Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Zustand Mischbluterben

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Taichi Seibou
||
||
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Jul 2025, 18:19
Im Besitzt: Locked
Nachname: Seibou
Alter: 17
Gewicht: 65
Chakra: 3
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Zustand Mischbluterben

Beitragvon Taichi Seibou » Mi 17. Sep 2025, 09:24

Moin Zusammen,

Vorwort:
Die Jutsu die ihr lesen werdet sind mit Chat GPT entstanden, ich habe aber das Wording stehts umgeändert und wenn überhaupt nur einzelne Worte oder einen kleinen Satz ohne Änderung übernommen. Dennoch können sich Fehler eingeschlichen haben die ich übersehen habe und nicht abgeändert. Bitte nicht zu Kritisch sehen und mehr auf den Inhalt als solches Achten.
Ferner kommt gleich die Rohfassung ich habe versucht nach besten Wissen und Gewissen die Jutsu so zu balancen mit dem was ich schon vom Eternal Kampfsystem gelernt habe. Orientiert habe ich mich dabei einfach bei anderen C-Rang Jutsu.

Bitte immer bei einem Feedback auch schreiben wieso man es gut findet oder kacke. Weil nur ein Ja/Nein hilft am Ende keinem.

Vorwort Ende viel Spaß beim lesen!

Vorschlag Mischelementbluterben

IST Zustand:

Folgende Clans/Bluterben sind betroffen:

Senju(Moktuon), Yuki(Hyouton), Kazangan (Youton)

Alle drei Clans/Bluterben haben das gleiche Problem, für alles unter Jou-Nin sind sie extrem uninteressant zu spielen in meinen Augen. Denn die hohen Jutsu sorgen dafür das man den Rang Jou-Nin inne haben muss um das Bluterbe wirklich effektiv nutzen zu können. Das suckt ass, weil wenn man einen Ge-Nin machen möchte oder Chuu-Nin (Der hat maximal sehr beschränkt Zugriff auf die Jutsu), so kann man sein Bluterbe also quasi 0 Ausspielen bis man sehr im Lategame ist. Das sollte niemals Sinn der Sache sein meiner Meinung nach. Wenn man sich für ein Clan oder Bluterbe entscheide ist das ja was den Charakter ausmacht, seine Essenz mit der man spielt und arbeitet. Bei den Mischelementen kann man das aber zum jetzigen Zeitpunkt nur als Jou-Nin. Da sämtliche Jutsu A-Rang sind oder Höher. Youton zb hat nur eine S-Rang Jutsu wenn ich das richtig gesehen habe was absolut Nicht geil ist.

Man ist also wenn man das Bluterbe spielen will dazu gezwungen entweder ewig zu warten bis man an Jutsu kommt und kann dann erst wirklich die Essenzs des Charakters ausspielen, ODER man geht Jou-Nin. Ich zb bin eher ein Ge-Nin spieler ich mag das hocharbeiten, aber absolut jeder Clan und jedes Bluterbe sollte mindestens 1 Technik und oder Jutsu haben die man als Ge-Nin erlernen kann. Immerhin ist es wie Oben erwähnt DAS der Grund warum man überhaupt besagte Clans oder Bluterbe auswählt, man möchte diese Besonderheit ausspielen.

Hier also nun der Vorschlag von meiner Seite.

Für jeden Clan/Bluterbe werden Jutsu entworfen die dem D-C Rang entsprechen. Bei den Mischerben kann man nun Gegenargumentieren das man ja Seishitsuhenka benötigt und das im Eternal ab Nin 7? erst geht. Dagegen halte ich das jemand mit einem Bluterbe diese Veranlagung schlichtweg besitzt, er muss also nur darin unterrichtet werden. Haku als bsp hatte keinen Lehrer für Hyouton und war trotzdem mehr als geschult darin. Es liegt eben in den Genen und ist nichts wie bei „normalen“ die das erst richtig krass lernen müssen. Daher sehe ich kein Problem darin bei den kleinen Jutsu diese Voraussetzung zu streichen da diese Jutsu lediglich Zugang zum Bluterbe/Clan schaffen sollen und es damit auch ermöglicht als Ge-Nin eine echte Teilhabe daran zu haben und nicht nur „Ohh ab Jou-Nin gehts los“ ich finde diese Schranke einfach schrecklich. Dazu kommt das in der Naruto Lore die Fähigkeit Seishitsuhenka so beschrieben wird das man einem non element Jutsu einfach das Element verpasst.Das heißt jedes Elementjutsu muss diese Voraussetzung Seishitsuhenka eig haben. Ja Mischelemtne bestehen aus 2 Elementen und man könnte nun sagen wenn die nicht Aktiv sind gehts nicht, dagegen halte ich aber wie Oben geschrieben das es in ihren Genen steckt und sie das Mischelement trotzdem nutzen können selbst wenn keines der beiden Elemente für sich Aktiv ist. Es ist eben genau das ihr Kekkei Genkai, daher "Wissen" die Personen wie man Mokuton,Hyouton oder Youton nutzt, aber eben nicht wie man die Elemente aus denen sie bestehen einzeln für sich nutzt. Das müssen sie dann extra lernen mit steigendem Wissen etc.

Damit das ganze noch etwas mehr Substanz hat, habe ich zumindest für die 3 Mischelemente einmal Jutsu vorbereitet. Die kann man ja später in Ruhe durchsehen und anpassen bin ja kein Balance Experte oder Ähnliches. Ich denke einfach mit dem Vorschlag öffnet man mehr Möglichkeiten für alle Spieler von Eternal und entfernt diese künstliche Rangschranke die im Moment existiert.

Mokuton

C-Rang

Name: Mokuton: Kusari no Ki („Holzranken-Fessel“)
Jutsuart: Ninjutsu (Unterstützung/Offensiv)
Rang: C-Rang
Element: Mokuton
Reichweite: Bis zu 10 Meter vom Anwender entfernt startpunkt
Chakraverbrauch: mittel bei Erstanwendung, danach gering pro Post
Voraussetzung: Ninjutsu 5
Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat, wachsen 3 Ranken aus massivem Holz aus dem Boden welche zum Angriff genutzt werden können oder um Feinde zu fesseln. Die Ranken können maximal 10 Meter vom Anwender entfernt wachsen und sich maximal 10 Meter weiter bewegen. Man kann die Ranken für einen Angriff benutzen oder um einen Gegner zu fesseln. Solange der Anwender Chakra benutzt kann er diese bis zu ihrer maximalen Länge bewegen. Sobald kein Chakra mehr zuführt werden die Ranken zu normalen Holz und können nicht wieder reaktiviert werden. Die Ranken wachsen mit einer Geschwindigkeit von 4 und greifen auch mit einer Geschwindigkeit von 4 an.
Schaden von Prellungen bei einem Treffer
Man braucht mindestens eine Stärke von 5 um sich von den Ranken nach einem Post befreien zu können. (Geht nicht in dem Post wo man gefesselt wird)

Name: Mokuton: Ki no Keisei („Holzformung“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Mokuton
Reichweite: Selbst/Nah
Chakraverbrauch: Gering bis sehr Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Mokuton
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man Gegenstände aus Holz erschaffen wobei die Größe von den Fähigkeiten des Anwenders abhängt. Es beginnt bei Dingen wie Schlüsseln oder Handschellen, und kann wenn der Anwender gut genug ist, bis zu ganzen Brücken ausgebaut werden.
Ninjutsu 5 – Kleine Gegenstände wie zb Schüsseln, Handschellen, Kunai etc können erstellt werden -geringe Kosten pro kleinen Gegenstand
Ninjutsu 6-8 – Gegenstände von mittlerer Größe können aus Holz erschaffen werden. Dabei können diese maximal die Größe von einem Kleiderschrank erreichen.
- mittlere Chakrakosten pro mittleren Gegenstand
Ninjutsu 9-10 – Jetzt kann man selbst große Gegenstände erstellen ohne Probleme. Sogar ganze Brückenteile kann man erschaffen. Dabei sind diese 10m lang und sehr stabil. Man kann mehrere Brückenteile aneinander bauen, dabei zahlt man pro Brückenteil eine große Menge Chakra.
- hohe Chakrakosten pro großen Gegenstand

Name: Mokuton: Mokuzai Yoroi („Holzrüstung“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Mokuton
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Mittel, danach gering pro Post
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Mokuton
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender eine Holzrüstung, die sich wie eine zweite Haut um seinen Körper legt. Die Rüstung bedeckt Arme,Beine und Oberkörper. Durch diese Rüstung ist der Anwender gegen Angriffe besser geschützt. Die Rüstung bleibt bestehen bis der Anwender kein Chakra mehr einsetzt oder diese durch Angriffe zerstört wurde, dabei sind Katonjutsu besonders effektiv gegen diese Technik.
Abwehr von 4 Angriffen vom geringen oder sehr geringen Chakraverbrauch
Abwehr von 2 Angriffen vom mittleren Chakraverbrauch
Abwehr von 2 Katonjutsu vom geringen oder sehr geringen Chakraverbrauch
Abwehr von 1 Kaktonjutsu vom mittleren Chakraverbrauch

Hyouton

C-Rang

Name: Hyōton: Tōketsu Yaiba („Gefrorene Klinge“)
Jutsuart: Ninjutsu (Offensiv)
Rang: C-Rang
Element: Hyōton
Reichweite: Bis zu 15m
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Hyouton
Beschreibung: Der Anwender nutzt die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung und formt diese zu einigen kleinen Eiszapfen welche er dann auf den Gegner feuert. Diese richten dabei leichte Stichwunden an und können je nach Entfernung auch mittlere Stichwunden hervorbringen.
Bis zu 10 Meter erzeugt bei einem Treffer mittlere Stichwunden
Ab 11 Meter erzeugt bei einem Treffer leichte Stichwunden

Name: Hyōton: Mizu Kōri („Gefrorenes Wasser“)
Jutsuart: Ninjutsu (Unterstützend)
Rang: C-Rang
Element: Hyōton
Reichweite: Nah–Mittel (bis ca. 10 Meter um den Anwender)
Chakraverbrauch: Mittel bis sehr hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Hyouton
Beschreibung: Diese Jutsu wurde entwickelt damit es immer genug Eis gibt die ein Hyouton nutzen kann für weitere Jutsu. Je nachdem wie gut er im Umgang mit Ninjutsu ist, kann er eine größere Wasserfläche innerhalb eines Posts komplett vereisen um dieses Eis dann für Folgejutsu zu benutzen.
Ninjutsu 5 – Wasserflächen bis maximal 10l können problemlos vereist werden.
Ninjutsu 6-8 – Wasserflächen in Größe eines Teiches können problemlos vereist werden
Ninjutsu 9-10 – Wasserflächen bis hin zu einem großen See können problemlos vereist werden

Name: Hyōton: Chikasui no Kōri („Eis aus dem Untergrund“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Hyōton
Reichweite: Bis zu 15 vor den Anwender
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Hyouton, feuchter Untergrund
Beschreibung:
Nach Formen der Fingerzeichen stampft der Anwender mit einem Fuß auf den Boden wodurch sich eine Säule aus Eis erhebt die den Gegner bei einem Treffer nicht nur Schaden zufügt, sondern diesen auch noch bis zu 5 Meter wegschleudern kann.
Verursacht bei einem Treffer leichte Prellungen, /Mittlere Prellungen wenn man durch das Wegschleudern gegen ein hartes Objekt etc geschleudert wird.

Youton
C-Rang
Name: Yōton: Shōkakyū ("Lavafreisetzung: Schmelzende Kugel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Yōton
Reichweite: Nah–Mittel (bis ca. 15 Meter)
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Yōton
Beschreibung:
Der Anwender sammelt Lava-Chakra in seinem Mund und speit eine einzelne, etwa faustgroße Magma-Kugel aus. Diese Bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 4 auf den Gegner zu. Bei einem Treffer entstehen Verbrennungen. Wenn man das Magma nicht vom Körper nimmt erkaltet es an der betroffenen Stelle und schränkt dort die Bewegung ein wodurch der Gegner etwas langsamer mit dem getroffenen Körperteil agieren kann. Das Entfernen der Magma geht nicht im selben Post wo man getroffen wurde.
Erzeugt bei einem Treffer mittlere Verbrennungen
Erkaltete Magma senkt die Geschwindigkeit vom Körperteil bei Nutzung um 1

Name: Yōton: Yōkai no Nami ("Lavafreisetzung: Schmelzwelle")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Yōton
Reichweite: Bis zu 15m
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5
Beschreibung:
Der Anwender sammelt Lava-Chakra in seiner Kehle und speit eine Welle aus flüssigem Magma vor sich aus, diese Bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2 fort. Diese Technik dient nicht dazu den Gegner zu verletzen sondern Verteidigungen zu durchbrechen. Dieses Magma ist extrem heiß und schmilzt bei Kontakt sogar nicht chakraleitende Waffen binnen eines Postes. Sollte jemand doch in die Magma geraten so erleidet er schwere Verbrennungen.
Schutzujutsu mit Kosten sehr gering oder gering werden sofort durchbrochen
Schutzujutsu von mittleren Kosten werden nach 1 Runde zerstört.
Schutzujutsu von hohen Kosten werden nach 2 Runden zerstört.
Schutzjutsu mit sehr hohen Kosten werden nach 3 Runden zerstört.

Name: Yōton: Gomu Kabe ("Lavafreisetzung: Elastischer Wall")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Yōton
Reichweite: Maximal 3 Meter
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Youton
Beschreibung:
Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden spuckt der Anwender einen Schwall aus Gummi auf den Boden welcher dann zu einem 3 Meter breiten, und 4 Meter hohen Schutzwall heranwächst. Dieser Wal ist extrem gut gegen waffenlose Taijutsu und stumpfe Waffen. Auch schwächere Jutsu hält er lange ab, allerdings besitzt dieser Wall eine große Schwäche gegen Katonjutsu oder Angriffe mit Klingen/Futonjutsu die Windklingen erzeugen.
Immun gegen waffenlose Taijutsu der Stufe 1-2 (Evtl auf 3 erhöhen?)
Abwehr von 6 Treffen(+2 bei waffenlosen Taijutsu ab Stufe 3) von Ninjutsu mit sehr geringen Kosten
Abwehr von 4 Treffern ( +2 von waffenlosen Taijutsu ab Stufe 3)von Ninjutsu mit geringen Kosten
Abwehr von 2 Treffern(+2 bei waffenlosen Taijutsu ab Stufe 3) von Ninjutsu mit mittleren Kosten
Sämtliche Schutzwirkung ist gegen Katonjutsu als auch Klingenjutsu halbiert.
Angriffe mit scharfen Waffen unterliegen der normalen Regelung.
Reden
Denken
Jutsu
NBW Bereich
Char BW

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 14045
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Zustand Mischbluterben

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 17. Sep 2025, 09:31

Hallo, bevor wir das in der MK besprechen hast du einen wichtigen Punkt nicht bedacht und das ist das System dahinter.

Um ein Mischelement zu besitzen ist es notwendig die beiden Ausgangselemente zu beherrschen. Sprich im Falle Mokuton Beispielsweise Doton und Suiton. Via Definition aus dem Manga ist ein Mischelement eine Kunst die ein entsprechendes Verständnis dieser beiden Ursprünge voraussetzt. Der Abschluss wird mit dem A-Rang Niveau erreicht. So wie die Manga Mischelement Jutsu aufgebaut sind setzen sie zusätzlich das Seishitsuhenka als Stärke vorraus welches ebenfalls erst ab dem Ninjutsuwert 7 erreicht werden kann.


So ich hoffe das du damit die Problematik verstehst, es geht nicht darum das wir diese Clans unattraktiv machen wollen es ist einfach ein Zusammenhang von mehreren Belegen und dem System welches klar vorgibt das die für das Mischelement notwendigen Elemente zuerst auf einem gewissen Niveau beherrschen muss bevor man diese mischen kann um das Mischelement zu erhalten.


LG Chris

Benutzeravatar
Chiba
||
||
Beiträge: 394
Registriert: So 5. Dez 2021, 00:33
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 18
Größe: 1,78
Gewicht: 76
Stats: 42/46
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Zustand Mischbluterben

Beitragvon Chiba » Mi 17. Sep 2025, 11:19

Moin Tobi, ich will hier auch ein paar Cent zu dem Thema anbringen.

Zuerst mal - nein, Mischelemente sind nicht nur für Jo-Nin oder höher zugänglich -> auch dedizierte Chunin (Schüler B) können einen 7er Statwert haben und damit mit Mischelement ins RP starten. Als Beispiel dafür zeig ich einfach mal auf meinen Baumjungen Setsu Senju -> der hat Zugriff auf Mokuton, und ist halt auch darauf ausgelegt.
Und unter anderem das soll ja auch ein Clan sein - etwas auf das sich der Charakter auslegt.

Das Grundproblem das du ansprichst - 'Haku konnte das im Manga' ist für mich ein Thema, das mir bei der Staffarbeit oft genug unterkommt - nämlich, das der Manga in sich inkonsistent ist, besonders wenn wir den Beginn des Mangas mit z.B. der Mitte von Shipuuden vergleichen. Das sehen wir eben sehr gut bei den Mischelementen, wo Haku der einzige Ninja niedrigeren Ranges war den wir je gesehen haben wie er es verwendet hat - alles andere waren hochranginge Ninja.

Anderes Beispiel ist das Sharingan (eines meiner Lieblingsdinger) - wir erinnern uns, dass es zu Beginn von Naruto so ziemlich jede Technik kopieren konnte - irgendwann hat auch Kishimoto mitbekommen, dass es eine ziemlich langweilige Fähigkeit ist und ich glaub ab ca. Kapitel 150 ist das Kopieren von Jutsu eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden. Mal ganz davon abgesehen, dass laut Definition des Sharingan auch Hiden wie z.B. der Nara kopiert werden könnten.

Was ich damit sagen will ist - wir können Mangabelege nicht 1:1 übernehmen, sondern versuchen halt irgendwie das ganze in einen Rahmen zu bringen der in einem ForenRP vertretbar ist.

Das heißt nicht, dass ich deinen Punkt nicht verstehe und einsehe - was man aber überlegen kann ist wie man deine Idee passend in unserem System umsetzen kann.
Persönlich halte ich sehr wenig davon die Jutsus der Clans auf D-C Rang freizugeben. So ziemlich alle Jutsu die wir von den Mischelementen gesehen haben sind hochrangig - daher macht das für mich relativ wenig Sinn, weil es keinerlei Grundlage dafür gibt.

Aber - wo ich eine Möglichkeit sehe ist, dass wir für Mischelemente unsere bisherige Elementregelung etwas lockern.
Konkrete Idee hierfür:
-> Zweites Element früher zugänglich (Ninjutsu 5/6), Naturveränderung früher möglich (Ninjutsu 6), Mischelement-Jutsu selbst ab B-Rang möglich.

Damit kann ein Genin zwar nicht auf die vollen Mischelemente zugreifen, aber gleichzeitig setzen wir die Stufe die erreicht werden muss für das Mischelement etwas herunter, sodass es für Genin leichter möglich ist dieses Niveau zu erreichen (und geben gleichzeitig Mischelementen B-Rang Varianten was auch für nich extrem lategame Charaktere einiges einfacher machen sollte)

LG
Peder

EDITH: Ich hab mir jetzt nochmal die Zeit genommen und die Referenzen angesehen Tobi - die von dir genannte Referenz, wie Hakus Mutter ihn sieht wie Haku Eis formt ist Anime only -> im Manga (Kapitel 29) haben wir keine genaueren Angaben / sehen wir nicht wie das ganze passiert, wir erfahren nur, dass Hakus Vater herausgefunden hat, dass seine Mutter das Hyouton hatte und das Haku ihn umgebracht hat - wie genau haben wir nie erfahren im Manga.

Grundlegend versuchen wir uns so gut es sinnvoll möglich ist an den Manga zu halten, weil der Anime einen Haufen Filler eingefügt hat, die nicht unbedingt Sinn machen -> wir versuchen zwar Fillercontent einzubauen damit Leute Zugriff auf mehr cooles Zeug haben, aber es reicht nicht als Beleg aus, dass wir Zeug abändern/einbauen.

Von daher sehen wir Haku nur wie er schon in der Lage ist S-Rang Jutsu rauszuballern - und damit passt die aktuelle Regelung.
"Talking" | Thinking | Jutsu

CharBW | Offene NBWs | Theme

EA of Toshiro & Ruby & Setsu


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast