Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Aniya Amell » Mi 4. Nov 2015, 22:56

Ich habe eine Frage bezüglich einer Sache die in der Mk-Ankündigung vom 03.11.2015 angesprochen wurde (glaube ich, dass es da war, hatte irgendwas in der Richtung gesagt):

Da wurde kurz und knapp gesagt, dass das Eternal zukünftig die Rechte besitzt, sollte ein User aus diversen Gründen das Forum verlassen und seine verfassten Inhalte verbleiben, diese Inhalte weiter zu verwenden. Sprich tritt man aus Urheberrechtlicher Sicht seine Rechte über die eigenen Inhalte an das Eternal ab, damit besagter User nicht verlangen kann, dass die Inhalte von der Plattform genommen werden (war glaube ich auch ungefährer Wortlaut, bzw. Sinn dahinter). Das ist so weit auch schön und gut.

Jetzt würde mich nur an der Stelle interessieren, ob das Eternal "nur" das Recht besitzt, die Inhalte entgegen aller Widerstände weiter zu verwenden, oder, ob das Eternal auch sagen kann, dass besagte Inhalte aus dessen eigener Feder stammt. Sprich das Werk eines anderen gänzlich als eigen verfasst ausgibt und der ursprüngliche Verfasser dahingehend keinerlei Erwähnung mehr findet. Ähnlich dem rechtlichen Verfall des geistigen Eigentums nach 70 Jahren nur mit sofort eintretender Wirkung.

Meine Frage lautet also wie folgt: Treten wir User unser hier verfasstes geistiges Eigentum vollständig an das Forum ab?

Und wenn dies nur Guides oder Original-Clans betrifft, so frage ich mich, wie die Regelung bei selbsterstelltem Material aussieht, welches auch von anderen Usern genutzt werden kann, beispielsweise Clans, Kuchiyose-Familien etc.

Ich habe gerade die Mk nach besagter Stelle durch gezappt, blieb aber erfolglos bei meiner Suche. Ich kann mich nicht mehr genau an die Erwähnung der Thematik erinnern, weswegen es zu gütig wäre, wenn man mir entweder den Zeitraum in dem Video nennen könnte, oder die Frage einfach direkt beantwortet.

Im übrigen: Ist es ein Bug, dass der Link zu "Credits & Copyright" nicht funktioniert, oder ein Feature?

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 5. Nov 2015, 10:54

Selbsterstelltes Material ist davon nicht betroffen und wird davon nie betroffen sein. Das bleibt immer geistiges Eigentum des jeweiligen Erstellers.

Jedoch entscheidet man sich als User dafür einen Original Inhalt für das Forum auszuarbeiten, bleibt dieser Original Inhalt als geistiges Eigentum im Besitz des Forums. So einfach ist es.

LG Chris

Benutzeravatar
Inuzuka Asuka
Beiträge: 162
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:20
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Inuzuka Asuka » Mo 9. Nov 2015, 22:43

Ich habe mal eine Frage wegen dieser Schablone, es handelt sich um die Schablone der Begleittiere. Mir ist bei dem Fuuma Seijitsu aufgefallen, das sein Begleittier Stats hat. Ich finde diese Idee sehr gut, das die Begleittiere diese Punkt bekommen sollten, Kuchiyose haben dies ja auch. So lang eben ein Begleittier auch Ninjutsu oder ähnliches anwenden kann, wie es bei den Inuzuka der Fall wäre. Ich wollte eben fragen ob man die Schablone nicht bearbeiten und das für alle Jutsunutzer-Begleittiere abändern könnte? Statpunkte und anderes kann man ja je nach Rangeinteilen wie bei einem normalen Charakter. So könnte ein Begleittiernutzer sein Begleiter anstelle der Kuchiyose in der Bewerbung einfügen um das ganze auch übersichtlicher zu gestalten und nur einen kurzen Anmerk unter dem Punkt Besonderheit stellen. Den eine Kuchiyose kann solch ein Charakter ja nicht gleichzeitig haben.

Ich habe auch schon etwas ausgearbeitet bzw. den einen Punkt hinzugefügt. Ich habe auch noch eine Schablone ausgearbeitet wie ich mit das ganze eben Vorstelle.

Name:
Art/Rasse:
Größe:
Gewicht:
Aussehen:

Charaktereigenschaften:
Niveau:
Stärken:
Schwächen:
Stats:
Ausrüstung:


.::Allgemeines::.

Name:
Art/Rasse:
Größe:
Gewicht:
Aussehen:

.::Persönlichkeit::.

Charaktereigenschaften:
Niveau:

.::Fähigkeiten::.

Chakranatur:
Stärken:
Schwächen:
Ausrüstung:

.::Stats::.

Chakra:
Stärke:
Geschwindigkeit:
Ausdauer:
Ninjutsu:
Genjutsu:
Taijutsu:




Liebe Grüße
Natalie
[align=left]''Reden'' - Denken
Steckbrief - Techniken - Clan - Begleittier - ZA - Nbw[/align]

[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Shinki Yamanaka » Mo 9. Nov 2015, 23:11

Vorweg mal: Das ist weniger ne Frage als ein Vorschlag ... die kann man machen, aber es wäre effektiver die direkt an nen Staffie zu schicken, solche Veränderungen würden dann in der MK besprochen werden.

Konkret zum Thema: Alles schon so eingeführt, Begleittiere bekommen genau wie Kuchiyose Tiere ihrem Rang entsprechend Stats. Solltest dementsprechend eine NBW für deinen Chara stellen damit man die deinem Begleittier eintragen kann (für C-Rang 30 Statpunkte, Maximal 7 auf einen Statwert)

LG und so
Max
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Inuzuka Asuka
Beiträge: 162
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:20
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Inuzuka Asuka » Mo 9. Nov 2015, 23:15

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich dir das schicken oder dich gleich darum bitten es zu einem Mk Thema zu machen? Eine Nbw würde ich nach den Beschluss dann erstellen.
[align=left]''Reden'' - Denken
Steckbrief - Techniken - Clan - Begleittier - ZA - Nbw[/align]

[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Shinki Yamanaka » Di 10. Nov 2015, 06:48

Wie gesagt, generell kannst mir sowas schicken, damit ichs in die MK trage ... aber das Thema ist bereits (sogar schon recht lange) durch und beschlossen worden, selbst in der neuen Begleittier Schablone ist das mit den Stats bereits drin, also kannst (solltest sogar) direkt die NBW erstellen
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Tia Yuuki » Di 10. Nov 2015, 08:23

Verstehe gerade nicht ganz was ihr als MK Thema stellen wollt. Es wurde vor einiger Zeit beschlossen das kuchiyosen und begleittiere Stats haben. An der Anzahl orientiert man sich an den nukerängen
Dies sollte jeder via nbw bei seinen Viechern nach tragen (ebenfalls MK beschluss) und hier ist die aktuelle Begleiter schablone: schablonen-f184/begleittier-schablone-t11244.html

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Shinki Yamanaka » Di 10. Nov 2015, 13:42

ich hab da oben jetzt zweimal geschrieben dass das schon drin ist und deshalb kein MK Thema hergibt.

Hab lediglich zusätzlich darauf hingewiesen, dass der Thread hier nicht unbedingt der ideale Ort ist Änderungen vorzuschlagen, sondern es mehr Sinn macht das über nen Staffie in die MK zu tragen, wo es besprochen wird ... wohlgemerkt allgemein, nicht für das spezielle Thema, von dem bereits zweimal erklärt wurde, das es bereits so drin ist und daher ... naja der Rest ist offensichtlich vermute ich *

Der Form halber, damit man mir nicht Unvollständigkeit vorwerfen kann, auch wenn ich bezweifle das es nötig ist:
Darüber zu diskutieren etwas einzuführen das bereits eingeführt ist ... nicht sinnvoll!!!
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Inuzuka Asuka
Beiträge: 162
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:20
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Inuzuka Asuka » Di 10. Nov 2015, 14:30

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für deine Antwort Ishi und auch für deinen Vorschlag ich werde in Zukunft darauf zurück greifen.
[align=left]''Reden'' - Denken
Steckbrief - Techniken - Clan - Begleittier - ZA - Nbw[/align]

[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Aniya Amell » Di 24. Nov 2015, 13:09

Beim durchstöbern des Regelwerks bin ich auf eine Kleinigkeit gestoßen, über die ich mir dann in Bezug auf das RP doch einige Gedanken mache.

Unter dem Regelwerkseintrag Statistikwerte, Punkt Ausdauer und Unterpunkt Ausdauer 10 steht folgender Beschreibungstext:

Das Maximum an Ausdauer und Masse an Chakra, die ein Mensch normal erreichen kann. Jahrelange Grenzüberschreitung führen zu solch einem legendären Niveau. Der Chakrapool scheint für einige Feinde unendlich, doch begrenzt sich dieser auch auf 12x Sehr Hoch. Ebenso kann man nun Kämpfe auf unbegrenzte Zeit beschreiten, solange sich der Aufwand an Techniken in Betracht gezogen wird. Auch kann der Shinobi mit diesen Maximalwert sogar tödliche Angriffe überleben und steckt im Normalfall auch mehr ein.


Der letzte Satz wirft mir die Frage auf: Inwiefern kann der Charakter einen tödlichen Angriff überleben? Bezieht sich dies auf das allgemeine Durchhaltevermögen, sprich steht diese Aussage einfach in Relation zu einem gewöhnlichen Ausdauerwert? Als Beispiel nehme ich da mal eine schwere Verletzung, durch welchen man allein wegen des hohen Blutverlustes den Tod finden würde. Ein Charakter mit diesem Ausdauerwert allerdings könnte die Wunde dank seines Durchhaltevermögens doch noch überleben, vorausgesetzt es käme alsbald zu einer Behandlung.

Denn ich bezweifle, dass jemand nur weil er einen Ausdauerwert von 10 hat, ein Messer im Kopf oder Herzen überlebt. Oder diverse andere Möglichkeiten, die unweigerlich zum sofortigen Tod der Person führen. Oder auch eine schwere Wunde, sollte diese nicht behandelt werden, denn die hört auch nicht, auf Fingerschnippen hin, einfach auf zu bluten.

Bitte da um ein wenig Klarheit.

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1077
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Fumei Uzumaki » Di 24. Nov 2015, 14:25

Deine Beispiele treffen schon ins Schwarze, du kannst einen Charakter mit 10+900% Ausdauer auch ein Messer in sein Herz rammen und er stirbt daran. Es handelt sich einfach nur um einen Richtwert um zu bestimmen wie lange der Charakter überleben kann wenn er schwerste Verletzungen erlitten hat die keine Organe verletzt haben die zum sofortigen Tot führen würden.
Natürlich muss man IMMER die Besonderheiten und Umstände der einzelnen Chars berücksichtigen.
Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Aniya Amell » Di 24. Nov 2015, 14:35

Naja aber da ist doch gerade der Knackpunkt. Nach momentaner Ausschreibung steht da leider kein tatsächlicher Richtwert, nur, dass man tödliche Angriffe überleben kann. Das ist ausgesprochen unpräzise und hat erst zu meiner Frage geführt. Ich habe nur interpretiert, was damit gemeint sein könnte, andere könnten diese Formulierung wortwörtlich nehmen. Ich rate einfach zu einer präziseren Ausschreibung, dann habt ihr in jedem Fall den besagten Richtwert.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 24. Nov 2015, 15:27

Weil es keinen tatsächlichen Richtwert gibt. Allein das Wort "tatsächlich" mit "Richtwert" zu kombinieren ist nicht möglich. Denn ein Richtwert ist ebenfalls nur eine grobe Richtung nach der man sich richten kann, die aber von Situation zu Situation neu bewertet werden muss.

Beispiel: Minato hat sich selbst mal ein Schwert durchs Herz gestochen, konnte die Verletzung aber lange genug durch seinen hohe Ausdauer + Willenskraft wegstecken um sich selbst mit Kyuubi Chakra zu regenerieren (Durchstoß von Chidori -> Schulter Naruto konnte in wenigen Millisekunden geheilt werden , so schnell das nichtmal das Sharingan die Heilung sehen konnte).

So betrachten wir also was möglich war durch den hohen Statwert + Willenskraft und das war die wenigen Augenblicke auszuhalten bis er das Schwert raus gezogen hat (während dessen arbeitet die Regeneration schon).


So es bleibt einem bei so einer kritischen Verletzung kaum Zeit und da liegt der Hund begraben die Möglichkeiten sind einfach nahezu unbegrenzt, allein das Genick kann man an zwanzig verschiedenen Stellen brechen und jeder Bruch nochmal als solche hat unzählige Verläufe wie das Genick dann schlussendlich bricht. Manches kann man überleben selbst als Normalo, anderes nicht. Daher ist es wichtig wenn eine möglicherweise tödliche Wunde beschrieben wird diese im RP so genau zu beschreiben wie es geht , so kann das Staffteam erkennen ob eine Wunde wirklich für seienn Charakter und seine Möglichkeiten entsprechend tödlich verläuft oder ob es eben noch Optionen gibt darauf zu reagieren.

LG Chris

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Daiki Akamoto » Do 26. Nov 2015, 19:13

Ich hätte die allgemeine Frage ob es sich eigentlich spezielle Metalle und Pflanzen in der Naruto Welt befinden. Denn "Natur Apotheken" gibt es nunja nicht wirklich viel, wie Rpt man denn dann einen kleinen Floristen mit seiner Natur Apotheke, darf man sich einfach Pflanzen ausdenken oder davon ausgehen das gewisse Sachen halt wirklich klappen, also echte Pflanzen. Und kommen alle Metalle der echten Welt genau so in der Naruto Welt, also in diesem Forum, vor und gibt es besondere Metalle z.B Zabuzas Schwert regeneriert ja mit Eisen seine Klinge, so ein Metall gibt es natürlich nicht, aber wie soll man sowas Rpn, über gewisse Schmiedeverfahren oder ausnahme Metalle?
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Tia Yuuki » Do 26. Nov 2015, 19:26

So lange eine Pflanze keine besonderen Eigenschaften hat, kann man die theoretisch mit einbauen (wenn sie keinen besonderen Zweck erfüllt) und sich eine ausdenken. Ansonsten gibt es die Standartmetalle (Eisen, Stahl, usw.) für alles was dann in Richtung "Besonders" geht oder eine bestimmte Wirkung hat, muss eine NBW gestellt werden.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast