Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Shirajira Ojo
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Shirajira Ojo » Mi 22. Jul 2009, 16:11

Hmm...ok, danke. Das hilft mir schonmal weiter^^

Isaribi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Isaribi » Fr 31. Jul 2009, 09:26

Tach.

Seit donnerstag sind ja die beiden kakashi spiezal folgen draußen, wo man auch ein bisschen besser das Meisai Gakure no Jutsu sehen konnte. Unter anderem dass der Iwanin anscheinend in Unsichtbarkeitsmodus auch richtig angriff und schaden konnte ohne sichtbar zu werden.

Jetzt wollte ich mal fragen ob so etwas auch hier im forum gehen wurde?
Dass man sich zuerst unsichtbar macht und anschließend in dieser Form mit Waffen zuschlägt ohne dabei Sichtbar zu werden, oder ob es aus spieltechnischen Gründe und Fairnisshalber nicht möglich ist (wenn man ein Jutsu anwendet denke ich mal das man dann sichtbar wird, da man sich nicht mehr auf die unsichtbarkeit konzentriert)?

Hier auch nochmal das Jutsu:

Meisai Gakure no Jutsu
Rang: A
Beschreibung:
Nachdem man die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, wird manpraktisch unsichtbar und man löscht auch den eigenen Geruch. Allerdings wirkt diese Technik nicht gegen Leutedie Chakra sehen können. Außerdem ist es Möglich an Hand der Luftströmeund von Geräusche den Anwender zu finden.

Test
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Test » Di 18. Aug 2009, 22:32

mich beunruhigt irgendwie die tatsache das der Anbu Caiptan für Suna bei Aufnahmestopps und bei stellengesuche steht xD Was nun? ...

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Di 18. Aug 2009, 22:54

Hmmm war entweder ein Fehler von mir, oder jemand der anderen Mods funkt da in meiner Arbeit rum. xD
Wurde aufjedenfall geändert, ich bedanke mich bei dir für diese Info. ^.^

Mfg Fudo aka Kevin

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Sakebi Jin » Mi 19. Aug 2009, 11:33

Isaribi hat geschrieben:Tach.

Seit donnerstag sind ja die beiden kakashi spiezal folgen draußen, wo man auch ein bisschen besser das Meisai Gakure no Jutsu sehen konnte. Unter anderem dass der Iwanin anscheinend in Unsichtbarkeitsmodus auch richtig angriff und schaden konnte ohne sichtbar zu werden.

Jetzt wollte ich mal fragen ob so etwas auch hier im forum gehen wurde?
Dass man sich zuerst unsichtbar macht und anschließend in dieser Form mit Waffen zuschlägt ohne dabei Sichtbar zu werden, oder ob es aus spieltechnischen Gründe und Fairnisshalber nicht möglich ist (wenn man ein Jutsu anwendet denke ich mal das man dann sichtbar wird, da man sich nicht mehr auf die unsichtbarkeit konzentriert)?

Hier auch nochmal das Jutsu:

Meisai Gakure no Jutsu
Rang: A
Beschreibung:
Nachdem man die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, wird manpraktisch unsichtbar und man löscht auch den eigenen Geruch. Allerdings wirkt diese Technik nicht gegen Leutedie Chakra sehen können. Außerdem ist es Möglich an Hand der Luftströmeund von Geräusche den Anwender zu finden.


Also bei dieser Technik kann man ja nur anhand der Luftströme und der Geräusche erkennen wo der Gegner ist, was schon an sich sehr stark ist das dann auch noch mit Waffen zu kombinieren wäre ne gute Idee aber ich würde dabei einfach vorschlagen das man dann wenigstens die Waffen sieht oder es einfach hochstufen, denn gegen dieses Jutsu dürfte man dann sonst nichts mehr machen können. Was es imba macht. Und die Meinung von imba in diesem Forum sollte so gut wie jedem bekannt sein.
Also probier es einfach aber wie schon beschrieben ich würde nen guten Nachteil einbauen denn wenn ich Mod wäre würde ich es so nicht annehmen.

MfG Kanji ^^

Jimei
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Jimei » Mi 19. Aug 2009, 13:36

Nachteile einbauen dürfte etwas schwierig werden, da das Jutsu bei einige schon angenommen wurde und bei Nachteil einbau, dann alle Leute, welche das Jutsu haben es umändern müssten, was ja bedeutet, dass die Admins dann nochmalvon den allen die Jutsuliste annehmen müsstet. Hochstufen währe auch nicht gut, da dann zum Beispiel ich es nicht mehr haben dürfen, da Jounins keine S-Rang jutsus laut Jutsu liste besitzen dürfen.

Daher muss einfach nur eine Spielertechnische Entscheidung gefallen werden, ob man die Waffe, sobald sie in der Hand ist, noch immer unsichtbar hält oder ob sie dann Sichtbar wird.

Ich würde sagen, die Waffe wird sichtbar wegen Spieltechnische Fairniss.

narutorpg
Im Besitzt: Locked

Beitragvon narutorpg » Do 3. Sep 2009, 11:42

ich hab eine frage
wann wird mir jemand sagen, ob mein steckbrief ok ist, oder was ich verbessern kann?

mfg

Yasuo Miyazaki
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yasuo Miyazaki » Do 3. Sep 2009, 13:09

Als Toyura wir müssten uns ja schon kennen, da ich auch Urahara aus dem anderen Forum bin.
Nun zu deiner Frage.

Derzeitig wird das FOrum ausbalanciert, weshalb ich denke, dass dies der Grund ist, dass es noch nicht angesehen wurde. Ich bin zwar kein Mod habe es mir aber trotzdem gerade einmal angesehen. Dabei würde ich dich gerne darauf hinweisen, dass Stinkbomben keine wirklichen Schwächen sind.

Die Inuzuka haben zwar einen enormen Geruchssinn, doch ich würde dort das selbe wie bei Giftschwäche sagen. Einfach dass solche Fähigkeiten wie Gift oder Ausrüstung wie Stinkbomben zu wenig verwendet werden, weshalb dies eigentlich keine wirkliche Schwäche ist.

Schreibprobe
Toyura lief mit Shiba durch die Straßen Konohas. "Was für ein schönes Wetter heute..." sagte sie grinsend und lachte der Sonne entgegen. "Wruff, wruff!"
"Gut, dann lass uns in den Park gehen..." Die beiden machten sich auf den Weg zum Park. Dort werd ich ein kleines Nickerchen machen... dachte sie sich und freute sich schon.


Außerdem müssen die Posts in diesem Forum mindestens 6 volle Zeilen lang sein, weshalb du deine Schreibprobe erweitern solltest.

Bei wichtige Daten kannst noch kurz eine Zusammenfassung von deinem Lebenslauf machen.

Bsp.
0 - Geburt
7 - Akademie
12 - Genin

narutorpg
Im Besitzt: Locked

Beitragvon narutorpg » Fr 4. Sep 2009, 00:30

danke, dass du dir das kurz mal angeschaut hast, ich werde es verbessern ^^
Ist dann Fernkampf eine Schwäche, wenn man da nur Shuriken und eventuell Jutsu anwenden kann?

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Fr 4. Sep 2009, 07:42

fernkampf gilt dann als schwäche wenn du zum beispiel probleme damit hast auf entfernung deinen gegner zu treffen, auch gilt es als fernkampfschwäche wenn du damit probleme hast fernattacken abzuwehren.

Yonoichi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yonoichi » Mo 14. Sep 2009, 16:08

Hallo, ich wollte mal etwas zu Puppenspieler fragen.

Erstens: Unter was müssen die Puppen beworben werden?( Charabewerbung oder gelten sie als Bewerbung?"

Zweitens: Inwiefern wirken die Folgende Sats auf den Puppenspieler aus?

Geschwindigkeit: Bestimmt dieser Wert auch die geschwindigkeit, mit der man eine Puppe bewegen kann?( Beispiel: Für ein 100 m Lauf, welcher die Puppe Absolvieren soll braucht sie bei 1 Geschwindigkeit 30 sekunden, aber hätte sie 10 Geschwindigkeit dann bräuchte sie nur 3 sekunden für diese Entfernung? Vorrausgesetz die Puppe ist Humanoidischer Bauart und nicht so eine Schildkröte wie Kankurus dritte Puppe.)

Chakrakontrolle und Ausdauer: Bestimmen sie mit, wieviele Puppen ein Spieler aufeinmal verwenden kann? ( Chakrakontrolle um alle Fäden richtig zu spinnen, Ausdauer um die Fäden halten zu können.)

Drittens: Oder ist frage 2 unnötig, da man bei der Bewerbung für jede Puppe eine extra Bewerbungsschablone bekommt, bei der stehen muss, wie schnell sie ist, wieviel Schlagkraft und wieviel Def sie hat?Und wenn das auch mit Punkte bestimmt werden soll, wieviele Punkte haben dann jede Puppe zur Verfügung?

Shirajira Ojo
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Shirajira Ojo » Mo 14. Sep 2009, 16:32

1.) Puppen müssen unter Beschwörungen beworben werden. Hier dürfen mehr als die für Beschwörungen übliche Anzahl von 5 beworben werden.

2.) Ja, der Speed-Wert bestimmt auch, wie schnell du deine Puppen bewegen kannst, da dieser Wert die geschwindigkeit im allgemeinen beschreibt, sprich auch wie schnell du deine Finger/Hände/Arme bewegst, um die Puppe zu steuern. Von daher wäre ein hoher Speed-Wert bei einem Puppenspieler von Vorteil. Beispiele in Metern finde ich generell unangebracht, von daher gebe ich hier keines.

Ausdauer bestimmt, wie viel Chakra du hast, also auch wie lange du deine Puppe nutzen kannst, da es ja kontinuielich Chakra verbraucht, diese mit den Fäden zu kontrollieren. Darüber hinaus brauchst du ja auch Chakra, um die in den Puppen verborgenen Waffen auszulösen.
Chakrakontrolle wird benötigt, um die Fäden zu spinnen, das hast du ganz richtig erkannt. Darüber hinaus wird die Chakrakontrolle beim Puppenspieler benötigt, um die Impulse zu senden mit denen er die in der Puppe verborgenen Waffen auslöst. Darüber hinaus bestimmt dieser Wert, mit wie vielen Puppen du zur selben Zeit kämpfen kannst.

3.) Man wird bei der Bewerbung keine extra Schablone bekommen, besonderheiten wir hohe Geschwindigkeit, Durchschlagskraft etc. gibst du bei der Beschwörungsbewerbung an. Da gehören auch die versteckten Waffen etc. rein. Und nein, die Puppen bekommen KEINE Statpunkte. Du nutzt dein eigenes Chakra für ihre Techniken, um ihre Waffen auszulösen etc.

Yonoichi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yonoichi » Do 17. Sep 2009, 12:19

So, ich hätte mal wieder ein paar Fragen.

1) Ist es erlaubt, mit Hilfe des Kagemane no Jutsu den Gegner zu fangen und dann, während Kagemano noch Aktiv ist, das Kage Niu anwenden um damit den Gegner mehrfach durchborhen zu können?( In ewta so, wie Shikamaru beim ersten Kampf gegen Hidan, kurz bevor Asuma Hidan enthauptet hat)

2) Ist es gestattet das Kagemane no justu auch zu verwenden, während man den Gegner im Nahkampf Angreift, umso sicher zu sein, den Gegner zu fangen?( So wie Shikamaru Hidan im 2. Kampf gefangen hatt und dann in den Wald lief)

3) Als Shichibukai bekommt man ja 42 Statspunkte aber momentan ist nirgendwo enthalten, wieviele Jutsu man haben darf? Ist es so, da man sich nicht direkt einen erstellen kann und die erlaubte Jutsumenge nur für den Punkt der erstellung gültig ist?

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Do 17. Sep 2009, 14:04

zu drittens kann ich dier sagen das du dafür in der liste bei den sieben schwertmeistern (in diesem forum mit "SM" abgekürtzt) suchen kannst ein shishibukai hatt die gleichen stats und damit auch die gleichen jutsu-anzahl wie die SM.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Do 17. Sep 2009, 14:11

1. Kommt drauf an wo du durchbohrst und wie hoch deine Chakrakontrolle ist, sage ich mal. Denn 2 Jutsus so gleichzeitig anzuwenden ist shcon nicht schlecht. Vorallemding entsteht Kage Nui aus deinem eigenen Schatten und den hast du dann ja shocn mit dem deines Gegners verbunden...
Also es darf nicht zu heftig sein und der Gegner muss dennoch eine Chance zum Ausweichen haben, da es sonst PG wäre. ;)

2. Gegenfrage: Warum sollte dies nicht gehen?^^

3. Richtig man bekommt 42 Statpunkte. Da du erst im RPG zum Shichibukai wirst, gibt es dort natürlich keine Jutsuanzahl. ;)

Mfg Fudo


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste