Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Elementarmeister Doton | Reto Senju

Reto Senju
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Elementarmeister Doton | Reto Senju

Beitragvon Reto Senju » Do 26. Mär 2026, 17:51

Hello,

ich mag mit Reto gerne auf diese Besonderheit hier hinarbeiten:

Seishitsu ōja ("Elementar Meister")
Der Elementar Meister oder auch Meistergrad der Elementarmanipulation genannte Zustand eines Shinobis wird erreicht, sobald dieser sämtliche Formen der Manipulation des jeweiligen Elements und in Sachen Kombinationen das Höchstmaß an Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Element erreicht hat. Außerdem kann man nur bei einem Element den Meistergrad erreichen. Durch die meisterliche Beherrschung des Elements stehen dem Elementar-Meister ein reduzierter Chakraverbrauch von 25% zur Verfügung. Ihm fällt es wesentlich leichter Elementchakra zu manipulieren und mit geringeren Mengen von Chakra einen höheren Effekt zu erzielen. Da ein Meister im Umgang mit dem Element bereits ein enormes Maß an Wissen über das Element besitzt, fällt es ihm wesentlich leichter neue Techniken für sein Meisterelement zu entwickeln (-50% Wortanzahl bei Jutsu des Elements auf dem der Meistergrad erreicht wurde). Desweiteren erreicht der Shinobi gewisse Vorteile bei seinem Element.
Suitonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage Chakra von Techniken die auf seine Sution Jutsu treffen zu absorbieren um dadurch die eigene Technik zu verstärken.
Katonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage die Jutsudurchschlagskraft zu verdoppeln,(+100%) äquivalent dazu steigt auch der Chakraverbrauch (verdoppelt).
Raitonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage natürlich entstandene Blitze zu manipulieren.
Dotonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage die Masse eines Objektes zu verändern, es dadurch schwerer oder leichter werden zu lassen.
Fuutonvorteil: Der Shinobi ist dazu in der Lage um seinen Körper herum Fuuton Chakra frei zu manipulieren. Für seine Techniken benötigt er keine Fingerzeichen mehr und die Konzentration und Manipulation seines Chakras (mit bloßem Auge) ist nicht sichtbar. Erfundene Besonderheit

Hier würde er entsprechend auf das Doton gehen, da dies sein stärkstes Element ist.
Wie mache ich das Ganze?

Ich würde mehrere Wege angehen:

• Mehrfach mit dem Doton verschiedene Dinge ausprobieren - also Grenzen testen (aktive Nutzung und dadurch auch eine Grenzaustestung des Möglichen)
  • Doton Techniken auf hohem Niveau erfinden bzw. dann auch nutzen (A- und S-Rang)
  • Mischtechniken lernen, die das Doton als Grundlage haben und andere Techniken (Elemente) danach nutzen
  • Das Mokuton als Mischelement ist auch eine Form des Doton und als solches als Kekkei Genkai natürlich eine den Senju angeborene Möglichkeit, eine besondere Spielart des Doton einzusetzen - d.h. auch hier aktives Jutsu Nutzen und erlernen

Ich würde natürlich mich auf Feedback freuen. Bei Bedarf stelle ich auch eine Ausnahme zum Antrag, damit das Team auch etwas zu tun kriegt :)

Grüße

Reden | Denken | Handeln

Grafik
Charakter » Techniken » NBW » Theme

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Elementarmeister Doton | Reto Senju

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 26. Mär 2026, 18:42

Hallo Christian,

Du hast 2 Doton S-Rang Jutsu, keines davon brauch Ninjutsu 10 , du bist also noch nicht einmal auf dem Ninjutsu Höchstmaß in Sachen Dotonjutsu. Der Elementarmeister ist wirklich das Peak was möglich ist im Einzelelement Manipulation.

Ich würde als Elementarmeister so 6 S-Rang Jutsu anpeilen + Wissensgebiete. Das wäre passend.

LG Chris

Reto Senju
||
||
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150

Beitragvon Reto Senju » Sa 28. Mär 2026, 11:48

Minato Uzumaki hat geschrieben:Hallo Christian,

Du hast 2 Doton S-Rang Jutsu, keines davon brauch Ninjutsu 10 , du bist also noch nicht einmal auf dem Ninjutsu Höchstmaß in Sachen Dotonjutsu. Der Elementarmeister ist wirklich das Peak was möglich ist im Einzelelement Manipulation.

Ich würde als Elementarmeister so 6 S-Rang Jutsu anpeilen + Wissensgebiete. Das wäre passend.

LG Chris

Hey Chris,

super Feedback, danke dir! Ja sehe ich auch so :)
Kriegen wa hin. Frage zum Bereich Wissensgebiete... was siehst du da? Sowas wie Manipulationsvorteile für das Doton, also das bestimmte Erden besser geeignet sind?

Grüße,
Christian

Reden | Denken | Handeln

Grafik
Charakter » Techniken » NBW » Theme

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 27. Apr 2026, 21:32

Moin Christian,

Entschuldige die sehr späte Antwort, ich hatte übersehen das ich hier nochmal rann muss.

Zur Klarstellung, ein Wissengebiet ist nicht zwingend erforderlich. Das ist alles optional. Was für Reto Sinn macht denke ich muss du Inrpg erst abstecken. Ob er sich ganz normal überhaupt auf Doton auslegen möchte oder er versucht irgendetwas damit noch zu mischen.

Das sind zu viele Fragezeichen für eine klare Empfehlung da der Charakter ja so lange nicht da war.

LG Chris

Reto Senju
||
||