Name: Ningyō Asobi ("Puppenspiel")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: sehr gering pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 4, Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Diese Technik stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenspielers dar. Anfangs sind lediglich einfache Manöver oder direkte Angriffe möglich sind. Diese Technik ermöglicht es eine Puppe zu kontrollieren und das bis zu einem Geschwindigkeitswert und einer Stärke von 4.
Name: Ningyō Asobi ("Puppenspiel")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: gering pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 5, Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Diese Technik stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenspielers dar. Desto höher die Erfahrung, desto mehr Puppen kann der Anwender kontrollieren und desto besser kann er sie kontrollieren. Wo anfangs lediglich einfache Manöver oder direkte Angriffe möglich sind, so sind nun komplexere Angriffsserien möglich. Diese Technik ermöglicht es nun zwei Puppen zu kontrollieren und das bis zu einer Geschwindigkeit und Stärke von 6.
Name: Kikō Junbū ("Brillanter Mechanismus, Siegelschild")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 5, Chakravorrichtung an sich selbst oder an der Puppe
Beschreibung: Diese Technik kann mit Hilfe einer Marionette ausgeführt werden kann. Sobald das Jutsu aktiviert wird, klappen die Seiten des Armes nach vorne. Diese werden daraufhin von Chakra überströmt, was zur Folge hat, dass sich ein Chakraschild bildet, mit dem man sich vor Ninjutsus bis zum B-Rang oder Taijutsu bis Stärke 5 schützen kann. Allerdings kann auch ein Puppenspieler seinen eigenen Arm entsprechend modifizieren, um diese Technik anwenden zu können.
Name: Ningyō Asobi ("Puppenspiel")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: mittel pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 7, Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Diese Technik stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenspielers dar. Desto höher die Erfahrung, desto mehr Puppen kann der Anwender kontrollieren und desto besser kann er sie kontrollieren. Wo anfangs lediglich einfache Manöver oder direkte Angriffe möglich sind, so ist es später möglich verheerende Angriffsserien mit zahlreichen Puppen einzusetzen. Diese Technik ermöglicht es drei Puppen bis zu einer Geschwindigkeit und Stärke gleich der eigenen Chakrakontrolle zu kontrollieren. Der nächste Schritt den ein Puppenspieler nun erreichen könnte, wäre das Shirohigi: Jikki Chikamatsu no Shū oder das Akahigi: Hyakkino Souen.
Name: Souen: Hitomi KokuuJutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: mittel pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Souen: Hitomi Kokuu basiert auf dem Kugutsu no Jutsu, welches dem Anwender erlaubt mittels Chakrafäden eine Marionette zu kontrollieren. Bei diesem allerdings wird ein Mensch statt einer Puppe zur Marionette. Verbündete kann man so im Kampf unterstützen indem man ihre Bewegungen kontrolliert sofern diese es zulassen. Desweiteren kann man mit diesem Jutsu auch bewusstlose oder sogar tote Körper bewegen. Lebende Gegner kann man auch kontrollieren solange der Stärkewert des Gegners 7 oder weniger beträgt, hierbei sind die Bewegungen allerdings beeinträchtigt. Bei einem höheren Stärkewert kann man den Gegner nur in einzelnen Bewegungen behindern.
Name: Wissen des Puppenmachers
Typ: Grundwissen [C-Rang],
Voraussetzung: Wissen über das Puppenhandwerk
Beschreibung: Dieses Wissen stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenbauens und der Waffenherstellung dar. Desto höher die Erfahrung, desto bessere Puppen können gemacht werden. Die Puppen bestehen lediglich aus Holz und haben einige wenige Waffen zur Verfügung.
Auf diesem Level können lediglich gewöhnliche Nahkampfwaffen und kleine, einfache Mechanismen (z.B. Federungen) verbaut werden.
Name: Wissen über Schmiedekunst
Typ: Fortgeschrittenes Wissen [B-Rang]
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun in der Lage Metalle zu analysieren und dieses geschickt zu verarbeiten. So können einfache Metallwaffen und Puppenbauteile hergestellt werden. (Dies ersetzt keine Schmiedeausbildung)
Name: Wissen des Puppenmachers
Typ: Fortgeschrittenes Wissen [B-Rang]
Voraussetzung Wissen des Puppenmachers (C-Rang), Wissen um Schmiedkunst
Beschreibung: Dieses Wissen stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenbauens und der Waffenherstellung dar. Wo anfangs die Puppen lediglich aus Holz bestehen, so ist nun auch die Verarbeitung von Metall und anderen Materialen möglich. Auch haben diese Puppen in den meisten Fällen mehrere Waffen, welche im Kampf für den Gegner verheerend sein können.
Auf diesem Level bereits komplexere Nahkampfwaffen und größere Versionen von noch recht einfachen Mechanismen verbaut werden, dazu is der Handwerker nun in der Lage gespannte Mechaniken zu (ver)bauen (z.B. Armbrust).
Name: Wissen des Puppenmachers
Typ: Fortgeschrittenes Wissen [A-Rang]
Voraussetzung Wissen des Puppenmachers (B-Rang), Wissen um Schmiedkunst
Beschreibung: Dieses Wissen stellt das Können des Anwenders im Bereich des Puppenbauens und der Waffenherstellung dar. Desto höher die Erfahrung, desto bessere Puppen können gemacht werden, so können auf dieser Stufe bereits Puppen in manigfaltigen Formen gebaut werden und mit Waffen ausgestattet werden, die nicht mehr auf bloße Handwerkskunst bauen, sondern mit Zuhilfenahme von Chakra der Puppe noch tödlichere Möglichkeiten des Angriffes geben, dazu ist mittlerweile der Größe der verbaubaren Mechanismen, abgesehen vom Raum und Gewicht, kaum mehr eine Grenze gesetzt.