Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Hier befinden sich bereits abgeschlossene Umfragen.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 11. Apr 2020, 08:37

Bild


Guten Morgen liebe Mitglieder des Eternal-Naruto RPGs! :)

Wie bereits in der großen Konvi angeschnitten in Discord gibt es derzeit innerhalb des Staffteams die Überlegung, die Charakterstory für User, die schon länger bei uns sind, komplett abzuschaffen, sodass nur noch Storystichpunkte eingefügt werden müssen in die Bewerbung. Die Überlegung war, dass man sich durch unser Eternal Taler System von dem Schreiben der Story komplett befreien kann. Aktuell haben wir unseren Talershop bei dem man sich mit seinen Talern einmalig von einer Story bei einem bestimmten Charakter befreien kann und diese nur in Stichpunkten schreiben kann.

Bild


Die Überlegung war, dass man sich ab 30.000 Talern komplett von der Story befreien kann. Zum Vergleich: Die meisten Taler hat derzeit Oli und das sind insgesamt rund 25.000 Taler. Man muss also eine ganze Weile posten und "sparen" bis man dies überhaupt erreicht.
Diese Möglichkeit soll bewirken, dass es zum einen Attraktiver wird, inRPG aktiver zu posten und sich auf das RP selbst zu konzentrieren und dann, im Umkehrschluss, die Erstellung neuer Ideen/Charaktere vereinfacht und attraktiver wird. Unser Gedanke: Lieber Zeit in gute Geschichten inRPG stecken, als sich viel zu lange mit der Charakterstory beschäftigen.

Durch diese Talergrenze wird auch ausgehebelt, dass komplette "Neulinge" bei uns im Forum dies nutzen. Diese müssen nach wie vor ihre Story schreiben und sich dann inRPG quasi erst einmal "Beweisen".




Ein weiterer Gedanke des Staffteams war, an dieses System auch ein kleines Awardsystem zu koppeln. Zum Beispiel:
Ab 15000 Talern: Noch einmal die Möglichkeit das NPC Projekt so zu nutzen, wie es dies aktuell noch bis zum 01.05.2020 gibt (ohne Ausnahme stellen usw.
Ab 45000 (?) Talern: Die Möglichkeit, einen neuen Kontinent zu erstellen und in unsere Welt zu platzieren, obwohl diese Möglichkeit ja eigentlich geschlossen ist.
etc.

Dies sind lediglich ein paar zusätzliche Ideen. Wir sind für Vorschläge diesbezüglich sehr offen, wenn Interesse besteht.




Wir werden am kommenden Sonntag (19.05.2020) eine Modkonvi führen und dieses Thema besprechen. Vorher möchten wir jedoch eure (User!) Meinungen dazu sammeln um auch einen Entschluss fassen zu können, der im Interesse der Mehrheit ist.
Bitte schreibt eure Meinung zu den zwei Ideen, sie sind in diesem Text durch Zwischenstrich getrennt, da sie bitte auch getrennt betrachtet werden sollten und auch die Meinung dazu getrennt gemacht werden sollte.

Haut in die Tasten, wir freuen uns, von euch zu hören! :)

Liebe Grüße
Das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Uchiha Shinji » Sa 11. Apr 2020, 12:04

Moin, poste ich meine Meinung direkt hier?

Ich tu es einfach!

Absolut gegen das Talersystem für solch eine Belohnung. Langjährige Mitglieder kann man nicht anhand der Punkte berechnen. Wo sind die Punkte von all den Charas, die vor dem System existiert haben? Es werden nur jene belohnt die mit Einführung angefangen haben zu suchten. Von den "alten Hasen" also maximal 3-4. Genauso auch nur jene, die viele Charas haben, die One-Trick-Ponys bekommen nichts. Ich bin der Meinung, wenn man sowas macht, dann jenen gewähren, die X Jahre, X Posts im Forum sind und dann auch allen, so gesehen Loyalitätsbonus.

Grüße!
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 11. Apr 2020, 12:10

Genau, Meinungen direkt hier drunter :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Revai Inuzuka
||
||
Beiträge: 82
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:55
Im Besitzt: Locked
Vorname: Revaiasan
Nachname: Inuzuka
Alter: 34
Größe: 1,65 m
Gewicht: 75 kg
Stats: 40/44
Chakra: 7
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 90
Abwesend?: Ja

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Revai Inuzuka » Sa 11. Apr 2020, 12:57

Meine Meinung, wie ich das ganze betrachten würde, hätte ich die Wahl das Achievement zu erarbeiten

Ich würde kritisch anmerken, dass deine Aktivität stark von deinen Mitpostern abhängt, daher habe ich meine Zweifel, ob die Ziele nicht zu hochgesetzt werden in dem Beispiel. Aber dieses "man will Punkte sammeln und kann nicht so schnell wie man gerne würde" ist ja ein allgemeines Problem des System für jedes Achievement. Diese lange Zeit, bis man es sich dann zusammen gespart hat, ist zwar prinzipiell gut, doch wenn ich wirklich Lust hätte möglichst schnell einen weiteren Charakter zu bekommen, würde ich nicht ewig sparen wollen für eine derartige Ausnahme, dass wären mir die maximal 2500 Wörter nicht wert. Zeitersparnis wäre es doch eher lieber diese zwei-drei längeren Post Story zu schreiben, um den Charakter zu bewerben anstatt 180 mal 500 Wörter Post inrpg zu schreiben bis man diese Achievement freischalten kann. Ich hab dann also im Vergleich statt 2500 Wörter Story 90.000 geschrieben. ( Mal abgesehen davon, dass ich keinen wirklich Unterschied sehe zwischen der jetzigen Sparmöglichkeit und dem Kompletten ersparen, denn ist die Zeitleiste nicht ebenfalls eine Art von "Story in Stichpunkten", die dann ja trotzdem gewährleistet sein müsste? Da wäre dann zu klären, wo genau der Unterschied noch bestehen würde. Außer ihr meint damit, dass es ab diesem Achievement für jedweden kommenden Charakter gilt. In diesem Fall bin ich für eine Grenze von 10.000. Hoch genug um viel posten zu müssen, aber bedeutend erreichbarer und attraktiver als 30.000 es überhaupt in Erwägung zu ziehen.)

Zum Punkt sehe ich Möglichkeiten mit Punkten, derart "verbotene" Dinge zu erreichen als gut an. Irgendwie muss es trotzdem noch einigermaßen logisch bleiben. Man sollte damit trotzdem keine Lücken "erzwingen".
Auch hier würde ich die Grenzen jedoch geringen setzen. Das Kontinent Beispiel eher mit 20.000 ansetzen und das nutzen eines NPC Projektes eher mit 7.000 oder eher noch geringer anzusetzen. Was mir dieses NPC Projekt bringt ist die Möglichkeit es ohne Ausnahme zu erstellen, was lediglich eine Zeitersparnis ist und damit mMn nicht mit einer hohen Summe belegt werden sollte. (Ich könnte mir für dieses Beispiel aber auch gut eine Staffelung a la jetziger Storyersparnis vorstellen für verschiedene Ränge) Ist das NPC Projekt ab Mai absolut nicht mehr möglich, sondern es muss der Charakter direkt beworben werden, dann sind seine 7000 durchaus berechtigt. Hier gilt aber auch, wollt ihr das viele Menschen dieses Achievement erreichen wollen, sollte es nicht zu teuer sein, damit man das auch für einen potenziellen ZA oder DA erreichen könnte nach einer aktiven, aber womöglich erst kurzen RPG Phase (<1 Jahr). Zu hochgesteckte Erleichterung werden nur von denen genutzt, die sich das leisten können und das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt die aktiven Newbies sondern jene mit vielen Charakteren, die das dann auch ggf. zusammen legen können oder mehrere Jahre aktiv sind. Zwar sollen es ja Langzeit-Awards sein, aber ich würde trotzdem die Kosten nicht zu hochsetzen. Bei 500 Wörtern pro Post, der alle drei tage kommt, brauche ich mit einem Charakter allein 1 Jahr um auf etwa 3045 Taler zu kommen, rechnen wir ein, dass man selbst sofort und der Postpartner drei Tage braucht (weil man den schlecht beeinflussen kann). Wenn ich mir die Liste so anschaue sind 2000 Taler zur Zeit seit der Einführung ein guter Schnitt für ein Jahr. Um auf die 7000 Taler zu kommen, brauche ich damit entweder viele Charaktere oder eine höhere Aktivität oder aber ich warte zwei drei Jahre, soweit logisch, aber wenn ich selbst vor die Wahl gestellt werde ob ich darauf Monatelang hinarbeiten wollen würde und dann wahrscheinlich nicht einmal mehr die Lust für diesen Charakter verspüre sondern etwas ganz anderes mache... na ja. Das einzige was dadurch mMn gefördert werden würde, wäre eher der jetzige Moment. Die, die schon genug haben, werden eher darüber nachdenken "ach okay, warum nicht, wenn ich nichts anderes will, könnte ich es jetzt dafür nutzen". Vielleicht würde ich in dem Moment auch so denken. Die, die kurz davor wären, würde es möglich auch reizen, aber die die nicht einmal die Hälfte besitzen bislang... Bei einer so großen Sache wie einen Kontinent ist das zwar schon etwas anders und erstrebenswerter zu sparen, aber ob ich persönlich für (nehmen wir Filis Beispiel mit den 45.000 Talern und den durchschnittlichen 2000 Talern Jahres"gehalt") mit einem Charakter zur Zeit knapp 23 Jahre warten wollen würde... I don't think so. Bei den 3000 Talern im Jahr und 3 Charakteren sind es zwar nur noch 5 Jahre, aber nun ja... Die 1,5 Jahre für einen Kontinent, der nur 15.000 kostet bei 3000 Talern im Jahr und 3 Charakteren klingen da schon viel erreichbarer und erstrebenswerter. Schon klar, wenn ich etwas besonderes will, dann... Lasst mich beides einfach zusammenfassen mit denkt bei dieser grundsätzlich guten Idee gut über die preisliche Höhe eurer Achievements nach. Leute verlieren sehr schnell ihre Lust und wenn ihr ihnen einen Anreiz bieten wollt mit solchen Vergünstigungen mehr Input (z.B. in Form eines neues Charakters) ins RPG zu bringen, dann sollte dieser in naher (!) Zukunft erreichbar sein. Es einmal durchzurechnen zeigt, wie lange du wirklich warten müsstest und dann macht es für mich kaum noch einen Reiz aus, wenn ich die Punkte nicht e schon gesammelt habe. Sparen würde ich bei solchen Aussichten definitiv nicht explizit dafür.
Bild
Reden | Denken | Jutsu |Takai | Yusei | Miyu

Andere Charaktere | Lager | Sonstiges
derzeitige Kleidung
Noch vorhandene Command Spells: 3/3 || Master von Rider Servant Astolfo


Takai:
Chakra: 5
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Miyu:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5

Yusei:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 11. Apr 2020, 13:56

Umfrage ist nicht für Staffis geeignet, ich möchte aber das ganze Thema besonders wegen Aktivität aufzurollen mich aber nicht zur Umfrage äußern um dazu keine Meinung voreinzunehmen.


Möchte nun ebenfalls meine Meinung äußern, muss dazu aber etwas weiter ausholen.

Also grundsätzlich ich bin ein Verfechter der alten Schule. Was damit gemeint ist?

Nunja ich bin mit Computerspielen aufgewachsen die noch schwer waren, wo es keine Komplettlösungen gab außer den Dialog mit Freunden. Computerspiele die Welten nicht erklärt haben, die oft hart , brutal und auch nicht fair waren.

Ich bin groß geworden mit Medien die nicht politisch korrekt und nicht zugänglich für Alle sein mussten. Heute ist es so das einfach ALLES was irgendwo existiert MUSS für jeden erreichbar, für jeden machbar und mit jedem möglichen Zeitpensum schaffbar sein muss. Dies führt zu einem gravierenden Unterhaltungsproblem, denn egal was man macht es ist kein wirklicher Erfolg.

Erfolge die es in Spielen gibt sind keine Erfolge mehr weil sie jeder ohnehin schafft. Es sind einfach nur bunte Abziehbildchen die einem vorgaukeln etwas erreicht zu haben das man sich besser/toller fühlt.

Gehen wir in einen anderen Bereich, den Sport -> ich nehme meinen Sport. Heute erhält im Bodybuilding Jeder der sich auf die Bühne stellt eine Medallie/Pokal. Jeder muss sich in der heutigen Zeit toll und dazugehörig fühlen. Das senkt die Wertigkeit der Top 3 Platzierung ungemein. Warum muss es Teilnehmerurkunden und so einen Kram für Wettkämpfe gehen? Wo ist die Einstellung der Leute hin sich beweisen zu wollen, gewinnen zu wollen? Das Beste aus sich Selbst heraus holen zu wollen? Ist für mich ein Hauptgrund warum Leute keine Kontrollem ehr über sich selbst haben oder auch sonst nichts auf die Kette bekommen. Sie wollen nicht das best mögliche Selbst, aus sich Selbst heraus holen und dieses Selbst mit Anderen messen.

Es ist einfach lediglich nur noch eine Sache von "ich investiere Zeit X und erhalte Y dafür". Früher war das anders. Früher waren die persönlichen Fähigkeiten halt eben mit in der Formel drinn und ich bin der Meinung das dies wieder zurückkehren muss. Alles muss schnell, einfach zugänglich sein und darf blos nicht mehr als nötig erfordern.


Dieses Taler System allgemein wurde gemessen an unserem Durchschnitt gesetzt um in einem "realistischen" Zeitraum als Belohnung dann etwas zu bekommen. Es war nie Sinn des Systems das das System allein der Anreiz dafür sein soll zu posten. Ich z.B schaue nicht auf meine Taler, ich freue mich das ich in der Liste oben mit mische , sie anführe sogar und das wars. Wenn es solche Dauererfolge geben würde, würde mich dies motivieren einfach noch aktiver zu sein. Nicht nur weil ich Storys nicht mag, sondern auch weil ich zeigen kann das ich oben in diesem System mit mischen kann! Das ist meine kompetitive Denkweise.

So kommen wir zu Beispielen. NEIN alle 3 Tage auf einem Charakter posten ist KEINE gute Aktivität. Dies ist die maximale Grenze um nicht ins Archiv zu wandern. Ich sage dies immer und immer wieder bei jedem Aktivitäts Thema. Postet ihr nur alle 3 Tage könnt ihr es vergessen einen Jinchuuriki zu spielen, es vergessen Stats in einem angenehmen Maß zu steigern und es genauso vergessen eure Schwächen abzutrainieren. Willenskraft 4? Viel Spaß fünf bis sechs Jahre in dieser Aktivität (Alle 3 Tage) zu spielen.
-> Unser gesamtes Regelwerk ist für eine Aktivität unter alle 3 Tage aufgebaut, weil damals einfach mehr gepostet wurde (Einige halten diese Aktivität immer noch) Das ist auch der Grund warum einige Charaktere immer stärker sein werden als Andere. Es ist die Mischung aus investierter Zeit / Qualität - Fähigkeiten im System zu spielen. Eine Art Lohn ist dies allein die Fähigkeit in einem System zu spielen sich damit auszukennen.

Fahre ich jeden Tag Fahrrad nachdem ich es erlernt habe werde ich immer besser werden, vorausgesetzt ich fordere mich . Warum sollte dann Jemand der nur einmal alle 4 Wochen Rad fährt genauso schnell, ausdauernd fahrend können wie ich? So jedenfalls sehe ich dies allgemein.

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 575
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Sarutama Sakebi » Sa 11. Apr 2020, 14:22

Also zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich die Idee ziemlich cool finde und ich denke, dass das alles großes Potenzial hat. Daher ein schöner Vorschlag Seitens des Staff-Teams, Hut ab!

Ich bin aber auch definitiv auf der Seite von Leandre und Fay. Der aktuelle Vorschlag unterstützt diejenigen, welche lange dabei sind. Es unterstützt aber noch mehr diejenigen, welche schon 5-8 Charaktere haben. Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein solches Achievement dafür da sein sollte, dass Personen wie z.B. Leandre, Ina oder auch Marius (welche lange dabei sind aber immer nur 1-2 Charas hatten) mehr Charaktere erstellen und mit ihrem Wissen und ihrem guten RP mehr zum Forum beitragen. Ich sehe als „großes Ziel“ des Ganzen, dass wir wieder aktives Dorf-RP bestreiten können und ebenso Ishgard auffüllen, dass man cooles RP damit betreiben kann und die „Leader“ der Fraktionen nicht nur mit 3-5 Charakteren arbeiten können.

Nun zu dem Ansatz der Punkte. Ich denke, dass Fay das ganz schön und detailliert erklärt hat. Ich persönlich würde niemals auf die 30k Taler sparen. Ich denke ich habe sehr aktiv mit Sarutama gepostet und habe nun seit September 2019 (7 Monate) ca. 2,5k Taler angesammelt. Das ist denke ich definitiv nicht verkehrt. Aber 30k? Mir ist bewusst, dass es nicht für „jeden Mr. X“ gedacht ist und sicherlich auch nicht für User wie mich, die zwar Jahre lang hier RP betrieben haben, aber schon 2-3 mal geleaved sind. Das finde ich auch in Ordnung. Aber hier komme ich dann auch zum „Fehler“ des Systems. Warum 30k Punkte sparen, statt mir einfach für 1,5k bis 4,5k eine Story aufheben kann. Das sind (je nach Stufe des Charakters) ca. 10 Charakter Konzepte. Die werde ich wahrscheinlich niemals alle erstellen, daher sind diese 30k Taler für niemals etwas erstrebenswertes und ich denke, dass es auch den Veteranen nicht weiterhilft. Warum nicht einfach die Storyaufhebung normal kaufen, ist doch ez.

Der nächste Punkt für mich ist, dass ich die Idee nicht gut finde im Bezug auf „besondere Konzepte“ oder allgemein Stufe 3 Konzepte. Diese benötigen einfach einen gewissen Storyaspekt, welcher abgedeckt werden muss. Klar, Begründungen könnte man auch so über Besonderheiten oder Charaktereigenschaften ausschreiben. Oder sogar stichpunktartig erwähnen, aber irgendwie ist das ja auch nicht dasselbe.

Als Schlusswort muss ich also sagen, dass ich grundsätzlich dafür bin sowas einzuführen, den momentanen Vorschlag aber nicht gut finde. Zur Zeit würden eh nur 3-5 User dafür in Frage kommen (Oli, Chris, Fili, Sandra und eventuell Sarah?). Im Grunde genommen ist es mir aber auch völlig Latte. Wenn der Preis runtergeschraubt wird, dann gönne ich mir das Achievement und arbeite darauf hin. Bleibt es so teuer, dann kaufe ich mir die Aufhebungen normal, oder schreibe halt einfach eine Story. Ich mein, wenn die Story ein Grund dafür ist, dass man einen Charakter nicht wirklich ausschreiben möchte, weil es zu nervig ist, dann ist der Charakter es ja letzten Endes eh nicht Wert. Und ansonsten halt normal die Story Auflösung kaufen und gut ist.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Revai Inuzuka
||
||
Beiträge: 82
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:55
Im Besitzt: Locked
Vorname: Revaiasan
Nachname: Inuzuka
Alter: 34
Größe: 1,65 m
Gewicht: 75 kg
Stats: 40/44
Chakra: 7
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 90
Abwesend?: Ja

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Revai Inuzuka » Sa 11. Apr 2020, 15:31

Nur mal zu Richtigstellung, weil ich befürchte, dass das missverstanden wurde ^^' Die Rechnung war, wenn man selbst immer sofort (!) zurückpostet. Da man aber keinen Einfluss auf den Postpartner hat, wurden hier die drei Tage Regelzeit berechnet. Ansonsten würden sich die Zeiten sogar noch verdoppeln, wenn beide erst am dritten Tag posten würden. Egal wie aktiv du sein möchtest, ist es dein Postpartner nicht, ist deine eigene Aktivität damit ebenfalls mies. (und niemand kann behaupten, dass man in dieser Art RP sich den Postpartner IMMER aussuchen kann) Natürlich gilt das nicht für das ganze Jahr, aber so war es einfacher zu rechnen.
Bild
Reden | Denken | Jutsu |Takai | Yusei | Miyu

Andere Charaktere | Lager | Sonstiges
derzeitige Kleidung
Noch vorhandene Command Spells: 3/3 || Master von Rider Servant Astolfo







Takai:
Chakra: 5
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Miyu:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5

Yusei:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8



Benutzeravatar
Chisame Hozuki
||
||
Beiträge: 482
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chisame
Nachname: Hozuki
Alter: 16
Größe: 1,55m
Gewicht: 62 kg
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Chisame Hozuki » Mi 15. Apr 2020, 15:59

Gehe mit dem mit was Fay und Leandre sagen , das System hilft eben denen die mehrere Charaktere besitzen mehr als denen die nur einen einzigen besitzen und ich glaube die Leute die es schaffen eine große Menge an Charakteren zu bespielen, für die ist das Storyschreiben auch das geringste Problem. Ich werde selbst in meinen Höchstzeiten der Aktivität zum Beispiel niemals an 30k Punkte kommen solange ich nur einen Charakter bespiele.

Lg

Reden | Denken | Singen
Charakter NBWs

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 994
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Miyuki » Sa 18. Apr 2020, 14:14

Ich schließe mich Fay, Leandre und auch Kevin in dem Bezug an. Das meiste dahingehend wurde schon gesagt, dennoch finde ich es super vom Staff, dass er hier natürlich Vorschläge bringt um das Play zu erheitern und uns zu motivieren.

Aber ich würde als Beispiel als neuer User davon irgendwie auch nicht so begeistert sein. Klar muss sich jeder irgendwie beweisen aber mich würde das eher abschrecken glaube ich. Besonders da ich momentan nicht mehr als zwei Charaktere spielen würde :'D

Aber wegen den Belohnungssystem könnte man ja eventuell auch etwas draus machen was InRPG einem dann halt keine Vorteile bringt oder für die Story Erstellung selber. Ich müsste mir da vielleicht dann selber noch Gedanken machen, was einen vielleicht Reizen würde. Und würde das Staffteam da auch Grafisch gerne unterstützen wenn Bedarf wäre. Ich meine sowas wie so kleine Titel, welche man dann bei Erwerb bei sich in dem Charakter Bereich, vielleicht bei Aktivität eventuell auflisten könnte oder bei Zusatzinformationen zum Charakter. Für diejenigen die sowas halt gerne sammeln, wie als Beispiel keine Ahnung "Hat so und so oft mal in einem Kampf gewonnen" - "Ist so und so oft mal in eine Peinliche Situation geraten" - "Ist Nackt durch das halbe Dorf gerannt" und dazu dann eventuell Titel wie die Nackte Kanone xD

Ich kenn den ein oder anderen der super gerne solche Sachen farmt für sich selbst einfach. Aber das wäre wieder son bisschen OutRPG Zeugs und wäre wieder mit Arbeit verbunden, weswegen das einfach auch nur als Beispiel von mir genannt wird. Außer man nutzt einfach passende Situationen. Früher hatten wr ja auch wie in WoW so Grafikerfolge die der ein oder andere auch in der Signatur hatte. Das fand ich damals zu Anfangszeiten eigentlich irgendwie ganz cool. Aber ich denke das es halt ingesamt wenig Einfluss aufs RPG oder Erstellung von Charakteren nehmen sollte.

Liebe Grüße,
Inaa
„Reden“ x Denken x NPC x Shiva
Bild
x Offene NBWs x Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Sa 18. Apr 2020, 22:45

So, nachdem ich mir mal alles durch gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich sehe das ganze ähnlich wie meine Vorredner, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr gut gefällt, dass der Staff sich etwas überlegt und nochmal darüber spricht. Hier der Lob an die Staffies.

Jedoch sehe auch ich die Vorteile, die ich habe, da ich mit mehreren Charas natürlich leichter an das Ziel kommen kann, als wenn ich nur einen oder zwei Charaktere hätte. Außerdem wäre ich so pragmatisch, dass, wenn ich mal ne Story nicht schrieben möchte, ich in der Luxusposition bin, mir eine einfache Storyaufhebung zu besorgen.

Ansich finde ich die Idee mit den Achievments gut, sehe es aber ähnlich wie Ina.

Wie gesagt, ich finde die Ideen gut, doch vielleicht kann man sie ja verbessern, auch wenn mir in diesem Moment nichts einfällt ^^'''

Viele Liebe Grüße
Sarah
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Akira Senju
||
||
Beiträge: 151
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Akira
Nachname: Senju
Alter: 13
Größe: 1.55
Gewicht: 50
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Akira Senju » Sa 18. Apr 2020, 23:25

Vor weg ich finde diese Idee super. Bin daher selber stark dafür ein solches System einzuführen. Für mich war bis her noch nicht erkenntlich für was ich in diesem Zusammenhang die Taler nutzen kann außer für die Lotterie. Ein Awardsystem aber finde ich Persönlich gut, da dann auch diese Ansammlung an Taler in meinen Augen einen schönen Nutzen hätten. Den noch gehe ich ein stück weit mit der Meinung von Fay mit. Selbst wenn ich regelmäßig Poste, ist das dennoch abhäng von meinem Post Partner. Auch wenn ich einen oder mehr Charaktere habe, braucht man dennoch recht lang um 30000 zusammen zu bekommen. Für mich Persönlich ein verdammte menge, da stelle ich mir eher die Frage ob dann nicht die Qualität eines Postest darunter leiden würde weil man unbedingt eine große Wortzahl erreichen will? natürlich hängt das von einem jeden einzelnen ab, auch soll das Awardsystem ein anreiz dazu geben und klar es sollte nicht so schnell zu erreichen sein. Doch es soll ja gerade dafür da sein Anreiz zu geben sich vielleicht auch mal zu zutrauen ein Neuen Charakter zu erstellen im Form eines Npc's ohne die Ausnahme zu erstellen zu müssen. Ebenso auch mal einen Charakter zu erstellen und da auf den Story Aspekt verzichten zu können. Doch da ist ebenso die Frage wie ist es dann mit der Willenskraft oder anderen Aspekte die in der Story näher beschrieben werden müssen?

Fazit für mich ist einfach die Taler grenze ist recht hoch und für jemanden der immer nur 500 Wörter Post schreibt schwer zu erreichen. Dennoch bin ich für ein System solcher art, da ich finde es ist ein Tolle Idee und uns dies auch andere Möglichkeiten gibt um unsere Taler zu verwenden.
Steckbrief|Jutusliste| schreiben|denken

Benutzeravatar
Son Goku
||
||
Beiträge: 211
Registriert: Di 20. Nov 2018, 16:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Goku
Nachname: - (Soto)
Alter: 14
Größe: 1,44
Gewicht: 42
Stats: 30
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Son Goku » So 19. Apr 2020, 11:16

Generell bin ich dafür Fleiß zu belohnen und wer 30k Taler erreicht hat es verdient einen Chara komplett ohne Story ins Forum bringen zu dürfen. Es ist nicht etwas, was man einfach Mal so macht, sondern "harte Arbeit" und mit einer konsequenten Aktivität verbunden. Deshalb würde ich es unterstützen. Somit kommen Plebs wie ich vielleicht erst in vielen Jahren in diesen Genuss, aber das ist ja meine Schuld. Hoffe ihr erwartet nun keinen Wall of Text denn dafür bin ich zu faul!

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Usermeinung zur Abschaffung der Charakterstory inkl. weitere Langzeitawards

Beitragvon Tia Yuuki » So 19. Apr 2020, 19:51

- Thema geschlossen, Ergebnis der MK kommt demnächst als Ankündigung -
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „[Abgeschlossen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste