Ginjo Akisame

Hier befindet sich das Archiv der NPC-Bewerbungen.
Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » So 11. Jan 2015, 15:48

Seimeigekisai:
- Wieso sollte die Technik gleich wie Okasho sein? Nur weil der Aufbau sich stark ähnelt, heißt es ja nicht, dass die Technik das gleiche machen muss - in meinem Fall ist der Sinn der Technik sogar, interne Schäden zuzufügen - und da es nur C-Rang ist, sind die Schäden auch nich stark.
Das Okasho sammelt das Zeug konzentriert - daher macht es mehr "RUMS" und braucht auch so viel Chakra. Meine Technik macht das lose - dafür hat es ja auch einen anderen Sinn ;)

Tendou:
- Ich verweise mal auf das "Hakke Kusho" der Hyuuga, das auch unsichtbar ist.
- Die Technik ist als "Erweiterung" der Faust gedacht - wenn du mit Stärke 10 in die Luft hämmerst und die Chakrawelle dann damit abfeuerst, übernimmt die Chakrawelle die Energie des Schlags, und fügt diese dann beim Auftreffen zu. Das war der Hintergrundgedanke dabei :)

Mugenko:
- Auf leichte Schnittwunden reduziert
- Ein Post haltbar, außer es hält ne Tech auf, die eben stärker ist oder am Limit der Tech - dann löst es sich auf.

Futanokanchi:
Da keine Lust auf Diskussion: entfernt.

Ura Keri:
Done

Irekae:
Eingefügt, dass der Anwender schnell genug sein muss.

Senkai Keri:
Done

Sokubiaori:
- Hab die Stärkeauswirkugnen angepast. (Da mit der Faust ein wenig anders als mit Kopf auf Kopf ist, hab ich eine eigene Ausschreibung verwendet)

Mageru Keri:
- Eingefügt, dass das Zurückstoßen von der Stärke abhängt.

Tsukeneoru:
- Eingefügt. (P.S: Beim "Kuso Ho" fehlt der Wert dafür - da kann ein Chara mit Stärke 1 Gelenke brechen. Denke das sollte nicht so sein.)

Rankyaku:
Natürlich ist jeder Kick mit Taijutsu ausgeführt - aber nicht jeder Kick ist ein Taijutsu ;)
Wenn ich mein "Ultra-Kick no Jutsu" einsetze, setze ich ein Taijutsu sein, wenn ich meinen Gegner einfach normal trete, wende ich Taijutsu an sich an, aber kein Jutsu des Taijutsu :)
Daher die Formulierung xD

Mugengo:
Gleiche Formulierung wie beim Mugenko eingefügt.

Danke für die flotte Kritik! :D

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 15. Jan 2015, 18:39

Seimeigekisai:
- du machst das gleiche wie bei okasho. chakrasammeln und explosionsartig freisetzen, resultat großer wumms. Da dringt nix so ein wie beim juuken der hyuuga das es gezielt auf was trifft wenn du es explosionsartig im richtigen moment freisetzt gibtsn rumms wie bei okasho und wenn das hier in den gegner eindringen würde täte das jede tech, tut aber nicht jede tech.

Tendou:
- die is nicht unsichtbar man sieht n luftflimmern also die druckwelle und ne chakrawelle is in demfall sichtbar.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 23. Jan 2015, 16:02

kommt hier noch was? ansonsten wird das ganze in 3 tagen archiviert
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Fr 23. Jan 2015, 17:05

Tut mir Leid, ich hatte gedacht, dass ich das schon geändert hatte.

Jedenfalls wurde folgendes getan:

Seimeigekisai:
- Hier wurde abgeändert, dass das Chakra nicht einfach freigesetzt wird, sondern in den gegnerischen Körper explosionsartig hineingelassen wird. Daher wird es nicht freigesetzt, sondern in den Körper geleitet - daher auch die Stärkeerhöhung des Schlages entfernt. Dafür wurde der Chakraverbrauch leicht verringert auf "Gering-Mittel"

Tendou:
- Wurde entfernt, dass die Chakrawelle unsichtbar ist. (Ich bitte drum' das auch beim "Hakke Kusho" der Hyuuga anzupassen.)


LG
PEder

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 27. Jan 2015, 20:32

Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Toshiro » Fr 30. Jan 2015, 21:51

  • fehlende schadensangabe: (würde vl empfehlen die schäden eines normalen schlags nochmal im kampfstil zu definieren oder so dann müsstest nicht bei allen neu machen)
    -alle 3 E-Rang Tenjo Renko jutsu
    -Kaiten Hijiuchi ("Drehender Ellbogenschlag")
    -Chiratsuku ("Flimmern")
    -Iaiken ("Kunst der schnellen Faust")
  • Tomeru ("Stoppen"): Beschreibung der Wertevergleiche zu Wage. Da kann alles und nichts reininterpretiert werden. Was heißt "viel erfahrung im Taijutsu?" ist das ein bestimmter statwert oder muss der eigene statwert um X% höher als der des gegners sein? Selbiges bei Geschwindigkeit. Wie viel stärker muss man sein um das zu durchbrechen.
  • Chiratsuku ("Flimmern"): "eine starke technik die zwar nicht stark ist"? Ich versteh was du meinst, aber die Formulierung ist komisch.
  • Kashi miru ("Unsichtbares sehen"): Mir erscheint das eher ninjutsu als taijutsu.
  • Seimeigekisai ("Seelenvernichtung"):
    -C-Rang ist Tai 4, Wenn das Tai 5 sein soll isses B-Rang
    -Chakraverbrauch in Beschreibung stimmt nicht mit der angegebenen überein
  • Tendou ("Himmelspfad"): Da das ein rein chakrabasierter Angriff ist brauchts einen festen Schadenswert, das ist nicht mehr von der Stärke abhängig.
  • Ura Keri ("Umkehrkick"): Stärke 10 'eventuelle' kampfunfähigkeit. Das hängt letztlich auch von der Ausdauer des Gegners ab
  • Irekae ("Wechsel"): Nur um das klar zu stellen, das Verstärken bezieht sich rein auf die Schäden oder soll das Schaden/Speed sein? Und was die Verstärkung an sich angeht, die muss schon direkt ovm chakra kommen, denn reine Bewegung erlaubt in keinster Weise die Statgrenzen zu erhöhen.
  • Senkai Keri ("Roundhousekick"): erneut, stärke 10: eventuelle kampfunfähigkeit
  • Teika ("Sinken"):
    -Tai 5 wäre B-Rang, Tai 4 ist C-Rang
    -Stärkeunterschied klar festlegen
  • Sokubiaori ("Kopfstoß"):
    -Erst schreibst du handballen, dann Faust.
    -Ein anständiger Helm würde durchaus dagegen helfen. Zumindest reduzierend. (Mal abgesehen davon das man nem Shinobi mit Minenarbeiterhelm nur selten begegnen dürfte...)
  • Mageru Keri ("Biegungskick"): stärke 10 und eventuelle kampfunfähigkeit...
  • Tsukeneoru ("Gelenksbrecher"): Tai 7 ist A-Rang, B-RAng ist auf 5/6 beschränkt
  • Rankyaku ("Sturmkick"): Die Technik ist leider einer bereits in der Bewertung befindlichen Technik zu ähnlich
  • Mugengo ("Unendlicher Schutz"): Chakraverbrauch auf Hoch hoch um die körperlichen Angriffe auf A-Rang abzuwehren, oder eben die Stärke auf 5 runter
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Sa 31. Jan 2015, 14:56

Ich hab' ein paar Anmerkungen zu einigen Kritikpunkten und' werd' erstmal noch fast nix ändern, weil - ja meine Argumentation wirst du gleich lesen :) Wo ich etwas ändere steht es natürlich dabei.

  • Schäden eines normalen Schlages: Kurzum kann ich nicht definieren, weil wir das im Forum ja auch nicht definiert haben. Wenn ich das jetzt so definieren würde, würde ich gleichzeitig die Schäden eines normalen Schlages definieren, wodurch sich jeder daran halten müsste, und da ich nur ein User bin steht mir sowas nicht zu denke ich mal ;) Daher hab ich einfach gesagt Schäden eines normalen Schlages (außerdem müsste man Rüstung, Trefferzonen, Trefferart etc. einberechnen, weil die Techniken ja überall hinzielen können - und das wäre etwas viel)
  • Tomeru: Ich hätte es einfach mal als inRPG Ausspielungssache gelassen - im Taijutsu kommt eben alles stark auf die Situation an, und wenn ich die Werte fix angebe, dann habe ich einen "Auto-Block gegen Leute die X% weniger Tai&Speed haben" geschrieben, was vollkommen am Sinn des Jutsus vorbeigeht. (Mal ganz nebenbei auch gesagt, dass ich sowas wie einen "Auto-Block" wie das wäre ziemlich scheiße finde, weil das einem schwächeren Chara die Chance nimmt durch z.B gute inRPG-Planung etc. einen stärkeren im Taijutsu zu besiegen)
  • Chiratsuku: Hab ich auf folgende Phrase geändert: "Das Chiratsuku ist eine starke Technik, die zwar nicht besonders viel Schaden anrichtet, ". Forumlierung war missverständlich, stimmt.
  • Kashi Miru: Wieso sollte alles was den Körper verstärkt Ninjutsu sein? Kann aber gerne die Vorraussetzung auf Chakra oder Ninjutsu 3 ändern, wenn es das ist, was gewünscht ist~.
  • Seimeigekisai: Chakraverbrauch in der Beschreibung auch angepasst - danke für die Info, hatte den Chakraverbrauch der Technik leicht runtergeschraubt nachdem die %-Verstärkung rausfiel. Vorraussetzungen in einem extra Punkt.
  • Tendou: Siehe meine Antwort auf Olivers Kritik: "Die Technik ist als "Erweiterung" der Faust gedacht - wenn du mit Stärke 10 in die Luft hämmerst und die Chakrawelle dann damit abfeuerst, übernimmt die Chakrawelle die Energie des Schlags, und fügt diese dann beim Auftreffen zu. Das war der Hintergrundgedanke dabei :)"
  • Stärke 10 & "eventuelle Kampfunfähigkeit": Ich verweise hier auf die Taijutsuliste, da steht je nach Technik auch die fixe Kampfunfähigkeit drinne. (Will es nur allgemein mal angesprochen haben, das ändern hiervon ist kein Problem :) )
  • Irekae: Schäden. Es steht ja auch dabei, damit durch das Chakra die Energie übertragen wird, weswegen sich die Schäden erhöhen.
  • Senkai Keri: s.o. (siehe oben~)
  • Tai X wäre Y-Rang, wenn es X+1 sein soll muss es Z-Rang sein: Hier darf ich dir etwas aus unserem wunderschönen Regelwerk zitieren Pat: §2.3.3, erster Absatz, letzter Abschnitt: "[...] In den folgenden Spoilern findet ihr die jeweiligen Mindestvoraussetzungen zu jeder Jutsuart, wobei diese auch höher ausfallen können, aber keinesfalls geringer."
    Ich denke, dass sollten wir jetzt haben :)
  • Sokubiaori:
    Faust auf Hand geändert.
    Helm schützt nicht vor den Kopfschmerzen, aber vor den Wunden (diese sind 1 Stufe geringer)
  • Mageru Keri: s.o.
  • Gelenksbrecher: s.o.
  • Rankyaku: Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie persönlich unterschiedlich genug finde, weißt du welche der beiden Techs zuerst in der BW gestanden hat? Ich leider nicht - und 2 Monate hinterher ist es schwer rauszufinden, weil die BW von Trafalgar quasi zeitgliech mit meiner fertig war. Ich kann dir nicht sagen ob ich sie zuerst drinne hatte, und er sie dann eingefügt hat, oder er sie zuerst hatte und ich dann eingefügt hatte - und man kann es auch nicht mehr nachvollziehen.
    Desweiteren verweise ich mal auf den Punkt "Ähnliche Techniken in Kampfstilen" aus dem Kampfstile Guide wo auch steht, dass es durchaus ähnliche Techs geben kann. Und die Ähnlichkeiten von meiner und Trafalgars Tech sind hauptsächlich äuerßlich, die inneren Eigenschaften sind ja unterschiedlich. Im Vergleich sieht man, dass die größte Gemeinsamkeit das Aussehen & Ausführung ist - und genau steht es im Kampfstile-Guide ja auch, dass es das gibt & dass es geht:
    [table=width:50%;border:1px solid #cccccc;][tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;][/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Rankyaku[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Trafalgar-Tech[/td][/tr]
    [tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Aussehen[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Chakrawelle nach einem Kick[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Chakrawelle nach einem Kick[/td][/tr]
    [tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Rang[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]B[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]C[/td][/tr]
    [tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Jutsuart[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Taijutusu[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Fuutonjutsu[/td][/tr]
    [tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Reichweite[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Nah-Mittel[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Nah-3 Meter[/td][/tr]
    [tr=width:100%;border:1px solid #cccccc;][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Größe[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]Beingroß (1 Meter maximal)[/td][td=width:33%;border:1px solid #cccccc;]3 Meter[/td][/tr][/table]

    EDIT: Und nach Absprache mit Trafalgar steht nun auch in der Story seines Charakters, dass sein Vater (der ja den Orkankick erfunden hat, von dem du meinstest es sei dir zu ähnlich), die Technik von der Tenjo Renko kopiert & abgewandelt habe - damit sollte alles im grünen Bereich sein.
    An dieser Stelle dem guten Trafalgar ein FETTES DANKE! :)
  • Mugengo: Ich hätte gern den Chakraverbrauch so gering belassen, weil die Technik ja nur sehr klein wirksam ist. Ein Arm ist nicht gerade das größte Körperteil, und will ich beide Hände machen - naja 2x Mittel = Hoch. Und da ist mein restlicher Körper noch gar nicht mitdazu gerechnet. Sonst mach ich es gern auf "Hoch", aber dann schützt es eben den ganzen Körper (und die Technik is stärker). (Mal ganz davon abgesehen, dass das Doton: Domu gegen Stärke 10+ schützt - auf B-Rang...)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Mo 2. Feb 2015, 09:15

Nachdem ich & Pat gestern etwas im Skype geredet haben, habe ich jetzt schon einmal folgende Punkte nach Skypekritik geändert: (Und den letzten ohne dein Konsens - hoffe aber die Änderung ist auch für dich aktzeptabel Pat ;) )

  • Schaden eines normalen Schlages: Steht nun oben im Kampfstil in der Definition.
  • Tomeru: Um das Tomeru nun effektiv anwenden zu können muss der Anwender in Taijutsu & Speed 10% besser sein als der Gegner. Dafür können Schläge die um bis zu 25% Stärker sind als die eigene Stärke geblockt werden. Neuer "Bonus": Man kann auch versuchen es anzuwenden ohne die 10% höher, allerdings schlägt die Technik dann meistens fehl :P
  • Kashi Miru: Ninjutsu, jetzt mit der Vorraussetzung Chakra oder Ninjutsu 3.
  • Tendou: Nun auf fixe Werte geändert (Speed 5, Stärke 4 Schäden). 2 neue Variationen auf dem B/A-Rang eingefügt. (B-Rang: Verbrauch Mittel, Speed 6, Stärke 5; A-Rang: Verbrauch Hoch, Speed 7, Stärke 7)

So, das wäre erstmal der Teil den wir bisher hatten - hoffe wir können das ganze nochmal wiederholen! :)

P.S: Bei der Gelegenheit hab ich gleich alle Stärkewerte in den Jutsus fett gemacht.
Und wenn wir fertig sind bitte noch nicht sofort verschieben, ich würd' gern unter den Tenjo Renko Jutsus den Code einfügen, damit die Leute die leichter kopieren können :D (Darfst dann gern nochmal drüberguggen - aber ich will nicht die Codes jetzt schon reintun, sonst ist das so viel doppelte Arbeit ~.~)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Di 3. Feb 2015, 16:23

Nach der Kritikrunder Nummer 2 im Skype wurde folgendes besprochen/geändert:

Kashi Miru: C-Rang; Aufrechterhalten nur wenn keine Chakrabasierten Techniken gemacht werden; Gering pro Post.
Tendou: Sollt so weit passen;
Seimeigekisai: Tai 4 Vorraussetzung;
Vorraussetzungen: Zum Teil auf "Ninjutsu oder Chakra X" geändert von "Chakra X"
Stärke 10 & Kampfunfähigkeit: Auf "eventuelle Kampfunfähigkeit" geändert.
Irekae: Formulierung geändert, dass es nur der Schaden ist, Bewegungsenergiedings rausgetan.
Teika: 25% Unterschied bei Stärke; Speed eh klar. Vorraussetzung okay, da Anwendung einfach, Wissen aber benötigt wird für.
Sokubiaori: Auf Ballen geändert, Helm schützt vor nicht vor Kopfschmerzen, aber etwas vor Wunden
Tesukeneoru: Tai 6 Vorraussetzung
Rankyaku: Da Trafalgar es in der JL hat ist okay.
Mugengo: Ninjutsu mit Chakra/Nin-Vorraussetzung

So, das sollte es gewesen sein :)

Danke & LG
Peder

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Toshiro » Sa 7. Feb 2015, 18:13

  • Elemente: Das Erstelement muss, selbst bei inaktivem Zustand, angegeben werden.
  • STärken: Als Jonin gehört auch Speed 7 zu STärken
  • Es fehlt der Punkt "kampfweise"... Den wir noch nicht in die NPCSchablone gepackt haben (*unauffällig die eigene ToDo erweitert*)
  • Osaeru ("Unterdrücker"): Ist mir bei der ersten Runde entwischt: ebenfalls der unspezifizierte Vergleich der Stärkewerte drin
  • Kaiten Hijiuchi ("Drehender Ellbogenschlag"): Die Technik klingt mir eher nach C-Rang als nach D-Rang (dahingehend war die einschätzung mit Tai 4 also richtig)
  • Tomeru ("Stoppen"): Ebenfalls nach näherem überlegen bitte auf C-Rang setzen. Körperbewegungen im Ansatz erkennen braucht zumindest diese Stufe
  • Chiratsuku ("Flimmern"): Irgendwie is da noch die alte Formulierung drin, mit starke Technik die nicht stark ist
  • Mugenko ("Leere Faust"): Ist leicht widersprüchlich (die meisten Taijutsu sind wuchtangriffe zB.) Ich würde hier auf Rang/chakraverbrauch für Ninjutsu/Kenjutsu und Stärkewert für Taijutsu beschränken.
  • Irekae ("Wechsel"): "kurz nach dem Wechsel" klingt so ein bisschen nach "so fröhlich im laufe des nächsten Posts" aber eigentlich müsste sich der Schlag doch direkt an den Wechsel anschließen.
  • Mugengo ("Unendlicher Schutz"): Wie bei der vorversion würde ich bei nochmaligem überdneken empfehlen diese unterscheidung von schnitt/wucht/tai aufzuheben. Das is leicht widersprüchlich da tai eigentlich auch meist wuchtangriffe sind.

Edit: Kleiner anpassung des ersten Kritikpunkts
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Di 10. Feb 2015, 20:14

Alle punkte done.

Osaeru: 25% Differenz
Kaiten: Würd' es gern auf D-Rang belassen (kein Plan wie das Tai 4 reingekommen ist - sollte auf Tai 3 durchaus aber möglich sein wie ich finde, da die Tech nicht stark ist)
Tomeru: Done. (Aber dafür auf 40% erhöht, durch die Rangerhöhung)
Chiratsuku: Done.
Mugenko & Mugengo: Done. (Wurde auf Ken-Schäden, Tai/Wuchtangriffe Stärke & Ninjutsu mit Rang + Verbrauch beschränkt)
Irekae: "einen Schlag der direkt auf den Irekae" - Done.

LG
Peder

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Toshiro » Do 12. Feb 2015, 21:25

  • Kaiten Hijiuchi ("Drehender Ellbogenschlag"): Da die Technik ja hauptsächlich als Konter eingesetzt werden soll und auch durchaus etwas timing erfordert muss man dafür gesondert die bewegung des Gegners abzuschätzen und das geht schon auf Tai 4. (Der Satz dazu im Regelwerk ist übrigens WUNDERVOLL formuliert...
  • Tomeru ("Stoppen"): Es steht noch D unter dem Rang, außerdem war der Wert durchaus passend weil ohne verstärkung gearbeitet wurde. Die rangerhöhung kam vom voraussehen, nicht weil der wert unpassend wäre
  • Irekae ("Wechsel"): nur weils mir spontan aufgefallen ist: im letzten satz steht 2x 'um' hintereinander
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Do 12. Feb 2015, 21:38

So, soweit done - beim "Kaiten" hab ich noch den letzten Satz wie man die Technik am besten unterbricht dafür rausgenommen ;) Sollt bei einem C-Rang Jutsu nicht unbedingt drinne stehen denke ich mir.

Wenn alles passt, bitte noch nicht annehmen & verschieben - ich würd' gern die Codes unter die Jutsus packen xD

LG
Peder

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Toshiro » So 15. Feb 2015, 22:59

beim tomeru stehen immernoch die 40% drins tatt der 25?
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ginjo Akisame

Beitragvon Natsuki » Di 17. Feb 2015, 15:04

Done :P Da war 2x 40% drinne, und ich hab nur das erste getauscht :P

Aber durch den MK-Beschluss ist nun das "Kusa Ho" rausgeflogen & ich habe eine neue selbsterfundene A-Rang Technik eingefügt "Kagami no Te"

(Yay, noch ne Runde Kritik x.x Sorry Pat)

LG
Peder


Zurück zu „Archiv [NPC]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste