Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Waffen + Training für Katsu

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Benutzeravatar
Katsu Uzumaki
||
||
Beiträge: 220
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:14
Im Besitzt: Locked
Nachname: Uzumaki
Alter: 16
Größe: 1,84 m
Gewicht: 94 kg
Stats: 30
Chakra: 3
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Passiver Statboost: +25% St/Au/Ge
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Waffen + Training für Katsu

Beitragvon Katsu Uzumaki » Fr 10. Jan 2025, 20:45

Aloah, Katsu ist auf die Idee bereits gekommen Inrpg Training bei Felicita zu wollen und das Dolche gut zu seinem Kampfstil passen könnten. Das wollte er von Mamoru noch absegnen lassen der mehr Erfahrung als er hat und schon viel mehr Kämpfe gesehen hat.

Da Takashi back ist wäre es dämlich ihn nicht zu nutzen, Verabredung mit Seiji steht ebenfalls (Dank Mamoru)

DIe Waffen sind darauf ausgelegt als gute Basis zu dienen, ich habe die Effekte beschränkt. Takashi könnte wesentlich stärkere Sachen bauen, aber das will ich nicht. Möchte keine Waffe haben die dann wie neue Besonderheiten wirken, es soll eine gute Ergänzung und Erweiterung der Kampfweise sein. Außerdem ist er natürlich noch nicht so bewandert in Kampf mit Waffen.

Die Waffen:

Der Kiba no Benomu ist ein von Takashi Uzumaki geschmiedeter Langdolch, der speziell für seinen Sohn Katsu angefertigt wurde. Diese Waffe zeichnet sich durch ihr bedrohliches und unheimliches Design aus, das ihre besondere bösartige Natur widerspiegelt. Die Klinge ist lang und gebogen und ähnelt einem Reißzahn. Sie hat einen dunklen, fast schwarzen Farbton mit leichtem Glanz, was auf ihre Schärfe und Qualität hinweist. Der Griff ist dem Körper einer Schlange nachempfunden, mit in das Metall geätzten Schuppenverzierungen, die für einen festen Griff sorgen. Die Farbe des Griffs ist typischerweise dunkel, passend zur Klinge, und manchmal strahlt er ein schwaches, unheimliches Glühen aus. Der Dolch strahlt eine bedrohliche Aura aus, passend zu seiner unheilvollen Wirkung. Seine elegante und tödliche Ästhetik unterstreicht seinen Zweck als tödliches Werkzeug im Kampf. Takashi arbeitete ein verwandeltes Körperteil sowie einen Teil des verwandelten Gebisses seines Sohnes in diese Waffe ein, um sie vollständig mit ihm zu verbinden. Ebenfalls wurde das Material nicht nur auf die perfekte Anwendung mit seinem eigenen Chakra angepasst, sondern auch darauf optimiert, Raiton-Chakra effizient zu leiten. Jeder Treffer mit dem Kiba no Benomu hinterlässt Rückstände des lebendigen Chakras von Katsu im Körper des Betroffenen. Dieses Chakra markiert das Ziel dauerhaft, bis es gereinigt oder neutralisiert wird. Solange die Markierung aktiv ist, kann Katsu gezielte Angriffe starten, die direkt aus dem Chakra des Opfers entstehen. Die Reichweite hierfür ist auf die Spürfertigkeit des Uzumakis begrenzt. Das lebendige Chakra von Katsu breitet sich nach dem Treffer selbstständig im Körper des Ziels aus. Es greift regenerative Prozesse an und hemmt die natürliche Heilung. Zudem verursacht es kontinuierlich geringe Schäden (pro Post). Sollte das Ziel versuchen, sich durch externe Heilung zu regenerieren, erkennt das Chakra den Eingriff und greift den Heiler direkt an. Dies kann zu einer Unterbrechung der Heilung und zusätzlichem Schaden beim Heiler führen (Einmalig mittlere Schäden, es verbleibt weiterhin Chakra in der Wunde). Der Dolch ist optimal darauf abgestimmt, Raiton-Chakra zu leiten. Durch Katsu's Kontrolle über sein Chakra kann er Raiton Angriffe über die Waffe ausführen, was diese passiv um 50% verstärkt. Erfundener Gegenstand


Das Kiba no Seshū ist die zweite Waffe die Takashi Uzumaki für seinen Sohn Katsu hergestellt hat. Der Kiba no Seshū hat eine schlanke und tödliche Klinge, die sowohl scharf als auch elegant geschwungen ist. Die Klinge ist aus einem geheimnisvollen, dunklen Material gefertigt, das in einem düsteren, fast unheimlichen Licht schimmert. Sie strahlt eine dämonische Aura aus und macht deutlich, dass es sich um eine Waffe handelt, die auf tödliche Effizienz ausgelegt ist. Die Klinge ist rasiermesserscharf und perfekt geschliffen, um selbst Rüstung zu durchtrennen. Ihre Schärfe wird durch eine schwache, schimmernde Kontur unterstrichen, die auf eine übernatürliche Verstärkung hindeutet. Der Griff des Kiba no Seshū ist ergonomisch geformt und liegt perfekt in der Hand, so dass die Waffe mit maximaler Kontrolle und Beweglichkeit geführt werden kann. Der Langdolch ist mit einem dunklen, lederähnlichen Material umwickelt, das sowohl Komfort als auch eine rutschfeste Oberfläche während des Kampfes bietet. Der Schutz des Dolches ist minimalistisch, aber wirkungsvoll und soll die Hand des Kämpfers während intensiver Kämpfe vor dem Abrutschen auf die Klinge schützen. Er ist schlank und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign der Waffe ein. Die Runen und Gravuren auf der Klinge sind mit verschlungenen Runen und Gravuren verziert, die schwach mit leuchten. Diese Markierungen sind nicht nur dekorativ, sondern dienen auch dazu, die eigentliche Kraft und die Fähigkeiten der Waffe zu aktivieren. Das Kiba no Seshū enthält eingearbeitet einen kleinen Teil von Takashis Chakra mit der Fertigkeit sich auf anderes Chakra anzupassen. Die Idee hierzu kam von einer Fähigkeit der Dunkelheit die er im Kampf gegen Seiji Masamori gesehen hat. Daher auch das rote Schimmern der Klinge. Katsus Dunkelheitschakra passt sich so an das Barrieren und andere defensive Techniken zerschnitten werden können (Maximal bis Chakraverbrauch sehr hoch). Chakra das so getrennt wird löst sich in Bestandteile auf und kann durchdrungen werden. Hierfür ist eine gleicher Chakraaufwand notwendig wie bei der Defensive. Ein Teil des zerstreuten Chakras sammelt die Waffe selbstständig in ihrem Kern (25% der defensiven Technik, maximal mittlere Chakramenge). Sollte mindestens eine hohe Menge gesammelt sein kann Katsu dies nutzen um seine Offensivtechnik einmalig um 100% zu verstärken (Dieser Effekt ist mit allen Anderen Stärkungseffekten stapelbar). Erfundener Gegenstand


Schmied der Waffe"n": Takashi Uzumaki

Training für Umgang mit den Messern: Felicita Teiko
"reden", *denken*Chara Link
Bild

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 657
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Waffen + Training für Katsu

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 21. Jan 2025, 11:39

Moin Chris, ich mache mal die Erstbewertung ^^

Kiba no Benomu („Fangzahn von Venom“)
  • Nur als kleiner Hinweis: Ob ein Gegenstand oder eine Aura bedrohlich wirkt ist natürlich abhängig von der jeweiligen Person die diesen spürt.
  • Was genau meinst du mit “Takashi arbeitete ein verwandeltes Körperteil, sowie einen Teil seines verwandelten Gebisses seines Sohnes in diese Waffe ein…“? Soweit ich weiß hat Katsu keine Verwandlungsform die seinen Körper transformiert? Oder meinst du damit die Venom Transformation, welche er mit dem Chakra von Katsu kombiniert?
  • Rückstände des Chakras (kleinere Mengen als sehr gering) sollten mMn nicht unendlich im Körper einer Person hinterbleiben. Ich würde hier lieber mit einer Postanzahl arbeiten, hält das Ganze auch mehr im Balance. Einen „unendlichen Effekt“ könnte man sich später über ein verstärkes Jutsu holen, macht das Ganze mehr im Balance.
  • Katsu kann Jutsus über das Chakra anwenden was im Körper des Anwenders ist? Spricht kann er einfach an der Stelle wo der Rückstand seines Chakras ist ein Chidori erschaffen? Oder wie genau kann ich mir das vorstellen? Bisher habe ich auch keine grundlegende Spürfähigkeit von Katsu entdecken können. Das Einzige auf was ich bisher gestoßen bin ist das “Aien“, bei diesem muss er aber einen Armreif aus seinen Ketten erschaffen und kann darüber die betroffene Person spüren. Halte die dort angegebene Reichweite (500 meter auf A-Rang) für etwas übertrieben. Je nachdem wie genau du den o.g. Punkt meinst.

Kaiba no Seshu („Fangzahn des Erbes“)
  • Ich würde den Part mit dem “stapelbaren Effekt“ rausnehmen. Wir haben Ninjutsu Boost nicht ohne Grund auf 150% gecapt und das sollte nicht umgangen werden können. Es ist natürlich für Katsu möglich in Kombination mit seinem Wissen mit beiden zusammen auf die 150% zu kommen. Wenn das die Idee dahinter ist, dann ist es für mich in Ordnung, sollte dann aber auch dort stehen (max. 150% kann nicht überschritten werden).

An dieser Stelle nur der Hinweis, dass Katsu Taijutsu 4 besitzt und noch keine Erfahrung im Umgang mit Waffen allgemein hat (er nutzt ja auch keine). Das Führen von zwei Waffen größer als Kunais ist mit dem Wert nicht möglich (Selbstverletzungen stehen dabei fast an der Tagesordnung) und selbst mit Taijutsu 5 und 6 nach wie vor extrem schwierig. Erst ab Taijutsu 7 ist dies ohne größere Probleme möglich. Dies nur als Hinweis für das Play und Training rund um die Waffen.

Ansonsten eine schöne Idee mit individuellen Effekten die den gesamten Kampfstil abrunden.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt
“Ifrit redet“ | Ifrit denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13684
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Waffen + Training für Katsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 21. Jan 2025, 17:05

Kiba no Benomu („Fangzahn von Venom“)
Bedrohlichkeitseffekt: Der Effekt ist in der Besonderheit definiert und entstammt dem dämonischen Part von Thathamet und dem Meidou Chakra. "Er erinnert von seiner Präsenz her stark an das alles verschlingende Meidou oder die Leere von Thathamets Chakra." – Mehr ist damit nicht gemeint. Ich kann den Satz in der Waffe gerne umformulieren, falls er missverständlich ist.
Rückstände: Das Chakra da es auf Meidou und dämonischem basiert welches an sich "lebt" theoretisch und könnte es durchaus im Körper einfach existieren. Zum Beispiel bei der Seelenverwandtschaft: Wenn ich es auf Verbündete anwende, gibt es auch keine Begrenzung der Anwendungen. Die Ketten sind ja nur eine manifestion von seinem Chakra aus der Besonderheit mit den Eigenschaften von seiner Mutter. Ich sehe keinen logischen Grund, warum das bei Gegnern plötzlich anders sein sollte. Da Katsu jedoch derzeit keine Erfahrung damit besitzt, baue ich das gerne so ein. Was wäre denn eine passende Haltedauer im Körper?
Jutsu Anwendung: Diese ist beschränkt sich natürlich auf Jutsu mit dem besonderen Chakra, wobei nicht alle Jutsu-Varianten möglich sind. Chidori würde beispielsweise rausfallen, da es Raiton-basiert ist und eine zu starke Konzentration von Chakra erfordert. Vorschlag: Alle Jutsu, die mit dem Restchakra angewendet werden können, müssen spezielle Varianten dafür besitzen (also durch zusätzliches Training von Variant Jutsu erlernt werden).

Kaiba no Seshu („Fangzahn des Erbes“)
Wenn die Waffe sich so verändert, sehe ich keinen Grund, sie zu benutzen. Außer dem defensiv brechenden Effekt, der allerdings genauso standardisiert ist wie "gleicher Chakraverbrauch gleich Annulierung", bietet sie mir keinen Vorteil. Es handelt sich nicht um etwas, das einfach so funktioniert – es erfordert Voraussetzungen, die nicht durch Eigeninitiative umgangen werden können. Sind keine defensiven Techniken vorhanden, um sie zu brechen, lädt sich die Waffe auch nicht auf. Selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, bewirkt der Effekt lediglich eine Verdopplung für einen einzigen Angriff. Sicher, das könnte im richtigen Moment entscheidend sein und einen Kampf direkt beenden, aber die Bedingungen dafür müssen stimmen. Ich schlage vor, die Verdopplung auf hohen Chakraverbrauch erstmal zu beschränken. Bei sehr hohem Verbrauch könnte die Steigerung nur 50 % betragen, und bei extrem hohem Verbrauch nur noch 25 %. Als Kompromiss.


Taijutsu: Genau deshalb kommt Felicita ins Spiel, und die Kampfanwendung wird vollständig von Grund auf erlernt. Das war auch der ursprüngliche Sinn dahinter. Daher bin ich mit den grundlegenden Änderungen auch etwas unzufrieden. In dem von dir vorgeschlagenen Zustand bieten mir beide Waffen nach der Grundanpassung keine wirklichen Vorteile gegenüber meinem aktuellen Stand, selbst wenn ich Zeit in das Training und Variationsjutsu für sämtliche Techniken investiere, die ich mit Waffe 1 anwenden möchte. Daher hoffe ich wir können uns auf einige Kompromisse einigen, oder ich muss nochmal ans Zeichenbrett mich setzen und mir andere Effekte überlegen :D .

Allgemeiner Hinweis: Wir sollten uns ansehen, auf welchem Level Takashi Waffen bauen kann. Ich halte die Vorteile der beiden Waffen für mehr als angemessen von diesem Standpunkt. Es gibt keine Regelung theoretisch welche In-RPG verbietet, zwei God-Tier-Waffen zu bauen und sie einfach an seine Kind(er) zu geben. Ich verzichte bewusst aus Balancegründen darauf und auch, weil ich es spannender finde, mir In-RPG etwas Neues anzueignen und darauf langsam aufzubauen.

LG Chris

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 657
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Waffen + Training für Katsu

Beitragvon Sarutama Sakebi » Mi 22. Jan 2025, 08:54

Moin Chris!

Mir persönlich ging es um einen allgemeinen Überblick, da einiges in der Besonderheit von Katsu nur in einem Satz erwähnt ist und hier nun ausführlicher greift. Habe jetzt allgemein ein besseres Bild des Ganzen.

An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass mir die Fähigkeiten von Takashi dahingehend bewusst sind. Es ist aber auch klar, dass Takashi durchaus dem Begriff Macht und Verantwortung treu ist und daher wahrscheinlich auch ein besonderes Auge darauf hat. Aus diesem Grunde sind es aber auch mehr Vorschläge zum „Balance“ als tatsächliche Kritik. Auf Grund der Akademie sehe ich es aktuell so, dass wir da mehr auf uns selbst hören müssen als auf einem was wirklich möglich ist. Zum Beispiel könnte Takeo sich auch einfach eine Rüstung machen die ähnlich wie der Antrieb des Schiffes wirkt und sich darüber eine Weltimmunität holen, bis hin zum Nutzen der Eigenschaft des Meeres. Wäre aber halt absolut nicht im Balance und sollte daher nicht ausgenutzt werden. Das ist meine persönliche Meinung dazu, ich sehe die Waffen – auch auf Grund der Einschränkungen die Katsu aktuell noch hat – nicht als ein wirkliches Problem. Ist für mich daher mehr „Fine-Tuning“ und Anregungen.

Kiba no Benomu („Fangzahn des Venom“)
  • Bedrohlichkeitseffekt: Wenn wir uns bezüglich der Bedrohlichkeit einig sind passt es von meiner Seite aus. Fudo hat ja auch Meidou / Tengu Kombinationen die sich entsprechend anfühlen. Ist ja auch eher ein allgemeines Ding ob etwas für jemanden tatsächlich so wirkt und die Person einschränkt. Muss nicht extra hinzugefügt werden, passt.
  • Rückstände: Ich würde bei etwas lebendigem halt auch darin unterscheiden ob der jeweilige Träger es annimmt und es will (wie bei der Seelenverwandschaft), oder ob er es nicht will. Wir können das Ganze auch ein wenig anders ausführen, da Katsu ja auch Manipulatives Chakra besitzt: Ob sein Chakra permanent dort bleibt oder nicht ist abhängig von der Willensstärke (wie bei seinen Ketten). Gewinnt er den vergleich, dann permanent. Verliert er, dann schlage ich mal 3-4 Posts vor was in etwa einer Kampfdauer entspricht.
  • Jutsuanwendung: Jutsus basierend auf seinem Chakra halte ich für in Ordnung. Alles neu lernen finde ich etwas too much als Variation, kann man natürlich auch machen. Alternativ hätte ich auch die spontane Idee, dass sie anfänglich schwächer sind (25 / 50% Malus) und er diesen Effekt mit einem Wissensgebiet oder Training einfach etappenweise reduzieren kann.

Kaiba no Seshu („Fangzahn des Erbes“)
    Hmmmm… Ich verstehe deinen allgemeinen Punkt und finde die Beschränkung soweit in Ordnung. Halte Balance technisch aber 100% bis mittel als besser (bei Kombination wären es 200% bei mittel = sehr schwere Schäden schon und Speed 10+100%). Beim hohen Chakraverbrauch sprengt es mMn den Rahmen. Anderer Vorschlag wäre sonst auch, dass nur ein Wert von beidem um 100% verstärkt wird (Durchschlagskraft oder Geschwindigkeit) und dies mit seinem allgemeinen Boost stackt (ohne Nachteile / Reduzierung dann).
    Allgemein ist es eine Waffe die auf Defensive ausgelegt ist, verstehe daher was du meinst. Meine Idee wäre an dieser Stelle auch nochmal eine andere: Einen Vorteil von Katsu beim Vergleich (25 oder 50%?). Damit macht es die Waffe wahrlich effektiv gegen defensive Techniken und ist mMn auch im Balance. Zusätzlich dann der Boost von entweder Durchschlagskraft, oder Geschwindigkeit.

Wie einleitend gesprochen ist es eher ein Brainstorming und was ich persönlich als „Im Balance“ und spannende Fähigkeit betrachte. Wie genau du das Umsetzen möchtest überlasse ich ganz dir.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt
“Ifrit redet“ | Ifrit denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13684
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Waffen + Training für Katsu

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 22. Jan 2025, 10:13

Hallu!

Vielen dank für die Balance Ansätze, ich brauche etwas Zeit um das Ganze umzusetzen und anzupassen. Ich hatte auch noch eine andere Idee die vielleicht passend ist. Ich editiere den hier und schreibe dir in Discord wenn ich es angepasst habe.

LG Chris


Zurück zu „Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast