Ideensammlung: Was kommt danach?

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Ideensammlung: Was kommt danach?

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 7. Okt 2020, 10:39

Bild


Wie im gestrigen RP Talk bereits angesprochen stellt sich nun schon bald die Frage: Was kommt nun? Auf Grund dessen haben wir einmal zu einem Brainstorming aufgerufen. Was kommt nach den Schöpfern? Wie wird sich unsere Welt entwickeln? In welche Richtung soll es gehen? Wie soll es dahin gehen? Und so weiter und sofort. Nun liegt es an uns ALLEN. Also: Wer Ideen/Vorstellungen/etc. hat, schreibt diese bitte hier in den Thread. :)

Link zum RP Talk: *Klick*
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ideensammlung: Was kommt danach?

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 10. Okt 2020, 14:52

Da hier noch keiner seine Meinung reingeschrieben hat, schreibe ich nun mal eine Idee, die Chris und ich hatten.

Unsere Idee war es, eine "Super-Welt" zu machen. Sprich: Andere Welten usw. würden komplett wegfallen, stattdessen würden alle die Möglichkeit haben, neue Sachen zu erleben. Die Idee war, dass die anderen Welten in Form von Kontinenten in unsere Welt mit integriert werden. Alles wäre verbunden durch sehr weite Wassermassen. Man müsste sich die Entdeckung neuer Kontinente erarbeiten. Sprich: Man könnte nicht einfach von Kontinent zu Kontinent springen. Doch der Übersichtlichkeit verfasse ich es mal in Stichpunkte:

Vorteile neuer Kontinente:
- Andere Kulturen
- Andere Fähigkeiten
- Andere Flora/Fauna
- Neue Erfahrungen für Charaktere
- StoryRP und FähigkeitsRP theoretisch möglich
- Kreative Möglichkeit, neue Dinge einzubauen bleibt, unser Forum bleibt fantasylastig, ohne ins Weltall zu wandern und "abgespaced" zu werden -> Dadurch Möglichkeit für jeden Charakter und nicht nur high lvl Charas

Erschließen/Entdecken neuer Kontinente:
- Das Erschließen und entdecken geht nur über den Seeweg und soll mit Arbeit verbunden sein.
- Ein Schiff würde die Reise von einem Kontinent zum nächsten niemals in einem Zug schaffen
- Es würden sogenannte "Meeresstationen" gebaut werden, also Stationen im Meer, an denen man andocken kann, rasten kann, Vorräte auffüllen kann und dann weiter reisen kann
- Diese Meeresstationen müssen natürlich inRPG aufgebaut werden -> Dadurch mehr RP Möglichkeiten, und den "Zwang" sich die Entdeckung neuer Kontinente zu erarbeiten
- Nicht jeder Kontinent könnte durch ein stinknormales Schiff erreicht werden, manche sind z.B. von einem Sturm umgeben oder Korallenriff, oder Wasserstrudel, etc. (kreativ sein!), man müsste Schiffe und Fähigkeiten entsprechend anpassen/ausbauen, um Kontinente zu erreichen (kreative Freiheit für Kontinentersteller!)

Was hindert Charakter XYZ daran, einfach von Kontinent zu Kontinent zu laufen/fliegen/teleportieren:
- Diese Möglichkeit würden wir abschaffen, durch eine Veränderung des Chakras in der Umgebung
- Zum Beispiel würde das Wasser sich so verändern, dass es ab einer gewissen Entfernung von der Küste Schäden zufügt, sowie Ausdauer und Chakra absorbiert (vergleichbar mit Erschöpfungsschaden aus Spielen), das Selbe auch über den Luftweg, usw.

Ein neuer Supergott?
- Wir haben von einer solchen Möglichkeit komplett abgesehen, evtl. gibt es soetwas, doch nicht erreichbar für unsere Charaktere, denn es würde sich immer und immer weiter staffeln, daher würde es in unseren Augen keinen Sinn machen, da anzusetzen.

Fazit:
Während wir darüber sprachen fiel auch das Stichwort "One Piece", so ähnlich kann man sich unsere Idee wohl auch vorstellen. Dadurch würden auch Suiton Nutzer natürlich mehr Nutzen bekommen. Aber auch allgemein das Meer/Seewege. Es würden Schiffe als festen RP Ort erstellt werden (z.B. Schiff XY pendelt zwischen Kontinent A und B, im Ortstext wird dann immer rein geschrieben, wo sich das Schiff gerade befindet). Wir sind der Meinung, dass durch so etwas das für jeden Charakter etwas daneo ist, nicht nur für die besonders starken und für jeden RP Möglichkeiten gibt. Dennoch würden wir nicht komplett auf die kreative Freiheit, die wir durch die Öffnung unserer Welt erlangt haben, verzichten müssen. :)

Das war Chris und meine Idee :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 575
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ideensammlung: Was kommt danach?

Beitragvon Sarutama Sakebi » So 11. Okt 2020, 14:37

So, ich hatte nun ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. Zwar nicht so intensiv wie ich es gerne wollte, aber ich denke es reicht für einen vernünftigen Eindruck.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich absolut gegen einen „Super-Gott“ bin und unterstütze daher auch die Idee von Fili und Chris. Allgemein habe ich lange darüber nachgedacht und ich habe den Entschluss für mich selbst gefasst, dass dieser „Götter Kram“ zu viel geworden ist. Tatsächlich wäre ich sogar dafür das Kami no Chakra zu entfernen, da ich finde, dass es das Balance zerstört. Ich möchte meine Punkte aber nach und nach abhaken, daher schreibe ich nun mal zu diversen Themen und meinen Vorschlägen.

Kami no Chakra:
Durch den Verlust der Schöpfergötter haben wir viele Möglichkeiten und ich finde wir sollten es nutzen, um nicht nur das Play an sich zu ändern, sondern auch Teil des Balance. Von Niveau her finde ich es gut soweit und allgemein ist das Balance des Forums extrem gut. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Fan vom Kami no Chakra. Es nimmt viele Chancen, um gegen die mächtigen Charaktere etwas entgegenbringen zu können. Kami no Chakra kann meiner Meinung nach einfach zu viel. Aus einem MS ein EMS zaubern, Arme wiederherstellen, Krankheiten heilen, Chakra negieren und nahezu alles, außer sich selbst negieren. Sicherlich war es ein gutes Plateau um Charaktere weiterzuentwickeln, aber ich finde, dass wir dies durch die „neue Zukunft“ nicht mehr benötigen. Egal wie wir uns entscheiden, die Vielfältigkeit wird sicherlich steigen und Kami no Chakra wird nicht mehr benötigt. In meinen Augen zwingt es einen gut entwickelten Charakter auch irgendwie dazu diese Ebene zu erreichen. Nehmen wir Winry als Beispiel. Ein Charakter der viel erreicht hat und eine gute Entwicklung gemacht hat. Nun das göttliche Plateau erreicht hat, um weiter zu kommen. Doch muss das sein? Durch die Entwicklung des Ganzen, auch mit den Schöpfern sicherlich, aber ansonsten? Ich finde, wenn wir da den Schlussstrich ziehen und mehr „Back tot he roots“ gehen, dann glättet es das Balance und macht es auch möglich als vereinte Fraktion, oder neue Fraktion mehr Fuß zu fassen. Die meisten Charaktere die das Plateau erreicht haben sind auch ohne Kami no Chakra extrem stark. Meinetwegen kann man ja einen „Gott-Modus“ beibehalten, um eine zusätzliche Fähigkeit freizuschalten, aber weiter würde ich es nicht verstricken.

Eternal Star Wars:
Eine von sicherlich vielen Ideen, welche auch oft gefallen ist. Für mich zu abgespaced und wäre definitiv ein Grund dafür, weshalb ich weniger motiviert wäre. Wir gehen stark in Richtung Fantasy, dass macht das Eternal auch aus. Aber wir sind noch immer ein Naruto Forum und da sollte auch der Fokus drauf liegen. Eine Weltraum Geschichte passt da für mich persönlich nicht rein und ich wäre definitiv dagegen.

Die Super Welt:
Ähnlich sah auch meine Vorstellung der Zukunft aus, wenn auch etwas anders als das Konzept von Chris und FIli. Ich denke, dass es die Vielseitigkeit wieder erblühen lässt. Es bietet mehr Freiraum, um auch neue Fraktionen zu bilden, NPC Mächte als Feinde zu haben und wieder mehr miteinander zu interagieren. Ebenfalls vereinfacht es wieder neue Fähigkeiten und Begründungen zu haben. Fast jeder zweite, wenn nicht sogar noch mehr in der Shinobi Allianz, haben ein Cursed Gear. Ein echt geiles Konzept, welches viel ermöglicht und einfach cool ist! Es ist aber mittlerweile Standard geworden und nichts „besonderes“ mehr. Es wird halt genutzt, weil es „einfach“ zu begründen ist und das wars. Ist ja auch klar, denn es ist schwer momentan etwas zu begründen, weil unser Forum schon so lange existiert und extrem viele Lücken vergriffen sind. Daher ist der größte Vorteil dieser Super-Welt, dass neue geniale Konzepte erstellt werden können.
Da ich selber mal in einem One Piece Forum aktiv war, bin ich ein großer Fan von der Idee. Reisen genauer interpretieren und ausschreiben, neue Kontinente entdecken und kleine Inseln bereisen. Aber genau da liegt auch ein kleines Problem. Es sollte nicht zu sehr abdriften. Kein battle um „wer hat die geilste NPC-Macht“, oder extreme Vorteile durch Ausbildungen. Es könnte sich schnell in eine Richtung entwickeln, welche MMO lastig ist. Du hast deine Klasse und benötigst für den High End Content noch einen Job. Wenn sowas minimale Vorteile haben, dann gerne. Es sollte aber nicht so rüberkommen, dass es ein „Muss“ ist, denn davon bin ich einfach kein Fan. Die Kreativität und Freude am RP sollte im Vordergrund stehen, ohne unnötigen Druck oder Zwang. So empfand ich z.B. die Reise und das Entdecken von Kakazan mit Sarutama, Miyuki und Dakini extrem spaßig. Es war für alle anderen zwar völlig unnötig und hatte nun nichts mit der „Main-Geschichte“ wirklich am Hut, aber allein mein Sarutama hat hier eine enorme Entwicklung gemacht. Er steht im Zwiespalt bezüglich Saya, hat eine enorme Bindung zu Miyuki und empfindet Liebe für sie. Er und der Yonbi hauen sich die ganze Zeit gegenseitig auf die Füße, Sarutama wird manipuliert von ihm und verwirrt. Auch das Einbringen von Dakini und die Entwicklung wie Sarutama sie sieht sind völlig anders. Das gesamte RP dort hat mir enormen Spaß gemacht und genau das ist es doch, oder? Spaß am RP, Weiterentwicklung des eigenen Charakters durch die Interaktion mit anderen. Das ist RP, welches zumindest mir Spaß bringt. Ebenfalls wie damals das RP mit Fudo und Seiji, oder auch Minato und Kazuya. Natürlich macht auch Training Spaß und die Entwicklung von Fähigkeiten, weshalb ich der Situation in Kakazan ja auch das mit Ifrit eingebunden habe, auch dank Shiva.

Fazit:
Tatsächlich habe ich nicht viel mehr dazu zu sagen. Ich muss sagen, dass ich wieder viel Spaß an diesem Hobby habe und froh bin letztes Jahr wieder zurückgekommen zu sein. Ich habe für mich selber auch entschieden es nicht so emotional zu sehen und probiert mich auf den neusten Stand zu bringen. Ich denke, dass ich noch immer nicht alles verstehe und das ist auch in Ordnung so. Die oben genannten Punkte sind daher auch nur meine Eingebung und können sicherlich auch falsch sein. Ich denke aber, dass das Entfernen von Kami no Chakra und die Erschaffung einer „Super-Welt“ etwas cooles sind. Vielleicht auch 3 Main Kontinente, welche die Schöpfergötter Repräsentieren. Unser Kontinent mit viele Inseln aus der Erschaffung von Hydealyn. Ein Kontinent der Dunkelheit und ein Kontinent des Lichts. Es bietet so viele Möglichkeiten, doch gibt es auch vieles zu klären. Was ist mit dem Totenreich? Verbinden sich da auch alle? Das sind alles paar Kleinigkeiten, welche dann im Detail geklärt werden müssen, aber erstmal sollten wir eine klare Meinung ALLER haben, um dann die Details ausarbeiten zu können.

An dieser Stelle auch nochmal Hut ab für die Mühen und Ideen von Chris und Fili und sicherlich auch die Arbeit des Staff-Teams. Ich weiß das definitiv zu schätzen und ich hoffe, dass hier noch mehr von den Usern kommt und auch vom Rest des Staff-Teams.


Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste