Technikguide + Zimmerausstattung + Allgemeine Informationen

Sowohl in diesem Forum, als auch links in der Navigation sind die Guidelines des Forums zu finden.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21339
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Technikguide + Zimmerausstattung + Allgemeine Informationen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 8. Jun 2023, 20:34

Allgemeiner Technikstand auf dem Stand Zifferprojekt / Iwa

- Smartphones aka "Mobiles Terminal" (mit "News" Funktion, SMS, kleine Handyspiele (z.B. Tetris/Bubblegames), telefonieren, kurze Videos (Bild/Videomaterial nur unter Zustimmung) Fotofunktion nur zu einem Land bezogen) -> Ersetzt Funkempfänger. Datennutzung nur begrenzt möglich. Im eigenen Zimmer greift das Handy auf das Terminal im Zimmer und man kann mehr damit machen.
- Fernseher
- Computer
- Laptops
- Schusswaffen (Steampunk Schusswaffen / Teilweise Patronen teilweise Chakra [Nur für Charaktere, die sich darauf auslegen, nicht als Gimmick gedacht!])
- Eisenbahn
- Fahrstühle
- Rolltreppen
- Spielekonsolen
- Azerith Reaktor (Bietet Schutz gegen Abfallstoff im Wasser, wenn mit dem Schiff unterwegs) -> Kommt noch
- Medizinisches Tablets (für medics)
(Luftschiffe) -> Theoretisch möglich, bisher noch nicht gebaut, kommt vielleicht noch inRPG
(Magnetschwebebahn) -> Theoretisch möglich, bisher noch nicht gebaut, kommt vielleicht noch inRPG

Der Schulkampus ist modern eingerichtet. Jedes Zimmer hat Licht, Fernseher, kleiner Kühlschrank, kleines Bad mit WC/Waschbecken (manche Zimmer haben auch Dusche/Badewanne).

Zur allgemein Ausstattung gehört:
- Kleine Snacks im Kühlschrank zur Begrüßung (ein paar Süßigkeiten/Getränke)
- Wasserkocher
- Kaffeemaschine
- Mikrowelle
- Geschirr (kleiner Umfang)
- Wenige Handtücher + Waschlappen
- Besen + Wischmob + Putzlappen + Putzmittel
- Zur Begrüßung Seife / Shampoo / Duschgel

Ergänzende Info:
  • Im medizinischen Bereich gibt es einen kleinen Notfallshop, wo man an einem Schalter alle Hygieneartikel bekommen kann, ebenso Präservative und ähnliches. Dies muss natürlich alles bezahlt werden.

  • Auf dem gesamten Schulgelände gibt es immer vereinzelt Automaten aus denen man verschiedene Lebensmittel bekommen kann. Unter anderem gängige Getränke (kein Alkohol) sowie Instantnudeln (muss noch mit heißem Wasser aufgegossen werden), Sandwiches, Süßigkeiten und andere Snacks, usw. (ähnlich japanischer Snackautomaten)

  • Die ID Karte ist auch automatisch Zahlungsmittel. Sie funktioniert auch ähnlich wie eine EC Karte.

  • Es ist möglich, sich Essen aus der Stadt ans Zimmer liefern zu lassen (wie z.B. Pizza).

  • Wenn man vermerkt ist, dass man eine bestimmte Ausbildung macht oder etwas spezielles ist (wie z.B. Medic) und dies allgemein bekannt ist, ist dies auf der ID Karte vermerkt, dadurch bekommt man in der Bibliothek Zugriff auf spezielle Bücher für diesen Bereich, um so sein Wissen zu erweitern. Ohne diesen Zusatz bekommt man den Zugriff nicht!

  • Es gibt eine Lehrerkartei, auf die Schüler zugreifen können und sehen können, welche Lehrer für spezifische Sachen in Frage kommen würden. Dort sind nicht die exakten Fähigkeiten der Lehrer aufgelistet. Lediglich z.B. ob der Lehrer sich mit dämonischen Sachen auskennt, oder Bogen schießen, oder Sage Chakra, oder Schwertkampf, usw.

  • Lehrer/Magister/Direktorin müssen explizit freischalten, dass auch Schüler ihnen Nachrichten schreiben können über das System. Sollte dies nicht eingeschaltet sein, werden Nachrichten nicht empfangen. Dies dient zum Wahren der Privatsphäre der Lehrkräfte. Ansonsten ist es nur möglich sich zu schreiben, wenn man die Zimmernummer besitzt (auch Schüler untereinander)

  • Teammitglieder untereinander können ihre Zimmernummern einsehen, um sich so direkt schreiben zu können.

  • Man kann andere Personen mit ihrer ID Karte für das eigene Zimmer freischalten, so haben diejenigen dann die Möglichkeit, mit ihrer ID Karte das Zimmer des anderen zu betreten.

  • Es wird noch einen extra Handwerksbereich geben, dieser wird inRPG noch erstellt werden

  • Es wird noch einen extra Aufenthaltsbereich für Schüler und Lehrer geben, dieser wird inRPG gerade noch entwickelt/erstellt


Gibt es nicht:
- Keine Autos
- Keine Suchmaschinen übers Internet
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Zurück zu „Guideline“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast