[Community Talk] Stärke der Charaktere?

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

[Community Talk] Stärke der Charaktere?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 6. Feb 2019, 20:52

Bild


Guten Abend liebe Community,

ich habe mich die letzten Tage (Wochen) viel über die Stärke einiger Charaktere unterhalten und da ich immer nur den Weg meiner eigenen Charaktere und ihre Stärke vollständig erklären kann beziehe ich mich in den folgenden Zeilen nur auf diese. Jedoch um was geht es eigentlich?

Wenn man sich meine Charaktere im Forum ansieht und rein von seinem Gefühl her geht stellt man schnell fest das (die Krankheit nicht berücksichtigt) Takashi mein stärkster Charakter ist.

Doch wie kann das sein? Wie kann es sein das Minato und Seiji, zwei Charaktere die bereits eine lange Zeit vor Takashi existiert haben schwächer sind als dieser? Wenn es doch immer heißt Spielzeit = Stärke? Leider nein dann habt ihr etwas falsch verstanden. Viel eher muss man hier sagen aktive Entwicklungsspielzeit = Stärke.

Dies bedeutetdie Stärke eines Charakters wird reflektiert von seinen Basisfertigkeiten, dem Entwicklungspotential / Ausbaupotential dieser und schlussendlich die investierte Zeit in die Entwicklung.

Bei keinem meiner Charaktere werdet ihr es vorfinden das einfach NBWs erstellt wurden und diese abgearbeitet werden. NBWs stehen bei mir oft Monate herum, da nicht der richtige Zeitpunkt ist und ich Fähigkeite meist nur durch passendes Inrpg überhaupt entwickel. Meine Charaktere werden stärker durch ihre Herausforderungen (Dies ist auch ein Grund warum Minato und Seiji schwächer sind als Takashi, für sie waren die Herausforderung irgendwann nicht länger gegeben, sie hatten das höchste Potential , die beste Variantion ihrer Stärke erreicht).

Was besonders bei Takashi nicht zu vergessen ist, ist die Basis dieses Charakters und diese Basis ist in unserem Forum Einzigartig und wird es so auch nicht mehr geben.

Minato (Damals Quelle des Bösen Einfluss) und Tia (Abkömmling von Minato -> Potential Herrin der Qual) sind seine Eltern. Durch diese Bindung, das durch Minatos damalige Krankheit (diese habe ich über Jahre von einer Schwäche zu einer Stärke entwickelt) und allen wirkenden Besonderheiten konnte ich einen Charakter erschaffen der schneller altert, schnell sich Erfahrungen angeignen konnte und zudem eine große Plot Besonderheit ins Forum zurück holen konnte (Das von Anderen definierte Urböse -> welches durch mich detailliertere Storyline bekam und von dort an den Namen Tathamet trug).

Auch hier dürfen wir nicht vergessen das auch die Schwangerschaft Inrpg über fast 2 RL Jahre ausgespielt wurde. 2 Jahre wo Fili eine nahezu kampfunfähige Tia über Monate hinweg (aktiv mehrere Posts pro Woche) bespielt hat.

Also schauen wir es uns nocheinmal an. Takashi ist der Bund zweier Charaktere , die sehr aktiv bespielt wurden deren Besonderheiten ineinander greifen und dessen ganze Entstehung ebenfalls mit hoher Inrpg Leistung verbunden ist.

Wenn ich mir Heute Besonderheiten ansehe, wollen viele gleich den Griff nach den Sternen und ganz ehrlich ich kann euch auch verstehen. Man sieht was besonders so Charaktere wie Takashi alles tolles tun können. Man möchte ebenfalls etwas tolles können was nur man selbst tun kann und sonst Niemand!

Aber hier wird immer sehr schnell der Weg vergessen der bis dorthin notwendig war. Ja ich weis viele von Euch haben Charaktere die sie auch lange Zeit bespielen, die ihre Höhen, Tiefen und Entwicklung haben. Über sich hinaus wachsen. Aber besonders die letzten Wochen wo ich mich intensiv mit dem Thema auch wegen des Balancings beschäftigt habe wird mir klar. Niemand nimmt sich freiwillige Nachteile mit rein. Alles läuft nur noch über das direkte Fähigkeits Balancing. Keiner erkennt was für ein unglaubliches Potential in Nachteilen und gut bespielten Inrpg Wegen liegt.

-> Senjougahara ist ein solches Beispiel. Ihr Fetisch der mit ein Auslöser für ihre Neko war (multiple Persönlichkeit) , somit ihr größter Nachteil führte schlussendlich dazu das sie sich für die Kräfte Auriels qualifizierte. Yuu hatte die Persönlichkeit an ein Siegel in ihrem Chakrapool geheftet (Durch Tsunades Siegel) und langes Play wurde daraus eine eigenstände Persönlichkeit mit eigenem Pool. Was notwendig war das Auriels Besonderheit greifen konnte.

Es sind solche Dinge die ich im Forum vermisse und es sind genau solche Dinge die unter den Charakteren die Alle eine gute Geschichte haben , lange bespielt werden , viel erlebt haben den kleinen Unterschied machen.

Wollte mal meine Gedanken dazu aufschreiben und natürlich kann man hier auch darüber diskutieren.


=)

LG Chris

Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste