ich mag mit Reto gerne auf diese Besonderheit hier hinarbeiten:
![]() | Seishitsu ōja ("Elementar Meister") Der Elementar Meister oder auch Meistergrad der Elementarmanipulation genannte Zustand eines Shinobis wird erreicht, sobald dieser sämtliche Formen der Manipulation des jeweiligen Elements und in Sachen Kombinationen das Höchstmaß an Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Element erreicht hat. Außerdem kann man nur bei einem Element den Meistergrad erreichen. Durch die meisterliche Beherrschung des Elements stehen dem Elementar-Meister ein reduzierter Chakraverbrauch von 25% zur Verfügung. Ihm fällt es wesentlich leichter Elementchakra zu manipulieren und mit geringeren Mengen von Chakra einen höheren Effekt zu erzielen. Da ein Meister im Umgang mit dem Element bereits ein enormes Maß an Wissen über das Element besitzt, fällt es ihm wesentlich leichter neue Techniken für sein Meisterelement zu entwickeln (-50% Wortanzahl bei Jutsu des Elements auf dem der Meistergrad erreicht wurde). Desweiteren erreicht der Shinobi gewisse Vorteile bei seinem Element. Suitonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage Chakra von Techniken die auf seine Sution Jutsu treffen zu absorbieren um dadurch die eigene Technik zu verstärken. Katonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage die Jutsudurchschlagskraft zu verdoppeln,(+100%) äquivalent dazu steigt auch der Chakraverbrauch (verdoppelt). Raitonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage natürlich entstandene Blitze zu manipulieren. Dotonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage die Masse eines Objektes zu verändern, es dadurch schwerer oder leichter werden zu lassen. Fuutonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage um seinen Körper herum Fuuton Chakra frei zu manipulieren. Für seine Techniken benötigt er keine Fingerzeichen mehr und die Konzentration und Manipulation seines Chakras (mit bloßem Auge) ist nicht sichtbar. Erfundene Besonderheit |
Hier würde er entsprechend auf das Doton gehen, da dies sein stärkstes Element ist.
Wie mache ich das Ganze?
Ich würde mehrere Wege angehen:
- Mehrfach mit dem Doton verschiedene Dinge ausprobieren - also Grenzen testen (aktive Nutzung und dadurch auch eine Grenzaustestung des Möglichen)
- Doton Techniken auf hohem Niveau erfinden bzw. dann auch nutzen (A- und S-Rang)
- Mischtechniken lernen, die das Doton als Grundlage haben und andere Techniken (Elemente) danach nutzen
- Das Mokuton als Mischelement ist auch eine Form des Doton und als solches als Kekkei Genkai natürlich eine den Senju angeborene Möglichkeit, eine besondere Spielart des Doton einzusetzen - d.h. auch hier aktives Jutsu Nutzen und erlernen
Ich würde natürlich mich auf Feedback freuen. Bei Bedarf stelle ich auch eine Ausnahme zum Antrag, damit das Team auch etwas zu tun kriegt :)
Grüße