Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Arya
||
||
Beiträge: 155
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:43
Im Besitzt: Locked
Vorname: Arya
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,62
Gewicht: 53 Kilogramm
Stats: 40/44
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Abwesend?: Nein

Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Arya » So 18. Mai 2025, 11:45

Hey ihr lieben,

ich möchte etwas offenlegen, das mir auf dem Herzen liegt - vor allem, weil ich niemanden hintergehen oder täuschen wollte. Und da momentan sehr sehr viel in der großen Konvi darübergeschrieben wird, auch sehr abwertend, aber auch vieles was ich natürlich verstehen kann und auch zum Beispiel von Fili schön erklärt wurde, was ihr bei ihrem Postpartner wichtig ist.

Einige meiner letzten Posts sind in Zusammenarbeit mit einer KI entstanden. Um genau zu sein in Rechtschreibung und Abrundung. Das bedeutet nicht, dass ich mich rausgenommen habe, oder die KI für mich das komplette Posting und meinen Charakter übernommen hat - im Gegenteil: Ich habe Ideen, Konzepte und Stil eingebracht, aber mich beim Schreiben teilweise von einer KI unterstützen lassen, um Formulierungen zu finden oder mich inspirieren zu lassen. Ich schreibe die Posts in Word vorher komplett selbst!!

Mir ist bewusst geworden, dass das in einem kreativen Miteinander nicht für alle okay ist – gerade, wenn man denkt, alles stammt zu 100 % „von Hand“. Ich finde es nur schade, dass man denkt ich versuche das zu verstecken, jemandem aktiv Schaden oder nicht zu respektieren und das man nicht auf mich zugekommen ist um einfach nachzufragen – ihr kennt mich alle man kann mit mir über alles reden und ich mache das jetzt noch nicht wirklich lange so - aber es macht mir wahnsinnig Spaß mein Hobby darin zu unterstützen und es Fördert meine eigene Kreativität und unterstützt mich bei meiner Motivation, und gleicht mich neben Alltag und Arbeit aus - wie euch natürlich auch. Ich merke wie ich wieder mehr Aufblühe, Lust habe zu Posten und möchte das mit euch teilen. Es hilft mir selbst bei meiner Depressiven Verstimmung motiviert zu bleiben, es sind immer noch meine Charaktere, meine Konzeptideen, meine Reaktionen, meine Story. Ich bin da, ich bin hier und aktiv und möchte mit Posten!

Wenn das jemand als unfair empfunden hat oder sich dadurch getäuscht fühlt, tut mir das wirklich leid - das war nicht meine Absicht. Wirklich nicht. Ich liebe es einfach auf diese Weise oder habe es lieben gelernt - vielleicht bin ich auch etwas sehr ausgeartet, zu Perfektionistisch ran gegangen aber ich hab es einfach für mich ausprobiert.

Ich möchte transparent damit umgehen und hören, wie ihr das seht. Wenn das im Rahmen dieses Forums nicht gewünscht ist, respektiere ich das natürlich und versuche mich irgendwie daran anzupassen - aber ich hoffe ihr versteht auch meine Seite und könnt das irgendwie nachvollziehen..

Ich sage keiner KI - Reagiere mal drauf, schreib das mal für mich. Es sind trotzdem meine Handlungen, die meiner Charaktere. Ich bin kein BOT! Und trete niemandes Posts mit Füßen, ich liebe und respektiere eure Posts, eure Charaktere. Ich liebe es die Reaktionen zu lesen und mir auszudenken wie mein Charakter darauf reagiert - nehme mir die Zeit trotzdem für jeden Einzelnen auch jetzt. Deswegen habe ich versucht den Mut zu fassen hier zu schreiben - weil ich ehrlich mit euch sein möchte - und ein Hinter mein Rücken Gerede oder eventuell eine Abneigung mit mir zu Posten verhindern möchte.

Und ich mache meine Striche (-) beim Posten. Aber der macht die Automatisch länger, wenn ich das korrigieren lasse und wieder herauskopiere, genauso wie bei der wörtlichen Rede die Zeichen. (Nur als kleine Erklärung, vielleicht auch Rechtfertigung i dont know.)

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt – mir ist der Austausch mit euch wirklich wichtig. Ich verstehe, dass es manche schockiert hat – aber dann sprecht mich doch bitte einfach an. Und ich möchte mich einfach bei allen, nochmals entschuldigen und hoffe irgendwie einfach auf etwas Verständnis und die Möglichkeit darüber zu reden. Bitte verteufelt mich nicht, ich bin auch nur ein Mensch - ein seltsamer und creepy, aber trotzdem ein Mensch :'D


Liebe Grüße

Ina aka Arya, Miyuki und Miyo
Reden | Denken | NPC | Another

Bild

Benutzeravatar
Setsuna
||
||
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Sep 2024, 19:27
Im Besitzt: Locked
Discord: Justine_Stark#9532
Vorname: Setsuna
Nachname: Hakuma
Alter: 25
Größe: 1,72m
Gewicht: 65kg
Chakra: 8
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Setsuna » So 18. Mai 2025, 12:04

Ich kann mich Ina nur anschließen, mittlerweile sind ja auch einige User hier im Forum angekommen, die schon Jahre lang mit mir posten und bestätigen können (weil ich unter anderem auch neben Uli sitze und neben ihm poste in diesem KI-Programm!), dass es meine Reaktionen auf Texte sind, die ich selbst schreibe. Ich möchte mich auch nicht für meinen Perfektionismus entschuldigen, der ist nun einmal da, und mich beruhigt das wirklich sehr, dass mir mit Rechtschreibung, Kommasetzung, Wiederholungsfehlern ect. , weiter geholfen wird und ein abgerundeter, schöner Posti entsteht.

Vielleicht kann man ja einfach demnächst auf die Personen direkt zu kommen, anstatt sowas in einer Kovi breitzutreten, fördert nämlich nicht unbedingt das Miteinander finde ich. Wenn man Ideen und Texte hat, die dann in sowas reinschmeißt und es dann Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen gibt, die der eigenen Fantasie keinen Strich durch die Rechnung machen, finde ich es nicht schlimm. Die Basisidee stammt ja von einem selbst.

Liebe Grüße.
Set me on fire, tear me apart
Loving me is like you're dancing with a Dragon in the dark...

Bild
[NBW+ Char +Funkfrequenz Justine]
Setsuna "spricht" | Setsuna ~denkt
Hyourinmaru "spricht" | Hyourinmaru ~denkt

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13958
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Minato Uzumaki » So 18. Mai 2025, 13:22

Bei dieser Unterstellung mit "Auf die Leute zu gehen" werde ich extrem salty.

"Gramatik Lösungen mit AI etc." wurde im Vorfeld direkt ausgeklammert das das okay ist, aber das Problem ist weitreichender als das. Es gibt einfach Satzbauten und Struktur die sich durch die AI nutzung im kreativen Rahmen wiederholen. Wir nutzen Chatgpt, Deepseek und viele Andere im professionellen Rahmen täglich in mehreren Sprachen und haben unsere eigenen AI Lösungen und weiß mit welchen Datensätzen diese trainiert werden, dementsprechend ist das Problem weitgreifender als ein "Kommasetzung und Rechtschreibung" prüfen. Wenn ihr es nur dafür nutzt , dann fühlt Euch mit dem Hinweis nicht angesprochen. Die Leute werden angesprochen werden wenn es um die Prüfung für Trainingsdialoge geht.

So um zu zeigen warum das so schlimm ist , mein kleiner Text von oben nun mit einem AI Model "verfeinert":



Danke für deine Rückmeldung und die Schilderung deiner Perspektive. Es ist vollkommen legitim, KI-Tools wie ChatGPT oder andere Systeme zur Unterstützung bei Grammatik, Rechtschreibung oder zur stilistischen Verbesserung zu nutzen – das wurde im Vorfeld auch ausdrücklich so kommuniziert und steht für uns nicht zur Diskussion.

Der Punkt, den wir angesprochen haben, zielt allerdings tiefer: Es geht nicht um die Nutzung von KI als Werkzeug zur Textkorrektur, sondern um strukturelle Wiederholungen und stilistische Eigenheiten, die zunehmend auftreten, wenn KI systematisch zur Generierung ganzer Textpassagen im kreativen Rahmen eingesetzt wird. Diese Eigenheiten sind für uns – da wir beruflich täglich mit diversen KI-Systemen wie ChatGPT, Deepseek u. a. in mehreren Sprachen arbeiten und eigene Modelle trainieren – gut erkennbar. Wir wissen, mit welchen Datensätzen diese Systeme arbeiten und welche charakteristischen Muster sich daraus ergeben.

Wenn du oder andere also KI lediglich zur stilistischen Feinkorrektur nutzt, seid ihr mit dem Hinweis nicht gemeint. Die Kritik richtet sich an die wachsende Tendenz, KI-generierte Inhalte als vollständig eigene, kreative Schöpfung auszugeben, ohne den Dialog darüber zu führen, inwieweit dabei wirklich eigene Gedanken, Formulierungen oder Ideen eingebracht werden.

Darum ging es auch nicht darum, jemanden bloßzustellen oder in einer Konversation „breitzutreten“, sondern um einen allgemeinen Hinweis, der allen die Möglichkeit gibt, sich selbst zu reflektieren. Wer sich davon nicht angesprochen fühlt, darf diesen Hinweis auch einfach beiseitelegen.




So das hat nichts mehr mit Rollenspiel zutun sollte es in dieser Art und Weise angewendet werden. Was auch Niemand gesagt hat das dies der Fall ist? Der Wortlaut im Discord war lediglich ein Resultat weil wir Meldungen bekommen haben von Mitpostern das sich Poststile plötzlich ändern, Charakter Verhaltensweisen konfus werden innerhalb des Posts und sich Stilmittel wiederholen.

So ich muss mich aber entschuldigen bei Ina, weil ich nun in den Thread gespamt habe. Aber die Äußerung mit dem "aufeinander zugehen" hat mich extrem getriggert. Aus meiner Sicht ist aber weiterer Dialog zu diesem Thema auch nicht notwendig, es sollte allen klar sein welche AI Verwendung einfach unterhalb der Gürtellinie des RPs ist und was völlig okay ist. Was eigentlich auch eben durch den Grundtext im Discord klar hätte sein sollen?

LG Chris

Benutzeravatar
Setsu
||
||
Beiträge: 683
Registriert: So 8. Feb 2009, 19:39
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin
Vorname: Setsu
Nachname: Senju
Alter: 17
Größe: 1.65 m
Gewicht: 58 kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: -25% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Setsu » So 18. Mai 2025, 13:38

Möchte da auch nochmal kurz meine 2 Cent dazu geben, als jemand der in der Arbeit täglich KI nimmt und in der IT auch genug KI generierten Content sieht.

Kurzfassung:
- Eine KI als Werkzeug zu nutzen, um Rechtschreibung auszubessern, fragen 'Hey ich find hab hier zu oft 'plump' benutzt, welche Alternativen kennst du', oder einfach als WERKZEUG - da hat denke ich keiner was dagegen. Du sitzt ja davor, machst dir Gedanken, schreibst was und machst deine menschlichen Fehler, die auf das RP Einfluss haben und das macht u.A. meiner Meinung nach den Spaß am Forum aus.

ABER - es gibt sehr eindeutige Kennzeichen wenn ganze (Ab-)Sätze 1:1 aus dem Output einer KI rauskopiert werden, ohne das da große Änderungen drinnen sind. Und wenn sich das durch ganze Posts zieht, über mehrere Posts - dann verschwimmt es für mich ob ich mit der KI poste, oder mit den coolen Leuten mit denen ich auch gern im Discord plauder & Blödsinn red.

Weil ich behaupte ganz frech, wir sind alle für letzteres hier - für die coolen Leute.
Denn wenn wir mit irgendwelchen KIs posten wollen, können wir das auch woanders machen.

LG
Peter
「Reden」 | 「Denken」 | Jutsu

Bewerbung | Offene NBWs | Battletheme


VA of Chiba & Toshiro & Ruby

Benutzeravatar
Arya
||
||
Beiträge: 155
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:43
Im Besitzt: Locked
Vorname: Arya
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,62
Gewicht: 53 Kilogramm
Stats: 40/44
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Arya » So 18. Mai 2025, 14:47

Ich möchte mich sehr für das Feedback bedanken - ich bin halt ein sehr emotionaler und nachdenklicher Mensch, dass hat mich nun auch sehr beschäftigt. Und finde es super das ich Privat und auch hier Nachrichten dazu bekommen habe. Ich habe das auf die Person zugehen bewusst formuliert, nicht um jemanden zu triggern(Sorry dafür) sondern da ja bekannt ist um welche Personen es sich handelt - ich hab einfach auf die Dinge die Allgemein in der Konvi dann geschrieben wurde reagiert.

Aber mir tat es nun gut - mir das auch von der Seele gerade reden zu können und hab auch schon mit ein paar Menschis gesprochen und Meinungen, verschiedene Ansichten mitbekommen. Finde den Austausch super wichtig.

Ich mach das für mich und nicht um einen Vorteil daraus zu ziehen, ich hab das gemacht weil ich einfach posten möchte. Ich möchte weder von Talern Profitieren noch von Trainingsdialogen dann. Das ist mir auch nochmal wichtig für mich persönlich zu sagen. Ich weiß nicht wo die Vermutung noch da ist bei welchen Personen - bzw. von der einen. Und Spam soviel du möchtest Chris xD

Danke für die Anteilnahme!

Liebe Grüße,
Ina
Reden | Denken | NPC | Another

Bild

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 843
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 39/48
Chakra: 7
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Sarutama Sakebi » So 18. Mai 2025, 15:37

Guten Tag zusammen!

Möchte mich an dieser Stelle dann auch mal zu Wort melden, da mir das Thema sehr wichtig ist.

Zunächst war ich auf jeden Fall sehr geschockt, als wir das intern angesprochen und diskutiert haben. An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Personen bewusst nicht an den Pranger gestellt wurden sind, da wir die Thematik als kritisch erachten. Daher haben wir uns für diesen diplomatischen Weg entschieden, wer es nutzt, der wusste schon Bescheid.

Ich selbst war einfach verwundert und sprachlos. Käme nicht auf die Idee das zu tun, auch bezüglich Rechtschreibung nicht. Ist in Bezug auf letzteres sicherlich nicht verkehrt, wobei es da auch viele Alternativen gibt. Meiner Meinung nach macht dies auch einen Post aus. Jeder hat seinen eigenen Stil und Flair bei Posts. Jeder beschreibt anders und schreibt auch anders, dass merkt man immer wieder und ich mag dies auch sehr. Wenn mich persönlich etwas ärgern würde mit zu vielen Wörtern hintereinander, dann würde ich persönlich selbst daran arbeiten. Ist mir auch schon oft bei mir selbst aufgefallen, suche dann online nach Synonymen und baue diese entsprechend in meine Posts mit ein. Dadurch geht mein eigener Flair und Stil nicht verloren.

Da du den Thread erstellt hast und dich erklärt hast möchte ich dazu auch gerne mein Feedback geben. Ich habe auf Grund der Thematik die Posts ein wenig nachgelesen, welche jetzt auch zwischen Miyuki, Setsuna und Shinji liefen. Ich finde, dass da der persönliche Stil, den ich von euch allen drei kenne, da auf der Strecke bleibt. Viele Strukturen der Sätze sind identisch, Aufbauten von diesen ebenso. Die ganze Situation geht meiner persönlichen Meinung nach ein wenig unter, besonders wenn ich es mit emotionalen Posts zwischen Sarutama und Miyuki vergleiche. Da war mehr von dir persönlich, den Emotionen und Gedanken hinter, die man sich an den Sätzen und dem Satzbau gesehen hat. Mir persönlich hat dein Stil immer sehr gefallen und ich habe immer sehr gerne mit dir gepostet. Der neue „überarbeitete Stil“ ist nicht meins, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Mir war es wichtig dir diese mit auf den Weg zu geben, da wir über Jahre hinweg viel miteinander gepostet haben.

Ich denke der richtige Weg wäre es sich maximal von KI inspirieren zu lassen, die Sätze aber dann selbst formuliert. Das steigert die eigene Kreativität, behält den eigenen und persönlichen Flair bei und hilft in der Entwicklung. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ich Maße es mir nicht an darüber zu urteilen.

Hoffe jedenfalls, dass es nicht Überhand nimmt und korrekt genutzt wird. Mir gefällt der persönliche Flair bei Posts von verschiedenen Personen, dass liebe ich persönlich am RP. Ebenfalls erschwert es unsere Arbeit als staff Team, auch in Bezug auf Storys, welche die Geschichte unserer Welt nur minimal wieder spiegeln, auch sowas finde ich schade.

Das war’s aber erstmal von meiner Seite aus. Letzten Endes soll jeder machen wie er möchte. Meins wäre es absolut nicht, bin kein Freund davon. Richtig genutzt kann es natürlich dennoch Freude bereiten und den persönlichen Stil unterstützen, dass finde ich dann auch gut :)

Ich finde es gut, dass du es so offen angesprochen und dich selbst erklärt hast :D


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt
“Ifrit redet“ | Ifrit denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13958
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Minato Uzumaki » So 18. Mai 2025, 16:30

Ich habe mich dazu entschieden ein letztes Statement abzugeben und damit ist das Thema für mich dann beendet.

Habe nun die ganze Zeit überlegt ob ich das überhaupt so schreiben soll, aber ich denke als Mainadmin habe ich die Pflicht das zutun. Also *trigger Warnung*

"Ein Text, der vollständig automatisch von einer KI erstellt wurde (ohne nennenswerte kreative Bearbeitung durch eine Person), ist gar nicht urheberrechtlich geschützt." -> Gültig für Deutschland, Österreich und die Schweiz =) - Übertragen wir das auf die Erstellung eines Charakters dann ist es nicht nur das wir Bilder uns ausleihen von Beispielsweise Anime Charas, nein auch die Story/Text dahinter gehört nicht länger dem "Ersteller".

Doch nun zu meinem eigentlich wichtigsten Punk.

Wer meint das "diese Art" des postens gut ist, hat in meinen Augen missverstanden was gutes Rollenspiel ist und sollte sich selbst auch nicht als guten RPler bezeichnen. Denn der Post kommt zu großen Teilen von einer AI, die zu ebenso großen Teilen illegal an Schriftstücken und Kunst trainiert wurde. Das was da entsteht gehört wie oben erwähnt nicht einmal mehr Euch, egal wie viel der "Kernideen" von Euch kommt.

Eine AI wird niemals nie nie nie nie für Reibungspunkte, Charakterentwicklung, Banter und Forderung des Gegenübers sorgen. Von meiner Fähigkeit künstlerisch zu schreiben sehe ich mich selbst eher vlt im Mittelfeld an auf das breite RP Spektrum gesehen. Ich weiß aber durch Feedback meiner Postpartner, dass es den Leuten Spaß macht mit mir zu posten und meine Charakterkonzepte durch die meisten Situationen hinweg meinen Gegenüber fordern und dabei helfen das sie das Beste aus sich selbst und ihren Charakteren herausholen können. Das ist Rollenspiel, dass man es nicht erwarten kann das es weiter geht! Mitfiebert und einfach mit Spannung den nächsten Beitrag erwartet.

AI macht das Ganze berechenbar, es folgt Mustern und es nimmt den Kernaspekt des Rollenspiels. Da kann man auch noch fünfhundertmal detailliert beschreiben wie die feuchte Haut durch das Sonnenlicht glitzert oder wie jedes einzelne Geschmacksaroma sich auf der Zunge ausbreitet. Es ist nicht mehr als Flufftext mit dem euer Gegenüber nichts anfangen kann. Da es nicht einmal selbst geschrieben wurde in der Form kann es auch nicht am Spaß liegen so zu schreiben? Wie in meinem nächsten Beispiel.

Ich möchte Mathias als dieses Beispiel bringen, er ist ein sehr künstlerischer Schreiber, der sagt er hat Spaß an diesen langen wenn auch teilweise "sinnlosen" Texten. Er liebt das schreiben und schreibt sie so für sich! Die AI Nutzung ist nicht nur ein "Ball kick" in Richtung der künstlerischen Schreiber, sondern nimmt auch das was Spaß machen sollte daran weg und gibt es in die Hände von R2D2. Perfektion? Welche Perfektion? Die Texte lesen sich gleich, sie haben keinen Mehrwert für den Mitposter denn der AI fehlt die Fähigkeit eine Szene richtig und gefühlvoll zu interpretieren. Es sind stilistisch schöne Beiträge, mehr aber auch nicht. Diese Posts verlieren meiner Meinung nach ihre Seele. Man kann einfach hingehen, alle Namensbezüge lösche diese Art der Posts nebeneinander stellen und man weiß nicht mehr welche Charas es sind und da hört es bei mir persönlich einfach auf. Das ist kein Rollenspiel mehr.

Abschließend sei gesagt, ich habe Verständnis für persönliche Blockaden. Das man sich auch demotiviert fühlt wenn manche Leute trotz vollgepacktem RLs 5, 10 Charas aktiv und unter 24h posten. Aber AI ist nicht die Lösung um das auszugleichen. Denn ein wichtiger Aspekt ist, durch die AI Nutzung, generiert sich automatisch auch eine Abhängigkeit und es schränkt die Kreativität eher ein als das es sie unterstützt.

Niemand hat etwas dagegen wenn man es Mal nutzt um eine Blockade zu brechen, oder wenn man etwas erweitern oder anders beschreiben möchte. Aber den eigenen Post nachschönern lassen sorgt unter Umständen eher dafür das die Essenz des Rollenspiels verloren geht.

@Ina, ich habe mit dir bereits oft gepostet und du bist eine sehr gute Rollenspielerin und benötigst auch das nachschönern in keinster Weise.

LG Chris

Benutzeravatar
Arya
||
||
Beiträge: 155
Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:43
Im Besitzt: Locked
Vorname: Arya
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,62
Gewicht: 53 Kilogramm
Stats: 40/44
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Arya » So 18. Mai 2025, 18:14

Es geht bei mir nicht nur ums nach nachverschönern. Das möchte ich nochmal sagen - ich habe mich Erklärt mehr kann ich nicht - entweder das ist in Ordnung oder es geht halt nicht. Ich versuche darauf zu achten, daran mit zu arbeiten aber es ist auch so wie Ichs gesagt habe. Es Hilft mir in meiner aktuellen Situation immer wieder die Motivation zu finden. Das sind persönliche Dinge, alle wissen nun bescheid und das war mir wichtig - falls sich Regeltechnisch was ändert sagt mir bescheid.

Danke für die ganzen Feedbacks und auch den Glauben an meine Fähigkeit zu schreiben.

Liebe Grüße,
Ina
Reden | Denken | NPC | Another

Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13958
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Ich schätze unser gemeinsames Schreiben – ein persönlicher Beitrag - Thema KI

Beitragvon Minato Uzumaki » So 18. Mai 2025, 19:43

Halluuuu

Klarstellung: War auch nicht so gemeint das du im spezifischen gemeint bist sondern die Nutzung von AI allgemein. Denke das war wichtig das man die allgemeine Stellung zu dem Ganzen kennt und jedem ist klar denke ich wo die Grenzen liegen und welche Nutzung okay ist.

LG Chris


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste