- Rang des Charakters: Stellvertretender Hokage - Jounin
Chakranatur: Fuuton | Raiton
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Anzahl der Jutsus: E Rang [7/15] / D Rang [14/20] / C Rang [20/18] / B Rang [7/9] / A Rang [6/5] / S Rang [1/1]
Anzahl der Anbu-Jutsus: E Rang [2/4] / D Rang [2/3] / C Rang [2/2] / B Rang [3/1] / A Rang [0/1] / S Rang [0/0] | Grundkenntnisse [4/4] / Grundkenntnisse [3/3]
Stats des Charakters:
- Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Ninjutsu
- E-Rang
- Name: Henge no Jutsu ("Technik der Verwandlung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein E-Rang Ninjutsu, das jeder Shinobi in der Ninja-Akademie erlernt. Das Jutsu erlaubt dem Anwender sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln. Dabei wird sogar die Stimme kopiert.
Name: Kawarimi no Jutsu ("Technik des Körpertausches")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann. Jedoch muss mit dem jeweiigen Tauschobjekt Sichtkontakt bestehen.
Name: Bunshin no Jutsu ("Technik der Körperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Bunshin no Jutsu ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Name: Kakuremino no Jutsu ("Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Ninjutsu, das im Endeffekt jeder Ninja beherrscht. Vom Können des Anwenders abhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, der mehr oder weniger genauso aussieht wie der Hintergrund.
Name: Nawanuke no Jutsu ("Technik der Fesselentfernung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können. Selbstverständlich muss das anatomisch realistisch sein.
Name: Jibaku Fuda: Kassei ("Explosionstag aktivieren")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Sichtweite
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra, um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, so besitzt ein A-S-Ranghinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.
D-Rang
- Name: Kinobori
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2 oder Chakra 2
Beschreibung: Bei Kinobori leitet man Chakra in seine Füße und ist so in der Lage mit dem Chakra am Boden zu haften. Somit könnte man Wände hochlaufen, oder auch seinen Stand stablisieren. Dieses Jutsu verbraucht kontinuirlich Chakra.
Name: Tobidogu ("Schusswaffen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Berührung
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Schriftrolle
Beschreibung: Tobidogu ist ein Beschwörungstechnik. Dabei berührt der Anwender die Siegel einer Schriftrolle, um das darin versiegelte zu beschwören.
Name: Shunshin no Jutsu ("Technik des Körperflimmerns")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Gering-Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu, allerdings ist es nicht möglich das Shunshin no Jutsu im Kampf zu verwenden. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Name: Ayatsuito no Jutsu ("Technik der Schnurhandhabung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Faden, Drahtseil oder Ähnliches
Beschreibung: Ayatsuito no Jutsu ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Name: Kage Shuriken no Jutsu ("Technik des Schatten-Shuriken")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Mittel-Fern
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Shuriken
Beschreibung: Bei Kage Shuriken no Jutsu wirft der Anwender zwei Shuriken hintereinander auf den Gegner, sodass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Ziel dieser Technik ist es, die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken zu lenken, damit er das zweite Shuriken erst bemerkt, wenn es zu spät für ein Ausweichmanöver ist.
Name: Fūton: Kami Oroshi ("Windversteck: Göttlicher Fallwind")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Der Anwender lässt hierbei einen Wirbelsturm entstehen, der auf den Gegner zurast. Dieser Wirbelsturm reisst den Gegner mit sich und fügt diesem leichte Schnittwunden am ganzen Körper zu.
Name: Fūin no Tobidogu ("Siegelmethode der Schusswaffen")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: D-Rang
Element: Keines
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Chakra 3
Beschreibung: Dies ist eine Technik, wodurch der Anwender Waffen in einer Schriftrolle versiegeln kann. Es ist das Gegenstück des Tobidogu, mit welchem man diese Waffen dann beschwören kann.
C-Rang
- Name: Suimen Hokou
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Chakra 4 oder Ninjutsu 4, Kinobori
Beschreibung: Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Name: Kai ("Auflösen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Sehr hoch
Voraussetzung: E-Rang: Chakra 1; D-Rang: Chakra 2; C-Rang: Chakra 4; B-Rang: Chakra 5; A-Rang: Chakra 7.
Beschreibung: Kai ist ein Ninjutsu das dem Anwender erlaubt den Effekt eines Genjutsus abzuwehren. Nachdem man das benötigte Fingerzeichen geformt hat, kann das Genjutsu an dem Ninja nichts mehr bewirken. Der Ninja kann diese Technik auch dafür verwenden, um andere Ninjas zu befreien, die nicht im Stande waren das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss allerdings das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Um Jutsus des Ranges S-A-Rangufzulösen, benötigt man eine Chakrakontrolle von mindestens 8.
Name: Kuchiyose no Jutsu ("Technik der Geisterbeschwörung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Variabel
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Blutpakt
Beschreibung: Mit dieser Technik lassen sich Tiere oder andere Lebewesen beschwören, solange man einen Pakt geschlossen hat. Man unterschreibt mit seinem Blut, um seine Identität zu bezeugen. Einige Arten verlangen von den Beschwörern Respekt, Loyalität oder sogar Opfer.
Name: Ōkashō ("Kirschblütenschlag")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4; Stärke 10 oder Chakra 8
Beschreibung: Bei Oukashou sammelt man viel Chakra in seiner Faust, womit man mit enormer Kraft zuschlagen und sogar Felsen oder den Boden zertrümmern kann. Ein einziger Schlag ist meist für einen Gegner schon fatal.
Dieses Prinzip funktioniert auch bei den Füßen und so kann man gegebenfalls mit übermenschlicher Stärke zutreten, z.B. einen Block aus Eisensand, wie bei Sakuras Kampf gegen Sasori, mit einem Fuß wegstoßen.
Selbsterfunden
Name: Dokyû no Jutsu ("Technik des Katapults")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Das Dokyû no Jutsu ist eine recht flexible Technik, da sie zur Offensive so auch zur Defensive genutzt werden kann. Bei dieser Technik leitet der Anwender eine gewisse Menge an Chakra in seine Füße, sodass er sich nun in jede beliebige Richtung katapultieren kann, sei es nun nach hinten, vorne, zur Seite oder gar in die Luft, alles aus dem Stand heraus, sodass er auch gewissermaßen Angriffen ausweichen kann. Dies alles passiert dadurch, dass der Anwender in die entsprechende Richtung Chakra austößt, dass den Anwender wegkatapultieren kann. Je nach Weite bzw. Höhe des Katapultssprung steigt der Chakraverbrauch des Jutsus.
Selbsterfunden
Name: Mujikaku no Jutsu ("Technik der Blindheit")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Das Mujikaku no Jutsu ist eine recht praktische Technik, vor allem im Kampf gegen Doujutsu-Träger. Der Anwender komprimiert eine gewisse Menge an Chakra in Zeige- und Mittelfinger, die er dann anschließend wie beim Schere-Stein-Papier-Spiel spreizt und damit direkt auf die Augen des Gegners zielt. Sollte der Anwender nun treffen, so deaktiviert sich das Doujutsu des Jeweiligen für 3 Posts, entsprechend kann er dies in jener Zeit nicht aktivieren. Da die Doujutsu bei dieser Technik extrem anfällig gegenüber Chakra sind, leiden gewissermaßen auch die Augen ohne Doujutsus. So sehen Personen ohne Doujutsu, die von dieser Technik getroffen werden für 3 Posts nur Schwarz / Weiß. Die höchstentwickelste Stufe eines Doujutsu bleibt hierbei jedoch unversehrt, da diese entsprechend widerstandsfähig gegenüber Techniken wie dieser sind.
Selbsterfunden
Name: Megurushi no Jutsu ("Technik der Markierung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Eine recht simple Technik, bei der der Anwender Chakra in seine Hand leitet und wenn er nun etwas berührt, gilt dieses als 'markiert'. So kann der Anwender beliebige Techniken, die ein markiertes Ziel benötigen, mit Hilfe dieser Technik wirken. Die Markierung hält genau einen Tag, dann löst sie sich wieder auf.
Name: Fūton: Daitoppa ("Windfreisetzung: Großer Durchbruch")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Sehr gering-Sehr hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Dies ist ein Fūton-Jutsu, mit welchem der Anwender einen großen Windstoß erschafft, der den Gegner frontal erwischt und mitreißt. Je nachdem, wie viel Chakra der Anwender für diese Technik aufbringt, entsteht entweder eine sanfte Brise oder ein wütender Orkan, der sogar Bäume umstürzen lassen kann.
Name: Fūton: Reppūshō ("Windfreisetzung: Sturmwindhandfläche")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Wurfwaffen
Beschreibung: Dies ist ein Fūton-Jutsu, bei dem ein Windstoß erzeugt wird, der die Kraft und Geschwindigkeit von Wurfwaffen erhöht, welche dann zunehmend an Gefährlichkeit erhalten.
Name: Fūton: Suiran Reppū ("Windelement: Bergsturm")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, mit dem man einen leichten Wind erzeugt, der verschiedene leichte Gegenstände in die Luft heben kann. Anschließend kann der Anwender den Wind so manipulieren, dass er den schwebenden Gegenstand zum Anwender bringt. So kann der Anwender es schaffen Shuriken zum schweben zu bringen.
Name: Fūton: Jūha Shō ("Windfreisetzung: Riesige Kralle")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Dies ist ein Wind-Jutsu, bei dem der Anwender seinen Arm schwingt und dadurch Chakra freisetzt, um so eine fliegende Chakraklinge zu erschaffen. Durch Nutzung von mehr Chakra und stärkerem Schwung entsteht eine stärkere und schnellere Klinge. Zudem sind für dieses Jutsu keine Fingerzeichen von Nöten. Diese fliegende Chakraklinge schneidet sich 1-2 cm tief in den Körper des Gegners.
Name: Raiton: Raikyū ("Blitzfreisetzung: Blitzkugel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender Raiton Chakra in seinen Händen und formt dieses zu einer Blitzkugel. Diese wirft mann dann auf den Gegner, welche beim Aufprall leichte Verbrennungen zufügt und den Gegner kurzzeitig paralysiert.
Name: Raiton: Shihashira Shibari ("Blitzfreisetzung: Vierpfeilerfessel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Sehr gering-Sehr hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Mit diesem Jutsu beschwört der Anwender vier riesige Pfeiler, die um den Gegner platziert werden. Diese Pfeiler erzeugen ein elektrisches Feld, was den Gegner an der Flucht hindert. Das Jutsu löst sich erst, wenn der Anwender es löst, oder wenn dieser besiegt wird.
B-Rang
- Name: Kage Bunshin no Jutsu ("Technik der Schattenkörperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel-Hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Kage Bunshin no Jutsu ist ein B-Rang Nin-Jutsu bei dem man keine einfachen Doppelgänger, sondern sogenannte Schattendoppelgänger erschafft, die reale Wesen sind und selbstständig handeln können. Auch Sharingan und Byakugan können nicht den richtigen Gegner erkennen, weil das Chakra gleichmäßig aufgeteilt wird. Desweiteren überträgt ein Schattendoppelgänger alle Informationen die er gesammelt hat an das Original wenn der Doppelgänger verschwindet.
Name: Hien ("Fliegende Schwalbe")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Waffe
Beschreibung: Hien ist ein B-Rang Ninjutsu, mit dem man die scharfe Kante einer Waffe über die normale Länge hinaus, um bis zu 2/3 verlängern kann, indem der Anwender Chakra hineinleitet. Das Hien, hat bei unterschiedlichen Elementen unterschiedliche Wirkungen:
- Fuuton:
Die Fuuton Version die die bekannteste Art von Hien. Dabei wird die Klinge deutlich schärfer als zuvor und so könnte man ohne großen Kraftaufwand einen Kunai durch einen Felsen werfen oder auch andere Waffen mit ein wenig mehr Kraftaufwand abtrennen.
Selbsterfunden
Name: Kihui Sumiyaka ("Höchstgeschwindigkeit")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 7
Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine überaus flexible Technik und kann aus nahe zu jeder Situation angewandt. Binnen einer Sekunde lässt der Anwender seinen Körper von Chakra durchströmen, sodass er aus dem Stand mit Höchstgeschwindigkeit in eine beliebige Richtung schießen kann. Die Geschwindigkeit des Anwenders beträgt während des Jutsus 10 + 50%, jedoch kann man dadurch nur kurze Strecken zurücklegen und nicht eine Reise antreten, sodass es nur im Kampf zu Nütze ist.
Name: Fūton: Atsugai ("Windfreisetzung: Druckschaden")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzungen: Ninjutsu 5
Beschreibung: Dies ist ein zerstörerisches Wind-Jutsu, bei dem mit eine große Luftdruckwelle auf den Feind gefeuert wird. Diese Luftdruckwelle ist so stark, dass sie sogar Hauswände durchbrechen könnte.
Name: Raiton: Gian ("Blitzfreisetzung: Falsche Dunkelheit")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 5
Beschreibung: Dies ist ein zerstörerisches Blitz Jutsu von Kakuzu. Der Anwender sammelt dazu Chakra vor seinem Mund und wandelt dieses in elektrische Energie um, welche er in Form eines großen Blitzes auf seine Gegner schießt. Dieser Blitz ist sehr mächtig und schnell und paralysiert den Gegner bei einem Treffer. Der Gegner erleidet zusätzlich schwere Verbrennungen.
A-Rang
- Name: Rasengan ("Spiralkugel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Naruto/Sarutobi/Jiraiya Erbe; Ohne Kage Bunshin: Chakra 8, Ausdauer 7; Mit Kage Bunshin: Chakra 7, Ausdauer 9
Beschreibung: Das Rasengan ist eine A-Rang Technik und daher extrem schwierig. Diese Technik wurde vom Yondaime Hokage erfunden und wurde 3 Jahre lang von ihm perfektioniert. Da man für diese Technik eine sehr gute Chakrakontrolle braucht, beherrschen nur sehr wenige das Rasengan. Das Rasengan ist eine besondere Technik, da man keine Fingerzeichen benötigt, um das Rasengan zu erschaffen. Außerdem vervielfältigt das Rasengan seine Kraft, sobald man es geschaffen hat, ohne das man weiterhin Chakra hinzugeben muss. Das „normale“ Rasengan ist an sich eine unvollständige Technik. Das Rasengan frisst sich in fast jedes Material, wenn es seine Kräfte entlädt wirft es den Gegner weit zurück und geht bei einem weiteren Aufprall hoch.
Name: Tajū Kage Bunshin no Jutsu ("Technik der massenhaften Schattenkörperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Extrem hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Konohagakure-Technik, Kage Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Tajuu Kage Bunshin no Jutsu ist ein A-Rang Ninjutsu und ist die Steigerung des Kage Bunshin no Jutsu, hierbei werden nicht nur ein paar Klone beschworen, sondern es können bis zu 1000 erschaffen werden, dies hängt stark davon ab wieviel Chakra der Anwender noch zur Verfügung hat.
Die Klone können jedes Jutsu anwenden das auch ihr Original kann. Wenn ein Doppelgänger "stirbt" erfahren alle anderen Klone plus Anwender alles Wissenswerte, dass dieser Klon gewusst hat. Dies macht diese Technik zu einer hervorragenden Trainingsmethode. Je mehr Doppelgänger am Training teilnehmen, desto kürzer ist die eigentliche Trainingszeit. Mit vielen Doppelgängern kann man es schaffen ein Training in wenigen Wochen zu meistern, was in Wirklichkeit mehrere Jahre beansprucht hätte, jedoch trifft einen auch der Stress jedes einzelnen Kage Bunshin aufeinmal, wenn das Jutsu aufgelöst wird, wodurch man meist in Ohnmacht fällt. (Die Trainingsmethode kann lediglich mit Ausdauer 10 verwendet werden.)
Name: Fūton: Shinkūgyoku ("Windfreisetzung: Vakuum-Edelsteine")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 7
Beschreibung: Dies ist eine Fūton-Technik von Danzō. Nachdem er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, atmet Danzō tief ein und speit dann Vakuum-Geschosse aus. Bei mehreren Feinden dreht sich Danzo bei der Ausführung des Jutsu und erhöht somit den Angriffsradius. Durch die Vielzahl dieser Geschosse und deren Zielgenauigkeit scheint es nahezu unmöglich, dem Jutsu auszuweichen.
Name: Raiton: Kage Bunshin ("Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Kage Bunshin no Jutsu, Konohatechnik
Beschreibung: Der Anwender erschafft mithilfe von Raiton-Chakra einen Schattendoppelgänger. Bei der Zerstörung des Klons wird durch das Raiton Chakra elektrische Ladung freigesetzt, welche den Gegner paralysiert. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen.
S-Rang
- Name: Fūton: Rasengan ("Windfreisetzung: Spiralkugel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Chakraverbrauch: Sehr hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 8, Rasengan
Beschreibung: Dies ist eine erweiterte Version vom Rasengan und die Vorversion vom Fūton: Rasen Shuriken. Hierbei wird das Fūton Chakra mit dem Rasengan kombiniert, wodurch das Rasengan leicht einem Shuriken ähnelt. Wenn man nun den Gegner angreift, dann wird dieser zurückgeschleudert und erhält durch das Fūton Element mehrere schwere Schnittwunden am Körper.
Taijutsu
- E-Rang
- Name: Konohagakure Hiden: Taijutsu Ōgi: Sennen Goroshi ("Konohagakure-Geheimüberlieferung: Taijutsu mit verborgener Absicht: Tausend Jahre voll Tod")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 1, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird der Einfachheit halber nur Sennen Goroshi genannt. Es ist im Prinzip ein relativ simples, aber wirkungsvolles Taijutsu, das von Kakashi und Naruto eingesetzt wird. Bei dieser Technik werden dem Gegner die beiden Zeige- und Mittelfinger in den Hintern gesteckt. Es soll dem Gegner, wie der Name schon sagt, tausend Jahre voller Schmerzen bereiten.
D-Rang
- Name: Erubo ("Schwerer Ausbruch")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Dies ist eine Technik, bei dem der Anwender schnell seinen Ellenbogen herausstreckt, um so den Gegner zu attackieren.
Name: Heddo Batto ("Kopfnuss")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Ein recht simples Taijutsu, bei dem der Anwender seinen Kopf gegen den des Gegners rammt. Der Schaden beim Anwender kann gemildert werden, in dem man ein Shinobi-Stirnband trägt.
Name: Gyaku Suihei ("Horizontale Einklemmung")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Ein simples Taijutsu, bei dem der Anwender mit seiner Handkante nach dem Gegner schlägt.
Name: Dainamikku Entorī ("Dynamischer Auftritt")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah-Mittel
Vorraussetzung: Taijutsu 2, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender auf den Gegner zu springt und ihm in der Luft einen Tritt verpasst.
Name: Konoha Reppū ("Konoha Sturmwind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 2, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender führt dabei einen Drehkick mit der Ferse auf Fußhöhe des Gegners aus, der durch die hohe Geschwindigkeit und Energie so an Kraft gewinnt, dass er zu Boden fällt und dabei weggeschleudert wird.
Name: Konoha Senpū ("Konoha Wirbelwind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 2, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, dessen Ursprung bei Ninja aus Konohagakure liegt. Der Anwender führt dabei einen schnellen Drehkick mit dem Fußrücken aus. Die Anzahl der Tritte kann dabei beliebig erhöht werden, solange die Kraft des Anwenders ausreicht. Es ist möglich, mit den Tritten aus verschiedenen Höhen anzugreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
C-Rang
- Name: Tsūten Kyaku ("Schmerzhaftes Himmelsbein")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Stärke 10; Chakra 8
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, bei dem der Anwender Fuß in die Luft hält und ihn auf den Gegner krachen lässt. Beim Aufprall wird eine Menge Chakra aus dem Fuß freigesetzt, wodurch sich die Stärke des Trittes um ein Vielfaches erhöht.
Name: Konoha Shōfū ("Konohas aufsteigender Wind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender attackiert oder entwaffnet mit einem schnellen, nach oben gerichteten Tritt den Gegner.
Name: Kage Buyō ("Schatten-Laubtanz")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Mittel
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist eine Technik aus Konohagakure. Ist der Gegner in der Luft, folgt man ihm unbemerkt in seinem Schatten. Von dort aus kann man neue Angriffe oder Jutsu, wie Omote Renge und Shishi Rendan einsetzen.
Name: Shishi Rendan ("Zusammenspiel der Löwen")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik, Kage Buyō
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, bei welchem der Anwender seinen Gegner in die Luft tritt und anschließend mit Kage Buyō verfolgt. Weiterhin wird der Gegner zuerst von links getreten und anschließend mit dem Unterarm unters Kinn geschlagen. Ein Schlag mit dem Unterarm in den Magen folgt und zum Finale wird nach einer Drehung ein Tritt mit dem Bein ausgeführt, der den Gegner in den Boden rammt.
B-Rang
- Name: Hayabusa Otoshi ("Falkensturz")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 5, Konohagakure-Technik, Kage Buyō
Beschreibung: Dies ist eine Technik, bei welcher der Anwender den Gegner in die Luft befördert und ihm mit Kage Buyō folgt. Dann umschlingt er seinen Feind und rammt ihn ähnlich wie bei Omote Renge kopfüber in den Boden, was den Genickbruch des Gegners zur Folge hat.
A-Rang
- -//-
S-Rang
- -//-
Akegata no Ryuu
- E-Rang
- -//-
D-Rang
- Name: Nakami no Mai: Hayaku Yure ("Klingentanz: Schneller Stoß")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Element: Fuuton
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 2, Fuuton, Akegata no Ryuu: Nakami no Mai
Beschreibung: Diese simple Technik befehligt eine der Klingen sich aus dem Wind-Feld auszugliedern und mit Hilfe eines Luftstoßes in recht hoher Geschwindigkeit in eine Richtung zu schleudern.
C-Rang
- Name: Nakami no Mai: Kaze no Denshi ("Klingentanz: Wind-Feld")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Fuuton
Reichweite: 4 Meter Umkreis
Chakraverbrauch: Mittel pro Post
Voraussetzungen: Ninjutsu 4
Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender in einem Umkreis von 4 Metern um sich ein sogenanntes Wind-Feld erzeugen, in der er die Kontrolle über Gegenstände erlangen kann. Meist wird hier mit das Akegata no Ryuu: Nakami no Mai ausgeführt, sprich man erlangt die Kontrolle über 10 Klingen, die in dem Umkreis von 4 Metern frei vom Anwender kontrolliert werden können. Fremde Gegenstände wie Userwaffen sind mit dieser Technik nicht zu beeinflussen, es sei denn es liegt eine Erlaubnis des jeweiligen Users vor. In jedem Post, in dem das Wind-Feld wirkt, muss ein Chakraverbrauch von Mittel verbraucht werden, damit sich das Wind-Feld nicht aufgelöst. Mit einer Chakrakontrolle von 7 ist man ebenso in der Lage während des Aufrechterhalten des Feldes Ninjutsu und Genjutsu zu wirken. Falls sich der Anwender nun während der Technik bewegt, bewegt sich gleichzeitig auch das Wind-Feld, sprich ebenfalls die dazugehörigen beeinflussten Klingen. Falls man nun das Feld auflöst, fallen die Klingen recht simpel auf den Boden und können nicht mehr kontrolliert werden.
Name: Nakami no Mai: Mawaru no Nakami ("Klingentanz: Rotierung der Klingen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Reichweite des Nakami no Mai: Hara no Denshi
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Akegata no Ryuu: Nakami no Mai
Beschreibung: Ein recht simples, dennoch gefährliches Jutsu des Kampfstils des Klingentanzes. Hierfür werden die Klingen jeweils um den Anwender in einem Kreis ausgerichtet, so wie die Grundhaltung des Kampfstils, mit der Schwertspitze nach außen bzw. vorne. Nun, nachdem der Anwender das Wind-Feld so manipuliert durch die Hinzugabe von Chakra, beginnen die Klingen blitzschnell sich im Umkreis um den Anwender zu drehen und werden zu einer sehr gefährlichen Waffe.
Name: Nakami no Mai: Tsuikyu ("Klingentanz: Verfolgung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: 100 Meter, Verfolgung des Siegels
Chakraverbrauch: Gering pro Schwert
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Akegata no Ryuu: Nakami no Mai, Ziel durch das Megurushi no Jutsu markiert
Beschreibung: Bei dieser Technik muss der Anwender das Ziel erstmal mit dem Megurushi no Jutsu markieren. Nun kann der Anwender beliebig viele Schwerter auf das Ziel ansetzen, wo sich die Markierung befindet. Der Anwender kann bestimmen auf welche Markierung die Schwerter zurasen, sofern es mehrere Markierungen gibt. Die Schwerter an sich bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 10 an das Ziel heran, brechen aber nach 100 Metern im Umkreis um den Anwender die Verfolgung ab und ein Nachteil des Jutsus wäre wohl, dass sie dann einfach auf den Boden fallen.
B-Rang
- Name: Akegata no Ryuu: Nakami no Mai ("Schwertkampfstil der Akegata: Klingentanz")
Jutsuart: Kampfkunst
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: -
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Chakra 6, Fuuton, Nakami no Mai: Kaze no Denshi, Nakami no Mai: Sozo no Nakami
Beschreibung: Diese Technik beschreibt den allgemeinen Umgang mit den 10 Klingen, die erstmal von dem Nakami no Mai: Sozo no Nakami erschaffen wurden und dann mit dem Nakami no Mai: Kaze no Denshi kontrolliert werden. Mit dieser Kampfkunst ist der Anwender darin bewandert die Klingen im Windfeld allesamt zu kontrollieren und ein gutes Auge für den Kampf zu haben. Meist befinden sich die Klingen allesamt in einem Kreis mit gleichen Abstand um dem Anwender, sodass dieser fast durch diese schon geschützt ist. Dies mag die Grundhaltung sein, dennoch ist es auch nur üblich, dass der Anwender mit den Schwertern auch normale Hiebe ausführt und so gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen kann. Man kennt geschickte Züge, wie man die Klingen für gewisse Manöver, die Kämpfe stark entscheiden können, kontrollieren soll. Die allgemeine Handhabung des Kampfstiles basiert fast nur auf Chakrakontrolle.
A-Rang
- Name: Nakami no Mai: Sozo no Nakami ("Klingentanz: Erschaffung der Klingen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: -
Chakraverbrauch: Sehr Gering - Hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Kage Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender exakte Kopien eines bereits vorhandenen Schwertes erschaffen. Die maximale Anzahl dabei beträgt 9 Klingen, sodass es mit dem Original nun 10 Klingen an der Zahl sind. Je nachdem wie viele Klingen man erstellt, erhöht sich selbstverständlich der Chakraverbrauch, wenn man alle 9 Klingen erschafft, ist der Chakraverbrauch Hoch. Die Klingen haben die gleichen Eigenschaften wie das Original und sind so nicht zu zerstören, sofern es sich bei dem Original ebenfalls um eine spezielle Userwaffe handelt. Bei der Erschaffung ist es Voraussetzung, dass sich das Original-Katana in der Hand des Anwenders befindet. Vergleichen könnte man die Technik mit dem Shuriken Kage Bunshin no Jutsu des Sandaime Hokage, so bleiben die erschaffenen Shuriken wie bei diesem Jutsu die Schwerter erhalten.
Name: Nakami no Mai: Ju Takai Nakami ("Klingentanz: 10 scharfe Klingen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: Raiton
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Mittel-Hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Raiton, Akegata no Ryuu: Nakami no Mai
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender durch das Nakami no Mai die Klingen in den Boden rammen. Nun ladet er diese durch das Wind-Chakrafeld mit Raiton-Chakra voll. Dieses Raiton-Chakra stoßen die Schwerter in einer Form von Raitonklingen aus. Eine der Raitonklingen verursacht bei einem Treffer leichte Verbrennung, lähmt die getroffene Stelle beim Gegner jedoch um 2 Posts, komplett, sodass dieser stark eingeschränkt wird. Man sollte sich nicht vom Namen des Jutsu irritieren lassen, die Technik ist auch mit weniger Duplikaten des Originals anwendbar.
S-Rang
- -//-
Anbu-Sektion
- Grundkenntnisse
- Name: - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung: Diese Fähigkeit ist eine Vorraussetzung, um ein vollständiger Anbu zu werden. Dieses lernt man in seiner Grundausbildung. Man erhält hier das Grundwissen für Kryptographie, aber auch das Wissen über Siegel und Siegelkünste dar.
Name: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
Name: - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung: Jeder Anbu ist verpflichtet in seiner Ausbildung sich Kenntnisse über die Psychologie anderer Menschen anzueignen. Die Vorteile sind, eine bessere Analyse der gegnerischen Bewegungen, Kenntnisse über Hypnose und die Deutung verschiedener Gesten seines Gegenüber. Insgesamt hilft dieses Wissen dem Anbu sich besser auf einen Gegnereinstellen zu können als ein normaler Jounin.
Name: - (Grundkenntnisse im Kampf mit dem Katana)
Beschreibung: Da so gut wie jeder Anbu ein Katana besitzt, wurden die Anbus in ihrer Grundausbildung auch besonders darin geschult es zu verwenden. Der Anbu beherrscht nun seine Waffe durchschnittlich bis sehr gut.
Grundkenntnisse erweitert
- Name: - (Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung für Profis)
Vorrausetzung: - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung: Dies ist das Wissen über Kryptographie für Fortgeschrittene. Diese Kenntnis beinhaltet das Wissen über sämtliche vorhandenen Möglichkeiten Briefe zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Den ANBU wird beigebracht, wie man sich bei neuartigen Verschlüsselungstechniken schnell Überblick verschaffen kann und diese mit einfachen Mitteln entschlüsselt.
Name: - (Wissen um Spuren; lesen und verwischen für Profis)
Vorrausetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
Name: - (Wissen Psychologie für Profis)
Vorrausetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung: Mit dieser Ausbildung sind sie in der Lage jede noch so kleine Bewegung des Gegenübers zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Vor allem bei Geißelnahmen sind diese Kenntnisse lebensrettend.
E-Rang
- Name: Heni no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Auf sich selbst
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es einem Anbu möglich, von der Zivil Kleidung zur Anbu Kleidung, oder auch von der Anbu Kleidung zur Zivil Kleidung zu wechseln.
Name: Kanjitoru no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es dem Anbu möglich Chakra auf seine Finger zu konzentrieren. Sobald er jetzt mit den chakrageladenen Fingern eine andere Person berührt, kann er spüren wie viel Chakra er von seiner Gesamtmenge noch besitzt.
D-Rang
- Name: Kanashibari no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Sichtfeld
Chakraverbrauch: gering-mittel
Voraussetzung: ANBU/ANBU-SL/ANBU-Cpt.
Beschreibung: Durch diese Kunst wird der Gegner so unbeweglich, als sei er mit unsichtbarem Draht gefesselt. Man kann auch mehrere Personen gleichzeitig fesseln. Eine grundlegende Kunst, die auch ein Genin erlernen kann. Eine notwenige Kunst für einen Ninja, deren Wirkung extrem vom Können des Anwenders abhängt.
Name: Hyouji no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Berührung
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Um dieses Anbujutsu anzuwenden, sammelt der Anwender zuerst eine gewisse Menge an Chakra in seiner Hand, um anschließend seinen Gegner zu markieren. Dazu muss der Anwender allerdings seinen Gegner berühren. Eine kurze Berührung reicht um die Markierung anzubringen. Falls die Markierung erfolgreich angebracht wurde, kann man den Gegner mit dem Tsuigeki no Jutsu orten. Diese Markierung hält bis zu einem Tag, nimmt jedoch ab der 12. Stunde stetig weiter ab. Ab 20 Stunden ist diese so gut wie nicht mehr zu erspüren.
C-Rang
- Name: Itsuwari no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Berührung
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung: Bei diesem Jutsu leitet der Anwender Chakra in seine FIngerspitzen. Nun kann dieses Jutsu verwendet werden, um Shinobis zu verhören. Man legt hierbei seine Hand auf den Puls seines Opfers und kann hierdurch merken falls sein Gegenüber lügt.
Name: Tsuigeki no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: 1 Kilometer
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Bei diesem Jutsu muss sich der Anwender erst eine Zeit lang konzentrieren, um die mit Shibai no Jutsu angebrachte Markierung zu erspüren. Da bei diesem Jutsu man sich auf einen bestimmten Punkt konzentriert, ist es genauer als die meisten Aufspürungs-Jutsu. Dennoch passiert es öfters, dass man sich dabei verschätzt, wobei die maximale Reichweite der Verschätzung bei 100 Metern liegt.
B-Rang
- Name: Kakure no Jutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: -
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Bei diesem Jutsu ist es dem Anwender möglich seine Präsenz zu unterdrücken und innerhalb eines Schattens oder der Nacht fast vollkommen zu verschwinden. Der mittlere Chakraverbrauch ist damit zu erklären, das ein Chakraimpuls durch den Körper gesendet wird um das Chakra fast vollständig zu unterdrücken.
Name: Chakraerspürung
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: weit
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Zwar können viele Ninja Chakra spüren, doch sind Anbus darin besonders begabt. Mit dieser Technik können sie Ninja aus großer Reichweite erspüren. Es ist allerdings nicht Möglich exakt 1 bestimmte Person zu erspüren wenn dieser in einer großen Menge von Ninja ist. Außer sein Chakra ist zu Unnatürlich im vergleich zu andere Ninja. (z.b. würde ein Jinchuriki der Bijuchakra aktiv hat, erkennbar sein).
Name: Shoshagan no Jutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel-Hoch
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Man legt die Hand auf das Gesicht einer Leiche, zieht es ab und machtes sich zu eigen. Da man das ganze Gesicht raubt, kann man perfekt die beraubte Person spielen.
A-Rang
- -//-
S-Rang
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