
Dieses Haus in dem Meigetsu nun lebt gehörte damals seinem Fuin-Lehrmeister und dieser vererbte es dann an seinen Schüler weiter. Seit dem Tod seines Meisters lebt Meigetsu nun in diesem Haus das am Stadtrand von Kirigakure liegt und somit eines der letzten Häusern ist das zum Dorf gehört.
Wie alt das Haus tatsächlich schon ist weiss selbst Meigetsu nicht aber vom Zustand und der Architektur her kann man davon ausgehen das es schon recht alt ist.
Das Haus bietet Meigetsu sehr viel Platz und durch seine etwas Abgeschiedenheit zu den Hauptstraßen von Kirigakure auch sehr viel Ruhe.
Menschen die das Haus von Meigetsu suchen könnten es kaum übersehen immerhin ist es das einzige Haus in der Gegend das einen Turm besitzt und einen kleinen Garten rum um das Haus.
Auch wenn Meigetsu in diesem Haus nicht aufwuchs hat er einen sehr starke Bindung zu diesem Haus, immerhin verbrachte er schon in seiner Fuin-Ausbildung sehr viel Zeit in diesem Haus und es erinnern ihn stets an seinen Fuin-Lehrmeister der im Leben von Meigetsu eine sehr wichtige Person war.
1. Stock (Eingangsbereich):
Über eine Treppe belangt man von außen zur Eingangstür des Hauses. Die Eingangstür besteht aus dickem Holz und kann mit zwei verschiedenen Schlössern verschlossen werden.
Nach dem man die Eingangstür geöffnet hat sieht man einen kleinen Gang in dem ein Bild von Meigetsu´s verstorbenen Fuin-Lehrmeister hängt und eines seiner Familie. Hier hängt auch die Urkunde die Meigetsu damals bekam als er zum Genin im Namen des Dorfes Kirigakure bekam.
Dieser kleine Gang Endet dann vor den Türen die zum Wohnzimmer und zur Küche führen. Das Wohnzimmer ist ein sehr heller und freundlich wirkender Raum mit einem großen Sofa und einigen Bücherregalen in dem Meigetsu viele Geschichtsbücher und Bücher über Symbole verstaut hat. Auf der anderen Seite des Raumes steht statt eines großen Sofas ein Esstisch mit einigen Stühlen.
Die Küche und das Wohnzimmer sind durch eine Tür verbunden so das man aus dem Wohnzimmer in die etwas kleine aber ausreichende Küche gelangt. Die Küche ist wohl eines der kleinsten Zimmer im Haus doch ausreichend eingerichtet.
Der Turm:
Der Turm ist mit einem ersten Stock des Haupthauses verbunden so das Meigetsu von dort zu seinem Schlafzimmer und dem Badezimmer kommen kann. In seinem Schlafzimmer steht ein großes Bett mit einem Kleiderschrank und einem kleinen Bücherregal.
In seinem Schlafzimmer verstaut Meigetsu auch immer seine Shinobirüstung und seine restliche Ausrüstung um immer bereit zu sein für einen Einsatz.
Das Schlafzimmer ist mit einer Tür mit dem Badezimmer verbunden, dort befinden sich eine Dusche, ein Waschbecken und ein WC.
Durch eine Wendeltreppe kann man in den 2 Stock des Turmes gelangen oder in das Erdgeschoss des Turms von dem man aus auch in den großen Keller gelangen kann.
Im 2. Stock des Turmes befindet sich ein Ruhe Raum in den sich Meigetsu oft zurück zieht um sich zu entspannen und nachzudenken.
In diesem Zimmer befinden sich einige Schriftrollen, Pinsel, Tintenfässer, ein großes Kissen und viel Kerzen.
Im Erdgeschoss des Turmes befindet sich nichts außer eine große schwere Stahltür die in den Keller führt.
Der Keller:
Im Keller befinden sich alle Fuin-Schrfitrollen und Bücher seines alten Meisters die vor diesen Tod im ganzen Haus verstreut waren. Doch diese sind ein wahrer Schatz für Meigetsu und für das ganze Dorf so empfindet es Meigetsu als seine Pflicht dieses Wissen zu schützen und zu bewachen. Doch in diesem Keller befindet sich viel mehr als nur alte Schriftrollen sondern auch ein kleines Waffenlager und ein großer Trainingsraum.
Da der Keller mit dem Erdgeschoss des Haupthauses verbunden ist hat der Keller eine Deckenhöhe con ca 6 Metern. So kann Meigetsu in diesem Raum gut mit seinen Schwertern Trainieren und selbst hohe Sprünge üben.
An der Decke des Kellers wie auch am Erdgeschoss des Turms befinden sich einige hunderte Kibakufuda die von Meigetsu selbst angefertigt wurden. So könnte Meigetsu in nur wenigen Sekunden das Haus explodieren lassen. Dies ist eine Schutzmassnahme das keine Falsche Person an seine Aufzeichnung kommt oder an seine Fuin-Schriftrollen.
Alle Schäden an diesem Haus wurden inzwischen wieder behoben, die Einrichtung und persönlichen Gegenstände von Meigetsu Kyori wurden eingelagert und das Anwesen steht komplett leer bis auf den Keller der nicht geöffnet werden konnte. Durch die Tatsache das Tsuri Rido sich ein leerstehendes Haus aussuchen durfte nistete er sich vorerst hier ein.