Als ihr Papa ihr sagte, wann er Geburtstag hätte, musste die Genin kurz überlegen, doch wusste sie dann schon den genauen Tag.
Dann feiern wir da auch deinen Geburtstag! sagte das Mädchen freudig. Die Erklärung mit der Anrede verstand das Mädchen nicht so wirklich, aber sie fragte ersteinmal nicht nach, sie hatte auch schon etwas ganz anderes entdeckt: Kleidung. Schnell hatte sie sich ein Outfit zusammen gestellt und lief damit zu ihrem Vater um diesen nach seiner Meinung zu fragen. Dieser kniete sich zu iher hinunter, nahm ihre Hände und machte ihr ein deutliches Kompliment, wodurch ihre Wangen erröteten, und sie leicht beschämt zur Seite blickte.
Danke. sagte sie kleinlaut und Kratos konnte sich sicherlich denken, dass sie dieses Kleidungsset gerne haben wollte, so war dieses auch schnell käuflich erworben und das Mädchen freute sich sehr darüber. Jedoch erwähnte ihr Papa noch etwas anderes. Sie müsse bald ihre Brüste schützen. Sie überlegte bei dieser Aussage.
Aber... ich kenne mich mit solchen Sachen doch gar nicht aus, Papa. Da musst du mir dann helfen, ja? fragte sie unsicher. Denn was BH Größen anging oder überhaupt wie man solche Sachen anzog oder sonstiges: Das wusste sie wirklich nicht. Sie hatte das zwar schon mal bei Erwachsenen gesehen, aber das war halt nie interessant gewesen, weil es ein "Erwachsenen Ding" war, was sie nicht wirklich betraf und sie war davon ausgegangen, dass man das mit dem älter werden irgendwann einfach wusste. Aber scheinbar hatte sie sich da geirrt. Sie musste sich das alles hart erarbeiten und einfach sehr viel lernen.
Zum Glück habe ich nun meinen Papa, der mir all diese Sachen erklärt und mir dabei hilft, sie zu lernen. dachte sie und lächelte zufrieden und glücklich bei diesem Gedanken. Doch nun sollte es zu ihrem eigentlichen Auftrag hier gehen: Material für einen Schokoladenkuchen kaufen. Ihr Papa schien sich auch nicht so gut damit auszukennen, weswegen er einen Verkäufer fragen wollte.
Hat Mama früher immer den Kuchen gebacken, weswegen du dich da nicht so auskennst, Papa? fragte Saya nach. Das war eigentlich eine ziemlich logische und klare Schlussfolgerung, wie das Mädchen fand. Schließlich waren Frauen oder eher Mütter immer eher dafür bekannt, dass sie gut backen konnten. Und Omis! Die konnten immer am besten backen! Ruckartig blieb Saya stehen und blickte mit großen Augen ihren Vater an.
Papa! Omi kann bestimmt richtig gut backen! Sie muss uns unbedingt helfen! Omis können immer gut backen! Noch viel besser als Mamas! Das ist quasi so die Arbeit von Omis! Kuchen backen und den Kindern ihrer Kinder kleine Geschenke machen! Und dann sind Omis immer total nett und lieb und erzählen einem Gute-Nacht Geschichten. bei all diesen Worten dachte Saya natürlich an Aiko und bekam vor Aufregung leicht rote Wangen. Sie wollte unbedingt so bald wie möglich Aiko finden, weswegen sie sich bereits hier nach ihr umsah. Doch das wunderschöne, rote Haar der hübschen Frau würde sofort auffallen, und dies entdeckte Saya nicht. Stattdessen fanden sie einen Verkäufern, der ihnen genau erklärte, was für Material sie für einen richtig guten Schokoladenkuchen bräuchten. So hatten sie diese Materialien schnell beisammen und fanden auch die Dekorationsartikel.
Ganz bunt! kam es freudig von der Genin auf die Frage ihres Vaters, und so kauften sie auch hier alle möglichen Sachen ein. So blieb nur noch die Frage nach der Musik.
Vielleicht irgendwas wo so gemischte Musik drauf ist. Das alle was dabei haben, was ihnen gefällt? überlegte Saya laut und ja, dass war es eigentlich wofür sie sich entschieden hatte: Irgendetwas mit gemischter Musik. Sie selbst hatte kein besonderes Musikgenre, wofür sie sich besonders interessierte, sie hatte aber auch viel zu selten Zeit, Musik zu hören. Schließlich würden sie wohl alles eingekauft haben, weswegen sie das große Kaufhaus wieder verließen.
Vor den Türen blieb die kleine Aurion kurz stehen. Die Sonne stand am heutigen Tag ungewöhnlich hoch und schenkte ein paar wärmende Strahlen dem sonst so trüben Kirigakure. Kurz hob das Mädchen den Blick und lächelte dem Tag entgegen.
Selbst das Wetter ist an meinem Geburtstag gut. sagte sie vergnügt, ehe ihr Blick zu ihrem Vater wanderte.
Wollen wir nun zu den Templern gehen? fragte Saya, um sich noch einmal zu vergewissern, dass sie die weitere abfolge ihres Plans richtig verstanden hatte. Würde ihr Vater zustimmen, würde sie ihm folgen, denn sie kannte den Weg nicht.
TBC:
Kirigakure - Zerstörter Stadtteil