Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Körpermerkmale, Größe/Gewicht - Aussehens Guide

Sowohl in diesem Forum, als auch links in der Navigation sind die Guidelines des Forums zu finden.
Benutzeravatar
Florene
||
||
Beiträge: 557
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:00
Im Besitzt: Locked
Discord: AngelsShare92 #2038
Vorname: Florene
Nachname: Honnor
Alter: 20
Größe: 1,63m
Gewicht: ca. 54kg
Stats: 33/30
Chakra: 8
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Wissensstats: Hexenkräuter/-tränke
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Körpermerkmale, Größe/Gewicht - Aussehens Guide

Beitragvon Florene » Fr 16. Sep 2016, 08:45

    Bild


    Allgemeines: Ein Guide der aus Sicht des Staffteams schon lange überfällig ist. Häufig passiert es besonders RP Anfängern das sie ihr Charakter Aussehen falsch beschreiben. Doch wir wollen hier nicht nur auf unseren Neulingen herum hacken, denn auch ein RP Veteran kann seine Fertigkeiten stetig verbessern und ein korrekt beschriebenes Äußeres, bzw. ein Bild was den Charakter und all seine Merkmale gut erkenntlich zeigt ist ein wichtiger Faktor für gutes Rollenspiel. In unserem Forum versuchen wir auf das Äußere eines Charakters in unseren Posts einzugehen, hat euer Charakter vielleicht eine besondere Narbe, zeichnet er sich durch einen besonderen Körperbau oder Größe hervor? Hat er vielleicht ein zusätzliches Körperzeil z.B einen Arm? Das sind alles Dinge die sowohl im Beschreibungstext als auch auf eurem Charakterbild (sofern möglich) in der Charakterbewerbung ersichtlich sein müssen. Der Beschreibungstext dient hier lediglich dazu das visuelle noch mehr zu vertiefen. Sollte euer Charakter z.B einen Käferarm besitzen, es ist aber für euch nicht möglich diesen im Charakteraussehen zu zeigen reicht natürlich auch eine Besonderheits-/Gegenstandsbeschreibung mit passendem Bild in der Bewerbung. Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen, wie wichtig es ist markante Aussehenszüge in euren Posts mit neuen Postpartnern zu erwähnen und auch gleichzeitig auf die eurer Mitposter ein zu gehen. Glaubt mir, am Ende werdet ihr alleine dadurch eure Postingqualität verbessern.
    Desweiteren findet ihr hier im Regelwerk auch noch ein bisschen etwas zu diesem Thema: *Klick*

    Der Körperbau, richtige Einordnung von Größe und Gewicht: Um zu wissen ob man überhaupt ein passendes Größe/Gewicht Verhältnis gewählt hat ist es sinnvoll sich ersteinmal grob am BMI (Body-Mass-Index) zu orientieren. Dieser ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Ein wichtiger Hinweis jedoch, dass der BMI Muskelmasse die deutlich schwerer ist als Fettgewebe aber "wertvoller" gleich wertet. Mit anderen Worten jede Form von zu viel Gewicht ist beim BMI negativ. Ergo bedeutet dies der BMI allein reicht bei vielen Anime/Manga Aussehen die ja doch stark trainiert sind oder andere stark ausgeprägte Körperpartien haben wie bei den Damen z.B die Oberweite nicht aus um ein passendes Gewicht zu seiner Größe zu finden. An dieser Stelle würde ich gerne daher auf einige Beispiele eingehen, die euch als Richtwerte dienen und wo ich das Aussehen + Größe korrekt zu dem jeweiligen Bild definieren werde. Es ist wichtig zu verstehen das die Anime/Manga Welt ganz eigene Richtwerte besitzt und diese oft nicht mit dem echten Leben zu vergleichen sind. Doch in unserem Forum achten wir sehr darauf ein richtiges Verhältnis von Größe zu Gewicht zu finden.

    Größen Angaben sind in den Beispielen immer aus den Original Angaben der Mangakas entnommen. Das Gewicht wurde dann von mir definiert wie es passend wäre.

    Männer InRP-Beispiele:
    Bild
    Größe: 1,45m Gewicht: 39kg Shoyo fällt wohl am meisten durch seine geringe Körpergröße, sowie das zottelige, orange Haar auf. Jedoch auch der wache Blick der braunen Augen kann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sein Gesicht wird abgerundet durch eine kleine Stupsnase. Der Junge ist meistens fröhlich anzutreffen. Sein Körperbaue zeigt, dass er durchaus sportlich ist, jedoch besitzt er kein großes Muskelvolumen. Kleidungstechnisch bevorzugt er lockere oder auch sportliche Kleidung. Förmliche Sachen, wie Hemd oder sogar Anzug trägt er nicht gerne. Wenn es sein muss, tut er dies aber auch.
    Statwerte> Stärke: 4 Ausdauer: 5 Taijutsu: 5

    Bild
    Größe: 1,79m Gewicht: 69kg Wenn ich jetzt sagen würde, mein Aussehen wäre "Normal" würde ich in Vielermanns Augen wahrscheinlich lügen. Allerdings fühle ich mich normal und das sollten viele Menschen verstehen lernen, wieso dem so ist... Also sage ich lieber mein Aussehen ist Extravagant und definitiv nicht für Jedermann geeignet. (Ein zwinkern seinerseits.) Mein rosanes, schulterlanges Haar wurde mir von Geburt an als ein Geschenk gegeben, was meine liebe, dennoch strenge Mutter und mein ach so übervorsichtiger und durchaus strenger Vater gar nicht so toll fanden. Ebenso wenig passten ihnen die stark hellblauen Augen, welche ich mein eigen nennen kann. Aber was soll ich sagen - Ich liebe sie!
    Das einzige Manko an der Sache ist jedoch, dass ich gezwungen bin die meiste Zeit mit einer Sonnenbrille herumzulaufen, da meine Augen sonst sehr Lichtempfindlich sind. Doch ich hab mich längst daran gewöhnt, sodass ich daraus einen Spaß gemacht habe und eigentlich immer etwas auf den Augen trage, egal ob ich schwimme, schlafe, meinen normalen Alltag bestreite - Immer!
    Nun denn... wo mach ich weiter,.. achja.. mein Körper ist ziemlich groß gewachsen, auch wenn ich kein wirklicher Riese in dem Sinne bin. Aber die 1,79m sind dann doch ziemlich groß. Dafür bin ich allerdings für meine Körpergröße etwas schmächtig geraten, wenn auch mein Körper doch ziemlich definiert ist, wenn auch nicht trainiert oder eben muskulös. Ich wiege also gerade mal 69kg.

    Wie dem auch sei... wie ich bereits erwähnt habe, bin ich relativ groß und habe auch entsprechend große Hände, an denen ich sehr gerne, viel Schmuck in Form von diversen Ringen trage. Ebenso an den Ohren und auch am Bauchnabel. Mit anderen Worten; ich besitze einige Ohrringe an jedem meiner Ohren und habe ein Bauchnabelpiercing, welches ich mit verschiedenstem Schmuck bestücken kann. Dies sind aber nicht die einzigen Schmuckstücke oder Körpermodifikationen.. ich besitzte noch ein Zungenpiercing und trage meine Finger- und Fußnägel oft lakiert. Mal in schwarz, mal in blau... mal in pink. Das kommt ganz darauf an wie mir gerade die Lust nach der Farbe ist. Am Hals trage ich immer ein "Halsband", welches eigentlich täglich variieren kann.

    So... wie gehts dann weiter... hehe.. wir haben meine Haarfarbe, meine Augenfarbe. Man könnte vielleicht noch hinzufügen, dass ich ein sehr schmales Gesicht habe, welches zum Teil sehr feminin wirken kann. Was mich aber wenig stört, da bin ich ehrlich. Dann kennt ihr meine Körpergröße, sowie mein Gewicht, meinen Körperbau und naja... meine Körpermodifikationen. Dann kommen wir zum spaßigen Teil. Ich kleide mich so, wie es mir passt und verbiege mich nicht mehr für andere. Dazu zählt auch, dass ich rosane Kleidung als Mann trage, auch wenn das wohl eher bei der weiblichen Bevölkerung gesehen ist. Mein Kleidungsstil ist relativ locker gehalten, aber mein Körper ist dafür immer bedeckt, damit ich zumindest keine öffentliche Belästigung anzettel.. auch wenn das wohl ziemlich spaßig werden könnte. Denn wirklich ein Problem mit Nacktheit hätte ich nun nicht. Entsprechend trage ich auch meistens keine Schuhe und keine Socken. Freiheit für meine Füße wenn ich bitten darf!

    Statwerte> Stärke: 5 Ausdauer: 7 Taijutsu: 5

    Bild
    Größe: 1,77m Gewicht: 72kg Trainiert, sehr hoher Taijutsuwert, sehr hoher Stärkewert, maximaler Ausdauerwert
    Statwerte> Stärke: 8 Ausdauer: 10 Taijutsu: 8

    Bild
    Größe: 1,95m Gewicht: 125kg Das Aussehen des ehemaligen Aono hat sich seit der Zeit auf Dnargan nocheinmal gewandelt. Seine Augenfarbe die aufgrund seiner dämonischen Herkunft noch immer in einem tiefen Orange gehalten ist. Diese besondere Augenfarbe ist absolut ungewöhnlich. Der ehemals linke dämonische Arm unseres Helden wurde mithilfe seines Kami Chakras entfernt. Sein Körper ist das Ergebnis unheimlichem Trainings, geformt von harter Arbeit, Entbehrung und dem Zwang der Notwendigkeit. Jeder Muskel ist definiert, jede Bewegung kontrolliert und kraftvoll. Seine breite Brust wölbt sich wie ein massiver Schild, die Muskelfasern darunter deutlich sichtbar, gespannt wie Sehnen eines Bogens. Die tiefe Trennung zwischen den Brustmuskeln verleiht ihm eine imposante Erscheinung, während seine massiven Schultern sich wie Felsbrocken über seinem Oberkörper erheben, rund und kraftvoll. Seine Arme sind von beeindruckender Dicke, mit Bizeps, die selbst in Ruhe einen harten, klar definierten Wölbung aufweisen. Der Trizeps zieht sich straff über den Armrücken und wirkt wie in Stein gemeißelt. Deutliche Adern durchziehen seine Unterarme und unterstreichen die rohe Kraft, die in seinen Händen liegt. Sein Bauch gleicht einem kunstvoll gemeißelten Relief – jede einzelne Muskelplatte des Sixpacks ist tief eingeschnitten, die Trennungslinien scharf wie die Schneide einer Klinge. Die seitlichen Bauchmuskeln, die schrägen Muskelstränge, verlaufen wie Seile entlang seiner Flanken und unterstreichen seine athletische, aber zugleich brutale Erscheinung. Seine Beine sind ebenso kraftvoll gebaut, mit muskulösen Oberschenkeln, die jede Bewegung mit explosiver Kraft unterstützen. Die Muskeln an den Waden sind definiert, ihre Form sichtbar selbst im entspanntesten Stand. Jeder Schritt, jede Bewegung zeugt von einem Körper, der sich nicht nur nach purer Stärke, sondern auch nach Geschwindigkeit und Ausdauer geformt hat. Sein Gesicht spiegelt die Härte seines Lebens wider. Ein kantiger Kiefer, hohe Wangenknochen und dunkle, durchdringende Augen verleihen ihm eine markante und eindrucksvolle Präsenz. Sein dunkler, voller Bart verleiht ihm ein raues, ungezähmtes Erscheinungsbild, sein langes Haar fällt ihm oft lose über die Schultern. Er ist meist mit freiem Oberkörper anzutreffen, lediglich mit einer lockeren Stoffhose und festem Schuhwerk bekleidet, als würde er keine Rüstung außer seiner eigenen Haut benötigen. Sein Körper ist nicht nur ein Werkzeug, sondern eine Waffe ...geformt durch Disziplin, gestählt durch Kampf, bereit für jede Herausforderung.
    Statwerte> Stärke: 10 Ausdauer: 10 Taijutsu: 10



    Frauen InRP-Beispiele:
    Bild
    Größe: 1,45m Gewicht: 40kg Mei ist ein recht unauffälliges Mädchen. Sie hat lange, zerzauste Haare und große, grüne Augen. Ihr Hautton ist blass. Meistens hat sie Augenringe, da sie nachts schlecht schläft. Ihr Körperbau ist zierlich und dünn. Ihre Brust ist noch nicht weit gewachsen (A) und sie hat auch keine ausgeprägte Hüfte oder Po. Ihr Kleidungsstil ist eher schlicht und so sticht Mei aus der Menge in der Regel nicht hervor, was sie auch gar nicht so schlecht findet. Sie legt nicht besonders viel Wert auf ihr Äußeres, weswegen sie sich auch nicht die Haare kämmt und sich auch nicht schminkt.
    Statwerte> Stärke: 4 Ausdauer: 5 Taijutsu: 2

    Bild
    Größe: 1,65m Gewicht: 55kg Satoko war von frühste Kindheit ein recht interessantes und markantes Kind. Ihr Augen hatten eine feuerrote Farbe und wirkte immer sehr freundlich, aber zu gleich auch mysteriös. Heute sieht man in ihren Augen wieder ein teil ihres kindlichen Ichs wieder, seitdem sie merkte, dass sie der Verantwortung und ihrer Taten nicht davon laufen konnten. Ihr Haare waren früher golden Blond und über den laufe der Zeit, hat sie sich die Kunoichi oft umgefärbt, um möglichst nicht zu sehr auf zu fallen und ihren Verfolgern zu entkommen, seitdem sie wieder in Kirigakure ist, lässt sie ihre Haare wieder golden Blond. Satokos Haare sind immer noch recht lang und reichen ihren Rücken hinunter, jedoch flächtete sie gelegendlich einen Zopf daraus und lässt ihn über die Brust hängen.
    Ihr ehemaliger Ausdruck der Kälte und Gefühlslosigkeit weichte wieder zu einem freundlich fröhlichen Ton, jedoch nur gegenüber jener, dennen sie Vertrauen schenkt, das sind jedoch nicht viele, da einige, die sie von früher kannte nicht mehr unter den Lebenden weilen.
    Satoko trägt nun auch andere Kleidung und auch ab und an etwas weibliche betonendes, wobei sie sich immer noch nicht mit der erwachsenen Unterwäsche anfreunden konnte, das zumachen eines BHs war für die Kunoichi immer noch ein mysterium und falls er mal zu ist, wabbelt ihr einfach zuviel ihre Oberweiter herum, wie sollte man so laufen, geschweigeden rennen? Darum bindet sich die Frau eher die Brust mit Bandagen ab, weswegen sie meist kleiner wirken, als sie sind, vielleicht für die männlichen Shinobis schade, aber für sie richtig. Dann hat sie meist noch unterschiedliche Outfits, zum einen trägt sie gerne eine weiße Bluse mit einer blauen Pulunder und einem linanen Rock mit schwarze Umrandung. Der Rock ist etwas kürzer und hört am Oberschenkel auf. Das zweite ist ein lilanes Kleid, das vor allem ihre Augen sehr betont, jenes trägt sie eher in der Freizeit.

    Statwerte> Stärke: 6 Ausdauer: 9 Taijutsu: 7

    Bild
    Größe: 1,55m Gewicht: 55kg Violet schimmernde Augen | Schwarze Haare mit violetten Spitzen | Schulterlange Haare | Trägt die Haare meistens Hochgesteckt | Größere Oberweite C-D Körbchen | Trägt gerne manchmal Sport-Bh's oder Brustbänder| Trägt gerne Traditionelle Kleidung | niedliche Gesichtszüge | verstecktes Hyuuga-Siegel, nur sichtbar bei Benutzung des Byakugans | Hellere Haut | keine Narben | weibliche Rundungen | Körperliche Fitness, Nahkampf Fokus erkennbar
    Statwerte> Stärke: 2 Ausdauer: 3 Taijutsu: 5

    Bild
    Größe: 1,63m Gewicht: 83kg Chubby Form: Dies ist das Nebenaussehen von Kae. Sie hat in dieser Form die für eine Akimichi typische, rundliche, Figur. Ihre Augen sind durch das Körperfett im Vergleich sehr klein, auch wenn sie eine runde Brille trägt um besser sehen zu können (klappt nicht da sie durch das Körperfett zu klein sind), wirken die Augen dadurch nicht wirklich größer. Ihr Gesicht ist ebenfalls rundlich und füllig. Ihre Haare haben eine dunkel- bis hellviolette Farbe und sind meist zu zwei Zöpfen zusammen gebunden. Ihre Körpchengröße ist in dieser Form eine D. In dieser Form trägt sie öfter einfach Trainingsanzüge und Kleidung die bequem und locker ist.
    Statwerte> Stärke: 5 Ausdauer: 3 Taijutsu: 4

    Bild
    Größe: 1,67m Gewicht: 85kg HINWEIS: Chomei besitzt eine Akimichi Besonderheit, welche mit beachtet werden sollte. Chomei besitzt einen schlanken aber gleichzeitig kurvenreichen Körper, halt was weibliche Proportionen angeht. Ihre Oberweite ist ein D-E Körbchen, entsprechend sind auch ihre Hüften/Gesäß/Oberschenkel ausgeprägt, passend zum Geamtbild ihrer Statur. Sie hat auch lange und kräftige Beine. Ihr Äußeres ist eher untypisch für eine Akimichi wie man diese normalerweise kennt, was mit einer vererbten Körperkonstitution zusammenhängt (siehe Besonderheiten). Wegen Selbiger sieht man der jungen Frau auch nicht ihre körperliche Stärke an. Ihr Hautton ist hell und sie hat ein herzförmiges Gesicht. Schmale Augenbrauen und runde, hellgrüne Augen von der Irisfarbe her. Sie hat lange Wimpern und unter ihren Augen hat sie je 1 kleinen Schönheitsfleck (Muttermale) auf jeder Seite sitzen, sogar symetrisch zueinander wenn man ihre Augen vergleichen sollte. Passend zu ihrem hübschen Gesicht, um dieses abzurunden, eine kleine feine Nase und passenden Mund mit rosafarbenden Lippen. Chomei hat langes rosafarbendes Haar, welches ab der Hälfte zu den Haarenden hin einem Limegrünen Farbton annimmt/wechselt. Dieses trägt sie eigentlich fast immer zu je 3 dicken Zöpfen zusammengeflochten, wobei ihr die zwei seitlichen Zöpfe vorne über die Schulter gehen und hinten der mittlere Zhopf den Rücken hinunter. Ihre Stirn wird von einem fransigen frechen mehrteiligen Pony unterschiedlicher Strähnenbreite bedeckt, wobei die äußeren Partien ihr Gesicht nochmal etwas einrahmen. Ref. 1|Ref. 2
    Kleidungstechnisch bevorzugt Chomei Outfits wozu Röcke und lange Strümpfe passen. Sehr häufig trägt sie eine dunkle Uniformjacke mit passendem kurzen Rock dazu, wobei sie die Jacke im Brustbereich aufgeknöpft hat/lässt wegen ihrer Oberweite. Um die Tailie trägt sie dabei einen weißen Gürtel. Weiterhin trägt sie dazu zwei paar lange Oberschenkelstrümpfe als Beinbekleidung, diese sind grün gehalten bis zum oberen Rand und besitzen Längsstreifen. Der obere Rand ist marineblau gehalten. An den Füßen trägt sie dazu meist weiße Zori (Sandalenart) mit rosa Band. Über ihrer Uniformjacke trägt sie dabei auch meist noch einen einfachen weißen Haori (Überjacke). Natürlich trägt sie auch Unterwäsche.

    Statwerte> Stärke: 8 Ausdauer: 8 Taijutsu: 7

    Bild
    Größe: 1,70m Gewicht: 63kg Was bei dem Anblick auf die Kamizuru wohl mit am auffälligsten ist, sind ihre großen, runden, dunkelblauen Augen. Je nach Lichteinfall können diese ein etwas helleres blau, bis hin zu einem tiefseefarbenen dunkelblau annehmen. Allein beim Anblick der Augen von Hitagi kann man schon erahnen, in welch einer Gefühlslage beziehungsweise in welch einer Stimmung sie sich gerade befindet. Für gewöhnlich strahlen ihre Augen jedoch eine gewisse Wärme und Freundlichkeit aus. Aber auch Selbstsicherheit und vor allem Selbstbewusstsein. Passend zu den großen, runden Augen, hat die Kamizuru ein relativ rundes Gesicht, mit einem kleinen spitzen Kinn und einer kleinen Stupsnase, welche ihrem Gesicht, im Zusammenspiel mit ihren großen Augen, eine gewisse Niedlichkeit zusprechen. Zuletzt anzusprechen wäre da noch ihr kleiner Mund. Oft trägt sie auf den Lippen ein freundliches Lächeln. Doch dies muss nicht immer der Fall sein. Sie benutzt keinen Lippenstift oder der Gleichen, dennoch haben ihre Lippen von natur aus einen dezenten aber hübschen Glanz.
    Ebenfalls ein wichtiger, und gar nicht so unauffälliger, Bestandteil von dem Aussehen und dem Körper der Kamizuru, sind ihre langen, lilafarbenen, Haare. Sie trägt diese meist zu einem einfachem Pferdeschwanz zusammengebunden. Manchmal steckt sie sich diese jedoch auch hoch, damit sie ihr bei der Arbeit nicht im Weg hängen. Nur in einem äußersten Notfall würde sie sich die Haare abschneiden, und sie hofft, dass ein solcher Notfall niemals auftreten möge. Sie liebt und pflegt ihre langen Haare, was man diesen auch sofort anmerkt. Wenn man sie anfasst spürt man gleich, dass sie absolut weich und geschmeidig sind. Wenn die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden sind, reichen sie ihr bis zum Po. Trägt Senjougahara die Haare offen reichen sie ihr bis zu den Oberschenkeln.
    Kommen wir zu einem sehr wichtigem Bestandteil des Aussehens: Der Körper. Von Oben angefangen: Der hübsche Kopf der Kamizuru sitzt auf einem schönen, schlanken Hals, welcher weiter verläuft in recht schmale Schultern. Die junge Frau ist sehr schlank, hat aber dennoch weibliche Rundungen, eben genau da, wo sie auch sein sollten: An der Brust (F-Körbchen) und an den Hüften. Nein, über ihren Vorbau kann sich die Jonin wirklich nicht beschweren. Sie hat eine schmale Taille und wie bereits gesagt: Eine hübsche Hüfte und passend dazu natürlich auch einen schönen Po. Ansonsten hat sie keinen Gramm zu viel am Körper. Ihre Arme sind schön Schlank, an ihrem Oberkörper kann man die Rippen sehen, ebenso das Schlüsselbein ist deutlich zu erkennen, sowie die Hüftknochen. Ebenso hat Hitagi schöne, lange, schmale Beine. Sie kann es sich also durch aus Leisten, auch mal Bauch frei durch die Straßen zu schlendern, nur wenige Männer würden es ihr vermutlich verübeln. Trotz allem sieht man aber auch, dass sie nicht sonderlich trainiert ist, was die Muskulatur angeht. Als Medicnin ist ihre Stärke und ihr Taijutsukönnen schließlich nicht besonders hoch.

    Statwerte> Stärke: 5 Ausdauer: 10 Taijutsu: 2




    Was auf dem Körperreferenzbild zu sehen sein sollte..:
    Als erstes zum Körper, wenn ihr ein Bild für euren Charakter sucht, dann schaut bitte nach Bildern, auf denen der Oberkörper zu sehen ist, am besten mit den Armen um eventuell Oberarmmuskulatur zu erkennen und vom Unterkörper mindestens die Oberschenkel. So wäre dann die Obere und Untere Körperpartie abgedeckt.
    Zudem sollten, wenn dies möglich ist, sichtbare Details auf der Haut und oder Kleidung, eventuelle Accessoires, die für den Charakter relevant sind (z.B. Markierungen, Narben, Tattoos, Piercings, Schmuck), ebenfalls in einem Bild mit aufgeführt werden.
    Wichtig dabei sind, klare Abbildung von Proportionen, Muskeln/Strukturen und eventuellen Besonderheiten (z. B. Gliedmaßenform, Statur, diverse Extremitäten). Sollte so etwas nicht möglich sein im Bild, gehört es natürlich in den Aussehenstext.
    Vorder- und Rückansicht bei Bedarf, oder wenn nicht in einem einzigen Bild alle Ansichten möglich sind, sind zwei Bilder erlaubt, eines für Oberkörper/Beine zusammen und eines für Kopf bis Oberkörper.
    Bitte keine Bilder, die explizit Sexualisieren! Und auch nicht 1234970649 Bilder mit reinquetschen in die Bewerbung.

    Der Körperbau, vermeiden von Fallen - Wie z.B "athletischer Körper": Oft kommt es vor das wir bei Beschreibungstexten zu Aussehen solche Begriffe wie in der Überschrift bereits benannt lese. Das Beispiel mit dem athletischen Körper ist auch ein sehr gutes. Die Wenigsten scheinen wirklich zu wissen was die Mermale eines solchen Körpers eigentlich sind. Der athletische Körper zeichnet sich durch im Vergleich zum Normwert breite Schultern, schmale Talie , V-Form des Rückens , gut sichtbare Muskulatur und auch eine gewisse Vaskularität aus. So sind zumindest die Kriterien im Bereich des Bodybuildings. Bei der Damenwelt sieht dies genauso aus, nur natürlich in einem reduzierten Maß. Also bitte verwendet einen solchen Begriff nur wenn ihr euch sicher seid das euer Charakter diesem auch gerecht wird. Es ist wesentlich besser wenn man sich nicht sicher ist zu schreiben das der Charakter z.B eine gut sichtbare Bauchmuskulatur hat (Wenn das der Fall ist). Denn in gewissen Zonen eine gut sichtbare Muskulatur zu haben macht den ganzen Körperbau noch lange nicht athletisch.


    Gleiches Problem haben wir bei Frauen, in jeder zweiten Charakterbewerbung müssen wir als Bewerter lesen "üppiger Vorbau" oder "gut ausgeprägte weibliche Rundungen" was aber extreme Ansichtssache sein kann. Definition der richtigen Körbchengröße bei weiblichen Charakteren ist also der nächste Punkt auf der Liste: Ja das Thema auf das Alle gewartet haben! Spaß beiseite. Es ist schwierig wie bereits in der Einleitung erwähnt einen Vergleich zwischen der Körbchengröße im RL und der in Animes/Manga/Games zu finden. (Da natürlich auch der Brustumfang eine Rolle spielt und wir der Einfachheit halber damit nicht arbeiten wollen) Der Grund ist simpel, letzteres ist ein Unterhaltungsmedium. Brüste werden dort von ihrer Form her nach "perfekter Vorstellung" dargestellt, es gibt kein Hängen, keine unschönen Abstände ...es wirkt alles wie aus einem Guss. Das gleiche Problem hat man bei perfekter Muskulatur bei männlichen Charakteren. Da jedoch die Brustgröße etwas ist, welche auch verdeckt durch die Kleidung eine Erwähnungsrolle spielen kann oder sogar muss (Frauenschwäche, sonstige Charaktereigenschaften) werden wir hier näher darauf eingehen wie man diese richtig bestimmt. Dazu bedienen wir uns einer super Sheet aus Soul Calibur.

    Hinweis zu Lykantrophenaussehen: Ein Lykantroph ist in der Lage den Körperfettanteil durch Verbrennung von Kalorien anzupassen, was dazu führen kann, dass sich ihre Körper je nachdem auch definierter zeigen, was Muskeln betrifft. Dies geschieht zum Beispiel dann, wenn sie im Training sind und nicht auf ihre benötigten Kalorien (10k) kommen, da es dann zu einer höheren Verbrennung kommt.
    Beispiele: Morgiana Normal Morgiana Definierter Shani Normal Shani Definierter

    Bild


    Großes Bild: *Klick*


    Wenn man sich an diese Übersicht in etwa hält, sollte man kein Problem haben die ( . Y . ) Größe seines weiblichen Charakters relativ genau (Für unsere benötigten Verhältnisse) zu bestimmen.

Zurück zu „Guideline“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast