Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Fuin Jutsu für Kenji

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Kenji Nakamura
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Kenji
Nachname: Nakamura
Größe: 1,79 m
Gewicht: 66 Kg
Stats: 41 / 48
Chakra: 10
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Kenji Nakamura » Fr 20. Jun 2025, 12:44

Guten Tag zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle gerne ein neues Jutsu für meinen Kenji nachbewerben :)

Selbsterfunden
Name: Shujin-Fuin: Kanryūin („Meister-Siegel: Siegel des perfekten Flusses")
Jutsuart: Fuin (Chakra-Fuin)
Rang: S-Rang
Reichweite: Selbst / nah
Chakraverbrauch: Sehr hoch
Voraussetungen: Ninjutsu 8, Chakra 10, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Das Kanryūin ist eine wahrlich besondere Siegelkunst, welche Kenji Nakamura für Yumeko Jabami entwickelt hat. Durch ihre Schwangerschaft ist ihm bewusst, dass es Yumeko immer schwerer fallen wird Chakra zu schmieden und dieses Siegel soll als Unterstützung dienen. Durch das Kanryūin erschafft Kenji nämlich ein besonderes Siegel, welches das Schmieden von Chakra innerhalb eines Chakrazentrums übernimmt. Dies ist nur auf Grund seiner eigenen, meisterhaften Chakrakontrolle und seinem umfangreichen Wissen über das Schmieden von Chakra möglich. Das Siegel gleicht nämlich automatisch Fehler beim Schmieden von Chakra aus, wodurch man selbst durch ein gestörtes Chakranetzwerk perfekt Chakra schmieden kann. Wird zu viel körperliche oder geistige Energie zum Schmieden von Chakra genutzt, dann wird diese entsprechend geblockt und nicht einfach verschwendet. Das Siegel greift also automatisch in die Chakrakontrolle rein, wodurch bei der betroffenen Person automatisch ein perfekt geschmiedetes Chakra entsteht. Das Siegel ahmt somit eine perfekte Chakrakontrolle und Chakrafluss nach, welche auf dem Niveau vom Statwert 10 liegt und somit für einen reduzierten Chakraverbrauch von 50% bei der Anwendung von Jutsus sorgt (diese Reduzierung ist nicht kombinierbar mit dem eigenen Chakrawert, welche die Person besitzt). Das Siegel ist an dieser Stelle jedoch auch ein zweischneidiges Schwert. Da es das Schmieden von Chakra automatisch übernimmt, entwickelt die Person selbst kein Gefühl für eine richtige Chakrakontrolle. Das Siegel unterbindet dadurch also auch automatisch das Training der Chakrakontrolle (Posts dahingehend können nicht als Training für den Chakra Wert genutzt werden). Durch den besonderen Aufbau der Shujin-Fuin von Kenji besitzt dieses Siegel eine enorme Haltbarkeit. Es bleibt für immer auf der betroffenen Person, außer es wird von einem Fuinjutsuka erkannt und aufgelöst. Das Siegel selbst ist wie für Shujin-Fuin typisch auch unsichtbar und kann mit bloßen Augen nicht erkannt werden. Lediglich durch eine Chakrasicht oder Spürfähigkeit könnte man das Siegel erkennen. Zeitgleich muss das Siegel als Extra-Besonderheit ausgeschrieben werden und ist grundlegend mit anderen Verstärkungsformen kombinierbar.

Selbsterfunden
Name: Senpō: Shizen no goei (“Eremitenkunst: Geleit der Natur”)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Selbst / durch Berührung
Chakraverbrauch: Hoch pro Post
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Sage Mode
Beschreibung: Das Senpō: Shizen no goei ist ein absolutes Meisterwerk in Hinblick auf Analyse und Kontrolle. Entwickelt wurde es von Kenji Nakamura, welcher seine intensive Verbindung zur Natur dabei verstärkt. Kenji nutzt dabei die Spürfähigkeit des Sage Mode selbst und konzentriert diese nur innerhalb seines eigenen Körpers. Dadurch ist er dazu in der Lage den Fluss der Natur in seinem eigenen Körper zu regulieren und zu verstehen. Durch die Intensität des Naturchakras kann Kenji nun seinen eigenen Körper mit Hilfe der Natur selbst analysieren. Das Naturchakra reagiert dabei sehr sensibel auf Störungen im natürlichen Fluss, wodurch er Veränderungen von diesem wahrnehmen und ausfindig machen kann. So würde ihm beispielsweise auffallen, dass im Falle eines Genjutsus sein Chakrafluss unnatürlich manipuliert und beeinflusst wird. Ebenfalls könnte er auch körperliche Manipulationen ausfindig machen, oder versiegeltes Chakra entdecken, da er einen Widerstand oder eine Abweichung zur natürlichen Normalität spüren würde. Wichtig hierbei ist jedoch, dass die genaue Analyse abhängig von seinem eignen Wissensstand ist. Daher könnte er zwar die Manipulation des Chakraflusses im Hirn spüren, jedoch ohne nötiges Wissen nicht erkennen, dass es sich hierbei um ein Genjutsu handelt. Kenji ist dazu in der Lage das Jutsu auch auf andere zu wirken. Dafür muss erdie Person berühren und das Naturchakra kontrolliert durch ihren Körper fließen lassen. Das Jutsu selbst erfordert eine extreme Konzentration, weshalb Kenji nicht dazu in der Lage ist sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ebenfalls kann er sich während der Nutzung dieser Technik nicht bewegen und ist vollständig auf ihre Anwendung fokussiert. Die Dauer der Analyse ist dabei abhängig von der detaillierten Nutzung des Nakamuras. Pro Post der Nutzung muss er einen hohen Chakraverbrauch zur Kontrolle des Naturchakras aufbringen. Zusätzlich fällt nach der Anwendung eine leichte Erschöpfung an.

.: Zusätzliche Infos:.

Lehrer: Selbst
Punkte im Typ des Jutsus: Ninjutsu 8, Chakra 10
Link zu den Jutsus: viewtopic.php?f=168&t=15008

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Sage Jutsu für Kenji

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 21. Jun 2025, 11:47

Guten Morgen Kevin,

Grundsätzlich eine schöne Idee aber Sage Chakra hat nicht die Basis dafür solche Dinge zu erkennen. Kenji besitzt keine Besonderheit die auf genetische Ebene ihn mehr der Natur zugehörig macht wo ein passive Arbeit im Körper mit Naturchakra läuft. Hier könnte man argumentieren wenn die natürliche Harmonie gestört ist dann könnte diese "Störung" unter Umständen erkannt werden.

Der Sage Mode jedoch zieht bereits etwas Externes in den Körper und stellt so ein Chakragleichgewicht her mit dem Externen. Meiner Meinung nach könnte Sage hier Chakrastörungen erkennen wenn diese im Konflikt stehen (Beispiel Kuramas Chakra) aber auch hier wissen wir das Kurama selbst es so auslegen konnte das es wiederrum mit Sage harmoniert.

Aber das es Hormonveränderungen etc. passiv erkenen nkann wenn dein Körper nicht natürlich bereits mit Naturchakra durchdrungen ist halte ich für schwierig.

Gebe ein Beispiel aus dem Training von Zhongli: Durch seine höhe Affinität des Spürens hat er Körperprozesse im Inneren erkannt, spürt z.B das das Herz wilder schlägt über Sage. Das ist etwas was man spüren kann, aber das grundsätzlich als Abnormalität zu werden halte ich für nicht möglich, wenn der eigenen Körper nicht eine eigene Sage "Normalität" hat. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Beitragvon Kenji Nakamura » So 22. Jun 2025, 01:57

Moin Chris!

Also passiv arbeiten tut das Ganze ja nicht. Habe deshalb extra die extremen Nachteile der Konzentration, Standzeit und Erschöpfung drin. Durch den Sage Mode wird man immerhin Eins mit der Natur, was auch bei einem normalo der Fall ist. Denke der große Unterschied an dieser Stelle ist die Konzentration selbst, die jemand mit genetischer Verbinding zur Natur dafür nicht zwangsweise benötigen würde. Und natürlich der Entfall der Nachteile.

Zum Jutsu selbst: Es ist eine Kombination an sich und welche Fähigkeiten wirklich erkannt werden können ist offen. Fakt ist, dass man innerhalb des Sage Mode Chalra spüren und sogar einzelnen Personen zuordnen kann. Wenn wir nun also beim Beispiel Hormonmanipulation sind, dann kann dies auf Grund des Chakras - welches dafür eingesetzt wird - gespürt werden. Anders wäre es, wenn der organische Körper selbst manipuliert wird, dies wäre eher schwer zu erkennen.

Ich halte die Idee grundsätzlich für möglich und ihre Anwendungsweise für extrem eingeschränkt. Selbst wenn Kenji eine Manipulation spüren könnte, würde er sich nicht ohne weiteres Wissen mit diesem auskennen und könnte auch nichts dagegen tun. Das Jutsu limitiert sich daher selbst extrem und ist eine reine Nische in ihrer Anwendung. Und genau so war es auch meinerseits angedacht :)

Daher: Erkennung von natürlichen Veränderungen innerhalb des Körpers, wenn diese durch Chakra manipuliert werden. Da Sage dies allgemein spüren und zuordnen kann, denke ich, dass es in dieser eingeschränkten Form okay ist. Bin dahingehend auch für noch erhöhtere Nachteile (mehr Erschöpfung, Sage CD nach Anwendung) offen. Was sagst du?

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » So 22. Jun 2025, 10:59

Wie gesagt der Zustand für Kenji innerhalb des Sage Modes ist kein natürlicher Zustand. Du stellst ein Gleichgewicht in deinem Inneren her und gehst in den Sage Mode, dieser ist für seinen Körper bereits ein externer Zustand.

Daher halte ich eine solche Technik für Kenji als nicht wirklich möglich an. Wie willst du mit Naturchakra etwas erkennen was anders ist als dein "natürliches" wenn du grundsätzlich nicht weißt was dein natürlicher Zustand ist?

Als aktiver Konter wenn z.B er im Sage Mode ist und eine Manipulation kommt, dann weiß er was sich verändert hat, genauso wie du es schreibst. Aber das er sich einfach so im nicht Sage Mode merken kann was sein natürlicher Zustand ist, wie all seine Körperfunktionen sich anfühlen, wie alle Chakrabahnen verlaufen etc. etc. ist unmöglich.

Du hast keine Besonderheit die die gesamte Zeit mit Naturchakra arbeitet und daher einen natürlichen "Ist-Zustand" generiert. Das ist der große Unterschied zwischen Sage-Mode und den Besonderheiten die natürlich mit Sage Chakra arbeiten. Wenn du das Ganze als aktiven "Konter" umschreibst sehe ich hier kein Problem. Aber das ist keine Universal Lösung mit Jemanden antatschen und dann feststellen was anders ist. Dafür hat er nicht das Verständnis was bei seinem Körper im Sage Mode natürlich ist.

Gebe dir das Beispiel mit Zhongli. Der besitzt seit er ein Baby ist , dauerhaft ein Gespür für seinen eigenen Körper und für seine Umgebung. Der weiß wenn etwas minimal anders ist zumindest bei sich. Aber auch hier halte ich das Ganze für relativ schwer möglich, da wenn er das dauerhaft wahrnehmen würde das ihm alles auffallen würde, dann wären das viel zu viele Informationen für den eigenen Verstand.

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Beitragvon Kenji Nakamura » So 22. Jun 2025, 14:25

Moin Chris,

glaube wir müssen das Ganze neu aufrollen, weil es vielleicht falsch rüber gekommen ist, oder das Wording nicht so passt. Daher einmal eine Erklärung meinerseits wie ich es mir vorstelle:

Zunächst einmal ist das Jutsu nur innerhalb des Sage Mode anwendbar. Ohne Sage Mode kann Kenji dieses Jutsu nicht anwenden. Daher kennt er den natürlichen Zustand seines Körpers innerhalb des Sage Mode.

Was tut er jetzt mit dem Jutsu? Er nutzt Naturchakra als eine Sensorik auf seinen eigenen Körper, die Spürfähigkeit welche sonst so riesig ist mindert sich nun auf seinen eigenen Körper. Dadurch „scannt / analysiert“ er diesen mit Hilfe des Naturchakras.

Nun nehme ich einfach mal weiter das Hormonmanipulation Beispiel. Da das Chakra von Sabatea dann in seinem Körper ist, würde er das Chakra von ihr und die Änderung an seinem Körper die darauf resultiert spüren. Ich lasse den Punkt - ob er das Jutsu in einem solchen Moment überhaupt anwenden könnte - bewusst außen vor. Dies wäre In-Rp. Genauso wäre es In-Rp, ob er diese Manipulation überhaupt richtig deuten kann. Daher der Zusatz mit der Abhängigkeit vom eigenen Wissen.

Wie damit erklärt, ist es Kenji nicht möglich das Jutsu außerhalb des Sage Mode anzuwenden, daher ist dieser sich als Voraussetzung aufgelistet. Daher ist der große Unterschied klar definiert und ich denke nun ist es auch besser erklärt, dass dies kein passiver Shit ist, den er einfach so kann. Denke dies war die Hauptproblematik rein vom Verständnis und Wording her.

Ich würde das Jutsu dahingehend nochmal besser ausformulieren und erklären. Explizit erwähnen, dass er Veränderungen durch das Chakra halt spürt und der Zuordnung von diesem (Grundfähigkeit vom Sage Mode Spürsinn). Und halt auch erwähnen, dass der Sage Mode aktiv sein muss dafür, plus die zusätzlichen Nachteile halt, die ich schon drin habe.

Sollte dann passen, oder?

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 25. Jun 2025, 19:22

Hallo Kevin,

Ich bin mir sehr unschlüssig was das Ganze anbelangt weshalb ich es als MK Thema für heute Abend aufgelistet habe.

Nachdem ich mir zusätzliche Meinung eingeholt habe, setzen wir uns hier nochmal zusammen.

LG Chris

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 19. Jul 2025, 09:23

Hallo!

Laut unserer letzten MK ist die Technik so nicht möglich: viewtopic.php?p=315268#p315268

Möchtest du ein anderes Jutsu erlernen oder noch eine Anpassung versuchen oder soll ich die NBW schließen?

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Re: Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Kenji Nakamura » Mo 11. Aug 2025, 23:27

Moin!

Sorry für die späte Rückmeldung. Auf Grund des zuletzt aktuellen Plays habe ich mir mit Kenji eine neue Technik überlegt. Diese möchte ich gerne nachbewerben, das andere Jutsu entfällt dadurch und ist daher durchgestrichen markiert :)

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 16. Aug 2025, 21:02

Sehr schöne Idee!

Ich würde hier eine Art System vorschlagen wie es beim Stärke von 100 Siegel und anderen dieser Art ist. Das es nach einer gewissen Zeit von Chakra welches es kontrolliert erneuert werden muss. Dies als Nachteil, sprich passiert das in einem Kampf hat man Pech. Genauso sollte man einbauen das wenn das passiert und man das Siegel nicht mehr drauf hat man einen zusätzlichen Chakraverbrauch von 25% bekommt da der Körper nicht mehr daran gewohnt ist selbst Chakra zu kontrollieren. Ist wie mit an Krücken gehen wenn man es eigentlich nicht braucht führt auch zu Muskelabbau.

Ansonsten das Kenji es nicht jedem an der Fuga aufdrückt und alle mit Chakra 10 nun herum laufen sollte eine Limitierung rein. Hier habe ich noch keine Idee wie wir das bewerkstelligen können.

Nach Rücksprache mit Oli folgende Idee:

Lebenspunkte (LP) oder Malus als Anker:

Kenji steckt beim Erstellen des Siegels nicht nur Chakra hinein, sondern auch einen Teil seiner Lebenskraft (LP).
Dadurch steckt ein "lebendiger Teil" von ihm selbst im Siegel. Genau das könnte erklären, warum es so stark ist, dass es eine dauerhafte maximale Chakrakontrolle simulieren kann. Nachteil: Diese verlorenen LP bekommt er nicht zurück, auch wenn das Siegel wieder aufgelöst wird. Dauerhafter Push auf 10er Wert sollte mindestens 20LP kosten.

Alternativ könnte Kenji die Siegel so erschaffen, dass er einen dauerhaften Ausdauermalus bekommt.
Denn er muss einen Teil seiner Kraft (körperlich/geistig/Chakra-Kontrolle) dauerhaft in das Siegel hineingeben.
Dadurch sinkt seine maximale Ausdauer pro aktivem Siegel. Vorteil: Wenn er die Siegel wieder auflöst, könnte er die Ausdauer zurückbekommen – im Gegensatz zur LP-Variante, die endgültig verloren wäre. (25% Gesamtmalus)

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Beitragvon Kenji Nakamura » So 17. Aug 2025, 22:31

Moin Chris,

den Vorschlag mit den LP halte ich für extrem überzogen, ebenso wie den Ausdauermalus. Chakra Siegel sind enorme Nischen Fuin, welche sich explizit mit der Versiegelung und Manipulation von Chakra und dessen Fluss befassen. Dieses Siegel tut genau das. Den Chakrafluss manipulieren, jedoch auf positive Art und Weise.

Ich mein… Es gibt Kontroll-Fuin ohne LP Verbrauch, welche Realitäten umformen können und dabei Willenskraft umgehen. Oder sogar vollständig das Bewusstsein anderer manipulieren ohne jegliche Nachteile in dieser Form. Viel tiefgründigere Manipulationen und Mechanismen, was kriegen die dann für Nachteile? -100 LP? Das ist doch wirklich nicht im Balance. Gibt noch unzählig viele andere Beispiele dahingehend.

Einen Push auf 10er Welt halte ich daher für nicht so extrem wie bei anderen Siegeln die kaum Nachteile oder gar Leine besitzen. Zumal es einfaches Chakrakontrolle ein mal eins ist, es macht nicht einmal etwas super cooles oder spezifisches. Es macht das Grund Ding von Chakra fuins auf perfektionierter Ebene. Da so einen Nebeneffekt einzubauen halte ich für überzogen.

Eigentlich finde ich auch eine Haltbarkeit je nach chakramenge als unangebracht. Verstehe jedoch den Balance Aspekt und würde diesen entsprechend mit reinnehmen. Kenji ist eine Person die anderen hilft und lehrt. Bevor er Leuten ein komplexes Siegel aufbringt würde er eher probieren an ihrer chakrakontrolle zu arbeiten. Besonders, wenn er die Nachteile dieser Technik kennt. Er wird es also nicht einfach jeder x-beliebigen Person aufdrücken, auch wenn es theoretisch möglich ist. Gibt ja eigentlich auch nichts was dagegen spricht (siehe Kontroll Fuin).

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » So 17. Aug 2025, 23:34

Das Kontrollfuuin ist aktuell nicht von Belang, da der Charakter nicht bespielt ist aktuell. Wir sind in einem aktiven Balancing und auch ein Yuu Akuto unterliegt diesem dann wenn die Zeit gekommen ist wo er zurück kommt.

Dann der nächste Punkt um dein Beispiel aufzugreifen , du siehst du einen wichtigen Nachteil nicht und das ist das entscheidende. "Das Kontrollfuuin was Schutzmechanismen zu einem gewissen Teil umgehen kann verstärkt die Kontrollverlust Nachteile um 50%". Und das ist pro Fuuin. Was du ebenfalls hier nicht beachtet hast ist um diese Art der Kontrollfuuins möglich zu machen wurden über ungefähr 10 Jahre aufgebaut mit Besonderheiten (Erkennungsbesonderheit -> Cursed Gear -> Dämon Hybrid -> Vanpaia -> Dämon/Vanpaia Hybrid -> Trbryd) die Alle samt vollständig Inrpg trainiert worden sind von Anfang an. Dieses Fuuin mit einem normalen Chakrafuuin zu vergleichen ist ein ziemlicher Apfel-Birnen vergleich. Ich sehe nicht das Kenji Besonderheiten und eine besondere Waffe besitzt die mit seinen Fuuins zutun haben? Ich erwähne das das du merkst wie sehr dieser Vergleich hinterher hängt. Kenji besitzt aktuell keine Besonderheiten die seine Fuuins verstärken, er ist auch nicht darauf ausgelegt, er nutzt sie als Unterstützung. Ich verstehe das Siegel, die Intention dahinter und wie ich bereits eingehend sagte es ist eine schöne Idee.

Also zurück zum Siegel.

Wir haben Siegel die durchaus einen Power Effekt geben, also Beispielsweise dämonisches Chakra übertragen und dafür boosten. Das hier ist aber eine Basis Aufhebung auf 10, was sonst nur über Besonderheiten möglich ist z.B Jinchuuriki Besonderheit. Es ist also keine Kleinigkeit.

Die Anhebung auf Statwert 10 bietet einen dauerhaften 50% Chakra Reduzierung (Vom maximalen Cap von 75%).... und die Möglichkeit Genjutsu aufzulösen sollten sie erkannt werden. Ebenfalls mit Chakra 10 ohne Nachteile könnte er Charas Medic Ausbildung und auch Fuuin Ausbildung erleichtern und die Stat Voraussetzung im Keim ersticken. Das wir einen normalen Chakraverbrauch ohne jegliche Besonderheiten ist Balance bedenklich und daher suchen wir nach Lösungen. Es ist einfach schwierig wenn wir so langsam Stats in eine Schiene bekommen das man weiß wie man diese trainiert wenn dann ein Charakter einfach so mit einem einzigen Verbrauch den Statwert auf 10 anhebt. Dieses Siegel kann zu viele Kernregeln aushebeln wenn es falsch eingesetzt wird. Daher müssen wir einen Weg finden das es passt.

Wir sind offen für weitere Vorschläge um das Ganze zu balancen das System das es erneuert werden muss ist lediglich eine Baseline. Wir brauchen etwas wie ich oben schon sagte was verhindert das er nun die ganze FuGa mit Chakra 10 ausstattet. Die Charaktereigenschaften des Charas sind hierbei nicht wirklich von Belang ob er das tun würde oder nicht. Sprich das Fuuin wie du sagst ist sehr komplex und es sollte einen Nachteil mit sich bringen für den Anwender und oder wahlweise den Träger. Wir können uns gerne die Tage auch mal ins Discord setzen und brainstormen. Fuuins allgemein sind ein schwieriges Thema da richtige Ansätze zu finden.

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Beitragvon Kenji Nakamura » Mo 18. Aug 2025, 00:09

Moin Chris,

Ich denke schon, dass es von Belangen ist, da es das play von vielen Charakteren beeinflusst. Balance ist dann wichtig, wenn Fähigkeiten / Jutsus genutzt werden und das werden sie ja - auch wenn er nicht anwesend ist aktuell. Ich habe mich dabei auch auf die Standard Variante bezogen, ich zitiere:

Voraussetzungen: Chakra 8, Ninjutsu 8, Fuuin-Meister
Beschreibung: Das hihai o hike ist eine vom Anbu Captain Yuu Akuto entwickelte Siegelmethode, die rein für die Durchführung des Zifferprojektes benötigt wurde. Diese Siegelmethode wird auf einem Gegenstand oder direkt durch Berührung auf den Körper eines Betroffenen angebracht. Nun kann der Anbu Captain über einen Kontrollmechanismus im Siegel der Erinnerungen , Befehle , Wünsche oder Empfindungen im Kopf des Betroffenen bannt, diese mit zuvorher auf dem Siegel angebrachten ersetzen. Dies führt dazu das man z.B einem Betroffenen vorgaukeln kann er hätte von seinem Vorgesetzten einen bestimmten Befehl erhalten. Oder das dem Betroffenen gerade passiert wäre das er ein Einhorn gesehen hätte. Hier ist der Kreativität des Fuin Anwenders keine Grenzen gesetzt. Das Siegel verbleibt an einem Gegenstand bis zu seiner automatischen Aktivierung 10 Posts , mit diesem Zeitraffer kann das Siegel auch zeitversetzt bei einer Person aktiviert werden. Wird das Siegel in direkter Nähe durch den Anwender selbst bei einem Betroffenen angebracht, so kann er es über einen zusätzlichen Chakraverbrauch von gerin sofort aktivieren. Hierzu formt der Anwender ein Fingerzeichen und muss in einer Reichweite vom Mittel zum Betroffenen oder zum Gegenstand sein. Der Effekt des Siegel auf einem Gegenstand verhält sich nach seiner Aktivierung ähnlich wie bei den Schriftrollen bei der Chuunin Auswahlprüfung im Tal des Todes in Konoha. Wird das Siegel ausgelöst ist der der den Gegenstand gerade berührt vom Siegeleffekt betroffen, andere anwesende Personen nicht.

Ein einfaches Bann-Fuin, welches ein Kontroll Mechanismus samt Erinnerungsmanipulation und Befehlen haben. Die von dir genannte Besonderheit verstärkt Fuins prozentual, sie sind dadurch stärker. Mehr wird nicht gemacht, also bleibt der Effekt gleich. Mir ging es hier auch nicht explizit darum, sondern um Vergleiche von Jutsus, die nicht so hart gebalanced werden, wie es hier der Fall ist. Das hat nichts mit Äpfel und Birnen Vergleich zu tun, sondern ist ein absoluter Fakt. Da gibt es auch keine gestackten Nachteile, sondern einfach so möglich und es ist das Fuin, welches verstärkt auf den Anbus liegt. Somit nimmt es bewusst Einfluss auf das Play vieler aktiver Charaktere und ist daher ein guter Vergleich meiner Meinung nach :)

Zurück zum Fuin. Die Anhebung auf den 10er Wert ist stark, aber genau dafür ist der Fuin Bereich ja da. Hyuuga können Chakrapunkte schließen, wodurch Vevrräuche erhöht werden. Das sind simple Chakrafluss ein mal eins Punkte und nicht vergleichbar mit Anhebungen über externe Macht Quellen. Da vergleichen wir nun wirklich Äpfel mit Birnen.

Noctiris zum Beispiel hat ein B-Rang Fuin, welches Effektivität von Elementar-Jutsus um 50% steigert und dessen Verbrauch um 25% reduziert. Gilt nur für das Hauptelement, ist aber kein Nachteil, wenn sich die Person darauf ausgelegt hat. Auf B-Rang Niveau ist die Haltbarkeit natürlich entsprechend gering, so eine Art an Fuin auf S-Rang Niveau könnte aber ebenfalls extrem mächtig sein.

Fuins sind auf ihre unterstützende Art sehr stark, dafür sind sie aber auch keine Allzwecklösung. Es muss auch mal über den Tellerrand hinaus geschaut werden. Nicht alles benötigt Besonderheiten, damit es stark sein kann. In Naruto gab es unzählige Charaktere ohne Besonderheiten die gefürchtet und stark waren. Sie haben ihre Spezialisierung halt zu ihrem Vorteil genutzt.

Bezüglich Limitierungen ist es halt auch so eine Sache… wie ist es in anderen Bereichen? Takashi könnte ja z.B. auch jeden eine göttliche Artefakt Waffe schmieden. Gibt es da auch Limitierungen, damit nicht jeder an der Akademie damit rum läuft? Dieses Argument kann man auf unzählige Dinge übertragen und führt meiner Meinung nach nicht zu einem vernünftigen Balancing.

Losgelöst von den oberen Punkten, fand ich deine erste Idee nicht gänzlich verkehrt. Man könnte mit einem differenzwert von der eigenen chakrakontrolle und der 10er Kontrolle arbeiten. Das wäre dann die Leistung, die das Siegel erbringen muss und dementsprechend errechnet sich die Haltbarkeit des Siegels. Einen Malus empfinde ich auch als okay, der ist zumindest auch logisch. Man könnte auch mit einem Wissen debuff arbeiten. Das Chakra wird automatisch perfekt geschmiedet. Das heißt aber nicht, dass die Person das Chakra selbst kontrolliert anwenden kann. Damit würde man deinem Medic Beispiel entgegenwirken, da dort das Chakra gezielt auf einen Punkt konzentriert werden muss. Das Siegel schmiedet aber nur das Chakra perfekt, sprich den 50% reduce Vorteil. Mehr war eigentlich nicht angedacht und ich denke, dass man da eingreifen kann, da die anderen Bereiche Wissen voraussetzen.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 18. Aug 2025, 00:57

Das ist das OG Fuuin es ist auf dem A-Rang, weder umgeht es geistige Barrieren , noch defensive Schutzmechanismen. Das kann nur die S-Rang Variante und das ist bereits Version 3 davon. Dort ist es explizit erwähnt. Die A-Rang Variante die du auch nun zitiert hast kann das nicht. Daher der Apfel und Birnen Vergleich.

Das Bannfuuin und das OG Kontrollfuuin hier macht nichts Anderes als ein bestimmten Aspekt verändern. Es ist auch pro Siegel nur eine einzige Basis möglich. Ich weiß auch garnicht warum ich dir das an dieser Stelle erkläre. Das Fuuin ist von 2013/14?

So also haben wir hier ein Kontrollsiegel was nicht im Balance ist und du möchtest nun ein Jutsu haben was wir auf ein Balance ziehen von vor diesem Zeitpunkt? Nein so machen wir das nicht. Yuu Akuto ist nicht aktiv, seine Fuuins werden dann angesehen wenn er wieder da ist.

Das Kontrollsiegel was die ANBU Einheit betrifft wurde extra mit nur einem einzigen Effekt versehen und das ist das man von der Führung überzeugt ist und thats it. Es hat keinerlei Balance relevanz, schwächt die Charaktere nicht und den Inrpg Einfluss bezieht sich auf einen Charakter der nicht da ist und ansonsten noch einen weiteren Chara.

Ein einziger Aspekt ohne jegliche Balance Relevanz ist nicht gleichzusetzen mit einem Statwert 10 (Ohne Nachteile).

Beispiel Takashi. Kami no Chakra Gegenstände können nicht von Leuten geführt werden die kein Kami no Chakra besitzen. So, bleiben wir bei Takashi. Baue ich nun Schwert der Zerfickung 5001 , hat das Schwert Power , kann sie auf hohem Niveau sein? Auch ja. Aber der Unterschied ist die der dann zu führende Macht muss vom Führenden im Umgang erlernt werden. Übersteigt sie den zu führenden ist es wie beim Cursed Gear z.B Stufe 3, gibt es keine Kontrolle.

Anderes Beispiel. Minatos Famlien Jutsu welches einen Dämon erschaffen kann. Hast kürzlich gegen Hiro gekämpft. Sehr mächtige Technik. Aber das Training mit dem Dämon, die Jutsu erlernen, die Nachteile durch den Dämon das ist alles Benachteiligung/Arbeit für Hiro.

Dein Siegel -> Chakraverbrauch -> Statwert 10. Welches die von mir bereits genannten Vorteile besitzt. Daher verstehe ich nicht warum du das Problem hier nicht siehst. Ich halte selbst den 50% Effekt den du frei dann verteilen kannst einfach für zu stark, du startest ja direkt damit. Es ist keinerlei Progress, keine Arbeit, keine Nachteile mit irgendetwas.

Ich unterstütze die Idee, ich finde auch das Support gut ist. Aber dann wenn wir schon sowas erlauben das man Stats hochsetzen kann mit einem Unterstützer Siegel, dann auch so das man es eingeschränkt hat das es gut überlegt ist wann man das Siegel setzt und wann nicht. So balancen wir aktuell alle Sachen nach so gut es geht. Weg von diesem "Chakraverbrauch/Erschöpfungszustand" als einzige Nachteile und mehr zu einem System wo man überlegter kämpfen muss.

LG Chris

Kenji Nakamura
||
||

Beitragvon Kenji Nakamura » Mo 18. Aug 2025, 01:47

Moin Chris,

es ist kein Apfel und Birnen Vergleich. Ich als User probiere einfach herauszufinden, wohin die Reise geht und wie dabei an andere Dinge gedacht wird. Es scheint mir so, dass es nun mehr Richtung Balance geht, statt Logik. Das kann man durchaus tun, ist dann nur wichtig zu sehen, wie es auch bei anderen Dingen angegangen wird. Fand den Äpfel und Birnen Vergleich daher unangebracht.

Erklärungen sind wichtig, damit man diskutieren und sich miteinander austauschen kann. Nur so kann man Verständnis aufbauen, aber das muss ich dir eigentlich nicht erklären. Sieh es daher einfach als einen freundlichen Hinweis.

Und nein, ich möchte nicht, dass mein Jutsu an ein altes Balancing gerichtet wird. Ich suche nur nach Vergleichen und möchte wissen, wie es dann auch bei anderen Dingen gehandhabt wird. Eine gewisse Offenheit halt, damit man den roten Faden auch bei anderen Dingen sehen kann.

Ich persönliche erachte es schon als wichtig Dinge anzugehen, die Einfluss aufs RP nehmen. Aber das Thema spreche ich gerne noch einmal an, wenn der Moment in meinem RP gekommen sein sollte.

Jetzt sprichst du bereits mehrfach von einem einzigen Effekt. Das Siegel hier macht auch nur einen einzigen Effekt: eine meisterhafte chakrakontrolle. Das ist ja also kein Balance Aspekt schätze ich?

Takashi habe ich als Beispiel gewählt, weil ich es mehrfach gesehen habe nun im RP. Da gibt es Gegenstand technisch auch keine Nachteile wirklich. Erinnerst dich sicherlich auch an unseren Austausch bezüglich der Waffen von Katsu. Wird hergestellt, hat einen super Effekt und auch nicht wirklich Nachteile. Mir ist einfach wichtig zu sehen, wie sich mit solchen Dingen dann umgegangen wird, weil es anderenfalls kein faires Balancing ist.

Ich verstehe deinen Punkt durchaus, bisher war aber immer Logik / Lore > Balance. Die Logik hier ist gegebene, es geht hier nur um einen reinen Balance Aspekt, den man sich irgendwie aus den Haaren ziehen muss. Darum geht es mir, weil das Fuin sonst problemlos möglich wäre. Es ist ein reiner Balance Aspekt, daher suche ich nach Vergleichen rein vom Balancing her. Und das Jutsu hat - mit den ganzen Punkten von mir kombiniert - sehr wohl Nachteile und downeffekte. Daher verstehe ich deinen Punkt nicht und ich glaube nicht wirklich, dass du -20 LP für ein Siegel wirklich für einen Balance technisch fairen Aspekt hältst? Wenn doch, dann muss echt vieles angepackt und hardcore generft werden, da bin ich dann sehr gespannt. Auch ein permanenter 25% Ausdauer debuff ist maximal überzogen an dieser Stelle. Macht nicht einmal Sinn beide Ansätze.

Bei den anderen Vorschlägen gehe ich ja definitiv konform mit und sie haben ihre spezifischen Nachteile, so sollte es ja auch sein. Hat auch nichts mit überlegter kämpfen zu tun. Es gibt genügend Konter Fähigkeiten sogar gegen ein solches Siegel, selbst in einem Kampf. Es gibt auch Fähigkeiten die es einfach zerstören könnten und dann wäre die Person massiv gefickt. Ein Nischen Effekt der durch Nischen sogar im Kampf zu einem Hardcore Nachteil werden kann. Ich weiß nicht, was es da noch für größere Nebeneffekte benötigt, entzieht sich aktuell noch meinem Verständnis. Zumal wir hier über einen 50% reduce Effekt effektiv reden, was andere Dinge bereits auch easy tun (selbst auf niedrigeren Rängen). Die haben auch kein 20 LP Verbrauch oder so.

Hoffe, dass zumindest bei den Vorschlägen der Anzahl der Siegel einen Riegel vorzuschieben es eingesehen wird, dass das „etwas“ überzogen ist / war. Ich bin für Lösungen und Kompromisse immer offen. Ich habe meine Charaktere immer generft und ans Balancing angepasst, selbst in den ungünstigsten Momenten. Bin definitiv kein Gegenspieler von Veränderungen, aber Balancing braucht dann ein klares Ziel vor Augen und das ist für mich als User nicht ersichtlich aktuell - besonders, weil man es bei anderen Charakteren und Fähigkeiten aktuell nicht sieht. Das ist kein Vorwurf, sondern einfach ein Hinweis für ein wenig Verständnis dahingehend bezüglich Aufklärung auf vernünftigen Wege.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 18. Aug 2025, 08:28

Jetzt sprichst du bereits mehrfach von einem einzigen Effekt. Das Siegel hier macht auch nur einen einzigen Effekt: eine meisterhafte chakrakontrolle. Das ist ja also kein Balance Aspekt schätze ich?
-> Das eine Element verstärkt die Werte direkt und bietet damit einen unmittelbaren Kampfvorteil, während das Andere nicht immer einen solchen Vorteil bietet und mehr von Basisfaktoren abhängig ist. Wie man beides gleichsetzen möchte, ist für mich nicht ganz verständlich. Chakra 10 ist keine Nische es reduziert den Chakraverbrauch konstant um 50 %. Egal in welcher Situation, egal mit welcher Anwendung es ist immer ein Vorteil.

Und nein, ich möchte nicht, dass mein Jutsu an ein altes Balancing gerichtet wird. Ich suche nur nach Vergleichen und möchte wissen, wie es dann auch bei anderen Dingen gehandhabt wird. Eine gewisse Offenheit halt, damit man den roten Faden auch bei anderen Dingen sehen kann.
-> Seit dem ersten Auftreten des Kontrollfuuins habe ich mehrfach betont, dass es in seiner jetzigen Form nicht mehr in das Balancing passt. Wenn man jedoch ernsthaft der Meinung ist, dass eine dauerhafte Reduktion des Chakraverbrauchs um 50 % mit nur einem einzigen Chakraverbrauch als Ausgleich gerechtfertigt sei, dann könnte das Kontrollfuuin ebenso unverändert bestehen bleiben. Ein Balancing-Eingriff wäre in diesem Fall überflüssig.

Takashi habe ich als Beispiel gewählt, weil ich es mehrfach gesehen habe nun im RP. Da gibt es Gegenstand technisch auch keine Nachteile wirklich. Erinnerst dich sicherlich auch an unseren Austausch bezüglich der Waffen von Katsu. Wird hergestellt, hat einen super Effekt und auch nicht wirklich Nachteile. Mir ist einfach wichtig zu sehen, wie sich mit solchen Dingen dann umgegangen wird, weil es anderenfalls kein faires Balancing ist.
-> Nocheinmal, wenn ein Siegel einen Boost ermöglicht, der dauerhaft ist wie beispielsweise auch im S-Rang Kontrollfuuin der Fall dann sollte dieser Boost im Normalfall Umgang, Training und geht mit Nachteilen einher. Dieses Siegel jedoch bringt keinerlei Nachteile weder für den Anwender noch für den Nutzer. Vergleicht man es mit der S-Rang Variante des Kontrollfūin, wird der Unterschied deutlich: Dort gibt es zwar einen Vorteil für den Betroffenen, aber ebenso spürbare Nachteile. Hinzu kommt, dass bei einem Konzept, das ohnehin mit Kontrollverlust zu kämpfen hat, eine Verstärkung um 50 % einen echten Risikofaktor darstellt. Das S-Rang Kontrollfuuin ist somit deutlich besser ausbalanciert als der aktuelle Vorschlag dieses Siegels hier, denn es setzt zwei Besonderheiten sowie eine spezielle Waffe voraus und bringt obendrein Nachteile für den Anwender mit sich. Dauerhafte Nachteile. So bei einer Waffe wie im Falle von Takashi muss selbst wenn diese stark ist und Vorteile ermöglicht der Umgang mit der Waffe erlernt werden (Geknüpft an Statwert Taijutsu) und wenn diese besondere Dinge ermöglicht muss dies ebenfalls erst erlernt werden. Es ist also keine überreicht und Chara ist instant stark Lösung wie beim Siegel hier.

Ein wirklicher Kompromiss wurde bislang nicht präsentiert. Das, was bisher vorgeschlagen wurde, hat keinerlei Auswirkungen auf den betreffenden Charakter. Das ist vergleichbar mit der künstlichen Erhöhung des Chakraverbrauchs bei einem Jutsu, während der Nutzer gleichzeitig den Kyuubi besitzt –> Es hebt sich gegenseitig auf und ist daher kein valider Nachteil. Solche Konstrukte wollen wir in Zukunft vermeiden. Nachteile können abtrainiert und demnach abgeschwächt werden, aber sie sollten sich nicht vollständig aufheben ohne das andere Nachteile entstehen. Besonders nicht am selben Ort. Ein Chara der hohe Chakraverbräuche hat sollte natürlich die Möglichkeit besitzen Inrpg sich der Schwäche bewusst zu werden, um dann vlt eben mit einem solchen Siegel als Hilfe besser klar kommen können. Es sollte immer etwas verbleiben was eine Relevanz hat. Und ja das Forum ist an allen Ecken und Kanten hier noch nicht richtig ausgerichtet.

Wegen deiner Meinung es wäre ja so Nische und könnte so leicht gekontert werden. Klarstellung: Die einzigen Instanzen, die ein Siegel tatsächlich aufheben können, sind andere Fuuinjutsuka (im Kampf jedoch kaum praktikabel), Kami no Chakra (die Spitze des Forums) sowie gezielte spezielle Zerstörungsfähigkeiten mit Chakra-Fokus (wie etwa Lyrium). Wenn du meinst das eine gleichwertige Ausbildung, höher wertige Besonderheit oder das Kami no Chakra welches noch mehr Voraussetzungen hat ein normales S-Rang Fuuin zur Nische macht, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Ich verstehe deinen Punkt durchaus, bisher war aber immer Logik / Lore > Balance.
-> Der Kern des Problems liegt denke ich in einem Missverständnis: Logik und Lore bedeuten, dass bestimmte Mächtigkeiten nur dann gerechtfertigt sind, wenn sie sich organisch aus der Lore-Definition des Forums und aus dem Machtanstieg des Charakters heraus ergeben. Dann dürfen Fähigkeiten auch überdurchschnittliche Stärke entfalten.

Zwei Beispiele zur Verdeutlichung:

Beispiel 1:
Seiji in der Maskenform unterlag dem Anführer der Tengu-Ältesten. Dies spiegelt sich auch in den Prozentwerten wider, da es eine klare Lore-Definition ist (Stand: Maskenform-Prozente vor dem "Bote der Dunkelheit"-Boost). Sprich wenn ein Hikari die Tochter/Sohn des Ältesten ist und hat eine stärkere Tengu Form als Seijis Maskenform (Die alten %te) dann bin ich der Letzte der dies kritisiert.

Beispiel 2:
Fudos Kinder sind innerhalb des RPG durch den Einfluss von Kami no Chakra (unbewusst) Licht und Licht/Tengu gezeugte Wesen. Ihr Erbe wurde zusätzlich durchdrungen von Juugo-DNA, was eine Mutation und ein organisch gewachsenes Machtpotential darstellt. Dieses entstand direkt aus dem Spielgeschehen und rechtfertigt stärkere Effekte. Das ist möglich, weil Fudo lange ausgespielt wurde und über eine Vielzahl erweiterter Besonderheiten verfügt. Zu dieser Beispielkategorie zählen auch die Pfeilerkinder, deren Potential durch die bewusste Kami no Chakra Anpassung und die Vielzahl trainierter Besonderheiten nochmals höher lag.
Das ist die Logik: Wenn Charakter A ein Kami-Level und Charakter B ein Master-Level erreicht hat und die beiden ein Kind zeugen, verfügt dieses Kind von Beginn an über ein außergewöhnlich hohes Ausgangspotential. Das ein Schüler B der normal in Konoha aufgewachsen ist nicht gleichzusetzen ist mit einem solchen Kind sollte absolut jedem klar sein.

Ich möchte mich entschuldigen, falls es den Eindruck erweckt, als würde gezielt deine Ausarbeitungen ins Kreuzfeuer geraten. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich persönlich derzeit keinerlei Nachbewerbungen für meine Altcharaktere einreiche. Der Grund dafür ist, dass aktuell eine umfassende Balance-Prüfung stattfindet. Jede zusätzliche NBW oder ein weiteres Branching der Power erschwert es, eine klare rote Linie im Balancing zu ziehen. Daher habe ich auch noch nicht angefangen z.B Dunkelheit Handwerkswissen nachzutragen oder solche Dinge.

So nun genug des Fluffs, arbeiten wir weiter am Siegel. .

Mein Vorschlag ist, nehmen hier die "Siegel von Hundert" Lösung (Das Siegel muss als extra Besonderheit ausgeschrieben werden, dass Byakugou no Jutsu ist mit anderen Verstärkungsformen kombinierbar -> zusätzliche Nachteile) So bedeutet es verbraucht bei der Person wo du es aufdrückst einen Besonderheitsslot. Das schränkt es ein und sich dieses Siegel zu holen erfordert mehr Berücksichtigung des eigenen Charas und ist nicht stumpf einfach nur ein Vorteil (Dies ist beim Siegel von Orichalcos Fuuin welches aktiv boosten kann, dann ebenfalls so). Weitere Nachteile halte ich dann für nicht weiter notwendig.

Jedoch haben wir hier auch die Einschränkung der letzten MK. Passive körperliche Statboost sind auf 25% pro Statwert beschränkt. Eine Anhebung auf Statwert 10 direkt kann unter Umständen diese Grenze überschreiten wenn es auf Jemanden angewendet wird der z.B nur Statwert 1 besitzt. Chakra 8 auf 10 anheben , kein Problem. Chakra 7 auf 10 anheben ist bereits kritisch.

Kann die Pfeilerkind Besonderheit mehr? Ja kann sie. Sie hat 2 Stats + 25%, LP+50% und einen schnelleren Lerneffekt. Ist diese Besonderheit höher "wertiger" als die Besonderheit die durch ein einfaches Chakrasiegel erlangt wird. Definitiv und wie oben erklärt sollte das auch absolut logisch sein. Das Eine entsteht aus mehreren Besonderheiten in der Kreuzung, dass andere durch ein S-Rang Siegel (Ohne weitere Besonderheiten)

Aktuell haben die Wissensstats außerdem diese Regelung nicht, es ist also weiterhin möglich wenn ein Dämon Wissensstats hat die der Chara nicht besitzt über eine Art Soultailed Verknüpfung an diese heran zu kommen. Der Unterschied hier ist, das diese Verknüpfungen nicht passiv sind und immer einen Modi mit Nachteilen voraussetzen.

Durch diese Einschränkung würde ich aber vorschlagen das zusätzlich zu den 25% auf Chakrawert eine Chakramenge (Chakrapool - sollte deutlich unter dem Stärke von Hundert Siegel sein, da es ja primär auf bessere Chakrakontrolle abzielt.) im Siegel ebenfalls ist die der Träger nutzen kann zusätzlich. Passt auch zu dem Wissen weil er das vom Sage Mode her kennt.

Der weitere Ausbau der Siegel Besonderheit ist möglich. Auch Yuu hat die von Senjougahara verbessert durch das Inrpg. Ist auch wieder gutes Plot Potential. Du siehst auch hier wieder, es hat mit einer Basis angefangen ohne zusätzliche Dinge und wurde dann mehr nach und nach. So sollte das Ganze meiner Meinung nach funktionieren.

Ich stehe dir für weitere Gespräche auch zum Thema Balance Punkte jeder Zeit zur Verfügung.

LG Chris

Zurück zu „Nachbewerbungen“