Wissensgebiete für Hanzo

Benutzeravatar
Hanzo Shimada
||
||
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 15:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Hanzo
Nachname: Shimada
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,73 m
Gewicht: 70 kg
Stats: 42 / 46
Chakra: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Hanzo Shimada » Do 15. Apr 2021, 09:07

Moinsen,

nach dem Vorschlag von Chris habe ich die NBW überarbeitet. Unten im Spoiler ist noch die alte Ausschreibung, einfach zum festhalten. Nachfolgend die beiden Wissensgebiete, welche ich nachbewerben möchte:

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Verbindung des Lichts
Typ: Profiwissen [S-Rang]
Voraussetzung: Ninjutsu 10, Auslegung auf Mitsuji Chakra
Beschreibung: Das Wissen über die Verbindung des Lichts ist ein spezielles Wissensgebiet, welches nur die Spitze der Krieger des Lichts erreicht haben. Der Duranin der ersten Generation ist der letzte Kriger des Lichts, welcher dieses Wissen umfasste und perfektioniert hatte. Er gab sein Wissen über die Verbindung des Lichts weiter an Hanzo Shimada. Doch was genau umfasst dieses Wissensgebiet? Durch dieses Wissensgebiet versteht der Anwender die verschiedenen Verbindungen des Lichts und erlangt ein extrem umfangreiches Wissen über das Mitsuji Chakra. Sie wissen über die Entstehung des Chakras und dessen besonderen Eigenschaften Bescheid und können auf diese Fähigkeiten zurückgreifen. Das Wissen ist so umfangreich, dass es dem Nutzer ermöglicht Eins mit dem Licht zu werden und Zugriff auf weitere Fähigkeiten zu haben. Eine besondere Eigenschaft beim „Eins mit dem Licht“ werden ist, dass man die Verbindungen der Welten des Lichts spürt. Es ist dem Nutzer möglich zwischen den verschiedenen Welten zu reisen, in welchen Mitsuji Chakra vorhanden ist, oder in dessen Ursprung es eine Rolle gespielt hat. Anhand von diesem Wissensgebiet lassen sich allgemeine Jikūkan Jutsus auf Basis von Mitsuji Chakra und den Verbindungen der Welten des Lichts erschaffen.

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Verschleierung des Lichts
Typ: Profiwissen [S-Rang]
Voraussetzung: Wissen über die Verbindung des Lichts
Beschreibung: Ein spezielles Wissen, welches bisher lediglich der Meister des Lichts Yoda erlangt hatte. Der erste Meister des Lichts erreichte eine Verbindung zum Licht, durch welche er seine eigene Existenz und Präsenz verschleiern konnte. Um ein solches Stadium erreichen zu können muss man mehrere hunderte an Jahre die Verbindung zum Licht erreicht haben. Meister Yoda gab sein Wissen an Hanzo Shimada weiter, welcher jedoch nicht die gesamte Verbindung ebenfalls erhielt. Trotzdem kann Hanzo auf das Wissen der Verschleierung zurückgreifen und diese nutzen. Anwendern der Verschleierung des Lichts ist es möglich ihre Präsenz und ihr Chakra durch das Licht selbst zu verschleiern. So ist es ihnen möglich, dass sie nicht gespürt werden können. Hierbei wird der Anwender Eins mit dem Licht und legt einen Schleier / Wirbel um sich und seine Umgebung, welcher mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist. Durch diese Verschleierung ist es Personen mit normalen Chakraspürfähigkeiten (Standard Spürfähigkeit von Shinobis z.B.) nicht möglich den Anwender zu spüren. Je nach besonderer Spürfähigkeit ist es dennoch möglich den Anwender der Verschleierung zu spüren, bzw. zu erkennen. So können Personen, die eine Spürfähigkeit auf Basis von Absichten (Gut oder Böse) den Anwender nach wie vor aufspüren, sofern solche vorhanden sind. Je nach Spürfähigkeit fühlt sich die Verschleierung unterschiedlich an und kann entsprechend unterschiedlich gedeutet werden. Ebenso kann man die Verschleierung durchschauen und verstehen wie diese funktioniert, wenn man selbst über gleichwertiges Wissen (eigene Verschleierung / Präsenzunterdrückung) verfügt.

.: Zusätzliche Infos:.

Lehrer: Selbst / Weitergabe durch Meister Yoda
Punkte im Typ des Jutsus: Ninjutsu 10
Link zu den Jutsus: viewtopic.php?f=166&t=14629


Liebe Grüße, Kevin

Moin, moin allerseits!

Durch das aktuelle RP mit Hanzo und Seiji möchte ich gerne eine NBW erstellen. Mit dieser möchte ich die Besonderheit von Hanzo gerne erweitern.

Link zu den aktuellen Posts: viewtopic.php?p=296224#p296224

Besonderheit mit dem angepassten letzten Absatz:

Hikari Jishō no Ryū ("Lichtessenz des Drachen")
Das Hikari Jishō no Ryū ist das Kern-Chakranetzwerk von Hanzo. Er und sein Bruder Genji waren die ersten Menschen die einen vollständigen Bund mit den Drachen aus Dravanian eingegangen sind. Das Blut aller hohen Drachen erlaubte es den Brüdern selbst zu Kindern des Himmels zu werden. Von nun an waren sie das Bindeglied zwischen Menschheit und Drachen. Durch diese besondere Erfahrung erlangten die hohen Drachen auch die Fertigkeit ihre humanoide Gestalt anzunehmen. Hanzo verriet seinen Bruder um die Macht in der Shimada Familie zu übernehmen und er war auch der Attentäter der gemeinsam mit dem Dragoon Tiomans die hohe Drachendame verriet und somit für ihren Tod verantwortlich war. Genji unterlag seinem Bruder Hanzo und nach dem Tod des hohen Drachens wurden die beiden Shimadas in Chakra aufgelöst und fort durch das seiun gebracht. Es war die Schöpfergöttin Kogen hochstpersönlich, welche Hanzo aus dem seiun befreite und ihn unter Ihre Fittiche nahm. Sie spürte, dass Hanzo großes Potenzial in sich trug und auf Grund seiner Verbindung mit den Drachen der Shinobi-Welt schickte sie ihn zu den Licht-Drachen. Kogen kombinierte die Essenz der Drachen, welche in Hanzo schlummerte mit einer Essenz der Licht-Drachen und somit wurde das Hikari Jishō no Ryū geboren. Dadurch ist Hanzo in der Lage auf Fähigkeiten des Lichts zurück zu greifen und daher das Mitsuji Chakra zu nutzen. Er ist zu einem Wesen des Lichts geworden, welches halb Mensch und halb Drache ist. Hanzo besitzt dadurch allerdings den Nachteil, dass er nur auf das Chakra seiner Drachenessenz und dem Mitsuji Chakra zurückgreifen kann. Es ist ihm nicht möglich normales Chakra zu schmieden und dadurch Ninjutsu oder Genjutsus zu wirken. Ebenso ist Hanzo durch den vollständigen Bund mit den Drachen aus Dravanian dazu im Stande auf seine Inneren Mächte freizusetzen. Auf Grund dieser Mächte kann Hanzo besondere Verwandlungen vollziehen, welche sämtliche Fähigkeiten von ihm vereinen (separat ausgeschrieben).
Durch das Hikari Jishō no Ryū hat sich das Chakranetzwerk des Shimadas verändert. Seine Ausdauer wurde durch das kombinierte Blut der hohen Drachen und der Essenz des Lichts an seine menschlichen Grenzen getrieben. Aus diesem Grund besitzt Hanzo dank dieser Besonderheit eine Ausdauer von 10. Hanzo hatte nach seinem Kampf mit Genji seine Beine verloren und war deshalb dazu gezwungen eine mechanische Beinprothese zu bekommen. Die im Reich des Lichtes geschaffene mechanische Beinprothese ist an den Körper des Shimadas angepasst. Diese Beinprothesen wurden so perfekt hergestellt, dass sie sich perfekt mit seinem Körper vereinen. Dieser Aspekt kombiniert mit den geschärften Drachensinnen die Hanzo durch diese Besonderheit besitzt, ermöglichen es dem Shimada sich der Geschwindigkeit seiner Beinprothesen anzupassen.
Die Besonderheit von Hanzo hat sich durch die Fähigkeiten vom ersten Duranin des Lichts bei weitem verbessert. Meister Yoda ist dazu in der Lage durch die Aufgabe seiner Lebenskraft seine Fähigkeiten auf jemand anderen zu übertragen. Nach seinem Gespräch mit Seiji Masamori entschied sich Yoda dazu seine Kräfte auf Hanzo zu übertragen und seine Lichtessenz zu entwickeln. Durch die Mächte von Yoda ist Hanzo Eins mit dem Licht geworden und noch viel mehr. Er ist zum Hüter vom Reich des Lichtes geworden und der letzte Pfeiler, welcher diese Welt zusammenhält. Durch diesen Aspekt besitzt Hanzo eine ganz besondere Gabe des Lichts. Hanzo besitzt fortan die passive Fähigkeit, dass seine Präsenz durch das Licht selbst verschleiert ist. Sowohl seine Präsenz, als auch sein Chakra kann nicht gespürt werden. Meister Yoda konnte durch seine Fähigkeiten sich sogar vor den Spürfähigkeiten von Seiji Masamori verstecken. Bei Hanzo ist die Fähigkeit bei weitem nicht so mächtigen wie bei dem Duranin der ersten Generation. Der Shimada kann seine Präsenz und sein Chakra unterdrücken, sodass er für normale Menschen und Spürfähigkeiten nicht wahrgenommen werden kann. Eine besondere Ausnahme hierbei ist das Naturchakra. Hanzo verschleiert durch sein Mitsuji Chakra seine eigene Präsenz. Nutzer von Naturchakra würden also das Licht einer anderen Dimension ausfindig machen. Nutzer von Kami no Chakra können Hanzo ebenfalls weiterhin aufspüren, sofern er sich in der gleichen Dimension aufhält wie diese, oder ihnen sein Aufenthalt bekannt ist. Die Unterdrückung seines Chakras und seiner eigenen Präsenz wird automatisch aufgehoben, sollte Hanzo seine Besonderheiten aktivieren, oder Jutsus anwenden die Chakra verbrauchen.
Des Weiteren verbindet Hanzo in sich selbst das Licht. Er verbindet von nun an das Licht unserer Welten und kann zwischen diesen hin und her reisen. Der Shimada ist Eins mit dem Licht und kann sich in dieses verwandeln, um eine Teleportation durch das Licht selbst zu vollführen (ähnlich wie beim Chronus no Jutsu, extra Jutsu). Erfundene Besonderheit



Mit freundlichen Grüßen, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Byakuryu redet“ | Byakuryu denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 2. Mai 2021, 14:30

So einmal Erstbewertung damit das hier auch weiter geht

Wie genau ist das gemeint mit Präsenz verschleiert? Heißt das er ist absolut nicht mehr von irgendeiner Spür/Ortungsfähigkeit findbar? Sprich z.B. weder Leben spüren, Bosheiheit spüren (Von Lichtkräften iwi nicht mehr spürbar is iwo klar) usw. was es sonst noch gibt? Oder gar per Geruch?
Zumal es sich so anhört als wenn selbst mit Kamikräften und Kombi mit Spürfähigkeiten er nicht mehr auffindbar ist also über Entfernung und das finde ich etwas zu stark, selbst wenn sie in unnmitelbarer Nähe etwas wahrnehmen können aber nicht genau bestimmen was. Da ich hier so auch keinen Nachteil dabei sehe sondern das wahrscheinlich so wie sich das für mich liest permanent passiv aktiv ist, selbst wenn Besonderheiten aktiv sind oder Techniken benutz werden. As said das finde ich zu stark.

Das Yoda nicht gefunden werden "wollte" und Seiji mit Kamipower den auch nicht finden konnte ist eine Sache, wenn Yoda keinerlei Fähigkeiten etc. angewendet hat ginge das meiner Meinung nach, also alles dafür getan hat, das man ihn nicht finden konnte bzw. volle Konzentration auf seine Verschleierungsfähigkeit. Hingegen wenn man etwas anwendet, sprich Besonderheiten, Jutsu etc. gäbe man seine Position bzw. Präsenz ja wieder preis oder einen Angriff oder so vollführen will. Zumal "Chakra nicht spürbar" würde nur gehen wenn er es eben nicht anwendet. Kurz um mir fehlt hier der berschriebene Nachteil bzw. eine Einschränkung des Ganzen. Und Kamianwender sollten iwi in der Lage sein in der Nähe die Präsenz zu bestimmen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanzo Shimada
||
||
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 15:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Hanzo
Nachname: Shimada
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,73 m
Gewicht: 70 kg
Stats: 42 / 46
Chakra: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit

Beitragvon Hanzo Shimada » Mo 3. Mai 2021, 08:44

Folgende Aspekte wurden editiert:

- Verschleierung greift nur bei normalen Spürfähigkeiten
- Naturchakra kann die veränderte Präsenzt spüren, weil er sich ja nur durch sein Mitsuji Chakra verschleiert
- Spürfähigkeiten auf anderer Basis (Geruch und böse Absichten z.B.) funktionieren natürlich auch. Hanzo verschleiert nur sein Chakra!
- Kami no Chakra ist auch ausgenommen, sofern in gleicher Dimension (sollte denke ich okay sein, Ausnahmen bestätigen die Regeln!)
- Besonderheiten und Jutsus durchbrechen die passive Verschleierung natürlich, sobald er selbst Chakra nutzt


Hatte die von dir angesprochenen Punkte selber nicht auf den Zettel, bzw. drüber nachgedacht. Denke aber, dass nun alles klar und im Rahmen sein sollte. :)


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Byakuryu redet“ | Byakuryu denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 5. Mai 2021, 17:07

Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit

Beitragvon Minato Uzumaki » So 9. Mai 2021, 10:13

Guten Morgen,

Ich schlage eine Alternative vor. Besonderheiten werden immer länger, immer unübersichtlicher. Wie wäre es mit einem Wissensgebiet für Meister Yoda was genau das konnte. So ist es erlernbar von Leuten die das Licht verwenden (Aber nur das Licht) und ein entsprechendes Niveau erreicht haben.

LG Chris

Benutzeravatar
Hanzo Shimada
||
||
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 15:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Hanzo
Nachname: Shimada
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,73 m
Gewicht: 70 kg
Stats: 42 / 46
Chakra: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Hanzo Shimada » Mo 10. Mai 2021, 17:41

Finde die Alternative sehr gut und habe es direkt umgesetzt! Hiermit also eine Nachbewerbung für 2 Wissensgebiete, welche die Besonderheit vorher umfasst hat. Die alte Ausschreibung steht noch im Spoiler, einfach um es festzuhalten.

Vielen Dank für den Vorschlag, finde die Lösung super!


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Byakuryu redet“ | Byakuryu denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Minato Uzumaki » So 23. Mai 2021, 13:32

"Wissen über die Verschleierung des Lichts

Beim Beschreibungstext sind noch einige Kleinigkeiten. Kami no Chakra gibt ja keine Spürfähigkeit von sich aus. Die stärksten Spürfähigkeiten die wir haben als Liste:

Naturchakra - Sage Mode (Reichweite beschränkt) , dass upgrade von der Naturspürfähigkeit ist dann der Sage Mode von Thoth und Minatos Rikudo Modus (Keine Reichweiten Beschränkung)
Dämonische Spürfähigkeit wirkt nur auf dämonische Sachen das Maximum ist hier Minato (Kann über Dimensionsgrenzen hinweg)
Duranin (Können andere Duranin und sowohl Licht als auch Dunkelheit über Dimensionsgrenzen hinweg spüren) -> Abhängig noch von der persönlichen Spür fähigkeit (Licht/Dunkelheit)
Böses spüren -> Takashi/Minato/Winry jeweils eigene Einschränkungen
Das Leben spüren -> Mächtigste Spürfähigkeit Inrpg über seiun welches alles Leben verbindet -> Anwender Tia/Takashi/"Felicita"

Ich habe mir die Lichtverschleierung so vorgestellt das der Anwender sich selbst in Licht trägt und somit die Spürfähigkeit nicht annuliert wird sondern man eben das Licht der Welt dort spürt. Sprich man kann die Technik durchschauen wenn man weiß wie sie funktioniert bzw. selbst Umgebungs Präsenzverschleierungen nutzen kann.


LG Chris

Benutzeravatar
Hanzo Shimada
||
||
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 15:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Hanzo
Nachname: Shimada
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,73 m
Gewicht: 70 kg
Stats: 42 / 46
Chakra: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Hanzo Shimada » Di 25. Mai 2021, 08:21

Habe es textlich nochmal angepasst. Einerseits die Beschreibung der Verschleierung, sowie andererseits die verschiedenen Spürfähigkeiten mit Beispielen. Näher würde ich es definitiv nicht beschreiben und da auf das Fair-Play In-RPG bauen. Falls gewünscht kann ich natürlich für jedene "Rubrik" an Spürfähigkeiten etwas dazu ausschreiben.

Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Byakuryu redet“ | Byakuryu denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 5. Jun 2021, 19:44

Angenommen

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete für Hanzo

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 5. Jun 2021, 19:54

EK Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste