- JUTSUS
Rang des Charakters: A-Rang Nukenin
Chakranatur: Raiton
Link zur Charakterbewerbung: charakterbewerbungen-f8/keiji-shoki-t4572.html
Anzahl der Jutsus: E Rang [6/15] / D Rang [16/20] / C Rang [22/18] / B Rang [6/8] / A Rang [6/3] / S Rang [0/1]
Stats des Charakters:
Chakra: 10
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Ninjutsu
Rang E
Name: Henge no Jutsu ("Technik der Verwandlung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: Sehr gering
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein E-Rang Ninjutsu, das jeder Shinobi in der Ninja-Akademie erlernt. Das Jutsu erlaubt dem Anwender sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln. Dabei wird sogar die Stimme kopiert.
Name: Kawarimi no Jutsu ("Technik des Körpertausches")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann. Jedoch muss mit dem jeweiigen Tauschobjekt Sichtkontakt bestehen.
Name: Bunshin no Jutsu ("Technik der Körperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: Sehr gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Bunshin no Jutsu ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Name: Nawanuke no Jutsu ("Technik der Fesselentfernung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können. Selbstverständlich muss das anatomisch realistisch sein.
Name: Jibaku Fuda: Kassei ("Explosionstag aktivieren")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Reichweite: Sichtweite
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra, um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, so besitzt ein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.
Name : Katari Kenji ("Erzählungen festhalten")
Rang : E-Rang
Element : Keines
Reichweite : Selbst
Chakraverbrauch : Sehr gering / kaum vorhanden
Beschreibung : Dies ist ein einfaches Jutsu, welches jedes Clan Mitglied im Alter von 6 Jahren gelernt bekommt. Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender eine geringe Menge an Chakra in einer Fingerspitze und kann unsichtbare Schriftzeichen aufzeichnen. Es sind spezielle Schriftzeichen, welche nur dem Clan bekannt sind und auch nur von diesem gelesen werden kann. Nur durch das Doujutsu Kekkai Genkai des Shoki Clans kann man diese erkennen und lesen und erst dadurch werden diese sichtbar. Mit diesem Jutsu werden Claninterne Sachen aufgezeichnet und aufbewahrt und in einer Schriftrolle wurde so auch die Clangeschichte verfasst.
Rang D
Name: Kage Shuriken no Jutsu ("Technik des Schatten-Shuriken")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Mittel-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Shuriken
Beschreibung: Bei Kage Shuriken no Jutsu wirft der Anwender zwei Shuriken hintereinander auf den Gegner, sodass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Ziel dieser Technik ist es, die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken zu lenken, damit er das zweite Shuriken erst bemerkt, wenn es zu spät für ein Ausweichmanöver ist.
Name: Shunshin no Jutsu ("Technik des Körperflimmerns")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering-Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu, allerdings ist es nicht möglich das Shunshin no Jutsu im Kampf zu verwenden.
Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Name: Ayatsuito no Jutsu ("Technik der Schnurhandhabung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Faden, Drahtseil oder Ähnliches
Beschreibung: Ayatsuito no Jutsu ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Name: Tobidogu ("Schusswaffen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Schriftrolle
Beschreibung: Tobidogu ist ein Beschwörungstechnik. Dabei berührt der Anwender die Siegel einer Schriftrolle, um das darin versiegelte zu beschwören.
Name: Kinobori
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Ninjutsu 2 oder Chakra 2
Beschreibung: Bei Kinobori leitet man Chakra in seine Füße und ist so in der Lage mit dem Chakra am Boden zu haften. Somit könnte man Wände hochlaufen, oder auch seinen Stand stablisieren. Dieses Jutsu verbraucht kontinuirlich Chakra.
Name : Insōzō suru ("Siegel erschaffen")
Rang : D-Rang
Element : Keines
Reichweite : Selbst
Chakraverbrauch : Sehr gering
Beschreibung : Dies ist ein Standart Jutsu des Shoki Clans. Der Anwender erzeugt hierbei ein bestimmtes Siegel und legt dieses auf eine Schriftrolle, wodurch diese komplett verschlossen ist. Dieses Siegel ist nur mit einem anderen Clan Jutsu auflösbar und sonst garnicht.
Name : Inkaisan suru ("Siegel auflösen")
Rang : D-Rang
Element : Keines
Reichweite : Selbst
Chakraverbrauch : Sehr gering
Beschreibung : Dies ist ein weiteres Standart Jutsu des Shoki Clans. Hierbei kann der Anwender Siegel lösen, welche mit dem "Insōzō suru" erschaffen wurden. So kann er dann die geheimen Schriftrollen öffnen und lesen.
Rang C
Name: Kuchiyose no Jutsu ("Technik der Geisterbeschwörung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Variabel
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Blutpakt
Beschreibung: Mit dieser Technik lassen sich Tiere oder andere Lebewesen beschwören, solange man einen Pakt geschlossen hat. Man unterschreibt mit seinem Blut, um seine Identität zu bezeugen. Einige Arten verlangen von den Beschwörern Respekt, Loyalität oder sogar Opfer.
Name: Suimen Hokou
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakra 4 oder Ninjutsu 4, Kinobori
Beschreibung: Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Name: Ōkashō ("Kirschblütenschlag")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 4; Stärke 10, Chakra 8
Beschreibung: Bei Oukashou sammelt man viel Chakra in seiner Faust, womit man mit enormer Kraft zuschlagen und sogar Felsen oder den Boden zertrümmern kann. Ein einziger Schlag ist meist für einen Gegner schon fatal.
Dieses Prinzip funktioniert auch bei den Füßen und so kann man gegebenfalls mit übermenschlicher Stärke zutreten, z.B. einen Block aus Eisensand, wie bei Sakuras Kampf gegen Sasori, mit einem Fuß wegstoßen.
Selbsterfunden
Name: Kuchiyose Kame no kō ("Beschwörung des Schildkrötenpanzers")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Schildkröten-Kuchiyose
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu von Keiji Shoki, welches er nur mit der Schildkröten-Kuchiyose anwenden kann. Hierbei formt der Anwender nur wenige Fingerzeichen und schlägt diese dann auf den Boden. Direkt vor ihm wird dann ein Schildkrätenpanzer beschworen, welcher Taijutsus bis zum Stärkewert von 5 abwehren kann und jegliche Ninjutsus bis zum C-Rang abwehrt.
Selbsterfunden
Name: Hisame Kame no kō ("Hagel der Schildkrötenpanzer")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah - mittel
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Schildkröten-Kuchiyose
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu von Keiji Shoki, welches er nur mit der Schildkröten-Kuchiyose anwenden kann. Bei diesem Jutsu formt der Anwender nur wenige Fingerzeichen und klatscht dann die Hände zusammen. Nun fallen aus dem Himmel mehrere Schildkrötenpanzer, welche mit einer Geschwindigkeit eines Katon: Hosenka no Jutsu hinnunterfallen. Der Sinn von diesem Jutsu ist es den Gegner durch die Härte der Schildkrötenpanzer zu schädigen. Insgesamt fallen ca. 20 Schildkrötenpanzer vom Himmel, wobei ein einzelner dem Gegner sehr geringen Schaden zufügt. Ein großer Vorteil von diesem Jutsu ist, dass die Schildkrötenpanzer vom Himmel fallen und dadurch ein unbemerkter Angriff entsteht.
Dieses Jutsu basiert auf dem Prinzip vom Suna Shigure ("Sandschauer").
Rang B
Selbsterfunden
Name: Zandatsu no Jutsu ("Kunst des schneiden und nehmens")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Zandatsu
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu welches Keiji nur mit seinem Zandatsu anwenden kann. Hierbei löst er einen kleinen Chakraimpuls aus, wodurch er das gesamte absorbierte Chakra, welches im Zandatsu gespeichert ist, auf sich übertragen.
Rang A
Name: Kōsei no Jutsu ("Jutsu der Wiedergeburt")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Ein Drittel des Chakras ausgehend von der maximalen Grenze
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Orochimaru-Erbe
Beschreibung: Dieses Ninjutsu dient dazu sich im Falle schwerer Verletzungen zu regenerieren. Dazu werden die Gene Orochimarus benötigt. Das Jutsu erlaubt eine totale Wiedergeburt seiner körperlichen Form. Der Anwender steht aus seinem Mund neu auf, während der alte Körper zusammenfällt. Der neue Körper trägt nicht mehr die vorher erlittenen Verletzungen. Hierbei bleiben Organschäden bestehen. Ebenfalls werden verlorere Gliedmaßen nicht wiederhergestellt. Das Jutsu benötigt keine Fingerzeichen.
Rang S
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Raiton-Jutsus
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Name : Raiton: Shuriken ("Blitzfreisetzung: Shuriken")
Rang : D-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah - fern
Chakraverbrauch : Gering
Beschreibung : Dies ist ein einfaches Raiton Jutsu des Shoki Clans. Hierbei leitet der Anwender eine geringe Menge an Raiton Chakra in den Kunai. Bei einem Treffer wird der Gegner dann leicht paralysiert.
Name : Raiton: Vallie ("Blitzfreisetzung: Entladung")
Rang : D-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : Unterschiedlich (Sehr gering bis sehr hoch)
Beschreibung : Der Anwender sammelt hierbei Raiton Chakra in seiner Hand. Bei der Berührung des Gegners bekommt dieser Stromschläge. Die Stärke der Stromschläge hängt hierbei vom Chakraverbrauch ab. Der Nachteil dabei ist, dass der Anwender 50% der Schäden auch selber erleidet.
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Name: Raiton: Raikyū ("Blitzfreisetzung: Blitzkugel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender Raiton Chakra in seinen Händen und formt dieses zu einer Blitzkugel. Diese wirft mann dann auf den Gegner, welche beim Aufprall leichte Verbrennungen zufügt und den Gegner kurzzeitig paralysiert.
Name: Raiton: Shihashira Shibari ("Blitzfreisetzung: Vierpfeilerfessel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Sehr gering-Sehr hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4
Beschreibung: Mit diesem Jutsu beschwört der Anwender vier riesige Pfeiler, die um den Gegner platziert werden. Diese Pfeiler erzeugen ein elektrisches Feld, was den Gegner an der Flucht hindert. Das Jutsu löst sich erst, wenn der Anwender es löst, oder wenn dieser besiegt wird.
Name : Raiton: Gōraikyū no Jutsu ("Blitzfreisetzung: Kunst der mächtigen Donnerkugel")
Rang : C-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah - fern
Chakraverbrauch : Gering - mittel
Beschreibung : Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender Raiton Chakra in der Hand und schleudert dann einen Donnerball auf den Gegner. Die Größe variiert dabei je nach der Menge des verwendeten Chakras. Die Donnerkugel verpasst dem Gegner beim Aufprall Stromschläge und paralysiert diesen.
Name : Raiton: Raiarō no Jutsu ("Blitzfreisetzung: Kunst des Donnerpfeils")
Rang : C-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah - fern
Chakraverbrauch : Gering
Beschreibung : Bei diesem Jutsu lässt der Anwender durch ein wenig Raiton Chakra einen Bogen aus Donner in seiner rechten Hand entstehen. In der rechten Hand wird erneut Raiton Chakra erzeugt, wodurch der Anwender einen Donnerpfeil erstellt, welchen er im Bogen "einspannt". Wenn er diesen nun los lässt fliegt der Donnerpfeil mit einer relativ hohen Geschwindigkeit auf das Ziel zu und bohrt sich durch die Geschwindigkeit auch durch den Körper des Gegners. Allerdings ist der Donnerpfeil nicht sehr breit, wodurch das Loch im Körper des Gegners maximal 5cm groß ist. Ein weiterer Nachteil von diesem Jutsu ist, dass der Anwender etwas Zeit benötigt, um den Donnerbogen zu erzeugen. Der Gegner wird dadurch auch leicht paralysiert an der getroffenen Stelle.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name : Raiton: Hino ("Blitzfreisetzung: Donner-Vogels")
Rang : C-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah - fern
Chakraverbrauch : Mittel
Lehrer : Für jeden verfügbar
Beschreibung : Nach dem schliessen der Fingerzeichen lässt der Anwender einen Vogel aus Raiton Chakra entstehen, welchen er auf seinen Gegner schleudert. Bei einem Treffer von diesem Blitz-Vogel erleidet der Gegner leichte - mittlere Stromschläge und der Körper des Gegners wird in den Bewegungen leicht eingeschränkt. Der Donner-Vogel fliegt mit einer Geschwindigkeit von 10 auf den Gegner zu.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name : Raiton: Jambuhl ("Blitzfreisetzung: Donner-Drache")
Rang : C-Rang
Element : Raiton
Reichweite : Nah - fern
Chakraverbrauch : Mittel
Lehrer : Für jeden verfügbar
Beschreibung : Nach dem schliessen der Fingerzeichen lässt der Anwender einen Drachen aus Raiton Chakra entstehen, welchen er anschliessen auf den Gegner schleudert. Die Geschwindigkeit von diesem Donner-Drachen ist dabei sehr hoch und man könnte nur mit einer Geschwindigkeit von 10 oder höher ausweichen. Bei einem Treffer erleidet der Gegner leichte Stromschläge.
Selbsterfunden
Name: Kaminari Bunshin no Jutsu ("Technik der Blitzkörperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Raiton
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Ninjutsu 4
Beschreibung: Dies ist eine selbsterfundende Technik von Keiji, welche dem Mizu Bunshin no Jutsu ähnelt. Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender einen Doppelgänger aus Raiton Chakra von sich, welcher selbstständig denken und handeln kann. Außerdem kann er jegliche Raiton Techniken des Anwenders einsetzen. Der Nachteil von diesem Doppelgänger ist, dass dieser sich nach einem ernsthaften Treffer in Blitze auflöst, welche allerdings keinen Schaden anrichten. Der Doppelgänger hat immer 1/4 von der Chakramenge des Anwenders aus.
Selbsterfunden
Name: Raiton: Kaminari no kaisansuru ("Blitzfreisetzung: Auflösen in Blitzen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: Raiton
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Chakra 8
Beschreibung: Dies ist ein selbsterfundendes Jutsu von Keiji Shoki. Für dieses Jutsu benötigt er keine Fingerzeichen und kann es einfach so nutzen. Sollte er von einem gegnerischen Ninjutsu angegriffen werden, dann kann er sich mit Hilfe von diesem Jutsu in Blitzen auflösen und irgendwo wieder zusammenfügen (innerhalb des selben Posts). Dabei ist zu beachten, dass sich der Anwender mindestens 5 Meter vom Gegner entfernt wieder zusammensetzen muss. Dies ist im Kampf maximal 3 mal anwendbar und funktioniert nicht bei S-Rang Jutsus. Der Anwender benötigt für dieses Jutsu eine sehr gute Chakrakontrolle, um die Zusammensetzung ordentlich ausführen zu können.
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Name: Raiton: Gian ("Blitzfreisetzung: Falsche Dunkelheit")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 5
Beschreibung: Dies ist ein zerstörerisches Blitz Jutsu von Kakuzu. Der Anwender sammelt dazu Chakra vor seinem Mund und wandelt dieses in elektrische Energie um, welche er in Form eines großen Blitzes auf seine Gegner schießt. Dieser Blitz ist sehr mächtig und schnell und paralysiert den Gegner bei einem Treffer. Der Gegner erleidet zusätzlich schwere Verbrennungen.
Name: Kusanagi no Tsurugi: Chidori Katana ("Grasschneidendes Schwert: Chidori-Klinge")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 5
Beschreibung: Dies ist eine Technik von Sasuke, bei der er Raiton Chakra in sein Kusanagi leitet, was die Schärfe und Schneidekraft der Klinge drastisch erhöht. Außerdem ist er damit offenbar in der Lage, den Gegner nach einem Treffer durch die Elektrizität zu paralysieren.
Selbsterfunden
Name: Chidori no Yoroi ("Rüstung des Chidori")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: Raiton
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Chakra 7
Beschreibung: Dies ist eine selbstentwickelte Technik von Keiji Shoki. Hierbei sammelt Keiji in seinem gesamten Körper Raiton Chakra und stößt dieses dann in Form von Blitzen aus sich herraus. Dadurch entsteht eine Art Rüstung aus Blitzen um ihm herrum. Dadurch wird die Geschwindigkeit des Anwenders um 100% erhöht, weil jenes Raiton Chakra die Muskeln stimuliert. So werden diese manipuliert, sodass sie in der Lage sind schneller zu arbeiten. Außerdem benötigt er keine Fingerzeichen mehr für Raiton, weil er das Chakra aus seiner Raiton Rüstung nimmt. Natürlich muss er gleichzeitig wieder Chakra in seine Rüstung leiten, damit diese erhalten bleibt, weshalb man eine hohe Chakrakontrolle benötigt. Ein weiterer Vorteil dieser Rüstung ist, dass die Effektivität jeglicher Angriffe des Anwenders durch leichte Stromschläge verstärkt werden. Nachteil dieser Technik wäre zu einem der Chakraverbrauch und zum anderen das Aufrechterhalten dieser Rüstung. Normal hält sie 2 Posts und löst sich dann automatisch auf, doch kann der Anwender einen weiteren hohen Chakraverbrauch opfern und kann die Rüstung dann 2 weitere Posts aufrecht erhalten.
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Name: Chidori ("Eintausend Vögel")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 7
Beschreibung: Man bündelt zuerst eine große Menge Chakra in der Hand, welche mit einer elektrischen Energie umhüllt wird. Diese Energie ist das Chakra des Anwenders, welches so verändert wurde, dass es in einem elektrischen Strom um die Hand fließt. Durch das Ändern der Chakramenge in der Hand kann der Anwender die Stärke und Größe des Chidori verändern. Nach dem Bündeln des Chakras in der Hand benutzt der Anwender seine Schnelligkeit und die Kraft vom Schub des Chakras, um ein Ziel mit dem ausgestreckten Unterarm zu durchbohren. Da der Anwender geblendet wird, würde sich eine Anwendung nur lohnen, falls man das Sharingan besitzt, da man mit Hilfe dessen anders sieht und so die Bewegungen des Gegners vorausahnen kann und auch vor Gegenattacken besser gefeit ist. Das Chidori hat durch die Bündelung des Chakras einen hohen Chakraverbrauch, wodurch eine häufige Anwendung des Jutsus das Chakra des Anwenders auf Null sinken lassen würde und er damit nicht mehr lebensfähig wäre. Das Anwenden dieses Jutsu verwandelt die Hand des Benutzers in eine Klinge aus Raiton Chakra. Da man einen Gegner damit vollständig durchbohren kann, endet diese Technik nicht selten tödlich. Außerdem hat sie eine paralysierende Wirkung, belastet normalerweise die Hand des Anwenders stark und kann auch benutzt werden, um Hindernisse zu zerstören.
Keiji beherrscht dieses Jutsu so gut, dass er es auch ohne Fingerzeichen wirken lassen kann.
Name: Chidori Eisō ("Scharfer Chidori-Speer")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Maximal 5 Meter
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chidori , Chakra 8
Beschreibung: Dies ist eine Technik, für die der Anwender das Chidori beherrschen muss. Sollte dies der Fall sein, wendet er eine Gestaltmanipulation an und erschafft so aus dem Chidori eine Klinge, einen Speer oder einen simplen Strahl, je nachdem wie sehr das Chakra komprimiert wird. Somit kann der Anwender sein Chidori auch auf Distanz gegen seinen Gegner verwenden. Ihm ist es auch möglich, weitere Klingen an dem Speer zu erschaffen. Die maximale Streckgrenze beträgt dabei 5 Meter.
Name: Chidori Nagashi ("Chidori-Strom")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Selbst-Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chidori , Chakra 8
Beschreibung: Dies ist eine Technik von Sasuke. Er leitet dabei sein Chidori-Chakra durch seinen eigenen Körper und erschafft so ein elektrisches Feld, das umstehende Personen verletzt und paralysiert. Es wirkt zwar nur auf kurze Entfernung, aber dafür in einem 360°-Radius um ihn herum. Der Anwender kann die Kunst aber auch benutzen, um aus einem bereits bestehenden Chidori Blitze schießen zu lassen, wobei man bei dieser Variation auch über größere Entfernungen angreifen kann.
Selbsterfunden
Name: Oorai Chidori ("Riesenblitz-Chidori")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: Raiton
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Chakra 8, Chidori, Kaminari Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Dies ist eine selbstentwickelte Technik von Keiji Shoki. Hierbei erstellt er zuerst mit dem Kaminari Bunshin no Jutsu einen Blitzdoppelgänger. Keiji und der Blitzdoppelgänger formen nun beide Fingerzeichen für das Chidori. Dabei sammelt es einer in der rechten Hand und einer in der linken Hand. Beide stürmen nun nebeneinander auf den Gegner zu und fügen ihre Chidoris zusammen, wodurch es eine doppelte Größe und Durchschlagskraft erhält. So kann man mit einem Treffer den Gegner leicht "durchbohren", oder ihm sehr starke Stromschläge verpassen durch das Entladen des Oorai Chidoris. Nach dem Anwenden von diesem Jutsu verschwindet der Blitzdoppelgänger automatisch (Diese Technik ist vom Prinzip her so wie das Oodama Rasengan).
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Fuinjutsu
Rang E
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Rang D
Name: Fūin no Tobidogu ("Siegelmethode der Schusswaffen")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: D-Rang
Element: Keines
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Chakra 3
Beschreibung: Dies ist eine Technik, wodurch der Anwender Waffen in einer Schriftrolle versiegeln kann. Es ist das Gegenstück des Tobidogu, mit welchem man diese Waffen dann beschwören kann.
Name: Kibakufuin
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Chakra 3, Papier
Beschreibung: Dies ist ein Fuinjutsu, es dient dazu Kibakufuda her zu stellen, indem man es auf einem Stück Papier anbringt. Es gibt zahlreiche Variationen dieser Technik, so sieht das Fuin bei fast jedem Shinobi anders aus, um zu verhindern, dass ein Feind die eigenen Kibakufuda aktivieren kann.
Rang C
Name: Shikoku Fūin ("Fingergravur-Siegel")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man eine Art Chakraflamme an seinem Finger entzünden und dann etwas auf die Haut eines Lebewesens schreiben, oder auf einen anderen Gegenstand.
Selbsterfunden
Name: Fūin no hōshutsu ("Siegelmethode der Chakrakontrolle")
Jutsuart: Fūinjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering - mittel
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Chakra 5
Beschreibung: Dies ist ein spezielles Fuinjutsu, welches sich auf die Chakrakontrolle des Gegners auswirkt. Der Anwender formt hierbei zuerst einige Fingerzeichen, wodurch eine seiner Hände später leicht lila aufleuchtet. Es ist eine Art "Symbol" aus Chakra in der Hand, welches der Anwender nun auf den Gegner drückt. Durch dieses Siegel wird die Chakrakontrolle des Gegners um 25% für 3 Posts lang reduziert. Nach diesen 3 Posts verschwindet das Siegel automatisch und muss dann neu gesetzt werden.
Selbsterfunden
Name: Fūin no stamania ("Siegelmethode der Ausdauer")
Jutsuart: Fūinjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5
Beschreibung: Dies ist ein spezielles Fuinjutsu, welches sich auf die Ausdauer des Gegners auswirkt. Der Anwender formt hierbei zuerst einige Fingerzeichen, wodurch eine seiner Hände später leicht lila aufleuchtet. Es ist eine Art "Symbol" aus Chakra in der Hand, welches der Anwender nun auf den Gegner drückt. Durch dieses Siegel kann der Gegner nurnoch auf 50% seines momentanes Chakragehaltes zurückgreifen und dies für ganze 2 Posts lang. Nach diesen 2 Posts verschwindet das Siegel automatisch und muss dann neu gesetzt werden.
Selbsterfunden
Name: Fūin no Chakra Genshirō ("Siegelmethode des Chakra Diebstahls")
Jutsuart: Fūinjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5
Beschreibung: Dies ist ein spezielles Fuinjutsu, welches sich auf das Chakrasystems des Gegners auswirkt. Der Anwender formt hierbei zuerst einige Fingerzeichen, wodurch eine seiner Hände später leicht lila aufleuchtet. Es ist eine Art "Symbol" aus Chakra in der Hand, welches der Anwender nun auf den Gegner drückt. Dieses Siegel bewirkt, dass der Gegner kontinuierlich an Chakra verliert oder besser gesagt es ihm ausgesaugt wird. Pro Post ist es ein sehr geringer Chakraanteil, welcher sich im Siegel festklammert und dort beinhaltet wird. Dieses Siegel hält insgesamt 5 Posts lang.
Selbsterfunden
Name: Fūin no Chakra saikō ("Siegelmethode der Chakra Gewinnung")
Jutsuart: Fūinjutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5
Beschreibung: Dies ist ein spezielles Fuinjutsu, welches sich auf das Chakrasystems des Gegners auswirkt. Es ist auch nur in Kombination mit dem Fūin no Chakra Genshirō anwendbar. Der Anwender formt hierbei zuerst einige Fingerzeichen, wodurch eine seiner Hände später leicht lila aufleuchtet. Es ist eine Art "Symbol" aus Chakra in der Hand, welches der Anwender nun auf sich selbst überträgt. Dieses Siegel bewirkt, dass der Anwender das abgesaugte Chakra vom Gegner stets dazu gewinnt.
Rang B
Name: Shikoku Mujin ("Vierfache Schwarze-Nebel-Stellung")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 6, Spezielles Gefäß, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Dies ist ein Fuinjutsu, welches die tödliche Wirkung des Seishingan besänftigt. Nachdem eine Person diese eingenommen hat, um die zweite Stufe seines Juin zu aktivieren, wird sie in ein spezielles Gefäß gesteckt. Daraufhin erschafft der Anwender einen schwarzen Nebel, der in das Gefäß geschleudert wird, dann wird der Deckel mit Fukoku Hoin versiegelt. So wird die Person im Gefäß in einen scheintoten Zustand versetzt und muss nicht sterben, wie es nach Einnahme des Seishingan eigentlich der Fall wäre. Leute die ein Juin besitzen setzem dieses Jutsu auch ein, um die Nebenwirkungen der Seishingan zu vernachlässigen und dadurch besser die Kontrolle über das Juin zu erlangen. Das Jutsu ist vom Chakraverbrauch her auf dem C-Rang Level.
Vorraussetzungen:
~ Die andere Person muss das Juin besitzen, oder man selbst.
~ Seishingan muss vorher eingenommen werden.
Name: Fūkoku Hōin ("Siegelmethode Dunkelheitsversiegelung")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 6, Siegel, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Dies ist ein Fūinjutsu, welches nach Shikoku Mujin angewandt wird. Dabei werden fünf Siegel mit Blut beschrieben, die sich nach einem Fingerzeichen an das Gefäß, in dem sich die versiegelte Person befindet, haften und es versiegeln.
Vorraussetzungen:
~ Das Shikoku Mujin muss vorher eingesetzt werden.
Rang A
Name: Juin Jutsu ("Technik des verfluchenden Siegels")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: A-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 8, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe andere Menschen mit dem Juin infiziert werden können. Die Träger des Jūins können dann auf die erste oder zweite Stufe des Fluchmals wechseln. Das bedeutet, sie setzen die Kraft des Jūins frei, um ihren Körper zu verändern und so mehr Kraft, Geschwindigkeit und Chakra zu erhalten. Allerdings hat diese Technik auch diverse Nebenwirkungen für die Opfer. Außer starken Schmerzen sind bisher keine im Anime und Manga zu Tage getreten. Allerdings erwähnt Orochimaru, dass Anko die Erste ist, die das Mal überlebt hat. Der Aussage Sakons nach, sollte das Jūin nicht allzu oft aktiviert werden, da es allmählich von dem Körper des Trägers Besitz ergreift und somit früher oder später zum Verlust des freien Willens führt.
Rang S
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Rang E
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Rang D
Name: Konoha Reppū ("Konoha Sturmwind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 2, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender führt dabei einen Drehkick mit der Ferse auf Fußhöhe des Gegners aus, der durch die hohe Geschwindigkeit und Energie so an Kraft gewinnt, dass er zu Boden fällt und dabei weggeschleudert wird.
Name: Konoha Senpū ("Konoha Wirbelwind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 2, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, dessen Ursprung bei Ninja aus Konohagakure liegt. Der Anwender führt dabei einen schnellen Drehkick mit dem Fußrücken aus. Die Anzahl der Tritte kann dabei beliebig erhöht werden, solange die Kraft des Anwenders ausreicht. Es ist möglich, mit den Tritten aus verschiedenen Höhen anzugreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Kyōryoku na Kikku
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Taijutsu 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt ein wenig Chakra in seinen Bein und verpasst seinen Gegner einen sehr kräftigen Tritt.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Fosu Panchi
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Taijutsu 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt ein wenig Chakra in seiner Faust und verpasst seinen Gegner einen sehr kräftigen Schlag. Dieser Schlag fällt aber bei weiten nicht so hart aus wie das Gouwan.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Eikyō Ryoku
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Taijutsu 2
Beschreibung: Bei diesen Angriff handelt es sich um eine Chakra verstärkte Kopfnuss. Der Anwender packt seinen Gegner an dessen Schulter und verpasst ihn dann die Kopfnuss.
Rang C
Name: Konoha Dai Senpū ("Konohas großer Wirbelwind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik, Konoha Senpū
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu aus Konohagakure und eine verbesserte Version des Konoha Senpū. Der Anwender führt dabei einen noch schnelleren Drehkick mit dem Fußrücken aus. Die Anzahl der Tritte kann dabei beliebig erhöht werden. Man kann auch aus verschiedenen Höhen angreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
Name: Konoha Shōfū ("Konohas aufsteigender Wind")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist Taijutsu aus Konohagakure. Der Anwender attackiert oder entwaffnet mit einem schnellen, nach oben gerichteten Tritt den Gegner.
Name: Shishi Rendan ("Zusammenspiel der Löwen")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: -
Reichweite: Nah
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik, Kage Buyō
Beschreibung: Dies ist ein Taijutsu, bei welchem der Anwender seinen Gegner in die Luft tritt und anschließend mit Kage Buyō verfolgt. Weiterhin wird der Gegner zuerst von links getreten und anschließend mit dem Unterarm unters Kinn geschlagen. Ein Schlag mit dem Unterarm in den Magen folgt und zum Finale wird nach einer Drehung ein Tritt mit dem Bein ausgeführt, der den Gegner in den Boden rammt.
Name: Kage Buyō ("Schatten-Laubtanz")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Mittel
Vorraussetzung: Taijutsu 4, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Dies ist eine Technik aus Konohagakure. Ist der Gegner in der Luft, folgt man ihm unbemerkt in seinem Schatten. Von dort aus kann man neue Angriffe oder Jutsu, wie Omote Renge und Shishi Rendan einsetzen.
Rang B
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Rang A
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Rang S
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