Drachenkult

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Drachenkult

Beitragvon Aniya Amell » Fr 6. Mär 2015, 12:11

So ich hoffe ich habe jetzt einen Großteil der Techniken soweit angepasst, nur zu ein paar besteht ja noch Klärungsbedarf.

Ätherische Gestalt:
Da verstehe ich nicht ganz, was du genau mit "prozentuale Verteidigung von Ninjutsu/Taijutsu Angriffen" meinst. Dass etwa nur ein bestimmter Chakraverbrauch abgefangen werden kann etc.? Bitte um nähere Erklärung.

Kampfeswut:
Im Grunde genommen wären dann sämtliche Flächenverstärkungen sinnlos, da sie für gewöhnlich den Gegner ebenfalls treffen würden, nicht nur bei meiner Technik. Nur kann ich ja schlecht in die Technik eintragen, dass nur Verbündete von der Verstärkung betroffen sind, denn wie unterscheidet denn das Chakra zwischen Freund und Feind? Wenn man clever ist positioniert man sich als Anwender eben so, dass man nur seine Verbündeten mit der Technik trifft. Wenn jemand nicht so smart ist, naja... dann ist er eben nicht so smart.

Wolkenloser Himmel:
Mmmh... ich könnte damit das Kirigakure no Jutsu auflösen? Nebel allgemein? Das bezieht sich ja nicht nur auf Wetterzustände, die ausnahmslos von oben kommen. Wenn jemand einen Wetterzustand mit einer Technik auslöst, so kann diese mit dieser Technik wieder negiert werden, bis zu einem bestimmten Punkt versteht sich. Es ist natürlich stark vom inRPG abhängig, ob es sich lohnt, die Technik zu nutzen. Aber welche Technik ist das nicht? Also ich würde sie jetzt keinesfalls als nutzlos beschreiben und sie kann ja auch zu strategischen Zwecken dienen. Beispielsweise ist der Himmel stark bewölkt und man schreit diesen frei, damit die Augen des Gegners sich erst mal wieder an den neuen Helligkeitsgrad gewöhnen müssen.

Heimkehr:
Jaaaa... ich sehe nur das Problem, dass ein Mitglied dann jedes Mal, wenn er oder sie nach Hoch'Hrotghar möchte den gesamten verdammten Berg hoch muss. Und das ist ja keine Kinderfahrt. Als Shinobi braucht man schon seine 1-3 Tage, ganz nach Wetterverhältnissen etc. Und eigentlich sollte die Besteigung des Berges auch hauptsächlich als Prüfung für neue Anwärter dienen. Wenn da ständig ein Charakter zurück zum Berg muss, kann das auf Dauer echt nervenaufreibend für das RPG sein. Deswegen hatte ich gedacht, dass die Technik einem einfach die dauerhafte Besteigung des Berges ersparen könnte. Selbstverständlich wäre das auch nicht im Kampf anwendbar.

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Drachenkult

Beitragvon Aneko Kamizuru » Mi 11. Mär 2015, 17:21

Das sieht ja soweit schon mal ganz gut aus. Ich habe noch ein paar Anmerkungen, bevor wir zu den Knackpunkten kommen.

Schwingenfall "Joor"
“ Man schreit die Worte der Macht in Richtung der fliegenden Gestalt und ein Schwall aus Chakra fliegt auf dieses mit einer Geschwindigkeit von 4 und in einem Radius von 60° zu.“
Was du meinst ist soweit in Ordnung, allerdings gibt es keinen Radius von 60°… bitte durch Winkel ersetzen, sonst dreht der technisch Zeichner in mir durch^^
Schwingenfall "Joor Zah"
“ an schreit die Worte der Macht in Richtung der fliegenden Gestalt und ein Schwall aus Chakra fliegt auf dieses mit einer Geschwindigkeit von 5 und in einem Radius von 90° zu.“
Radius von 90°
Unerbitterliche Macht "Fus"
“Die Schockwelle fliegt mit einer Geschwindigkeit von 5 und besitzt einen Radius von 60°.“
Radius von 60°
Wirbelwind "Wuld Nah"
Ich glaube hier hast du beim Copy-and-Paste vergessen, die Distanz auf 20m hoch zu setzen.


Der Widerholungsfehler zieht sich durch x.x Aber jetzt weiter.

Ätherische Gestalt
Es gibt mehrere Arten, wie du dieses Schutzschild aufbauen kannst. Hauptsächlich kannst du dich gegen Tai und Ninjutsu verteidigen.
Taijutsu-Schutz: Die gängiste Variante ist hier den Schutz am Stärkewert des Angriffs aufzuhängen, z.B. Schützt ein Schild vor allen Angriffen bis Stärke 3.
Man könnte aber auch noch sagen (was ich persönlich etwas logischer finde), dass das Schild die Taijutsu nicht schluckt sondern einfach nur abschwächt. Beispielsweise werden die Taijutsuangriffe um 25% geschwächt. Mit einem Stärkewert von 8 schlägt der Gegner drauf, aber es kommt nur Stärke 6 an und entstehen auch nur Schäden für stärke 6.
Ninjutsu-Schutz: Hier gibt es drei Varianten.
1. Den Schutz am Rang des Angriffes festmachen. Das Schild schützt dann vor allen Ninjutsus bis z.B. C-Rang.
2. Den Schutz am Chakraverbrauch des Angriffes festzumachen. Das Schild schützt dann vor allen Ninjutsus, die nicht mehr als beispielsweise mittleres Chakra kosten.
3. Ninjutsu teilweise abzublocken, also zu schwächen. 50% Schwächung ergibt dann auch nur 50% ankommenden Schadens. Vorteil hier ist, das man auf die unterschiedlichen Elemente detaillierter eingehen kann.
Für welche Variante bzw. Variantenkombination du dich entscheidest bleibt dir überlassen^^

Kampfeswut:
Okay, ich wollte nur nochmal nachhaken. Der Punkt, das du Chakra pro verstärkter Person zahlen musst bleibt allerdings.

Wolkenloser Himmel:
Okay, es gibt die entsprechenden Jutsus die du damit auflösen könntest. Allerdings würde ich die Wirkdauer rausnehmen, für die der Himmel laut aktueller Beschreibung klar bleibt... wenn Regenwolken weg sind, sind sie erst einmal weg. Entsprechend denke ich auch, das du keine Steigerungen für diesen Schrei brauchen wirst sondern das einer vollkommen ausreicht. Bleibt natürlich dir überlassen^^

Heimkehr
Und zum Finale.
Ich versteh den Gedanken dahinter und es ist in gewisser Weise auch sinnvoll, aber Raum-Zeit-Techniken befinden sich im Aufnahmestopp. Du darfst keine komplett neuen erfinden, allerdings darfst du vorhandene nehmen und so umarbeiten, das sie auf deinen Clan passen. Mir wurde da folgende Technik zugeschoben:
Name: Gyaku Fuin Kuchiyose no Jutsu („Umgekehrte Technik der Siegelbeschwörung“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 7
Beschreibung:Das Gyaku Fuin Kuchiyose no Jutsu ist eine Variation des „Gyaku Kuchiyose no Jutsu“, das die Phönixe entwickelt haben. Anders als beim Gyaku Kuchiyose no Jutsu beschwört sich hierbei ein Anwender zu einem speziellen Siegel. Für dieses Jutsu wird eine Schriftrolle mit einer speziellen Formel verwendet, die je nach Bestimmungsort minimal anders aussieht. Alternativ kann er auch das Siegel in den Boden oder ähnliches Material einprägen. Nach dem Leiten von Chakra in die Schriftrolle wird das gleiche Ritual wie beim Kuchiyose no Jutsu vollzogen, und der Anwender wird zum jeweiligen Siegel beschworen. In der gesamten Shinobiwelt befinden sich nur wenige dieser Siegel. (Gebiete in denen sich solch ein Siegel befindet müssen dies in der Beschreibung stehen haben). Die Technik kann nicht im Kampf oder zur Flucht genutzt werden, da sie eine zu lange Vorbereitungszeit benötigt.

Ich denke, der Grundgedanke dahinter könnte dir gefallen und die Teleportation zum Berg hin möglich machen. Hier werden Schriftrollen mit Siegeln verwendet, aber ich denke da du nur ein Ziel hast - den Berg - dürfte es in deinem Fall auch das Blutsiegel als Basis tun. Eventuell könntest du eine Abwandlung des Schreies verwenden um ein anderes Ziel anzusteuern, womit dir insgesamt 3 verschiedene Ziele zur Verfügung stehen würden. Die Rückteleportation an den Ort, von dem du kommst, ist hier allerdings nicht mit inbegriffen.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Drachenkult

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 23. Mär 2015, 19:20

Auf Wunsch der Userin archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Clan]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast