichsetzen, der zuweilen Komponente eines Dschungels und zuweilen den eher trockenen Steppe durch Vulkane aufweist. Das Klima ist somit sehr abwechslungsreich und an die jeweilige Insel angepasst. Dies kommt durch den Entstehungsprozess der Insel, wodurch auch die Erzvorkommen unterschiedlich hoch sind je nach dem wo man sich auf dem Archipel befindet.
Insgesamt gibt es sechs große Inseln, wobei fünf die sechste in der Mitte einrahmen. Sie haben eigenen Namen, doch diese sind in Vergessenheit geraten und sind nur noch wenigen bekannt. Vielmehr werden die Inseln als ein Archipel gesehen oder man spricht davon zu einem bestimmten Ort wie zum Beispiel den Schicksalsinseln oder dem Schloss des Aufbruchs zu reisen. So liegt das Schloss des Entfallens eigentlich auf der Insel Morytha, während die Vereinigung des Lichtes auf der Insel "Ardain" ihren Sitz hat. Argentum und Traverse liegen auf der Insel Lefterian und die Insel im Südwesten trägt den Namen Tantalus. Die Insel, welche den Baum des Anfangs beherbergt und an dem, wie die Legende sagt, der auswählte Krieger die Weltenklinge hervorrufen wird, hat tatsächlich gar keinen Namen.
Karte zum besseren Verständnis der örtlichen Lage
Die wichtige Orte:
Auf den verschiedenen Inseln des Archipels gibt es verschieden große und kleine Städte, Ländereien und Wälder, hier seien sie grob gelistet. Die kleine Siedlungen der Nopon mit ihren Minen und Flughäfen sind zwar nicht einzeln benannt, übersteigen jedoch nicht die dort genannte Anzahl. Das Archipel wurde schon immer in der Landschaft eher von Nopon-Siedlungen dominiert. Es gibt nur eine wirkliche Menschenstadt in denen es Dinge wie einen Markt oder ähnliches gibt. Somit gibt es im ganzen Archipel neben den beiden großen Städten nur noch acht weitere kleine Siedlungen, die sind größer als fünf handvoll Nopon zählen. Argentum und Traverse hingegen bieten deutlich mehr Bewohner. Das Verhältnis der Menschen zu Nopon-Siedlungen mag im restlichen Land anders gewesen sein, doch hier sind wirkliche Siedlungen eben sehr karg, zu mal der Großteil von ihnen im Gebirge oder an Hängen liegt. Es gibt durch diesen Fakt auf dem Archipel auch keine wirklichen Zivilisten (Menschen), da hier vorrangig Krieger leben und die Zivilisten die in Traverse leben, sich eher Dingen wie Handel zugewandt haben. Ackerbau und Viehzucht wird mit von den Nopon getragen, die ihre Erzeugnisse, wie vieles andere, verkaufen. Auf dem Archipel war und ist die Verbindung zur Zwischenwelt immer am stärksten, besonders am Baum des Anfanges. Kosten zum Öffnen und Schließen von Zwischenweltportale sind auf dem Archipel selber um 50% erniedrigt.
Rohstoffe, Materialien & besondere Gegenstände:
Besonderes Wissen & Künste:
Flora & Fauna:
NPC Fraktionen:
NPC Macht:
Hier werden nur Kämpfer für die NPC Macht aufgelistet. Sortiert nach Zugehörigkeit in absteigender Stärke.