Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Hier befinden sich bereits abgeschlossene Umfragen.

Ryo System erweitern?

Umfrage endete am So 1. Sep 2019, 09:40

Ja
6
60%
Nein
4
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Tia Yuuki » Di 27. Aug 2019, 09:40

Bild


Da mir besonders im Play mit der Blackbull Truppe aufgefallen ist, dass die Währung bei uns (Ryo) doch eine nicht ganz irrelevante Rolle spielt, hatte ich die Idee, das System dahinter vielleicht ein bisschen mehr auszubauen.
Auf die Idee kam ich auf Grund folgendes Gedankenspiels: Die Blackbulltruppe (Atsuko, Amaya, Megumi, Kenta, Arialka, Yuri, Goku) hatten, als sie noch alle zusammen waren, im Gespräch gesagt, dass sie wenig Geld dabei hatten. Klar, sie hatten nur ihren Sold als Chuunin zuvor, hatten den Monat vor Konohas "Zerstörung" keinen Sold mehr bekommen und so blieben nur noch wenige Münzen übrig. Nun wollten Atsuko, Amaya und Kenta in einem Gasthaus übernachten. Davor hatten sie sich ein paar Sachen gekauft bei einem reisenden Händler. Die Preise sind recht günstig von den Dingen gewesen, wir haben nicht definiert, wie viel Kohle sie wirklich noch haben. Nun bliebe auch die Frage: Wie viel bleibt nach der Übernachtung usw. wieder übrig? Wie kommen sie dann an Geld? Oder haben sie einen "Zaubergeldbeutel" wo es zwar immer heißt, dass sie wenig haben aber für das, was sie brauchen, reicht es dann doch gerade so? Letzteres finde ich persönlich blöd und verfälscht irgendwie auch den Sinn hinter dem Währungssystem bei uns im Forum. Schließlich haben wir auch im Regelwerk definiert, wie viel man mit welchem Rang bekommt + auf Missionen etc.

Meine Überlegung war also, dass (sofern möglich, da könnte Chris dann sicherlich mehr zu sagen, habe hierzu noch keinerlei Absprache gehalten) man im Schnellprofil (das was links neben dem Post steht unter dem Avatar) einen extra Punkt mit "Ryo" angibt, wo dann das derzeite Geld, was der Charakter zur Verfügung hat, angibt. Natürlich würde das dann auch reduziert werden, wenn man davon etwas ausgibt. Wenn man in einem Dorf ist, bekommt man monatlich seinen Sold darauf. Wenn man Nukenin oder sowas ist, muss man sich überlegen, wie man an Kohle kommt und z.B. jemanden ausrauben oder kleine Aufgaben privat erfüllen. Die Höhe des Geldes, was man dafür bekommt, kann das Staffteam dann ja schnell in Discord entscheiden, ob das okay wäre. (sodass nicht jemand umgerechnet 1000€ bekommt, wenn er ne Katze aus einem Baum rettet, zum Beispiel. Aber vielleicht umgerechnet 5€ als kleines "Dankeschön" wäre durchaus denkbar).

Hierzu würde ich jedoch gerne einmal die Meinung von euch allen haben, ob daran überhaupt Interesse bestehen würde, sowas einzubauen und dem Ganzen ein bisschen mehr Wertigkeit zu geben. So bekämen auch Missionen/Aufträge einen höhere Stellenwert und entsprechend mehr Notwendigkeit, diese auch zu machen, neben dem Erfahrungswert, den die Charaktere davon gewinnen können und den Spaß am Ausspielen natürlich.

Über eine rege Beteiligung freue ich mich! :)

Liebe Grüße
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 27. Aug 2019, 09:47

Ich bin grundsätzlich dafür, es ins Profil einzupflegen wird eine ganz neue Herausforderung da die Profilfelder kaputt sind allgemein. Aber das bekomme ich schon hin.

Würde hier sogar einen Schritt weiter gehen und zusätzlich einen Guide schreiben mit Kosten für die verschiedenen Dinge, also eine Art globale Preisliste die man dann auch Regional mit entsprechenden Rabatten füttern könnte. Z.B wird Fisch im Mizu no Kuni günstiger sein als wenn man Fisch in Kaze kauft. Auch die Qualität von Lebensmitteln/Rohstoffen könnte man anhand eines Sternsystems ähnlich NPC Macht definieren und so auch preislich das höher machen. Denn wenn ich mir die Restaurant Threads ansehen haben selbst die günstigsten Absteigen einfach richtig geiles essen xD.

LG Chris

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Uchiha Shinji » Di 27. Aug 2019, 10:00

Ich bin deutlich dagegen. Ich finde ein so heftiges Mikromanagement darf nicht ins Forum rein. Ich seh das Problem nicht bei Charas die ein festes Einkommen haben, alle anderen müssen dann aber ihr RP damit verbringen zu klauen oder Geld zu verdienen. Wenn sie nicht gerade auf eine Goldmiene treffen wird jeder zweite Post dann sowas sein, denn theoretisch muss man mehrmals täglich essen, plus Unterkunft etc. Selbst Charas wie Seiji und co müssten dann anfangen Geld zu verdienen.

Schlussendlich wird das RP dann sogar noch mehr Social als es jetzt schon ist.
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Seigi Heiwa
||
||
Beiträge: 396
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:18
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian #0872
Vorname: Seigi
Nachname: Heiwa
Alter: 34
Größe: 251
Gewicht: 176
Stats: 40/44
Chakra: 1
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Seigi Heiwa » Di 27. Aug 2019, 11:06

Das allgemeine RP System ist schon komplex genug und das Ryo-System zu erweitern sehe ich als absolut unnötig an, zumal es viele Chars gibt, die nicht, oder nur eingeschränkt mit diesem System arbeiten müssen/können. Auch sehe ich keinerlei Mehrwert, der dadurch entstehen würde, nur das es Leute abfuckt.
{Reden} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Bild


Charakter

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Anzen Hogo » Di 27. Aug 2019, 12:46

Ich bin sehr dafür, habe mich auch schon in der Vergangenheit dazu geäußert und sehe das enorme Potenzial das Armut und Reichtum einiger Chars mitbringen. Mit diesen zu integrieren aufgrundlage anderer Intentionen wie des Sammelns um Erfahrungen, Fähigkeiten ect.
Ich stehe der Erweiterung offen gegenüber und sehe ein komplexere aber auch abwechslungsreiches play vor mir, fern ab der Routinierten Begegnungen, spielt dann auch der Besitz des lieben Geldes eine tragende Rolle.

LG

Titty
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Tia Yuuki » Di 27. Aug 2019, 14:12

Da ich selbst ja das Ganze angeleiert habe, bin ich selbst natürlich ebenfalls dafür.

Ein Ryo System haben wir ja bereits, welches im Play Berücksichtigt werden muss. ( viewtopic.php?p=200820#2.8.7 ) dies wäre also in meinen Augen keine große Verkomplikation des Ganzen, da es das System eben sowieso schon seit sehr vielen Jahren gibt.
So würde es nur noch einmal extra im Profil vermerkt werden, wie viel Geld der Charakter nun tatsächlich zur Verfügung hat und würde (in meinen Augen) es auch sinnvoller werden lassen, überhaupt Missionen zu machen. Weil: Warum soll der Charakter Missionen/Aufträge machen, wenn man doch einen Zaubergeldbeutel hat, der sich durch magische Hand immer wieder von selbst füllt? Auch Tittys Worten kann ich mich vollkommen anschließen.

Chris Vorschlag finde ich ebenfalls sehr gut, über so etwas könnte man sich dann ja auch nochmal gesondert unterhalten.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6939
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 27. Aug 2019, 15:23

Dafür sofern das denn auch mit dem Profil einbetten funzt und das net iwi dann alles zerschießt von der Einbauseite aus da ja erwähnt wurde das die Felder iwi kaputt sind.
Ryo-System so haben wir ja bereits und muss mit gespielt werden, also drauf achten. Die Zahl fix parat zu haben wie viel Bares hat man finde ich da doch ganz gut, daher wie gesagt dafür.

Das mit dem Guide wie viel was kostest etc. bin ich auch dafür das gesondert dann nochmal drüber zu reden.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 27. Aug 2019, 18:13

So, ich habe dann auch mal abgestimmt.

Eigentlich finde ich es nicht all zu gut weil ich denke, dass man das mit RP Freiheit gut ausspielen kann. So haben es auch ich und Lele mit Saru und Shinji einst in Duas gemacht, weil sie kein Geld hatten und Nukenin waren. Das Ryo-System an sich ist ja aber schon vorhanden und daher sollte man es mit reinnehmen, sofern es keine Probleme verursacht.

Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass das Ryo-System leider nur auf die Shinobis bisher begrenzt ist. Würde es gut finden, wenn man sowas auch für Organisationen und Dörfer macht. Nur mit Richwerten a la "Monatliche einnahmen, monatliche ausgaben X, monatliche ausgaben Y, montaliche ausgaben z". Da es auch in Naruto einst für Akatsuki eine wichtige Rolle gespielt hatte. Ist aber auch eine andere Sache, die man vielleicht nochmal diskutieren sollte.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 27. Aug 2019, 20:24

Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen. Klar macht es die Sache etwas realistischer, aber wann gehen die Charas groß z.b. etwas essen, das wird selten ausgespielt und wenn z.b. Shana Ryu, müsste es für das erfunde Wirtshaus für jede Speiße automatisch einen Preis geben, wenn das dem Staff nicht zuviel wäre, liegt es ja auch am User, wieviel es einem Wert ist wär.
Dann gibt es noch z.b. meine Liliruca, die gerade bei Megumi und Arialka ist, diese weiß zwar was Geld ist, schätzt es aber Null und geht ihre Nahrung z.b. jagen, was theoretisch jeder Nukenin kann/könnte, wenn man die Erfahrung mit bringt.

Daher werd ich wohl erst in einpaar Tagen abstimmen und meine neue Meinung kund tun, bin halt noch etwas im zwiespalt.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Florene
||
||
Beiträge: 337
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:00
Im Besitzt: Locked
Discord: AngelsShare92 #2038
Vorname: Florene
Nachname: Honnor
Alter: 20
Größe: 1,63m
Gewicht: ca. 54kg
Stats: 31/30
Chakra: 8
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Wissensstats: Hexenkräuter/-tränke
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Florene » Mi 28. Aug 2019, 13:10

Hallo zusammen,

da ich noch nicht lange wieder dabei bin, bin ich aktuell eh noch in der Einfindungsphase wo ich was finde usw. und wie viel jeder in irgendeiner Form verdient, darüber habe ich mir persönlich noch nicht sehr viele Gedanken gemacht. (Auch wenns ja festgelegt ist.)
Allerdings hab ich ja auch mit Florene angegeben, dass sie ein wenig Ersparnisse zu beginn ihrer Reise hatte, welche langsam knapper werden und ebenso wie Blackbull ist sie derzeit in dem Gasthaus, was natürlich Geld kostet. Die Mahlzeit mal davon abgesehen.
Es wäre für mich da schon eine kleine Hilfe zumindest auf einem Blick zu sehen, wie viel Geld ist noch übrig usw. Daher wäre ich auch dafür etwas entsprechendes einzuführen, bzw. abzuändern.

LG :)
The journey of a thousand miles begins with one step.
Bild
Charaktere+NBWs | Aktivität | Abwesenheit
"Andere sprechen" | "Flo spricht"| //Flo denkt// | Handlungen | Jutsu
#Zimmer 15C | #Funkfrequenz

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Tashiro Fuuma » Mi 28. Aug 2019, 17:00

Ich hab mit nein gestimmt.

Die Gründe wurden schon ziemlich ausgeführt, aber im Moment geht es den meisten Menschen am A vorbei wie viel Ryo sie Ingame haben oder nicht. Da wird Geld hergezaubert oder was weiß der Kukuck. Wenn man das anfängt muss man bei jedem Charakter fest machen wie viel er hat.

LG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 28. Aug 2019, 19:13

Genau das ist doch der Plan? Das es eben für ALLE definiert ist und eben ALLE eine klare Orientierung haben? und das mit "herbeizaubern" erlaubt z.B Kami no Chakra tatsächlich. So und besonders mir ist dieser Punkt als Jemand wichtig der sehr große Bezüge zur Wirtschaft im RP nimmt. Habe mit Yuu über Jahre nichts anderes gemacht als Wirtschaftsrp wenn man so will.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Tashiro Fuuma » Mi 28. Aug 2019, 19:21

Chris, dann musst du es auch bei allen Charakteren machen die wir haben mit allen Einkünften usw.
Wie machst du das bei Yuu? Der hat doch gefühlt das Geld der ganzen Welt mit dem Untergrund und all diese Einkünfte müsstest du auflisten, beschreiben und beziffern und erklären im Detail - was machst du bei Charakteren, die nun sagen die haben früher viel gearbeitet (siehe Steckbrief) und sind nun reich, obwohl das nie ausgespielt wurde, aber so im Steckbrief steht? Es sind einfach zu viele Faktoren - in meinen Augen - und daher habe ich mit nein gestimmt.

LG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1784
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 28
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Meigetsu » Fr 30. Aug 2019, 23:59

Ich habe für Nein gestimmt.
Warum? Weil Geld auch in der Welt von Naruto keine wirklich große Rolle spielt. Ja sicherlich wird einmal erklärt das die Shinobis für Mission Geld bekommen und damit auch das Dorf System Finanziert wird. Aber wenn man dann ein „Geld“ System einführt muss man irgendwie alles zu Tode regeln und ich denke es wird dann auch viele Diskussionen geben. Wieviel kostet was? Warum hat der plötzlich mehr Geld als ich? Ach ich denk mir einfach etwas aus um mehr Geld zu haben. He wir haben einfach eine Gold Mine gefunden……usw.
Ja sicher soll es schon logisch erklärt werden wo man gewisses Geld hat und das man im RPG für gewisse Dinge eben etwas bezahlen muss. Aber ein richtiges System führt in meinen Augen nur zu einem komplizierten RPG und zu mehr Konflikten und unnötigen Diskussionen.
Daher hab ich mich dagegen entschieden und kann mich den Argumenten der anderen die sich dagegen aussprechen nur anschließen.

LG Mathias
"sprechen"-//denken//
Bild

Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Amaya Kuchinawa
||
||
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 23:33
Im Besitzt: Locked
Vorname: Amaya
Nachname: Kuchinawa
Alter: 16
Größe: 1.68
Gewicht: 65 kg
Stats: 30/
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Wissensstats: Medicwissen
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Verbessertes Ryo-System

Beitragvon Amaya Kuchinawa » So 1. Sep 2019, 00:28

Ich stimme mit Nein.
Was für eine irre Arbeit das ist so etwas zu benennen und alles zu bestimmen weiß ich leider zu gut. Das will ich Niemandem antun. Und ich finde es eigentlich angenehm, dass Geld nur so am Rande vorkommt.

Lg

Amaya
| "Reden" | [Denken] | "Schreien" |Charakter | Kuchinawa Clan|
Bild Bild


Zurück zu „[Abgeschlossen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste