
Name des Clans: Hatake Clan
Alter des Clans:
Das exakte Alter des Clans ist nicht bekannt. Man davon ausgehn, dass er schon vor der Gründung Konohagakures existierte. Man könnte ihn also auf ein Alter von über 200 Jahren einschätzen.
Wohnsitz:Konohagakure
Religion: Keine
Ausgelöscht?:Nein
Geschichte:
Nach der Dorfgründung machte sich der Clan einen doch recht guten Namen. Zwar waren sie bei weitem nicht so hoch angesehen wie die Senju, Uchiha oder beispielweise auch die Hyuga, dennoch war man sich der Fähigkeiten der Hatake bewusst. Der Großteil der Clanmitglieder ließ sich, über Generationen, zu Shinobi ausbilden, die sehr redlich ihren Pflichten nachgingen und ebenso talentiert waren. Es sind kaum Fehlschläge in der Familie bekannt, selbst wenn man sich über Sakumo Hatake noch streiten könnte. Bisweilen ist er größtenteils als Legende und Held anerkannt, zu seinen Lebzeiten aber war er ein Streitthema. Damals im Krieg gegen Sunagakure hatte er das Leben seiner Teamkameraden vor das Missionsziel gestellt, allerdings war diese Mission äußerst wichtig für das Dorf gewesen und so hatte man ihn als „Abschaum“ verpönt. Da er mit der Schande nicht leben konnte, beging er Selbstmord und überließ seinem Sohn, Kakashi Hatake, dass Hatake-Familien-Tanto, dass wohl seit der Gründung weitergegeben worden war. Dieser allerdings konnte es nach einer Mission in jungen Jahren nicht mehr weitergeben, da es zerstört wurde. Heute wurde eine Neuauflage dieses Schwertes geschmiedet und hängt als Symbol des Clans über dem Eingang des Anwesens. Es ist immer noch ein Erbstück, aber dient nicht mehr als Waffe. Auf einer Mission kam Kakashi zu seinem berühmten Sharingan, welches ihm Obito Uchiha schenkte. Es machte ihm möglich, Unmengen an Jutsu zu kopieren und er schaffte es sogar, die Technik des Mangekyou Sharingan beherrschen zu lernen. Außerdem brachte er die Nin-Ken als Kuchiyose in den Clan, entwickelte die Jutsu Chidori und Kamui und verlernte auch Raikiri im Clan weiter. Kakashi und sein Vater Sakumo die wohl wirklich berühmtesten Mitglieder des Clans gewesen.
Heute sind die Hatake noch immer als friedliebender und verlässlicher, sowie loyaler Clan bekannt. Sie sind Shinobi, auf die man sich verlassen kann und die ihr Leben in den Dienst des Dorfes stellen. Vor allem sind sie ihrer Raiton-Künste sehr angesehen und auch für gute Ratschläge bekannt.
Mitglieder:
- Hirako Hatake* NPC
- Mizuka Sagawa Hatake *NPC
- Shiro Hatake *NPC
- Sayaka Hatake
- Harumi Hataki ( Kirigakure )
- Ryouji Hatake
- frei
- frei
Kekkei Genkai:
-
Fähigkeiten:
Der Hatake Clan ist dafür bekannt, besonders gut mit Raiton-Jutsus umgehen zu können. Deswegen können die Jutsu Chidori und Raikiri intern weiterverlernt werden. Auch sind die meisten Mitglieder recht klug, interessiert und kreativ, weswegen es häufig vorkommt, dass eigene Jutsus oder Techniken kreiert und ausgebaut werden. Über die Jahre haben die Hatake sich durch hartes Training darauf spezialisiert, ihre Reaktionszeit und Sinne zu schärfen. So sind sie in der Lage die Raitonjutsu Chidori und Raikiri anzuwenden, ohne all zu große Nachteile davon mitzutragen. Zudem wird das Kuchiyose der Nin-Ken von Oberhaupt zu Oberhaupt weitergegeben.
Techniken:
Anmerkung:
Ohne das Sharingan aber gibt es eine entscheidende Schwäche, das ihre Anwender nicht erkennen können was um sie herum passiert. Dies macht einen bei der Anwendung verwundbarer. Heute haben die Hatake ein spezielles Training neben der Erlernung dieser Jutsu. Die beruht auf die Stärkung der Sinne und der Reaktionszeit, was es ihnen leichter macht die schwäche teilweise zu umgehen. Trotzdem werden sie nicht an die jeweiligen Vorteile des Sharingan herankommen.
Voraussetzungen:
- Raiton als Hauptelement
- Nin-Ken als Kuchiyose
- Geburtsort ist Konohagakure no Sato
- Vor Anmeldung Familienverhältnisse mit mir abklären