Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Shinki Yamanaka » Do 20. Okt 2016, 19:59

So, habe ja vor ein paar Tagen/Wochen ein Jutsu beworben das so nicht ging, weil ich den Effekt über ne Besonderheit erreichen müsste (an der Balancetechischen Funktionsweise selbst wurde ja hinterher nichts mehr ausgesetzt). Nach ein paar Tagen des Staff verfluchens und ein paar Nadeln ihren Weg an private Stellen von Voodoopuppen mit Gesichtern die ich nun besser nicht öffentlich identifiziere gefunden habe (kleiner Scherz), hier mal die Ausarbeitung dazu.
Kleine Anmerkung: Wurde erwähnt das man voraussichtlich ein Auge drauf hatte das ich damit ja auch Stats boosten könnte, habe das hier in der Besonderheit mal explizit ausgeschlossen, weil das ganz einfach nicht das Ziel ist und ich es auch dämlich fände wenn mir daran dann ein Strick gedreht werden würde.


Fuka teki Pinto ("Erweiterter Fokus")
In seiner besonderen Art mit einem Fragment seines Geistes das Puppenspiel zu verwenden geriet Shinki an eine Grenze, als er es mit einer Technik versuchte, die dafür gedacht war mehrere Puppen auf einmal zu kontrollieren. Unfähig die Energie der Technik in ihrer traditionellen, verteilten Form zu verwenden machte sich Shinki daran seine Kontrolle direkt auf das Fragment seiner Seele und das Objekt, in dem dieses steckte, zu fokussieren, um so die für die zusätzliche Puppe gedachte Kraft nicht zu verschwenden. Doch anstatt damit wie geplant Kraft und Geschwindigkeit des Objektes seiner Kontrolle zu erhöhen manifestierte sich die zusätzlich auf das Objekt fokussierte Energie so, dass Shinki das Gewicht der Objekte, die er mit seinem Puppenspiel bewegt, einfacher steuern kann. Die übliche Verlangsamung durch großes Gewicht tritt auf diese Art nur bei höheren Lasten ein, so verändert sich der Geschwindigkeitsmalus entsprechend dessen wie viele Puppen Shinkis Seelenfragment mit seiner Technik eigentlich steuern könnte. (Doppeltes Gewicht für einen Malus bei zwei Puppen, dreifaches Gewicht für einen Malus bei drei Puppen, etc.) Erfundene Besonderheit



Soweit war es das dann erstmal, Code spare ich mir mal, muss ja erstmal nix eintragen, von daher
LG und so
Max
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Daiki Akamoto » Di 25. Okt 2016, 17:35

Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst, schickt er nun 2 Seelenfragmente in die zu Steuernde Puppe oder meinst du mit "wieviel Puppen" er steuern kann seine Puppenspiel Fähigkeiten ansich?

LG
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Shinki Yamanaka » Di 25. Okt 2016, 18:04

Es geht darum wie viele Puppen er steuern könnte.

Die Basisbesonderheit ist ja das er ein Fragment in ein Objekt (in der Regel ne Puppe) schicken kann und das entsprechend seines Puppenspieles (also das Jutsu Puppenspiel) steuern kann (Fragmente und Anzahl sind für die NBW hier erstmal nebensächlich, die sind bei der Besonderheit einfach das Ding, das Chakra hat um Puppen zu steuern)

Zwischenzeitlich hat er jetzt die B-Rang Version vom Puppenspiel Jutsu gelernt, mit dem er zwei Puppen gleichzeitig steuern könnte.

Das extra der Besonderheit hier ist jetzt einfach das neue Jutsu auf die Basisbesonderheit anzuwenden, die Idee ist das es die Puppe quasi doppelt steuert (also das Puppenspiel-Jutsu, das normalerweise auf zwei verschiedene Puppen einfach angewendet wird, hier zweifach auf eine Puppe anzuwenden)

Daher kommt dann das mit dem Malus: Er nimmt quasi ne Technik bei der er zwei 15kg Puppen ohne Einschränkungen (also den Malus) gleichzeitig steuern könnte und bei der Anwendung steuert er mit der gleichen Technik dafür eine 30kg Puppe ohne die Einschränkungen (oder aus 2x30 wird 1x60)

Eigentlich war die ganze Idee vor ein paar Wochen noch MK Thema, wollte es ursprünglich über ein Jutsu machen, da wurde mir dann gesagt dass die Idee grundsätzlich ginge, aber nicht über ein Jutsu, sondern über ne Besonderheit gemacht werden müsste ... und naja, hier sind wir^^

LG und so
Max
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Daiki Akamoto » Mi 26. Okt 2016, 19:24

Hab mich ja nochmal genauer mit dir in Discord unterhalten,
daher Angenommen

LG Merlin
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 1. Nov 2016, 10:51

Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 5. Nov 2016, 06:47

Endkontrolle:

Von mir ist das Ganze gleich aus mehreren Gründen Abgelehnt. Du hast bereits zwei Besonderheiten. Allgemeine Seelen Besonderheit + erweiterter Sinn und willst jetzt eine weitere Besonderheit erlangen und das als Genin. 3 Stück nehme ich dir mit diesem Rang nicht an. Eine Aufbaubesonderheit ist es zudem ebenfalls nicht da es gänzlich andere Effekte besitzt.

(Aufbaubesonderheit wäre z.B Dämon -> Verwandlungsformen oder Weiterentwicklungen der vorhandenen Besonderheit)

Wenn ich mir die Zeit ansehe die der Charakter Inrpg ist, seinen Rang mir ansehe und seine Entwicklung bisher. Das es passiert einfach so Prinzip ist zusätzlich etwas was ich hier nicht so recht verstehe. Es ist bei deiner Grundbesonderheit nicht definiert das deine Seelenfragmente so etwas ermöglich können und die Bewerbung ist allwissend. Daher muss ein "zusätzlicher Faktor" gegeben sein um die Besonderheit zu erweitern und Fakt ist nicht als Genin mit der geringen Spielzeit.

LG Chris

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Shinki Yamanaka » Mo 7. Nov 2016, 10:14

Okay, will hier gar keine große Diskussion starten, die NBW hier kannst direkt archivieren, ne kleine Bitte dazu hätte ich allerdings noch, bzw ein paar Fragen zu der NBW und paar Regelungen die du hier anführst (musst ja eh verschieben und das "auf Wunsch des Users verschoben"-Dings hier drunter Posten, da könntest das freundlicherweise ja vielleicht ergänzen ... andernfalls halt direkt archivieren)

1. Für mich waren der Teil mit den Seelen und der extra Sinn eine Besonderheit, da der Sinn vollständig auf dem Zustand der Seele basiert und daher kommt. Sind verschiedene Effekte mit dem gleichen Ursprung, aber einzelne Besonderheiten können ja nicht nur einen Effekt haben (Beispiel Yautja mit Blut-Jutsu und den Augen, unterschiedliche Fähigkeiten die auf einer Besonderheit, dem KG, basieren) Wo hab ich da was übersehen? Könntest die Regelung für mich mal ausführen? Wäre es evtl für zukünftiges Besser das alles einfach in eine größere "Wall of Text" zu hauen, damit man da weniger missverstehen kann?

2. Müssen alle möglichen Veränderungen einer Besonderheit direkt "allwissend" vorweg angegeben werden, also speziell unter Einbeziehung von Jutsu die der Träger noch nicht einmal hat? Also die Regelung generell ist das eine (nicht zuvor angegebene) Veränderung einer Besonderheit lediglich durch eine weitere Besonderheit herbeigeführt werden kann (die noch nicht im Besitz des Trägers war)? Mögliche Jutsu die der Anwender lernen könnte und Einfluss auf die Besonderheit haben könnten in Zukunft reichen dafür nicht aus um den Status der Besonderheit zu verändern? Also generell was ein "zusätzlicher Faktor" sein kann und was nicht würde mich hier interessieren (also vor allem im Bezug auf die sonstige Allwissenheit der Bewerbung)

3. Aufbaubesonderheit: Inwiefern wäre das keine? Die Basisbesonderheit is ne Veränderte Anwendung eines bestimmten Jutus (normales Puppenspiel, C-Rang, eine Puppe)? Hier wurde die weiterentwickelte Form (B-Rang, 2 Puppen) gelernt, die Besonderheit dann darauf angewendet (also kann so viel Gewicht tragen wie das B-Rang Jutsu könnte, nur das es im Jutsu auf die beiden Verteilt wäre) ... mein Punkt hier wäre wie du "gänzlich andere Effekte" definierst. Klar, wenn du irgendeine Balrog-Feuermonster-Besonderheit hast und die plötzlich aus dem nichts ein Apfelmus-Element dazu bewirbst (damn der längste Teil der Antwort hier war ein Beispiel zu finden mit dem ich niemandem aus Versehen auf die Füße trete, wehe jemand hat jetzt sowas!), also wie weit kann so ne Verwandschaft von Bestehendem zu daraus entwickeltem Gehen (ohne extra Besonderheit) oder geht da generell gar nicht was nicht vorher exakt so definiert war? (jap, die Frage überschneidet sich in großen Teilen mit meiner Zweiten)


So, das war es von meiner Seite aus, unabhängig davon was rauskommt hau die NBW bitte ins Archiv, fände es halt nett wenn du mir das ganze dabei noch eben beantworten könntest.

LG und so
Max
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shinki soll Besonderheit weiterentwickeln

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 7. Nov 2016, 10:46

1. Richtig Yautja Augen und das KG sind zwei getrennte Besonderheiten verbrauchen daher auch 2 Slots. Das dritte im Bunde ist die Lebenskraft Geschichte bei den Yautjas und das ist ein Aufbau auf der vorhandenen Blutbesonderheit und brauch demnach keinen Slot. Eigentlich leicht verständlich das Ganze.

2. Nein eine Besonderheit kann sich entwickeln, dass ist ja der Sinn an Aufbaubesonderheiten. Beispiel du hast ein besonderes Chakra welches negativ wirkt also eine Art Deregeneration. So dir ist es nun natürlich möglich den Effekt umzuwandeln um z.B mit dem Chakra auch zu heilen. Das wäre dann eine Aufbaubesonderheit und muss natürlich so nicht vollständig mit allen Möglichkeiten im Grundcharakter stehen. Begründungen -> RP Logik mal ausgeklammert.

3. Das Puppenspiel ist keine Besonderheit sondern eine Ausbildung. Entfällt also somit die Regelung der Besonderheit und deren Aufbau. Du besitzt durch deinen speziellen Seelenzustand zwei Besonderheiten mit komplett unterschiedlichen Eigenschaften (ähnlich wie bei Yautja Doujutsu und Blut KG ...basiert Beides auf der Leviathan Macht ist aber dennoch grundsätzlich verschieden). Du hast Shinkon Kedoru - die Seelen Spürfertigkeit , Ryōsan·hin Die Seelenaufteilung. Wenn du dir Minato als Beispiel nimmst der hat auch 3 Besonderheiten, Kurama - Spürfertigkeit/Krankheit - Uzumaki (Wobei dieser Punkt nur halb zählt, genauso wie Sage). So obwohl die Krankheit vollständig auf Kurama aufbaut und nur durch diesem möglich ist, ist es hier keine Aufbaubesonderheit. Die Grundaspekte einer Besonderheit zu erweitern führt man als Aufbaubesonderheit zusammen. Wenn jedoch gänlich neue Dinge entstehen ist dies eine Variationsbesonderheit mit neuen Eigenschaften und man benötigt auch einen Slot dafür. Kyuubi Verwandlungsformen kann ich mir theoretisch X beliebige machen durch die Grundbesonderheit Dämon, Sage Modi und Kyuubi Modi in Kombination ist ebenfalls eine Aufbaubesonderheit. Wenn ich aber nun hingehe und sage ich pflanze mir ein Sharingan ein das fusioniert mit dem Kyuubi Chakra und ich bekomm ein Dämonenauge ist dies zwar auch auf vorhandenem begründet aber hat neue Eigenschaften.



So in unseren Forum gibt es klar die Regel das man maximal mit 2 Besonderheiten Slots starten kann und Inrpg sich zusätzlich einen dritten erarbeiten kann. Das was du willst ist für mich da es gänzlich neue Möglichkeiten bietet der dritte Slot. Es gibt keinen Genin mit 3 Slots der nicht Jahre gespielt wird. Nichteinmal Winry. Das ist einfach wegen des Ranges unheimlich schwierig umzusetzen. Wenn man unendlich neue Dinge hinzufügen könnte wäre die Besonderheiten Regelung unnötig.

Ich gebe dir noch ein Beispiel meines ältesten Charakters Seiji.
Er hat 3 Besonderheiten Juin der Dunkelheit (voll entwickelt mit verschiedenen Formen, durch den Meister Stand -> Meister der Dunkelheit Variation) , Duranin , Gabe der Dunkelheit (Spürfertigkeit + Meidou Affinität). Sieht man sich nun meine Überarbeitung an fällt der erste Bereich also das Juin weg bzw. wird verändert was neue Möglichkeiten bietet aber direkt damit zutun hat und den vorhandenen Gegebenheiten.


Du hast die Möglichkeit die Spürfertigkeit zu erweitern ohne einen Slot zu verbrauchen und genauso die Seelen Geschichte an sich zu erweitern , aber da das hier weder eine Kombination der beiden ist noch einzelne Teile erweitert sndern etwas neues ist muss es den 3. Slot betreffen.


LG Chris


Zurück zu „Archiv Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste